Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:36
@vaf

Und was soll uns das jetzt sagen?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:37
@Valentini

Puh, soviele Vorurteile auf einmal.

Wenn jemand Kopftuch tragen will, soll er es tun. Und nicht alle Hijabträgerinnen sind radikal, wie du es vielleicht meinst. Gibt es doch sogar in Saudi-Arabian diese Dichterin, die gegen den radikalen Islam dort Stellung bezieht. Und die ist sogar vollverschleiert.

Und wenn du meinst, wenn man nach Europa kommt, hat man sich gefälligst anzupassen, dann sage ich nur eines: Stell dir vor, du fährst in ein anderes Land, wo es unüblich ist Hosen zu tragen. Ich denke nicht, dass es dir leicht fallen würde, deshalb auf die Hose zu verzichten. (Blödes Beispiel, ich weiß ^^)


1x zitiertmelden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:38
"In deinen Augen ist wohl jeder Kritiker und jeder der Hinterfragt oder Dinge in Frage stelt ein Mensch mit Rechter Gesinnung. Das ist in meinen Augen kleinkariert und zu einfach^^"

Wer ein Kopftuch damit gleichsetzt "herrscht eine totalitäre, versteckt oder gar offen rassistische Diktatur" ist es für dich nicht?


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:38
@Mystera


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:39
@Valentini

Du kannst es dir denken.


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:41
@Pallas

Ich habe bereits öfters geschrieben dass ich nichts gegen das Kopftuch einzuwenden habe, außer im Staatsdienst und in Kindergärten und Grundschulen bei den Kindern.
Zitat von PallasPallas schrieb:Und wenn du meinst, wenn man nach Europa kommt, hat man sich gefälligst anzupassen, dann sage ich nur eines: Stell dir vor, du fährst in ein anderes Land, wo es unüblich ist Hosen zu tragen. Ich denke nicht, dass es dir leicht fallen würde, deshalb auf die Hose zu verzichten. (Blödes Beispiel, ich weiß ^^)
Ich bin anders erzogen worden. Ich wurde so erzogen dass ich mich, und sei es nur für den Urlaub, mich über das Land, die Sitten und Gepflogenheiten zu erkundigen und zu respektieren habe


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:42
@vaf

Komm schon, mehr als 2 Zeilen wirst auch DU schaffen um mir nun zu erklären was das Zitieren sollte und was es aussagt


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:42
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich wurde so erzogen dass ich mich, und sei es nur für den Urlaub, mich über das Land, die Sitten und Gepflogenheiten zu erkundigen und zu respektieren habe
Das heißt aber nicht, dass du deswegen diese Sitten automatisch übernimmst, oder?


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:44
@ valentini

An der Forderung nach einem Burkaverbot ist gar nichts "rassistisch". Aber es gibt eben Alternativbegabte, die mangels Argumentation immer auf die aggressive Schiene exzessiven Pharisäertums zurückgreifen müssen, um nicht komplett überhört zu werden.


1x zitiertmelden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:44
@Valentini

"Komm schon, mehr als 2 Zeilen wirst auch DU schaffen um mir nun zu erklären was das Zitieren sollte und was es aussagt"

Du brauchst nur 1 + 1 zusammenzählen.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:46
"An der Forderung nach einem Burkaverbot ist gar nichts "rassistisch". Aber es gibt eben Alternativbegabte, die mangels Argumentation immer auf die aggressive Schiene exzessiven Pharisäertums zurückgreifen müssen, um nicht komplett überhört zu werden."

Sehr angenehm, aber soviel musst nicht gleich von dir preisgeben.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:46
@Tripane


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:47
@Pallas

Für einen Urlaub passe ich mich immer temporär an und wenn ich auswandern will, dann halt, gemäß meiner Erziehung und Auffassung, nur in ein Land in dem ich mich leicht und schnell anpassen kann und dessen Sprache ich im Vorfeld leicht erlernen kann. Alles Dinge die ich bei so einigen Zuwanderern vermisse


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:49
Zitat von TripaneTripane schrieb:An der Forderung nach einem Burkaverbot ist gar nichts "rassistisch"
Rassistisch ist es schon allein deshalb nicht, weil Muslime ja kaum als "Rasse" zu bezeichnen sind. Ebensowenig wie andere Religionsgemeinschaften.

Aber wieviele Burkaträgerinnen gibt es in ganz Europa überhaupt? Zumal ja auch die Burka bei den allermeisten Muslime nicht gerade beliebt ist.


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:49
@vaf

Nein, als von dir eingestufter Rechtsextremist kann ich das nicht denn diese sind, wie ich im Leben so lernen musste, ziemliche Hirnverweigerer und von daher: Hilf mir dummen Rechten doch auf die Sprünge du Süpergröße, bütte


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:50
@Pallas

Die Menge spielt keine Rolle bei einer Gesetzgebung


1x zitiertmelden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:51
"Nein, als von dir eingestufter Rechtsextremist kann ich das nicht denn diese sind, wie ich im Leben so lernen musste, ziemliche Hirnverweigerer und von daher: Hilf mir dummen Rechten doch auf die Sprünge du Süpergröße, bütte"


@Valentini

Dann bist du im Christentum bestens aufgehoben.

"5,3 Glückselig die Armen im Geist, denn ihrer ist das Reich der Himmel."


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:52
@vaf

Als Rechtsextremist sollte ich dann lieber eine Burka wählen denn dann sind die Gemeinsamkeiten recht groß
Aber schade dass du mir den Sinn deiner Zitate von mir nicht erklären kannst aber eigentlich habe ich das auch nicht erwartet und von daher wirst du meiner Erwartung durchaus gerecht


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:54
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Du setzt das Kopftuch mit der Gesinnung des oberen Abschnitt gleich, das ist purer Rassismus, völlig ohne Argumente, eine böswillige Unterstellung.
Nein Das ist nicht rassitisch
rassistisch die die Ablehung eines Menschens wegen seiner Abstammung.

Wir koennen diskutieren ob es Xenophob also Fremdenfeidnlich ist
Aber rassitisch ist es ganz sicher nicht.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:56
Zurück zum Thema.

Ganz egal was man über die Burka denkt, Kleidungsvorschriften brauchen wir nicht, sie schränken zuerst unsere Freiheit ein. Wer für ein Vermummungsverbot ist, sollte auch für eine Kennzeichnung durch ein Chip sein, es würde auch erheblich bei der Verbrechensbekämpfung helfen.

Ihr habt die Wahl (Vielleicht).


Anzeige

melden