Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Achtung Autofahrer

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autofahrer, Achtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Achtung Autofahrer

28.08.2006 um 12:25
Ich finde auch an 30 sollte man sich halten. Wobei ich da unterscheide, zwischen einer30
die nur so rumsteht (ohne erkennbaren grund)
und einer 30 gegen zBLärmbelästigung
oder Gefahr

Anzeige
melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung Autofahrer

28.08.2006 um 12:29
Über den Sinn verschiedener Schilder kommt man schon ins Zweifeln.


melden

Achtung Autofahrer

28.08.2006 um 12:30
Meine Geschwindigkeit liegt meist max. 10 km/h über dem Vorgeschriebenen. Natürlich nurda wo freie Sicht auf die Fahrbahn habe. In 30-50er Zonen ist das zu 99% nicht der Fall,also dann lieber genau nach Vorschrift. Da lass ich mich dann auch nicht drängeln undfahre stur weiter nach Vorschrift.
Ich hatte schonmal überlegt eine Kameraattrappeauf die Ablage zu installieren. Um zu sehen ob da vieleicht der ein oder andere plötzlichAbstand hält *gg*

Ich lass die Raser immer rasen. Das einzige was mich störtwenn einer meint mich mit 120km/h auf einer Landstrasse überholen zu müßen ist, daß ichnach ein paar Kurven vieleicht der Erste bin der den Kerl dann aus dem Auto zerren undwiederbeleben muss. Von ausbremsen und ähnlichen Aktionen halte ich gerade bei höherenGeschwindigkeiten überhaupt nichts, dadurch wird die Unfallgefahr nur größer und nichtkleiner (vor allem wenn Motoradfahrer im Spiel sind). Emotionen kochen hoch und es werdenschnell Fahrfehler gemacht. Dann besser eine Rennfahrerlizens machen und ne alte Karreaufmotzen. Alternativ Need for Speed, GTR oder GT Legends spielen ;)

Wer früherlosfährt ist schneller da :)


melden

Achtung Autofahrer

28.08.2006 um 12:33
Wer langsam fährt, kommt auch ans Ziel


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung Autofahrer

28.08.2006 um 12:36
Wenn man glaubt durch schnelles fahren irgendwo Zeit rauszuholen sit auf dem Holzweg.


melden

Achtung Autofahrer

28.08.2006 um 12:38
Wer früher losfährt ist schneller da


https://www.youtube.com/watch?v=yWyAUAXBRqA


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung Autofahrer

28.08.2006 um 12:40
Schade..ich kanns mir nicht anschauen!!


melden

Achtung Autofahrer

28.08.2006 um 12:54
Wenn man 1000km inner Woche fährt, da hält man sich net immer an Straßenschilder,Zumindest auf der Autobahn, Landstraße oder Schnellstraße...
In der Stadt auch immerbissl drüber... Bei Fahrradfahrern oder Kindern, ist mein Fuß auch immer Bremsbereit :)

Obwohl ich Finde das Fahrradfahrer, vorallem ältere manchmal ziemlich nervigsein können, wenn sie mitten auf der Kreuzung anhalten und plötzlich neugierig ins Autostarren, anstatt den Weg frei zu machen...


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung Autofahrer

28.08.2006 um 13:11
Egal wieviel man in einem Monat fährt, wenn bei bei einer Überschreitung erwischt wirdintressiert das die Polizei wenig.


melden

Achtung Autofahrer

28.08.2006 um 13:16
ich sag ja auch net im Monat, in der woche ;)

immer 50 city, 100 land...neirgendwann geht das nicht mehr...

Da es imme rdie Gleiche Strecke ist kenne ichdie Blitzer und die Stellen an denen gelasert wird ;)
wurde auch öfters geblitzt,aber nie mehr als 20!


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung Autofahrer

28.08.2006 um 13:18
Sorry, das sind schon einige Kilometer. Da möchte ich nicht mit dir tauschen


melden

Achtung Autofahrer

09.01.2023 um 07:44
Ich muss eine Frage loswerden, nachdem ich schon fast drei Mal überfahrten worden wäre...

Ich muss zugeben, die Fahrschule ist bei mir schon etwas länger her und seit einigen Jahren fahre kein Auto mehr.

Ich habe noch in meiner Fahrschule gelernt: wenn man als Autofahrer - an einer Kreuzung - Heranfahrt, gilt wenigstens rechts vor links, klar. Desweiteren muss man auf Fußgänger und Radfahrer achten! Klar, als Fußgänger gehe ich lieber nochmal auf Nummer sicher. Aber sonst gilt: Fußgänger etc. zuerst (sofern keiner Ampel, Vorfahrtsstraß, Bundesstraße, Autobahn). Deswegen macht man sich ja auch den Spaß und Blickt nochmal über die Schulter.

Beim ersten Mal war die Sache klar. Ich hatte an der Fußgängerampel grün und wurde fast von einen Auto erfasst, das von links kam.

Die anderen Male wer die Situation so: die Autofahrer wollten von einer Vorfahrtsstraße runter und links abbiegen. Auch hier kann es fast zum Crash...

Hatte ich Pech, an Idioten zu geraten? Oder liege ich falsch?


2x zitiertmelden

Achtung Autofahrer

09.01.2023 um 08:17
@Negev

Solange an der Kreuzung kein grüner Pfeil sein, hätten die Fahrerinnen im Auto dich als Fussgänger beachten müssen. Wird oft nicht gemacht, heisst es ist schon fast Standard.


1x zitiertmelden

Achtung Autofahrer

09.01.2023 um 08:25
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:heisst es ist schon fast Standard.
Das muss ich wohl verinnerlichen. Das Jahr ist erst 9 Tage alt und schon 3 Mal kann erst zu diesen beinahe Unfällen. Eine verdammt schlechte quote. Mein Schutzengel hat aber gute Arbeit geleistet.

Aber diese Vorfälle werden dazu führten, das ich wohl jeden Autofahrer bitte entweder zu stoppen oder ihn durchfahren lasse...

In jedem Fall werde ich schräg angeschaut. Aber das soll mir dann egal sein...


melden

Achtung Autofahrer

09.01.2023 um 08:27
Bin sehr viel zu Fuß unterwegs und habe mich auf solche Situationen schon eingestellt. Habe einer Oma mal auf die Motorhaube gehauen, nachdem diese meinte zu hupen.
Grün als Fussgänger heisst im Grunde nix


melden

Achtung Autofahrer

09.01.2023 um 11:03
Zitat von NegevNegev schrieb:Hatte ich Pech, an Idioten zu geraten? Oder liege ich falsch?
Vorsicht bei Autos mit Dreiecksfenstern, sind meist Minivans die eher von Älteren gefahren werden, da hast du dann große tote Winkel und oft unroutinierte Fahrer.


melden

Achtung Autofahrer

10.01.2023 um 19:46
Zitat von NegevNegev schrieb:Hatte ich Pech, an Idioten zu geraten? Oder liege ich falsch?
Ja, du hast leider ignorante und unfähige Führerscheininhaber vor Dir gehabt. Wer abbiegt, hat die in Richtung der Hauptstrasse passierenden Verkehrsteilnehmer durchzulassen.

Die Ignoranz gegenüber den schwächsten Verkehrsteilnehmern hat massiv zugenommen, da seitens Politik seit Jahrzehnten das Automobil als das Freiheitssymbol propagiert wird. Da stören eben nur Verkehrsregeln.

Aber Vorsicht, wehe du läufst mal bei Rot: Irgendein ein Autofahrer sieht in Dir den Rowdy ;-)


melden

Achtung Autofahrer

16.02.2023 um 16:49
Sagen die Paragrahpen 1, 2 und 3 nicht alles aus?
Würde sich jeder daran halten, würde dieser Thread nicht existieren.

Hab eben noch einen aus den Auto geholt, der meinte mich ausbremsen zu müssen, weil er sich links einordnete, nur um mich zu überholen, ich ihm das aber versalzen hatte. Daraufhin überholte er und stieg dann in die Eisen.
Als er mich dann mit erhobenem Finkestinger anmotzte, zeigt ich auf meine Dashcam und schon war Ruhe. Anzeige ist raus.

Seid daher vorsichtig, Leutz, das Ausbremsen schein in Mode zu kommen und ohne Beweis ist der Aussafrwnde meist Schuld.

Gucky.


melden

Achtung Autofahrer

16.02.2023 um 17:48
Die Pechsträhne geht auch bei mir weiter. Ich hab Grün: Warum auch immer (hey, ich hab grün - ich sollte das nicht tun müssen) schau ich nochmal Links und nach Rechts. Plötzlich kommt ein Auto herangeschossen. Als ich wild herumgestikulieren, warum auch immer, schaute mich ein älterer Herr grimmig an...

Mittlerweile bekomm ich ernsthafte Aggressionen im Straßenverkehr. Was soll das?

Oder mir dieser Tage als Fahrradfahrer so ergangen: ich bieg in eine enge Seitenstraße ein, keine 200 Meter bis zur nächsten T-Kreuzung (Seitenstraße wäre hier schon wieder zuende gewesen). Offensichtlich hatte es der Autofahrer hinter mir ganz eilig. Er hatte sicher keine andere Wahl und überholte mich. Es war echt knapp...

Manchmal denke ich - wenn ich jetzt meinen Arm ausstrecke und ein vorbeifahrendes Auto mit dem Schlüsselbund erwische, war das auch nur ein versehen.


1x zitiertmelden

Achtung Autofahrer

16.02.2023 um 18:41
Zitat von NegevNegev schrieb:Offensichtlich hatte es der Autofahrer hinter mir ganz eilig. Er hatte sicher keine andere Wahl und überholte mich. Es war echt knapp...
Einfach so eine Schwimmnudel aus dem Wassersport quer über den Gepäckträger und die Autofahrer halten Abstand ;-)

Die meisten kommen nicht klar mit den 1,50m zu Radfahrern.


Anzeige

melden