Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 16:42
du akzeptierst ja tatsachen nicht. ich weiss jetzt auch nicht was das soll mitder
unkultur, aber das lässt noch tiefer in deine denkweise blicken. möchte mal wissenwas du
selbständig arbeitest, kann ja nix besonderes sein wenn du den ganzen tag aufallmy bist.


aber egal. ich hoffe du hast zumindest die artikel gelesen, diesarasvati
gepostet hat. vielleicht strahlst du dann mehr aus als ne 5 watt birneim
kartoffelkeller..


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 16:43
Lügen sind Tatsachen,....ist ja nichts neues...


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 16:43
@blicknixmauer


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 16:47
Ich erzähle hier von Tatsachen

Die du weder beweisen noch belegen kannst.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 16:50
@sarasvati

Wo Lüge ich ?
Das derraucher nichts anderes rberbringen kann alsmich der Lüge zu bezichtigen nenne ich jetzmal unkultur....das stört ihn dann natürlichschon wieder...
dich auch ?

Warum sollte ich Lügen ? Wenn ich das machenwürde, würde ich mir doch was abenteuerliches Einfallen lassen........ ;)

Da dasEriegnisse aus meinem Umfeld sind lssen sich diese schwer nachvollziehen....


Aber ich ein Indiz könnte folgendes sein:
Ich habe nie im Form etwas behauptetwas man nicht nachlesen und nachprüfen kann....
Wenn doch dann zeige es mirbitte...viel spass beim Suchen->solange bis du was gefunden hast muss ich mich der Lügenicht bezichtigen lassen....


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 16:51
Wenigstens hat er derraucher nicht ganze Völker kritisiert wie du es hier tust...


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 16:59
"Wie lebst es sich so mit einer Mauer vor der Nase?"

Keine Ahnung, ich dachtedie Mauer ist schon länger weg ;)
Jetzt aber mal ohne spass, wer sich inIslamistischen Kreisen bewegt hat meinen persönlichen Kredit verspielt.
Wenn du derMeinung bist das der Herr Kurnaz und wahrscheinlich auch noch ein paar andere bisher nurbekennende und noch nicht handelne Islamisten hier bei uns gut aufgehoben sind das istdas dein Ding und dein gutes Recht.
Jedoch nehme ich für mich in Anspruch das ich denIslamismus, auch wenn er bei uns noch ganz klein und unscheinbar ist, mit allen Mittelnbekämpft sehen will. Auf englische Zustände in Deutschland habe ich keine Lust.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 17:01
hm, das ist einfach.

Du behauptest, der Zuständigkeitsbereich würde nicht beiden deutschen Behörden liegen. Aber das tut er sehr wohl. Er ist hier geboren undaufgewachsen, lebte hier. Bedeutet das jetzt, dass Menschen, die in Deutschland leben,Menschen ohne deutschen Pass, z. B. auch politische Flüchtlinge weniger wert sind, weilsie ja sozusagen nicht die gleichen Rechte wie Deutsche haben, die sich auf ihre"Grundrechte berufen können(sollten zumindestens)"? Also für die Menschen dann keineGrundrechte?

Und wenn du ein wenig mehr Informationen über den Fall hättest,dann wüßtest du, dass die türkische Regierung Deutschland ihre Hilfe angeboten hat.

Denn während 5-6 andere türkische Häftlinge aufgrund des Einsatzes der türkischenRegierung freigelassen wurden, durfte Kurnaz weiter in Guantanamo schmorren. Und genaudiese Ungereimtheiten werden jetzt untersucht.
Und bis in diesem Fall keine Klarheitauftaucht, hast auch du nicht das Recht, hier irgendwelche Behauptungen als Tatsachendarzustellen. Und ja, das nennt man dann sehr wohl auch "lügen".


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 17:16
@JoschiX

Das was uns in der Betrachtung dieses Falles unterscheidet ist derBeobachterstatus. Ich versuche das von außen zu betrachten, denn es gibt noch andereZusammenhänge, die sich mir da erschliessen.

Z.B. Grundrechtsverletzungen, siewerden nicht als solche erkannt.

Wir reichen der Regierung den kleinen Finger,wenn wir solche, deiner Meinung nach Kleinigkeiten übersehen, bald wird sie sich dieganze Hand nehmen.

Die Terrorgefahr wird bewusst genutzt um die Bürger für einenÜberwachungsstaat zu sensibilisieren und das geht am besten mit ANGST schüren!
DieÜberwachung wird als angebliche "Sicherheit" für das Volk maskiert.

Und wennDeutschland zur Zielscheibe von Terroristen wird, tja, dazu sag ich nur Teufelskreis.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 17:19
@sarasvati


weniger wert sind, weil sie ja sozusagen nicht die gleichenRechte wie Deutsche haben

Wer behaptet denn so ein unfug ?
Natürlichhaben sie die gleichen Rechten und Pflichten.....

Nur bei aussenpolitischenDingen und nationalitätenbezogenen Dingen hat derjenige doch immer noch das Recht seinRecht bei seinem Auswertigen Amt zu suchen......Also die türkische Botschaft in diesemFalle!

Er ist Türke, was ist daran so schwer zu verstehen ? Er kann esvielleicht nicht verstehen weil er kein Deutsch kann......das spricht doch mehr alsBände..wo er sich nun beschweren kann. Bei SEINER Botschaft!



melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 17:21
@sarasavi


Wir reichen der Regierung den kleinen Finger, wenn wir solche,deiner Meinung nach Kleinigkeiten übersehen, bald wird sie sich die ganze Hand nehmen.

Genau das behaupte ich vom Islam hier in Europa.....
Und mir glaubt DUsicherlich nicht.....wieso ist das umgekehrt glaubwürdiger ?



melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 17:28
@blicknix

Also haben sie auch ein Recht auf Achtung der menschlichen Würde,Unschuldsvermutung(die wir hier bald übrigens nicht mehr haben werden,"Nationalitäten"(Nationalgedanke, die Wurzel des ganzen Übels) spielen dann auch keineRolle, wenn die meisten sich weiterhin ihrer Blindheit erfreuen) etc.?

Woherhast du das, dass er kein Deutsch spricht, davon mal abgesehen, dass das für mich keineBände spricht. Und was ist das überhaupt für ein lächerliches Argument?!

Das wasich zu den Zuständigkeiten weiß habe ich gepostet, das wird aber noch untersucht!


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 17:32
Der Islam ist eine Religion. Wenn du nicht mal in der Lage bist zwischen Muslimen undFundamentalisten zu differenzieren, dann hat die Diskussion echt irgendwie keinen Sinn.

Außerdem ziehst du auch einen Umkehrschluss, schwarz oder weiss? Was ist mit demdazwischen, mensch, so schwer kann das doch nicht sein!?

Wie bereits erwähnt istdas so ein Teufelskreis, egal wo man die Schuld sucht, das bringt so nichts, rein garnichts...


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 17:42
@sarasvati

Wie oft denn noch ? Um die menschliche Würdegeht es gar nicht denndas sollte klar sein! Folter ist verabscheuungswürdig.....

Der Fall Kurnaz unddie Schuldzuweisungen an Deutschland gerichtet sind eine Frechheit. Wieso weist HerrKurnaz seinen türksichen Behörden keine Schuld zu wo sie doch offensichtlich liegt.....

Einmal mehr der Versuch dem 'Westen' was unterzujubeln, nur du erkennst dasnicht in deiner zwar vorbildlichen dennoch naiven, grenzenlosen Nächstenliebe.....


Und bei Recht und Unrecht gibt es eben nur wie in der Informatik nur 0 oder 1,Ja oder Nein, Recht oder Unrecht.

Was ihm angetan wurde war unrecht. es ist aberwahr das ausschliesslich er sich das zuzuschreiben hat. Und es ist unrecht irgendwelchenDeutschen Behörden das unterzujubeln denn er ist kein detuscher Staatbürger und hat sichsomit seinen Behörden zuzuwenden oder den Finger auf diese zeigen.

Alles andereist eine Frechheit!

Und DA gibt es keine Grauzonen wie mit menschlichenEmpfinden, Denkweisen, Einstellungen, Weltanschauungen, blablabla.......


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 17:53
weil türksiche behörden und geheimdienste nicht hinter seiner verhaftung und folterungund seienr haft in guantanmos tecken sondern deustche.


es waen deustchebehörden die trotz seiner unschuld weiterhin in guantanamo in haften liesen obwohl dieusa ihn freigeben wollte

und es wahren deustche sodlaten die sich als deustchekraft bekanten während sie ihn zusammenschlugen.

und nicht die türksicherregirung.


du argumentierst wie einee der evangelisten die eine totalietärenpolizeistaat aus europa machen wollen da sie durch geschichtlich bedingte kulturellekomplexe unter paranoia leiden.


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 18:09
@sütcüü

Nein, falsch!

Er als türkischer Staatsbürger ist zwarberechtigt hier zu sein, oder nur geduldet (je nach Aufenthaltstitel), aber dennoch hatdie USA mit seinem Land siene Freilassung auszuhandeln.

Wenn hier jemand den imStich gelassen hat dann wohl eindeutig die Türkei und dessen Außenministerium......

Muss sich Deutschland seid neustem auch im Ausland um Ausländer kümmern oder wie ?


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 18:15
@sütcüü


und es wahren deustche sodlaten die sich als deustche kraftbekanten während sie ihn zusammenschlugen.

Das sich Deutsche daranbeteiligten ist mehr als nur Zweifelhaft....also benutzt das doch nicht als Tatsachehier.....

Das Kurnaz interesse daran hat die westlichen Länder in ungunst zuziehen sagt mir seine Kontakte, seine Reise, die davor geschehene beschattung duch LKA,sein Äusseres, usw....

Und ganz ehrlich:
Wenn Deutsche ihn geschlagen haben,haben sie sicherlich nicht rumgebrüllt: wir sind Deutsche, jetzt zeigen wir dir wie derHase läuft....

Und das er nun sein Buch rausgebracht hat (wer hat es denngeschrieben ? ich denke der kann kein richtiges Deutsch ? Und heute schriebt wohl jederein Buch, sogar solche die nicht fähig sind eine läppische Lehre fertig zu machen...)
zeigt doch das es ihm um was ganz bestimmtes geht...



melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 18:18
@sütcüü


du argumentierst wie einee der evangelisten die einetotalietären polizeistaat aus europa machen wollen da sie durch geschichtlich bedingtekulturelle komplexe unter paranoia leiden.


Ich bin Katholisch ;)

Ich mag kein Faschismus, daher auch meine Abneigung gegen den Islam in seinerorientalischen Reinform, sprich in seiner uneuropäisierten Auslegung....

Kulturelle komplexe ?
Das muss mir grade ein Nichteuropäer vorwerfen ? ;) Nun,ich fass das als Scherz auf, denn anders kann es ja nicht sein und wir würden sonst inTheran sitzen und über schlechte Einflüsse des Abendlandes auf den Orient diskutieren undnicht andersherum.....;)



melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 18:20
er sit in deustchland gebren

wurde grudnlos über die jahre inhaftiert mit demmitwiesen un beiwirken der deustchen regirung.


und desweiteren beteiligtensich deustche sodlaten die sich als die
"Deuscteh kraft" bezeichneten an seinerfolter.

und deustche bürokraten verhinderten seine freilassung.

wenseine angklagen imemr noch ent gerecht vertigt sind weis ich auch net.


erhat praktisch seit seienr geburt sein ganzes leben in deustchland verbracht und wirdtrotzdem nicht als vollkwertiger mensch vbetrtrachtet von deinesgleichen.


aber was du bist wissen wir ja alle aber ich erwähne es net da es mir die mods neterlauben aber jeder der dich kennt weis es so oder so schon


melden

Murat Kurnaz

31.01.2007 um 18:22
@blick

Das zeigt mal wieder wieviel Ahnung du vom Islam hast...

Duredest eine Menge von Kultur, hast du keine?


melden