Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Annan besorgt über Verletzung der Waffenruhe

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Poltik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Annan besorgt über Verletzung der Waffenruhe

20.08.2006 um 20:22
Grafik: UN-Generalsekretär Kofi Annan]
UN-Generalsekretär Kofi Annan hatsich "tief beunruhigt" über die israelische Verletzung der Waffenruhe im Libanon gezeigt.Die Missachtung der UN-Resolution 1701 gefährde die "brüchige Ruhe", die nur durch langeVerhandlungen erreicht worden sei, erklärte Annan. Israelische Kampfflugzeuge hatten amSamstagmorgen ein Dorf im Ostlibanon angegriffen. Bei dem Vorstoß wurden dreiHisbollah-Kämpfer und ein israelischer Offizier getötet.

Während derlibanesische Regierungschef Fuad Siniora von einer "offenen Verletzung" der Waffenruhesprach, bestritt Israel dies. Der Einsatz habe der Selbstverteidigung gedient, wie es dieUN-Resolution zulasse. Ziel sei es gewesen, Waffenlieferungen an die Hisbollah aus Syrienund Iran zu unterbinden.

Israelische Kampflugzeuge kreisen über Libanon
Grafik: Die Bekaa-Ebene im Nordosten des Libanon]
Wie Annan erklärte, hättenUN-Friedenssoldaten auch noch von weiteren Verletzungen des Luftraums durch dieisraelische Luftwaffe berichtet. Diese Verstöße gefährdeten die Waffenruhe undbeschädigten die Souveränität der libanesischen Regierung. Augenzeugen und libanesischeSicherheitskreise berichteten, israelische Kampfflugzeuge seien praktisch über dem ganzenLand in großer Höhe unterwegs.

Steinmeier für permanenteSicherheitskonferenzBundesaußenminister Frank-WalterSteinmeier sprach sich dafür aus, imNahen Osten eine permanente Sicherheitskonferenz einzurichten. Vorbild solle dieKonferenz für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (KSZE) sein, sagte Steinmeier der"Bild am Sonntag". Man dürfe jedoch nichts überstürzen und müsse sich dieser Ideeschrittweise nähern. Wichtig sei dazu, die Annäherung zwischen Israel und denPalästinensern nach Kräften zu fördern, denn dies sei der Kernkonflikt der Region. "Dazusollten wir die wichtigen internationalen und regionalen Partner einbinden", sagte derPolitiker.

EU-Staaten beraten über Beitrag zur Unifil
[Bildunterschrift:Frankreichs Außenminister Philippe Douste-Blazy]
Voraussichtlich Mitte der Wochewollen die EU-Staaten auf einer Konferenz beraten, wie die Beiträge jedes Landes zu derUN-Friedenstruppe im Südlibanon aussehen sollen. Das teilte eine Vertreterin desfinnischen Außenministeriums in Helsinki mit. Der französische Außenminister PhilippeDouste-Blazy hatte zuvor eindringlich an die "europäische Solidarität" appelliert. Erverwies darauf, dass Frankreich bisher das einzige Land ist, das 200 Soldaten als Vorhutzur Verstärkung der bisher 2000 Soldaten zählenden Unifil-Truppe geschickt hat. Insgesamtsoll die UN-Truppe von 2000 auf 15.000 Soldaten aufgestockt werden.

Anzeige
melden

Annan besorgt über Verletzung der Waffenruhe

20.08.2006 um 20:24
Unfassbar , israil will den totalen krieg ...

gott steh uns bei


melden
pille ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Annan besorgt über Verletzung der Waffenruhe

20.08.2006 um 20:25
ich bin auch besorgt..und wie

ansonsten...gebe ich meinem vorschreiberrecht..unfassbar was die da abziehen


melden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Annan besorgt über Verletzung der Waffenruhe

20.08.2006 um 20:27
@elmariachi

Ich frage mich immer nur eins, warum können die Menschen nicht imfreiden leben?

Ich weis schon macht, reichtum, kier ect. aber warum geht esnicht auch ohne diesen schwaschinn?

Irael hat grade einmal die hälfte derSoladten abgezogen und nun wollen die schon wieder kämpfen!

Ich weis in Lianbonsind viele Teroristen, aber die können doch nicht so viele umschuldige zivilisten opfern!


melden

Annan besorgt über Verletzung der Waffenruhe

20.08.2006 um 20:28
Was ziehen denn da ab ? Die versuchen lediglich zu verhindern das die Hissbollah sich mitNachschub versorgt. Einen Job den eigentlich die UN und die libanesische Regierungübernehmen müsste. Fragt sich also wer hier wo gegen verstösst !


melden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Annan besorgt über Verletzung der Waffenruhe

20.08.2006 um 20:30
@jferkulat

Da hast du schon recht aber hast du überhaupt eine ahnung wie vieleumschuldige dabei schon drauf gegangen sind?

Ich meine wenn die die Hissbollahloa haben wollen könnten die agent ein scheusen die von Scharfschützen killen lassen odersonst was aber nicht soviele unschuldige zivilisten opfern!


melden

Annan besorgt über Verletzung der Waffenruhe

20.08.2006 um 20:31
Sobald die Beseitigung der Kriegsschäden -> Gebäude, Zivilisten, Leichen.... im Libanonvollführt wurde, geht das ganze mit Isreal von vorne los, dannach wieder, dannach wiederund so weiter. bis es schliesslich Syrien und Iran miteinzieht, New World Order.

Schade, dass Koofi Annan nicht der amerikanische Präsident ist, ich mag ihn, abernicht immer, ich mag ihn meistens.


melden

Annan besorgt über Verletzung der Waffenruhe

20.08.2006 um 20:32
BITTE ??? Hallo !!! Wie hat der Knatsch den angefangen ? In dem die Hissbollah dieisraelische Zivilbevölkerung unter Raketenbeschuss genommen hat. Jetzt rumzuheulen dasdie Libanesen dafür 10 fach zurückbekommen haben ist doch wohl bisschen billig. Ausserdem, wer Waffen schmuggelt der will sie auch benutzen. Also soll Israel stillhalten oder was?


melden

Annan besorgt über Verletzung der Waffenruhe

20.08.2006 um 20:33
jedes andere land (amerika ausgenommen) wäre dafür schon längst bestraft worden... es isteine frechheit welches recht sich israel rausnimmt!


melden

Annan besorgt über Verletzung der Waffenruhe

20.08.2006 um 20:34
"Also soll Israel stillhalten oder was ?"

OMG.
Aber Terror beseitigen indem man noch mehr Terror entstehen lässt geht auch nicht.


melden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Annan besorgt über Verletzung der Waffenruhe

20.08.2006 um 20:34
@jferkulat Das wäre der erste schritt zum frieden! Irgend einer muss ja den erstenschritt machen oder sollenm alle vernichtet werden deiner meinung nach?


melden

Annan besorgt über Verletzung der Waffenruhe

20.08.2006 um 20:35
"jedes andere land (amerika ausgenommen) wäre dafür schon längst bestraft worden... esist eine frechheit welches recht sich israel rausnimmt!"

Jap genau so sehe ichdas auch. Nur rächen sich die ewigen Opfer. Aber richtig.


melden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Annan besorgt über Verletzung der Waffenruhe

20.08.2006 um 20:35
@vicaversa Tja aber was sollen wir den schon machen?


melden

Annan besorgt über Verletzung der Waffenruhe

20.08.2006 um 20:35
"Also soll Israel stillhalten oder was ?"

isreal stillhalten, wenn siestillgehalten hätten, wäre das alles nicht passiert.


melden

Annan besorgt über Verletzung der Waffenruhe

20.08.2006 um 20:36
@locutus

aufregen und aufklären


melden

Annan besorgt über Verletzung der Waffenruhe

20.08.2006 um 20:37
Stillhalten und sich vernichten lassen ? Nein Israel hat einen Fehler gemacht nämlichnicht mit aller Macht und allen Mittel VOLL gegen den Libanon vorzugehen und sich auf dasgeheule der arabischen Welt eingelassen. Ich hoffe für Israel das sie diesen Fehler nichtwieder begehen und beim nächsten mal bis Beirut durchmaschieren !


melden

Annan besorgt über Verletzung der Waffenruhe

20.08.2006 um 20:39
@schuljunge

>>"Also soll Israel stillhalten oder was ?"

isrealstillhalten, wenn sie stillgehalten hätten, wäre das alles nicht passiert. <<

so wie sie bei anderen kriegen am stillgehalten hätten? dann wären sie sicherlichnicht mehr da.


melden

Annan besorgt über Verletzung der Waffenruhe

20.08.2006 um 20:40
"Stillhalten und sich vernichten lassen ? Nein Israel hat einen Fehler gemacht nämlichnicht mit aller Macht und allen Mittel VOLL gegen den Libanon vorzugehen und sich auf dasgeheule der arabischen Welt eingelassen. Ich hoffe für Israel das sie diesen Fehler nichtwieder begehen und beim nächsten mal bis Beirut durchmaschieren !"

HAHAHAHhAHAHHAHAHHAHGAH!!!!
Und schon kriegen die ne Nuke vor den Latz geknallt.


melden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Annan besorgt über Verletzung der Waffenruhe

20.08.2006 um 20:40
@jferkulat Mich wundert es wircklich nicht das nie auf diesen planeten frieden herschenwirt! Überlegt doch mal selber da würde es auch friedlichere wege geben um frieden zuschließen!


melden

Annan besorgt über Verletzung der Waffenruhe

20.08.2006 um 20:40
/dateien/pr29654,1156099242,3888 0803




Sollen sie doch nur kommen (gelecekleri varsa , görecekleri de var)


melden

Annan besorgt über Verletzung der Waffenruhe

20.08.2006 um 20:40
>>"Nein Israel hat einen Fehler gemacht nämlich nicht mit aller Macht und allen MittelVOLL gegen den Libanon vorzugehen und sich auf das geheule der arabischen Welteingelassen. Ich hoffe für Israel das sie diesen Fehler nicht wieder begehen und beimnächsten mal bis Beirut durchmaschieren!"

schade, dass du jetzt nicht vor mirstehst... rrrr
du redest hier respektlos gegenüber den libanesischen opfern! wasdenkst du dir eigentlich dabei? ich wünsch' dir nicht, dass du das gleiche durchmachenmusst, wie die libanesische zivilbevölkerung! ich wünsch' dir nicht, dass deine familievon bomben getötet wird... hast du kein mitgefühl?


Anzeige

melden