Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

29.01.2007 um 23:09
es geht (finde ich) primaer um menschenrechtsverletzung vom allergroebsten!!!


und/oder wurde er von irgendeinem gericht fuer schuldig befunden ?


melden

Murat Kurnaz

29.01.2007 um 23:09
Für mich persöhnlich ist das kein kein Problem das er sich auf einer
Gebetsschuleeinschreibt.


Wahrscheinlich hätte ich da sgemacht, und wohl auch vieleandere die Jahrelang so derbst unter der Amerikanischen Folter litten, allein aus demTrotzverhalten heraus.

Kann ich ihm nicht übel nehmen.

Allerdingsleidet er nun an übelsten Psychosen.
Das hat ja nun auch nichts mehr mit "unverfänglichem" Glauben zu tun.


melden

Murat Kurnaz

29.01.2007 um 23:10
@gsb23

Das war mein Fehler du hast vollkommen Recht, die AmerikanischeAdministration.
Rechtferigt sein Einreisefehler nun Folter jeglicher Art und daswohlgemerkt von Deutschen Agenten?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

29.01.2007 um 23:11
>>Er ist nach Pakistan geflogen um sich weiter zu bilden nach eigener Aussage <<

Weiterbildung ist ein weites Feld...Sich allerdings mit 19 Jahren, nach einergeschmissenen Lehre und im Zuge des WTC-Anschlags "weiterbilden" zu wollen in einerGegend, in der es von Islamisten nur so wimmelt...LOL... Na ja, wen er hier veräppelnwill, ist klar.

Gruß


melden

Murat Kurnaz

29.01.2007 um 23:12
@gsb23

Gleiche Disskusions Technik wie tankred, Murat Kurnaz fragwürdigdarstellen selber von der Folter ablenken...


melden

Murat Kurnaz

29.01.2007 um 23:13
@gsb23

all diese argumente sind doch irrelevant.


melden

Murat Kurnaz

29.01.2007 um 23:14
Gut dass er nicht den türkischen Behörden in die Hände fiel. Die sind mit "Islamisten"noch weniger zimperlich, genauso wie die arabischen Diktaturen oder Pakistan,
dakann der Westen mal was von den "islamsichen Ländern" was dazulernen, leider sind wir aufdem besten Wege ... :(







Letztens wurden in meinerStadt türkische Jugendliche die sich am Samstag in einer Moschee treffen, und gemeinsamFilme ansehen, Billiard und Tischtennis spielen, beim Tee zusammensitzen und gelegentlichauch über Religion sprechen ;) von der Polizei besucht, die Vorsitzenden der Moscheehaben den Samstagabend erst einmal gestrichen.
Super gell? Da organisieren sichJugendliche selber, anstatt in die Disko zu gehen oder ihre Aggressionen auf der Strasseauszuleben, und dann wird den Vorsitzenden Angst gemacht.
Wirklich schade, dieMoschee könnte als eine Plattform der Selbst-Sozialisierung der Jugend genutzt werden
... inschahallah passiert das auch noch, wenn vermehrt Muslime die mit Deutschlandund der deutschen Sprache gut vertraut sind, das Moscheeleben bestimmen. Ich gehe davonaus, dass es dazu in einigen Jahren vermehrt kommen wird, wenn Allah will.


melden

Murat Kurnaz

29.01.2007 um 23:16
Wer sagt den das er von deutschen Agenten verhört wurde?
Wahrscheinlich genausohaltbar wie die Foltervorwürfe des KSK...

Ich seh das genauso. Gibt es denn inDeutschland keine Moscheen wo er sich weiterbilden kann? Also in Bremen gibt es eine....


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

29.01.2007 um 23:18
>>es geht (finde ich) primaer um menschenrechtsverletzung vom allergroebsten!!! <<

Dann soll Kurnaz diejenigen zur Rechenschaft ziehen, die ihn angeblich gefolterthaben. Das Verfahren kann allerdings nicht hier in Deutschland stattfinden. Mal sehen,wer ihm den Trip sponsert. Zum Zeitpunkt seiner angeblich ersten Rückreisegenehmigungseitens seiner amerikanischen Fallmanager nach Deutschland hatte er keineAufenthaltsgenehmigung für Deutschland - aus selbstverschuldeten Gründen. Dass man ihmdie Aufenthaltsgenehmigung wieder erteilte - dafür soll er dankbar sein und hier inDeutschland einfach nur die Klappe halten - oder als Türke rechtmässig in die Türkeiausreisen und ein rechtschaffender Muslime werden.

Gruß


melden

Murat Kurnaz

29.01.2007 um 23:22
@StUffz

Das ist nicht bewiesen aber er meint ja Agenten wieder erkannt zu haben.

Und eine Weiterbildung ist wirklich nicht so einfach das man in irgendeineMosche geht und bissle Kuran ließt.


@gsb23

Ja genau Klappe haltenund froh sein das er nicht Totgefoltet worden ist.

Fakt ist grobeMenschenrechtsverletzung von einem Staat welcher demokratisch sein möchte und eineVerfechter der Menschenrechte passen nicht unter einen Hut.

Sei du froh wennMurat Kurnaz Vorwürfe nicht zutreffen.


melden

Murat Kurnaz

29.01.2007 um 23:23
stuffz@

In Pakistan gibt es mit die besten Schulen zum Auswendiglernen desKoran, und hätte ich pakistanische Brüder die mich in ihr Land einladen, würde ich michnicht zweimal bitten lassen, wenn ich mir es finanziell leisten könnte ;)
Pakistanist eines der interessantesten muslimisch geprägten Länder!

Ob Bruder Murat beiin radikalen Schulen lernte oder nicht, konnte man bis jetzt nicht beweisen. Und selbstwenn - bis nach Guantanamo mit deutschem Wissen und der reellen Möglichkeiten, ihn vonden Amerikanern ausgehändigt zu werden, reicht auch der Besuch einer als radikaleingestuften Schuile nicht. Es sei denn, man setzt das geltende Recht außer Kraft.

Fakt ist dass er in Guantanamo saß und offenbar auch von KSK-Beamten geschlagenwurde, weil das ein rechtsfreier Raum ist!

Ich dachte in Deutschland gibt es soetwas wie Unschuldsvermutung ?


melden

Murat Kurnaz

29.01.2007 um 23:24
Murnat kann froh sein das er jetzt lernen kann.


melden

Murat Kurnaz

29.01.2007 um 23:26
Vielleicht lernt er dann die demokratischen grundsätze zu schätzen, und vielleicht findeter es ja auch nicht so toll im Mujjahidin Rekrutierungskamps.

meansGebetsschulen..


melden

Murat Kurnaz

29.01.2007 um 23:30
Boah diese Arroganz ist ja kaum zu ertragen hey.


melden

Murat Kurnaz

29.01.2007 um 23:33
@karakan

Entschuldigung bin etwas übers Ziel hinaus geschossen..


melden

Murat Kurnaz

29.01.2007 um 23:34
recht oder unrecht, schuldig oder nicht schuldig sprechen immer noch die gerichte, sollteman meinen.

und wenn nicht, dann wird es wirklich zeit zu den "waffen" zugreifen und dieses RECHT zurueckzufordern, terrorismus hin oder her!

denn, unddas sollte keiner vergessen, es kann JEDEN treffen!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

29.01.2007 um 23:36
>>Fakt ist dass er in Guantanamo saß und offenbar auch von KSK-Beamten geschlagen wurde,weil das ein rechtsfreier Raum ist!

Ich dachte in Deutschland gibt es so etwaswie Unschuldsvermutung ? <<

In Deutschland gibt es eine Unschuldsvermutung - aufGuantanamo nicht. Und der Vorwurf der folternden KSK-Beamten - d. h. , Folter im Auftragder Bundesregierung(!) ist nicht zu beweisen. Da kann Kurnaz noch so lügen - er kann esnicht beweisen. Und darum ist das ganze Verfahren hier in D ein Pups eines aufgeblasenenMächtegern-Folteropfers. Wenn er so weitermacht, bin ich noch dafür, dass er postwendendzurück nach Guantanamo verfrachtet wird!

Gruß


melden

Murat Kurnaz

29.01.2007 um 23:39
@DeadPoet

Es gibt nichts zu Entschuldigen ;) wir reden ja wie Menschenmiteinander.

Es kann sicher jeden treffen sind wir bereit tatsächlich"zurückzuschlagen" vielleicht ist das sogar effektiv aber wie geht es dann weiter morgengibt es dann keine Religiösen Fundis, dann werden ...-Wähler zu Terroristen erklärt unddie kann man dann Foltern?

Wenn man nur einen Demokratischen Grundsatz abtrittist es nur eine Frage der Zeit und dann fallen sie alle nach einander...

Ja esstimmt es kann JEDEN treffen, im moment kann aber auch JEDEN Terror treffen durch jenedie denken den Terror zu bekämpfen.


melden

Murat Kurnaz

29.01.2007 um 23:44
ja, genau darum geht es

>Wenn man nur einen Demokratischen Grundsatz abtrittist es nur eine >Frage der Zeit und dann fallen sie alle nach einander...

undsie fallen, und die weichbirnen, geblendet wie sie sind kriegen es nicht mit!

schiebt doch endlich mal dieses terror propaganda geschwaffel einiger durchgeknallterpolitiker beiseite und macht die augen auf!


melden