Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:39
Warum reist ihr nich runter und helft euren Hamas-Freunden? Warum lasst ihr sie so im Stich? Wo euch doch das Schicksal so nahe geht. Hat einer von euch schon was an Palästinenser gespendet? Ist einer von euch mal da runter gefahren und hat mit angepackt, etwas auf die Beine zu stellen? Komisch, alle bemitleiden sie aber helfen will keiner. Kämpft doch auch auf Seiten der Hamas....sprengt Busse und Cafes, schmeißt Raketen in Wohngebiete....guut, das is jetz gegen die Genfer Konvention und die Haager Landkrigsordnung und in Deutschland sieht man Angriffe auf Wohngebiete seit dem Warschauer Ghettoaufstand auch nichmehr so gern....aber ihr müsst ja auch nich zurückkommen...is dann eh unwahrscheinlich, die Hamas macht nichts andres als die Wehrmacht und SS damals in Wahrschau....damals warfen Stukas ihre Bomben ins Wohngebiet nur heute sind es Raketen...und damals waren die Ziele auch keine militärischen sondern zivile.

Herzlichen Glückwunsch, in der Hamas scheint die SS einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben. Wenn das der Führer noch erleben könnte...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:40
@GilbMLRS

jetzt hast du mich voll fertig gemacht ich schäm mich jetzt...

ich hab dich verstanden du schlaumeier...

und wenn die mal einen hamaser an der leitung haben gibt er soofoort zu das er einer ist... damit die ihn in die luft jagen oder was? ok, die zivilisten hauen ab is ja klar.. die hamas aba bleibt drinn, sagt dass er ein hamaser is und wartet bis israel sie in die luft jagt?! ^^

logisch :D

jetzt hab ichs kappiert danke gilb ^^..... dulli


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:43
und wenn die mal einen hamaser an der leitung haben gibt er soofoort zu das er einer ist... damit die ihn in die luft jagen oder was? ok, die zivilisten hauen ab is ja klar.. die hamas aba bleibt drinn, sagt dass er ein hamaser is und wartet bis israel sie in die luft jagt?!

Hast du was getrunken?

Den Israelis isses scheißegal, wer da ans Telefon geht, ich habe geschrieben, wenn die gezielt einen von der Hamas suchen, dann machen die den anderweitig kalt.

Denen gehts darum, dass das Haus leer is, lieber ein geflohener Hamas-Honk als 5 tote Zivilisten.......


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:43
"""mehr 25% der Gesamtbevölkerung und 35,9% der Kinder unterhalb der Armutsgrenze, 40% der armen Haushalte sind working poor Haushalte"""


Rate mal, welche Bevölkerungsgruppe davon vor allem betroffen ist ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:44
".............frage ich mich,
ob es solche fotos auch von israelischen kindern gibt."


Nein.




Es sei den bearbeitete fotos...............


Man sieht das Gesicht........der Juden
http://fdog.files.wordpress.com/2008/08/talking_-to_g-d_on_the_telephone.jpg



und man sieht die Fratze den Teufels...............
http://www.walters-meinung.de/Seite_15/Islam.jpg


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:44
@Obrien

dankeschön,intererssant dass sie sich trotzdem nen krieg leisten können


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:47
intererssant dass sie sich trotzdem nen krieg leisten können


Warum kauft die Hamas Gewehre und Raketen anstatt die notleidenden Palästinenser besser zu unterstützen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:47
@mülayim

sagmal kapierst du das nicht??die wollen nur die häuser töten!! deswegen sollen die leer sein..akzeptier es doch endlich,israel will nur häuser umbringen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:47
@GilbMLRS

""Wieso, man warnt doch die Ziele mittlerweile....also damit brauch sich jetz keiner mehr rausreden.""


ehm, ich hatte eigentlich vor hier nicht bei diesem thema mitzuschreiben, weil mich das zu wütend macht. aber bei diesem satz, da kommt mir ja alles hoch echt...

so lieber freund des krieges... wo sollen denn die palästinenser hin, wenn sie gewarnt werden? stell dir vor, du hast mäuse in einem käfig und du bewirfst sie mit riesen steinen, die können sich zwar in allen ecken verstecken in einer hetzjagd, aber irgendwann erwischst du sie alle. also hör bitte auf dinge zu beschönigen. das ist eindeutig ein unfairer kampf.

als ich letztens nachrichten gehört habe (deutsche nachrichten), wurde berichtet, dass die hamas gezielt die zivile bevölkerung in israel angreift und die israelis ja nur die stützpunkte angreift, in der vermutet wird dass sich die hamas sich dort versteckt. der nächte satz des reporters war, dass es auf der israelischen seite den zweiten toten gab und nun 27 menschen verletzt sind und auf der palästinensischen seite mehr als 364 menschen gestorben sind. das ist jetzt schon ne woche her, dass heisst, es sind nun noch mehr tote....
so nun frag ich mich natürlich, wie es sein kann, dass die hamas nur 2 menschen töten konnte, wo sie doch die zivile bevölkerung gezielt angreift und wie es passieren kann, dass es auf der palästinensischen seite "ausversehen" so viele tote geben kann. ich bin mir ziemlich sicher, du hast dafür eine plausible erklärung ala "sie werden ja gewarnt" (ziemlich realitätsfern und selbstbelügend), ich werde darauf aber nicht mehr eingehen, weil ich es aufgegeben habe, mit menschen wie dir zu diskutieren. mich erschreckt soviel blindheit. das man den tod rechtfertigt. gesunde menschen, würden keine gründe für soviel grausamkeit finden.

zu den bildern die du geschickt hast... und wenn du noch so viele bilder zeigst, wo menschen mit waffen abgebildet sind. klar ist, dass es ein krieg ist der ungleich ist. steine gegen bomben.

und dort sind die kinder im krieg aufgewachsen. sie kennen nichts anderes, ausser den überlebenskampf, wut, hass und trauer. in solchen ländern liegen die prioritäten anders. die eltern haben keine zeit sich mit der montessoripädagogik auseinanderzusetzen, sie bringen ihren kindern eher bei ums überleben zu kämpfen. das es ein teufelskreis ist, der so nicht endet kann, dass wissen wir als aussenstehende... die alles aus ihrem geborgenen warmen heim beobachten können. doch die, die dort leben, die haben diese selbstreflextion schon längst verlernt. was vollkommen menschlich ist.

es ist schon fast pervers, wie du hier die schlimmsten taten versuchst zu rechtfertigen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:48
Mitlerweile hat es übrigens den ersten israelischen Soldaten erwischt, ein paar Verletzte haben sie auch zu verzeichnen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:49
"...approximately in 4 to 7 hours our generators wont have enough fuel to generate electricity. half an hour after the generator has stopped, 68 patients will die..."

al jazeera english, norwegischer artzt.

ach ja, die üblichen kollateralschäden ne gilb :)
als wenn das auf seiten israels passieren würde... wow, will mir garnicht vorstellen was dann passieren würde wenn sie schon wegen 2 entführten soldaten gegen ein land in den "krieg" ziehen...

und btw. vor einigen stunden wurde ein (mag sich für einige lächerlich anhören) ein gemüse- und früchtemarkt bombardiert. umliegende gebäude blieben teils unverschont.

ja ja, da hat wohl die IDF/IAF gedacht das man dann vielleicht einige hamas mitglider treffen wird oder was?

und warum hör ich das nur inn cnn int. (oder manchmal al jazeera english)?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:50
ach, das als vorne wegdenken..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:51
@GilbMLRS

wenn du mir mein land,auto,mein haus,meine leben nehmen willst,dann kämpf ich auch gegen dich..wenn du nun aber ein land bist dann kann ich dich nicht gezielt angreifen,wie soll man als mensch Israel angreifen,wohlgemerkt besitzen die palitinänser klein militär!also tu nicht so als ob du die sachlage nicht kapierst..die wehren sich gegen die unterdrückung und gegen die beraubung,und wenn der feind übermächtig ist dann tut man aus verzweiflung dinge die dir vlt nicht einleuchten...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:51
"Mitlerweile hat es übrigens den ersten israelischen Soldaten erwischt, ein paar Verletzte haben sie auch zu verzeichnen "

al-chidr


willst du nicht feiern mit deinen Brüdern und scwestern?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:53
@GilbMLRS
is gut... ich glaube ich kann mich nicht so richtig ausdrücken..

ich könnt noch son langen text schreiben und du würdest es trotzdem nicht verstehen oder die sachen verdrehen... mir geht es hier nicht um die hamas... mir gehts um die zivilisten und wenn du sagst, dass sie die auch anderweitig killen können, dann sollen sie es auch manchen.. nur die armen menschen die da nicht einmischen sollen die hunde in ruhe lassen, verstehst du worauf ich hinaus will?... das geht auch für die zivilisten in israel... die machen was sie wollen und das sieht die ganze welt.
nur keiner unternimmt wirklich was... das is was mcih aufregt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:54
@konsistent

Israel kann sich finanziell keinen Krieg leisten, im Grunde genommen kann sich kein Staat einen Krieg leisten, da er mit der Aufnahme hoher Schulden verbunden ist.

Allerdings spielen fiskale Erwägungen eher eine Untergeordnete Rolle,wenn es um das Überleben des Staates geht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:54
@konsistent
"die wehren sich gegen die unterdrückung und gegen die beraubung,"

Und die Wahl der Mittel macht aus ihnen Terroristen die es rechtfertigen das die IDF dagegen vorgeht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:54
und das mit dem anruf kack glaub ich so oder so nicht. die wollen doch nur menschlich wirken... ein scheiß machen die sowas


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:55
Möglicherweise auch 2 entführte Soldaten

Das scheint ja wie geschmiert zu laufen für die Israel Destruction Force ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:56
@konsistent

haha ja irgendwie kapier ich das nicht tut mir leid jungs ^^.... wärs glaubt wird selig.


melden