Antidiskriminierungsgesetz?!
26.08.2006 um 14:48Wer schützt mich denn?
Deutsche Flughäfen wollen Passagiere in Risikogruppen einteilenhttp://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,736790,00.html (Archiv-Version vom 29.12.2010)
Im Anti-Terror-Kampf wollen deutsche Flughäfen zu umstrittenen Maßnahmen greifen: Passagiere könnten bei Kontrollen künftig in Risikogruppen eingeteilt und unterschiedlich scharf überprüft werden. Nach israelischem Vorbild sollen dabei Alter, Geschlecht und ethnische Herkunft eine Rolle spielen.
"Ich vertraue keiner Statistik die ich nicht selber gefälscht habe."Winston Churchill (1874-1965)
Prof.nixblick schrieb:Ich vertraue keiner Statistik die ich nicht selber gefälscht habeBlöde nichtssagende Aussage und beliebig immer auf alles anwendbar.
Prof.nixblick schrieb:Und findest du es ok wenn ich ich dich, nach deinem Ava beurteile und dich als Steinewerfer und Castorstopper verurteile?Kann ich mit leben da ich mihc freiwillig dafür entschieden habe und somit auch bewusst eventuelle Konsequenzen in Kauf nehme.
Valentini schrieb:Blöde nichtssagende Aussage und beliebig immer auf alles anwendbar.Genau wie deine Statistiken auf denen du rumreitest. Die sagen nämlich nichts aus!
Prof.nixblick schrieb:Und hat sich ein Afghane entschieden wie ein Afghane auszusehen? Oder ein Iraki wie ein Iraki? Müssen die jetzt die Vorurteile ausbaden?Noch kenne ich die Kriterien nicht, nach denen dann selektiert wird und ich kann mir nicht vorstellen dass alleine die Herkunft darüber entscheidet ob man dann ein bad guy ist
Prof.nixblick schrieb:Genau wie deine Statistiken auf denen du rumreitest. Die sagen nämlich nichts aus!Die Kriminalitätsstatistiken sind erstmal einfach nur blanke Zahlen. Verweigere du dich jeder Statistik und ich arbeite weiterhin damit, denn sie sind Bestandteil meines Arbeitsleben gewesen
Noch kenne ich die Kriterien nicht, nach denen dann selektiert wird und ich kann mir nicht vorstellen dass alleine die Herkunft darüber entscheidet ob man dann ein bad guy istEin Alleinreisender, 20jähriger Mitteleuropäer wird wohl kaum des Terrorismus verdächtigt werden. Ein Alleinreisender, 20 jähriger arabisch-stämmiger wird da schon eher in das Raster passen!