Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 10:42
Tja eins kann man auf alle Fälle daraus ableiten, das die Hamas Lernresisdent ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 10:46
in der wirtschafts- und spieltheorie gibt es 2 prinzipien,
das maximal- und das minimalprinzip.
diese zu nutzen
erfordert eine abwägung der erfolgsaussichten.
die hamas hat mit dem maximalprinzip die falsche und völlig irrationale strategie gewählt

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 10:46
@against_nwo
"Ich weiß nicht ob ich Lachen oder Weinen soll"

Was meinst Du wie es aussehen wird, wenn Israel während der Bodenoffensive durch die Internationale Gemeinschaft zum Rückzug gezwungen wird ?
Die miliärischen Fakten zählen dann nicht mehr.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 10:48
das, joschi
wird nicht geschehen

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 10:50
@against_nwo
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Der derzeitige Militärschlag ist von langer Hand vorbereitet und keineswegs die alleinige Reaktion auf die Beschüsse durch die Kassam-Raketen.
Natürlich ist diese Militäraktion schon vorher geplant worden. Auf die Reaktionen der Hamas ist doch verlass.

Israel hat lange die Ziele ausgekundschaftet die jetzt angegriffen werden. Darunter auch Moscheen und auch Gebäude der Uni die von der Hamas umfunktioniert worden sind.

Aber das sind nach Meinung mancher hier natürlich keine Waffenlager und ähnliches, sonder man greift die alle nur aus Spass an. Der Mossad hat angeblich überall seine Finger im spiel aber weiß natürlich nicht wo die Hamas so ihre Waffen versteckt. Neeeeiiin.

Das sie jetzt mit Raketen schießen die eine größere Reichweite haben, zeigt doch auch dass man sich während des Waffenstillstandes auf alles vorbereitet hat außer Frieden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 10:55
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Internationale Gemeinschaft zum Rückzug gezwungen wird ?
Wie soll der Zwand durch die UNO denn aussehen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 10:57
man kann das problem auf 2 dinge reduzieren :
israel bietet die koexistenz an,
hamas-palästinenser bestreiten das existenzrecht israels.

wo ist hier ein konsens zu finden ?

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 11:03
@against_nwo

"Wie soll der Zwand durch die UNO denn aussehen?"

Darüber müssen wir ja jetzt auch nicht spekulieren. Ich halte es ja auch für höchst unwahrscheinlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 11:06
"wo ist hier ein konsens zu finden ?"

Man muss es zwangsläufig auf die 2 Staaten Lösung reduzieren. Alles andere ist die Fortsetzung der feuchten Israel-Zerstörungsträume mit anderen Mitteln.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 11:10
ich seh da eher feuchte träume die sich um die auslöschung israels drehen

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 11:13
Israel versucht weiterhin Zivile Opfer so weit wie möglich zu verhindern:
Also Sunday, Military Intelligence's Psychological Warfare Department broke into radio broadcasts in Gaza and warned Palestinian civilians not to cooperate with Hamas terrorist activity.

Palestinians reported that they received phone calls to their cellular phones and landlines from the IDF. The phone call, the Palestinians said, conveyed a recorded message ordering the immediate evacuation of homes that were next to Hamas infrastructure or being used by the terrorist organization.
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1230456505080&pagename=JPost/JPArticle/ShowFull (Archiv-Version vom 01.01.2009)

Die Palästinenser werden sogar vor den Angriffen angerufen und gewarnt sich von Gebäuden der Hamas fern zu halten.

Im Bericht steht auch das Israel doch GBU-39 Small Diameter Bombs einsetzt, die durch ihre hohe Präzison und kleinen Sprengkopf auch noch dafür sorgen, dass Zivile Opfer so weit wie möglich verhindert und nur Hamasziele getroffen werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 11:13
"ich seh da eher feuchte träume die sich um die auslöschung israels drehen"

Die mein ich doch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 11:17
@Larry08
"Die Palästinenser werden sogar vor den Angriffen angerufen und gewarnt sich von Gebäuden der Hamas fern zu halten."

Die IDF macht das ständig, auch schon während des Libanonkrieges hat sie Flugblätter über Gebiete abgeworfen in der die Hisbollah besonders aktiv waren.
Nur das wird von dem einem oder anderen hier gerne verdrängt weil es nicht zu der "hässlichen, kinderfressenden Fratze" Israels passt die einge im Kopf haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 11:18
hab ich falsch interpretiert

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 11:26
Hier ein elendes Beispiel der inhumanen Ideologie die hinter der Hamas steht und sie zum "Endsieg" anstachelt:

http://www2.irna.ir/en/news/view/menu-234/0812307037134231.htm
"Expressing outrage at Israeli war crimes in Gaza Strip, he said that Palestinian martyrs' blood and their heroic resistance to the criminals would lead the illegitimate Zionist regime to extinction."


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 11:28
@JoschiX

Und dann darf man woanders das hier lesen:
The calls are causing such panic that the Palestinian phone company has issued its own recorded messages telling people to ignore the Israeli threats.
Dann ruft die palästinensische Telefonfirma an und erzählt den Leuten sie sollen nicht auf die Anrufe hören.
The Israeli telephone messages give no indication of where people may find shelter. "If the message is that people are being given a chance to leave their homes, well, there's nowhere to go," Ms Bashi said.
Kann ich verstehen das die Leute nicht wissen wo sie hingehen sollen aber am besten erst mal weg von der Position wo sie sich gerade befinden.

Das ist dann aber das Ergebnis, wenn die Drecks Hamas ihr Netzwerk quer durch die zivile Infrastruktur zieht und damit doch nur zivile Opfer für ihre Propaganda provozieren will.

http://www.theaustralian.news.com.au/story/0,25197,24855637-15084,00.html (Archiv-Version vom 16.01.2009)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 12:04
Ich denke wenn ein Nachbarstaat der USA auch nur eine Rakete auf die USA abfeuern würde, dann würden die Amerikaner ohne vorwarnung alles niedermachen was aufrecht steht. Genauso verhält sich Israel. Mit der Hamas kann man nicht verhandeln und ich hoffe Israel hatt dass nun begriffen.

Ich wäre für einen einmarsch Israels, um die komplete kontrolle über die Palästinenser zu übernemen und Palästina wieder an Israel zu integrieren.
Denn unter der Herschaft Israels hätten die Palästinenser mehr Rechte und vor allem mehr möglichkeiten.

Ich würde anstelle der Palästinenser lieber unter der herschaft Israels leben und dafür gengu zu essen haben, anstat in sonem dummen Hamas Staat zu leben und meinen Kindern beim Verhungern zuzusehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 12:28
@aisha07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Ich habe Verwandtschaft da unten - in Gaza.
Da können solche User wie Felixkrull wahrscheinlich ein Lied davon singen, die ihre halbe Verwandtschaft da unten verloren haben.
Außerdem rechtfertigt das keine israelische Invasion, die sich gleich Khinseer verhalten.
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Das gesamte Völkchen ist schon dermaßen geistig demoliert, dass man da nicht mehr viel von Moral und Zukunftsorientiertheit erwarten kann. Und das meinen und denken alle, die noch alle Lichter im Gehirn am brennen haben und das Heranzüchten von neuen Selbstmordattentätern verdammen.
Das ist Rassismus. Ich hatte solche Tendenzen an anderer Stelle schon in den Beiträgen beobachtet. Jetzt wird's deutlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 12:29
@blaufuchs

für was du einstehst, interessiert glaube ich keinen Politiker.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 12:41
Tja, wie auf ein paar Seiten vorher schon geschrieben, der Konflikt lässt sich nicht nur zwischen Israel und Hamas lösen, das ist was Weitgreifenderes. Da hängen sehr viele mit drin, die alle eigentlich nur Geld verdienen und Macht ausüben wollen und was Waffenlager angeht: das man an Raketen so ohne weiteres rankommt, das gibs nur im Film und sollte man eigentlich wissen oder glauben hier wirklich ein paar Leute, dass ein Staat davon nichts weiss? Das wäre sehr naiv.


melden