Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:28
>>>Ich bin natürlich nicht in der Lage selbstkritisch zu sein. Im gegensatz zu dirpflege
ich meine Informationen über die deutschen Truppen in Afgahnistan aus ersterHand zu
beziehen, also von Männern, die da unten ihren Dienst versehen.<<<

sehr zufällig
deine fantasia quelle.

>>>Und das deine Aussagenvolksverhetzend sind, steht
außer Frage, wenn du dreist behauptest, Deutschland würdeda unten foltern lassen.<<<


Das sagen die meisten medien.
deiner ausagench sind die deutschen medien
also volksverhetzer????


>>>Du und deineFreunde sollten sich mal leiber die
Frage stellen ,was Herr Kurnaz eingentlich daunten so getrieben hat.<<<



sage mir mal welche straf tat er beganen hat.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:28
DIe BW verichtet eine tolle Arbeit in Afghanistan, und die Leute da unten versuchen allesum dort ein geregeltes Leben für Afghanen und für sich hinzubekommen. Wer ihnen dort eineschlechte Absicht unterstellt oder gar mehr, das ist erstens FALSCH und zweitensboswillig.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:29
taliban sind böswillig


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:30
Nun.... bedeutet nicht "Taliban" soviel wie Schüler?

In Pakistan gibt esreichhaltig Koran-Schulen und der gläubige Moslem wird entsprechend in den Werten dieser"Schulen" unterrichtet. Ob jedoch nur der Koran gelehrt wird oder aber auch aktiv nachKämpfernaturen gesucht wird, entzieht sich meiner Kenntnis.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:31
caps@

mgl. richtig, zumindest sagen das die deutschen Soldaten ...

AberBW ist nicht gleich Geheimdienst!
Für "Geständnisse" wird in Ausnahmefällen überallauf der Welt gefoltert
Das ist die traurige Wahrheit


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:32
"Er hat weder in die kampfhandlungen eingegriffen noch war er in Afghanistan!
oderist jetzt schon halb Asien Kriegsgebiet ???

Für den bewaffneten Kampf habensich einige Tausend Männer in Afhanistan und Pakistan entschieden, meinte ich"

Die meinte ich auch.

"also darf Nordkorea rechtlich Spione inUmerziehungslager stecken, weil das gültiges Srafrecht NK ist ???

Oder wie istdas gemeint ?"

Wenn NK sich in einem bewaffneten Konflikt befindet natürlich.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:32
"Ich war noch keine zwei Wochen dort, da wurde ich abends hinter zwei Lastwagen geführt.Es hieß, zwei deutsche Soldaten wollten mich sehen. Sie trugen Camouflage-Uniformen, dasTarnmuster war aus kleinen Punkten zusammengesetzt, wie vom Computer gemacht, und sietrugen die deutsche Flagge am Ärmel. Ich musste mich hinlegen, die Hände auf dem Rückengefesselt. Der eine zog mich an den Haaren hoch. 'Weißt Du, wer wir sind?' Der wollteangeben. 'Wir sind die deutsche Kraft.' Er hat jedenfalls meinen Kopf auf den Bodengeschlagen, und die Amerikaner fanden das lustig", sagt Kunaz in dem Interview.

Bei den deutschen Soldaten handelt es sich nach Recherchen des stern allerWahrscheinlichkeit nach um Angehörige der Elite-Einheit KSK, Kommando-Spezialkräfte,damals die einzigen deutschen Soldaten im afghanischen Kandahar.



auszug ausjollyrogers text auf seite 7.



nebenbei ist peter sholllatour der meinung das der einsatz total nach hinten losging und nicht erfolgreich zubeenden ist.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:33
@sütcüü
Ich habe mich noch am Sonntag mit einem Offizier des Afgahnistan-Kontingentslange unterhalten können. Aber ich habe es nicht nötig einem grünen jungen wie Dir irgendetwas beweisen zu müssen.

"sage mir mal welche straf tat er beganen hat."

Frag ihn doch mal selbst. Interessant das bei dir Taliban-Kämpfer alle opfer sind,keine Täter. Da erkannt man ja schnell, woher der Wind bei dir weht.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:33
Gwyddion@


Vermutlich je nach Lehrstätte, Freundeskreis und Mentalität desTalib (Schüler)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:35
>>In Pakistan gibt es reichhaltig Koran-Schulen und der gläubige Moslem wird entsprechendin den Werten dieser "Schulen" unterrichtet. Ob jedoch nur der Koran gelehrt wird oderaber auch aktiv nach Kämpfernaturen gesucht wird, entzieht sich meiner Kenntnis.<<

Die Taliban haben, soweit mir bekannt, alle in Deobandi Schulen studiert. Das sindMuslime die der hanefitischen Rechtschule und der maturidischen Theologieschule folgen,also im Grunde ganz normale Muslime. Die allermeisten sind sogar in einem Sufiorden.
Die Teilweise radikalwirkenden, oder extrem kämpferischen Geschehnisse in die dieTaliban verwickelt sind haben wohl mehr mit der Geschichte des Landes zu tun. Hateigentlich überhaupt einer eine Ahnung was das Land Afghanisten die letzten Jahrzehnte sodurchmachen musste?


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:35
@ sütcüü

Das sagen die meisten medien.
deiner ausage nch sind diedeutschen medien
also volksverhetzer????


Mummpitz. Welche Medienberichten davon das Deutschland foltert?
Sicherlich gibt es auch im Bereich desMilitärs und Geheimdienstes, gestörte, gewaltbereite Personen. Aber mit Sicherheitgeschieht eine Folterung nicht im Auftrage der Deutschen Bevölkerung.

sagemir mal welche straf tat er beganen hat.


Nun.. es muß nicht immerdirekt zu einer Straftat kommen, um negativ auf sich aufmerksam zu machen. Kurnaz hattewohl hier in Deutschland schon Kontakte zu gewaltbereiten Fundamentalisten. Und wenn manweiß, das gewisse islamische Einrichtungen und Beobachtung von Geheimdiensten stehen, mußer sich nicht wundern, wenn er hops genommen wird, weil er eben diese Kontakte pflegte.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:35
also darf Nordkorea rechtlich Spione in Umerziehungslager stecken, weil das gültigesSrafrecht NK ist ???

"""Wenn NK sich in einem bewaffneten Konflikt befindetnatürlich"""





Ech jetzt ? das ist ja der absolute Witz!
Und diese Charta soll man ernstnehmen?


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:36
>>>Ich habe mich noch am Sonntag mit einem Offizier des Afgahnistan-Kontingents langeunterhalten können. Aber ich habe es nicht nötig einem grünen jungen wie Dir irgend etwasbeweisen zu müssen. <<<

so grosser man deine quelle ist net nachweisbar und hatauch nix zu sagen wär ja noch besser wen man schön rum erzählt wie man foltert.


>>>Frag ihn doch mal selbst. Interessant das bei dir Taliban-Kämpfer alle opfer sind,keine Täter. Da erkannt man ja schnell, woher der Wind bei dir weht.<<<


seit wan ist kurnaz ein Taliban-Kämpfer?


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:38
>>>Mummpitz. Welche Medien berichten davon das Deutschland foltert?
Sicherlich gibtes auch im Bereich des Militärs und Geheimdienstes, gestörte, gewaltbereite Personen.Aber mit Sicherheit geschieht eine Folterung nicht im Auftrage der DeutschenBevölkerung.<<<

in china frägt man auch net die bevölkerung ob sie gefolterrtwwerdenw ill trotzdem wirds gemacht im auftrag des staates.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:39
@ sütcüü

Oh Mann, China ist ein halb-totalitärer Staat, kaum zu vergleichen mitDeutschland, wo die Bevölkerung durchaus den Vorzug freier Wahlen geniesst.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:41
lerem@
"""Hat eigentlich überhaupt einer eine Ahnung was das Land Afghanisten dieletzten Jahrzehnte so durchmachen musste?"""



Das gildet für diemeisten nicht, weil sie selbst in der Situation waren, keinen Hunger erlebt haben,
keinen Bürgerkrieg, keine korrupten Warlords, die ihr Volk gegen Drogen undWegschauen der Großmächte (früher Udssr, jetzt USA und Alliierte) keine Bombenangriffeusw.

Die meisten sind offenbar nicht in der Lage zu begreifen, dass dort sowohlKampf, Leben und Tod als auch die "liebevolle" Behandlung durch die deutshcen Truppenanders wahrgenommen wird

Wir ja Alhamdulilalh auch noch nicht


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:41
das ist aber nicht er punkt.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:41
das wichtgiste wort vergessen ...

Das gildet für die meisten nicht, weil sieselbst NIE in der Situation waren, keinen Hunger erlebt haben


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:43
@sütcüü
Wenn das alles ist, was Herr Kurnaz zu berichten hat, das ist das zwar einegrobe Behandlung von Gefangenen aber noch keine Folter.
Folter ist das was Amerikanerin irakischen Gefängnissen abgezogen haben.

Für dich spielt es natürlich keinerolle, Hauptsache du kannst mal so richtig gegen Deutschland loshetzen.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 21:43
Sorry noch eine Lücke

keinen Bürgerkrieg, keine korrupten Warlords, die ihrVolk gegen Drogen und Wegschauen der Großmächte (früher Udssr, jetzt USA und Alliierte)LEIDEN LASSEN keine Bombenangriffe usw.


melden