Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 11:29
Zitat von leopoldleopold schrieb:Soso, zerstörte rote Kreuz Fahrzeuge. Achtet in diesem Video mal auf die letzten ca. 5 Sek.
Was fällt uns auf ?
wo sieht da das "hamas terroristen" in dem wagen ein oder aussteigen?

und zudem, wer gibt ihnen das recht auf krankenwagen zu schießen?
naja sind ja nicht die einzigen.. "einrichtungen" welche die IDF/IAF beschießt...

und btw. die 19 krankenwagen die bisher zestört wurden is von einem bericht von cnn int.
und das war vor ca. 3 oder 4 tage. wer weiß wie viele seitdem "möglicherweise" zerstört wurden..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 11:29
@leopold

Das ist auch nicht schlecht.

Aber wer das immer noch anzweifelt, mit welchen Methoden die Hamas arbeitet, dem ist auch nicht mehr zu helfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 11:39
Aber wer das immer noch anzweifelt, mit welchen Methoden die Hamas arbeitet, dem ist auch nicht mehr zu helfen./ZITAT]

das selbe gilt für die IDF/IAF.



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 11:40
@Bluex3Banana
Zitat von Bluex3BananaBluex3Banana schrieb:das selbe gilt für die IDF/IAF.
Immer diese Kindergartenargumentation.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 11:43
das selbe gilt für die IDF/IAF.

Erinnert mich an diese klassische Antwort: "seeeeeeelbeeeer" *Zunge rausstreck*


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 11:56
@Larry08

wenn du das meinst, dann guck dir meine 120-noch was beuträge die ich hier gemacht hab und dann sag das nochmal.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 11:58
@Bluex3Banana

Ich hab das ja auch auf die letzte Antwort und nicht auf alle bezogen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 12:09
Das Video ist der Hammer. Wie kann man auf so unglaublich menschenverachtende Weiseversuchen, die Welt an der Nase rumzuführen.
Ich denke diese Isamisten haben deswegen so viel Erfolg, weil der durchschnittliche Bildungsstand eines Arabers nicht gerade zum besten steht.
Das gilt übrigens für viele Staaten im arabischen Raum und Nahost.
So schlimm wie sich s anhört; sie sind einfach dumm!
----------------------

ja , stimmt schon in gewisser weise, sie sind leicht beinflussbar und lassen sich gerne vor Fremde Karren spannen.


ich frag ich manchmal aber auch warum die Eltern den Kindern nicht beibringen gewisse Dinge zu unterlassen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 12:52
Bei Press TV läuft gerade die Übertragung einer Konferenz in Qatar und der Hamasführer Mashaal lässt da wieder mit Religion durchträngte Propagandasch**** ab.

Das Gelaber ist echt nicht zum aushalten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 13:14
Um Mashaals Rede mal kurz zusammenzufassen:

Isreal ist böse, wir erteidigen uns ja nur, das ist ein Angriff gegen die Umma, wir sind stark, Israel verliert, Allah hier und da, bla bla bla.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 13:17
Willkommen im Wahrheitsministerium Jerusalem
Wie Israels "Spin-Doktoren" unter Ausblendung historischer Zusammenhänge Realität konstruieren - Von John Bunzl
Dialog im Gazastreifen: Begegnung zwischen einem israelischen Soldaten und einer Palästinenserin am siebenten Tag der Militäroffensive - von der Hamas zum "Tag des Zorns" erklärt.
Willkommen im Wahrheitsministerium Jerusalem
Wie Israels "Spin-Doktoren" unter Ausblendung historischer Zusammenhänge Realität konstruieren: Versuch einer Gegendarstellung in Erwiderung auf Botschafter Ashbel ("Die 'Humanität' der Hamas", 9. 1.).

***

Mächtige Bilder aus Gegenwart und Vergangenheit prägen den politischen Diskurs in Israel. Das offizielle Bewusstsein kann ohne Mythen nicht auskommen, denn nach Lage der Dinge sind Konstrukte der Rechtfertigung gefragt. Dies ist - trotz anderslautender, oft gutgemeinter, Gleichsetzung - bei den Palästinensern nicht in ähnlichem Ausmaß nötig. Deren Diskurs spiegelt nämlich die eigene Erfahrung - wenn auch oft verzerrt - im Prinzip korrekt wider. Unterdrückte haben eben mehr Interesse an der Wahrheit als Unterdrücker. Israelischer Diskurs folgt einem anderen Prinzip: "blaming the victims"

Orwell'sche "Aufklärung"?

Dieser Umstand ist dem Janusgesicht des Zionismus selbst geschuldet. Den (zunächst) europä-ischen Juden tritt er als Befreiungsbewegung, den Arabern jedoch als koloniales Siedlerprojekt gegenüber. Der Diskurs schöpft jedoch aus beiden Erfahrungen. In Israel gibt es dafür einen eigenen Apparat: "Hasbarah" (=Aufklärung). Er produziert Sprache, Begriffe, Argumente - die kaum etwas mit der Wirklichkeit zu tun haben müssen, da ihre Funktion nicht in Wahrheit, sondern allein in der (angenommenen) Wirkung besteht. Nachdem eine perfekte Immunisierung gegen Kritik mitgeliefert wird (der undifferenzierte Antisemitismus-Vorwurf) kann diese Gehirnwäsche eine mächtige Wirkung über Israel hinaus entfalten.

Dafür gibt es unzählige Beweise von Balfour (1917) über den UN-Teilungsbeschluss (1947) bis Gaza heute. Das heißt jedoch nicht, dass vielen Politikern, Journalisten etc. die traurige Wirklichkeit nicht bewusst wäre, ja manchmal kommt sogar die nackte Wahrheit eher aus israelischen denn aus irgendwelchen anderen Quellen. Aber gegen die Macht des an George Orwells Newspeak-Vision gemahnenden "Spins" kann sie sich kaum durchsetzen.

Widersprüche programmiert


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 13:28
Assad reißt aber auch wieder ordentlich die Klappe auf.

Er sprach grad vom "Nazi Holocaust Israels in Gaza".

Wohl zu viel Zeit in seinen B- und C-Waffenlabors rumgehangen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 13:38
Assad ist wirklich lustig.

Alles Nazis in Israel, überall Nazis. lol


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 13:57
>>Assad ist wirklich lustig.

Alles Nazis in Israel, überall Nazis. lol<<

Man sollte aber auch nochmal deutlich feststellen, das sehr wohl Nazis in der israelischen Regierung vorhanden sind.
Nochmal wiki:

Wikipedia: Awigdor Lieberman


Israelische Medien und Politiker nennen Lieberman z.T. rassistisch, rechtsradikal und faschistisch[18] und vergleichen ihn mit Jörg Haider, Christoph Blocher, Jean-Marie Le Pen, Vadim Tudor und Anto Đapić.[19] Einige Kommentatoren meinen, dass sich Lieberman mit seinen Ansichten in Israel durchaus im Rahmen des politischen "Mainstreams" bewege.[20] Nur fünf Abgeordnete der Arbeitspartei stimmten gegen die Aufnahme von Lieberman und seiner Partei in die Regierungskoalition.[21]


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 14:06
@jimmybondy

Ja aber der Herr den du da ansprichst ist kein Nazi, sondern ein Rassist/Faschist.

Assad hat aber gesagt, man müsse den Leuten klar machen das es nicht Rassisten sind sondern Nazis, was absoluter Unsinn ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 14:09
@jimmybondy


Darauf gehen ja die Leute hier nicht ein. Jede Seite sieht nur die Fehler der anderen Seite und nie die eigenen. Deshalb diskutiere ich mit einigen hier nicht mehr. Weil sie in dieses gleiche Muster reinrutschen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 14:10
Als Mitglied einer ultranationalistischen Partei darf man Ihn wohl auch Nazi nennen.
Andererseits ändert es für mich nichts wesentliches, ihn ihm "nur" einen Rassist/Faschist zu sehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 14:12
@Larry08

"Assad hat aber gesagt, man müsse den Leuten klar machen das es nicht Rassisten sind sondern Nazis, was absoluter Unsinn ist."

Was ist der Unterschied zwischen einem Faschisten und einem Nazi?
Aber ich verstehe schon eure Denke: Ein jüdischer Nazi ist erlaubt und dem helfen wir sogar. Aber ein Hamas-Nazi den müssen wir töten!
Diese Doppelmoral geht mir sowas auf die Säcke, denn genau das ist es wieso die Menschen weltweit gegen Juden sind. Wieso Antisemitismus überhaupt entsteht.
Sie haben das Gefühl, dass Israel alles darf und für Israel keine Regeln gelten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 14:15
@jimmybondy
@uupreloaded

Es können keine Nazis sein, weil ein Nazi Anhänger der Nationalsozialisten und ihren Zielen ist und den du da angesprochen hast wird ja wohl kaum gegen Juden sein so wie es die Nazis waren.

Es geht mir hier nur um die Begrifflichkeit. Und Nazi ist da defenitiv falsch.

Dass hat nichts mit nicht drauf eingehen oder mit dem einsehen irgendwelcher Fehler zu tun uupreloaded.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 14:17
Ob jetzt Nazi, Rassist oder Faschist, bei Liebermann und Konsorten trifft wohl alles zu. Darüber hinaus gibt es sowohl in der israelischen Regierung als auch im israelischen Volk noch mehr Liebermanns. Über die Anzahl lässt sich streiten.


melden