Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Frauenrechte, Ates ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 14:12
@gsb

>>>Freestyler, bzgl. Quellenangaben: siehe Koran. <<<


Ausweichmanöver ;)


>>>Und wegen der Überlieferungen bzgl.Mohammed: Da
sollte man den Männern das Vorbild nochmal richtig näher bringen, meinstdu nicht auch?
<<<

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dieser Satz von dirironisch gemeint war
oder nicht. Meiner Meinung nach wäre das eine Möglichkeit, da dieTraditionsmenschen
nicht die geringste Ahnung haben, wie der Prophet s. seine Frauenbehandelte. Dies wäre
definitiv eine Lösung, denn das werden dir auch zig Muslimebestätigen können.
Aber,
solange die Türkei krampfhaft versucht den Islam zuverbannen, wird sich recht wenig
ändern. Sowohl die zunehmende Dekadenz bei denJugendlichen als auch die Vermischung der
Dorftradition mit dem Islam. Die DITIB z.B.veröffentlichte vor kurzem ein Buch, welches
das Thema Aberglauben im Islam behandelteund es wurden hunderte von Aberglauben
entlarvt, welche angeblich dem Islam zugehörigsind. Das soll von den türkischen Usern
jetzt nicht falsch verstanden werden! Das hatauch nix mit Kalifat usw. zu tun.

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 14:36
>>siehe Koran. <<< Ausweichmanöver <<

;)

WAS? Du bezeichnest den Koranals Ausweichmanöver!?! Ich bin ja so enttäuscht von dir! ;) ;) ;)


BezüglichMohammed: Nein, das meinte ich ernsthaft. Ich lese ja hier immer wieder, und nicht nurhier, daß Mohammed seine Frauen gut behandelt hätte..Nun ja, für damalige Verhältnissekann man das wohl gelten lassen, und darum finde ich deine Argumente diesbezüglichrichtig. Ob der Hoca dieses Thema aufgreift, woran wird das festgemacht?

Aufklärung tut Not, ebenfalls bzgl. Aberglauben, etc.

Gruß


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 14:39
@wumbor

Nimm dir mal ein Beispiel an Aniki der hat das sehr gut formuliert.
aber bei deiner Argumentation würden wir uns weiter im Kreis drehen.
Darausschließe ich das man mit dir wohl nicht Diskutieren kann und beende die Korrespondenz mitdir :)

mfg



@aniki

Ich finde das auch sehr Schade dasdiese Frau mit ihrer Arbeit aufhören mußte,
aber was will man dagegen machen wenn dieBehörden da nix unternehmen?
Sie hat sich viele Feinde gemacht und hättePolizeilichen Schutz verdient gehabt.

Ich hab für diese Person nicht wegen ihrerArbeit Hohn und Spott geäußert
sondern an Ihrer Art der Aufmachung, das sie wirklichalle in den Dreck zieht und unS unter GENERALVerdacht bringt.

Es wird lediglichvon UNS TÜRKEN kritisiert das IHR DEUTSCHEN
nicht sofort wieder uns in einen Kesselschmeißt mit den
Barbaren unter uns.

Ich meine das ist doch im Grunde dasgleiche wie wenn ein Engländer
alle Deutschen als Nazis pauschalisiert.
Darüberregt ihr euch in den MEdien doch auch alle paar Monate in Dokumentation auf oder nicht?

Das eigentliche Problem ist aber auch
das die bisherige Migrationspolitikauf ganzer Linie versagt hat.

Anstatt sich um die Migranten zu kümmern und aufSie zuzugehen
wurden sie auf sich alleine gestellt.

Da ist es nichtverwunderlich wenn viele Menschen noch meilenweit weg sind
von den Menschen- undFrauenrechtsstandards der EU, und sich stattdessen
auf ihre Oldshool Tribe Lawsberufen.


Der Islam tut auch in dem Thread nix zur Sache...

mfg.


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 14:46
@gsb23

>>>WAS? Du bezeichnest den Koran als Ausweichmanöver!?! Ich bin ja soenttäuscht von dir! <<<

Du Schlingel ;)

>>>Nun ja, für damaligeVerhältnisse kann man das wohl gelten lassen, und darum finde ich deine Argumentediesbezüglich richtig. Ob der Hoca dieses Thema aufgreift, woran wird das festgemacht?<<<

Bei aktuellen Anlässen wird das gerne mal in den Predigten behandelt, aberdas kommt noch nicht richtig durch. Deswegen müsste man sich ein System überlegen, wie esam besten diese Traditionsmenschen erreichen würde. Da bin ich selbst noch einwenigüberfragt.


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 14:47
@bashuga

>>>Der Islam tut auch in dem Thread nix zur Sache... <<<

Hastdu eine Ahnung ;)


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 14:48
Zitat : Das eigentliche Problem ist aber auch
das die bisherige Migrationspolitik aufganzer Linie versagt hat.

Anstatt sich um die Migranten zu kümmern und auf Siezuzugehen
wurden sie auf sich alleine gestellt.

...
Nun wenn manBeispielsweise das Kopftuch als eine kulturelle Zwangsjacke eben dieser "Oldshool TribeLaws" sieht versagt da in der Tat die Migrationspolitik.
Im übrigen scheinst du mit"auf sie zugehen" eher allen ihren Forderungen Nachgeben. Und dieses Nachgeben kann undarf auf keinen Fall sein. Alleine schon weil es andere als Förderlich ist.


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 14:52
@wumbor

Nicht zu vergessen, dass es auch deutsch Muslimas gibt, die einKopftuch tragen ;)


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 14:55
Ich hab für diese Person nicht wegen ihrer Arbeit Hohn und Spott geäußert
sondernan Ihrer Art der Aufmachung, das sie wirklich alle in den Dreck zieht und unS unterGENERALVerdacht bringt.


Das stimmt schon ein Stück weit. Nicht alletürkischen Männer gehen schlecht mit ihrer Frau um, aber es sind dennoch zu viele.
Ihr verteidigt ständig eure Landsmänner, ob schuldig oder nicht..... Ein Deutscherwürde keinen Frauenschläger oder Krimminellen verteidigen nur weil er auch deutsch ist!Ihr fühlt euch sofort angegriffen und falsch behandelt, aber zu Unrecht!
Ich finde esgut, was diese Frau alles getan hat. Lesbe hin oder her, das hat nichts mit ihrer Arbeitzu tun. Aber mir war auch klar, dass sich so eine Frau schnell grossen Ärger einhandelnkann, da es halt noch viele türkische Männer in Deutschland gibt, die ihre Frau weiter im"goldenen Käfig" halten wollen. Ich nehme an, allein würden sie eh nichts auf die Kettekriegen.
Nur weil diese Frau versuchte anderen Frauen zu helfen hasst ihr sie! Ichdenke, weil ihr nunmal die betroffenen Männer seid. Eine türkische Frau hätte sicher eineandere Ansicht, wenn sie bloß offen drüber reden könnte....


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 14:57
" ai kritisiert, dass die türkische Regierung bisher viel zu wenig getan hat, um Frauenlandesweit effizient vor Gewalt zu schützen. Gesetzliche Reformen sind ein wichtigerSchritt, müssen aber unwirksam bleiben, solange sie nicht konsequent in die Praxisumgesetzt werden. Solange es der Türkei nicht gelingt, frauendiskriminierende Denkmusterund mörderische „Traditionen“ aus den Köpfen ihrer BürgerInnen zu verbannen, wird diemassive Gewalt gegen Frauen und Mädchen im Land mit Sicherheit weitergehen."

Auszug aus dem Link. Dieses Problem ist auf jeden Fall ein spezielles der Türkei undanderer Staaten der Region.
Also schon eines, das in muslimischen Regionen zumindestverstärkt auftritt.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 15:01
@bashuga
"Ich finde das auch sehr Schade das diese Frau mit ihrer Arbeit aufhörenmußte, aber was will man dagegen machen wenn die Behörden da nix unternehmen? Sie hatsich viele Feinde gemacht und hätte Polizeilichen Schutz verdient gehabt."

Ich hoffe nicht, daß du nun die Behörden dafür verantwortlich machen willst, was dasFehlverhalten der Männer verursacht hat.

Der "Generalverdacht", den duanbringst, ist meiner meinung nach nur subjektiv vorhanden, und zwar natürlich in denKöpfen von Deutschen, denen jeder Türke erstmal suspekt ist, aber auch vor allem in denenvon Türken, die Frau Ates als "Nestbeschmutzerin" sehen.
NIEMAND, der klar undnüchtern denken und beurteilen kann, wird Türken pauschal verurteilen, und wenn du diesenVorwurf der Mehrheit hier in diesem unseren Lande machst, wiederhole ich mich, wenn ichsage, daß DU pauschalisierst.

Es stimmt, die Migrationspolitik ging zu großenTeilen nach hinten los, vielleicht hätte sie restriktiver gehandhabt werden müssen, wasmeinst du?


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 17:59
@Eleanor_Lamb

Ein klardenkender ehrenhafter Türke verteidigt auch keineFrauenschläger oder Krimminellen.
Wer will schon auch?


@aniki
FrauAtes bewundere ich dafür das Sie soviele Jahre diese Arbeit gemacht hat,
ich mein Siewurde angeschossen aber hat trozdem weiter gemacht da sie diese Arbeit wohl soverinnerlicht hatte.
Als "Nestbeschmutzerin" sehe ich sie weil sie einigeunverantwortliche
populistische Aussagen gemacht hat.
(Ich hasse Populismus darumbereiten mir Ede Stoiber, Oscar Lafontaine und Schönborm, Beckstein und Roland Koch auchsehr oft Kopfschmerzen)

zum Thema Migrationspolitik

Es wurde ja vonAnfang an der Fehler gemacht nicht Vorrauszudenken,
man meinte die ganzenGastarbeiter würden nach getaner arbeit wieder abwandern.

Aber es kam anders,und keiner hatte wohl damit gerechnet.

Man hätte damals schon eine Behördeschaffen sollen die sich mit den Migranten beschäftigt, Informationen und Beratung gibtund auch dafür sorgt das sich die Leute an die Gesellschaft anpassen.

Mitanpassen meine ich auch wirklich nur anpassen, und nicht assimilieren
(wurzelnkappen)
Wichtig ist halt die Sprache zu lernen, die Verfassung sowie die Gesetzteanzunehmen und sich aktiv am Gesellschaftlichen Leben beteiligen.


Mit einerZucker und Peitsche Methode denke ich schon das man
die Migranten dazu gebracht hättesich konstruktiv am Gemeindeleben zu beteiligen und nicht in Parallelgesellschaftenabzudriften.


Ich mag nicht zu sehr Abschweifen, und darum höre ich auf :)
Migrationsbehörde go go go


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 18:10
Aber viele tun es. Ich kenne auch einige Deutsch-Türken, die wirklich sehr modern lebenund niemals so mit einer Frau umgehen würden. Aber es gibt auch Männer, die das tun. Unddie anderen können nicht dazu stehen, dass sowas oft vorkommt und es wird totgeschwiegen.


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 18:14
warum auch wohl die drohungen der türkischen männer?

weil se angst haben das dieehefrauen endlich mal auf die barrikaden gehen ..und weil die männer angst vor einer frauhaben die die hosen an hat und endlich mal klartext redet..eine frau hat bei den türkennichts zu sagen


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 18:16
weil se angst haben das die ehefrauen endlich mal auf die barrikaden gehen ..und weildie männer angst vor einer frau haben die die hosen an hat und endlich mal klartextredet..

Genau das denke ich auch! Die Männer haben einfach Schiss in denArsch getreten zu werden oder nicht mehr das Alfatier in der Family zu sein!Gleichberechtigung.....iiiiiiiih! ;)


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 18:45
Wieso kommt mir das Stereotypisch vor ?

05.09.2006 - 16:04 Uhr, PolizeiWetterau-Friedberg Pressemappe [Pressemappe]

Friedberg (ots) - Friedberg:13-Jähriger wurde Pferdeschwanz
abgeschnitten - Polizei ermittelt

WegenKörperverletzung ermittelt die Polizei gegen zwei bislang
unbekannte junge Männer,die am Sonntag in Bruchenbrücken einer
13-Jährigen ihren etwa 30 Zentimeter langenPferdeschwanz mit einem
Taschenmesser abschnitten. Die Polizei bittet um Hinweise.
Wie die 13-Jährige angab, hatte sie nach einem Verwandtenbesuch in
Frankfurt um17.06 Uhr an der Haltestelle Galluswarte die S6 in
Richtung Friedberg bestiegen. Inder S6 befanden sich viele andere
Fahrgäste und sie setzte sich auf einen freienPlatz in einer
Vierersitzgruppe im hinteren Teil des ersten Wagens. Hier saßen sich
bereits zwei junge Burschen am Fenster gegenüber. Während der Fahrt
unterhieltensich die beiden Burschen gelegentlich miteinander,
vermutlich türkisch, aber ohneKontakt zu der Schülerin. Etwa um
17.35 Uhr erreichte die S-Bahn den Bahnhof inBruchenbrücken. Die
13-Jährige stieg aus und machte sich zu Fuß auf den Heimweg.Nach
etwa 80 Metern bemerkte sie die beiden fremden jungen Männer aus dem
Abteil hinter sich. Sie gewann den Eindruck, dass sie ihr folgten und
beschleunigte ihren Gang. Einer der beiden rief ihr nach, ob sie
etwas gegenAusländer habe. Sie verneinte und ging weiter. Dann
rannten beide hinter ihr her undholten sie ein. Einer umklammerte
sie nun von hinten, so dass sie ihre Arme nichtheben konnte. Der
zweite zog ihre zu einem Pferdeschwanz zusammengebundenen langen
Haare kräftig nach hinten, klappte ein Taschenmesser auf und trennte
mitmehreren Schnitten den Pferdeschwanz ab. Die abgeschnittenen
Haare steckte er ihr inihre Jutetasche, die sie mitführte und sagte
dabei: "Hier hast du ein Andenken".Dann liefen beide jungen Männer
weg. Die 13-Jährige lief sofort nach Hause. IhrVater verständigte
die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.Die
Ermittlungen dauern an. Auch die Bundespolizei, zuständig für den
Bahnverkehr, wurde mit eingeschaltet. Das beschriebene Aussehen der
beiden Täterdürfte recht auffällig sein und die Polizei bittet um
Hinweise.
Täterbeschreibung:
a) männlich, 18 - 20 Jahre, ca. 170 cm groß, schlank /dünn,
Glatzenträger, südländischer Typ, helle Haut aber nicht ganz weiß, er
sprach ein holpriges Deutsch und vermutlich türkisch. Er hatte
dunkelbrauneAugen und dunkelbraune Augenbrauen. Die rechte
Augenbraue war durch eine senkrechtverlaufende Narbe getrennt. Er
trug am Mittelfinger der rechten Hand einensilberfarbenen, breiten
Ring. Er war bekleidet mit einem weißen Pullover mit roterAufschrift
KANI auf der Brust und trug eine dunkelblaue Jeanshose mit hellen
Querstreifen auf der Oberseite der Oberschenkel sowie weiße
Turnschuhe. Er warausgerüstet mit einem Klapp-Taschenmesser

b) männlich, 18 - 20 Jahre, ca.180 bis 185 cm groß, kräftige
Statur, südländischer Typ, sprach vermutlich türkisch,hatte
dunkelbraune, fast schwarze, dichte, volle Haare, ca. 1 cm lang. Im
rechten Auge, rechts von der Pupille, fiel im Weißen ein brauner
Punkt auf. Ertrug eine schwarze Stoffjacke und eine normale, blaue
Jeanshose sowie schwarzeTurnschuhe (No name Produkt)


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 21:00
"Ich kenne auch einige Deutsch-Türken, die wirklich sehr modern leben und niemals so miteiner Frau umgehen würden. Aber es gibt auch Männer, die das tun."


javollkommen korrekt, wie auch ca. 25 mio männer in der türkei ....
die anderen diefrauen "misshandeln" kommen zwar auch zu genüge vor, eher in ländlichen gegenden derenzahl nur geschätzt werden kann. im prinzip muss man nicht alles glauben. es kann in dertürkei viel besser ausschauen aber auch schlechter.man muss sich ein eigenes bild machenallerdings eher nicht in den städten


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 21:05
Und weil es nicht so schlecht ist wie es aussehen mag, darf man die Mißstände nichtanprangern?

Zum Vergleich: Nicht jeder Deutsche ist rechtsradikal, genaugenommenist es eine sehr kleine Minderheit. Soll man deswegen zu dem Problem schweigen?


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 21:13
ich hab nicht gesagt dass man, auch wenns eine geringe zahl gewaltbereiter männer sindschweigen soll. da aber dieses problem nicht überall in der türkei sondern in (ich sagmal vorsichtig östlichen gegenden) vorkommt reagiert die regierung kaum. da diesesproblem nicht allländlich vorkommt, zudem könnten unter den männern auch viele kurdensein, eventuell ein weiterer grund zur tatenlosen regierung, meiner meinung nach.....


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 21:17
>>man muss sich ein eigenes bild machen<<

Richtig. Und man darf zu jedem Fallvon Gewalt gegen Frauen oder Einschüchterungsversuchen, wie im Fall Ateş, mitteilen,was man davon hält. Von sozialer Kompetenz zeugt es, wenn man davon garnichts hält, diessozusagen verabscheut und öffentlich anprangert.

Verschweigen oder abwiegelnzeugt von sozialer Inkompetenz. Und das darf man den Herren Frauenprüglern ruhigmitteilen. Immer wieder! Solange, bis sie das kapiert haben, dass das "pfui!" ist.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 21:20
>>da aber dieses problem nicht überall in der türkei sondern in (ich sag mal vorsichtigöstlichen gegenden) vorkommt reagiert die regierung kaum<<

Nun, das wird sichändern müssen, will die Türkei zB wirklich ernshaft der EU beitreten oder wenigstens eineChance darauf haben. Und selbst wenn dieses Argument nicht sticht, ein Staat, in demFrauenrechte, und sei dies auch nur in bestimmten Gegenden, nichts gelten, ist in derVölkergemeinschaft der Welt schlecht gelitten. Wir sehen ja, wie abhängig die Türkei vomTourismus ist...

Gruß


Anzeige

melden