Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:06
@rasco

NPD-Anhänger sind auch "nur" etwas anders als ich aber trotzdem will ich diesen Scheiß verboten sehen und genau so verhällt es sich mit der Ideologie der burka die in seiner extremistischen Art der NPD in nichts nachsteht

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:07
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:"Überall dort, wo namhafte Angehörige des Islam Regierungen bilden, herrscht eine totalitäre, versteckt oder gar offen rassistische Diktatur (oder konstituiert sich), Stichwort: Religionswächter!,"

Wir haben auch in Deutschland Angehörige des Islam in unseren Regierungen.

Was du schreibst ist rassistisch.
Lerne erstmal richtig lesen und verstehen denn ich schrieb
Zitat von ValentiniValentini schrieb:wo namhafte Angehörige des Islam Regierungen bilden



melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:08
@jimmybondy

Ach so und ich dachte es war jetzt dieser Fall gewesen....bin ja auch kein wandelndes Gedächtsnisgenie^^


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:13
"wo namhafte Angehörige des Islam Regierungen bilden"

Alle öffentlich bekannten Personen, die Mitglied einer Regierung sind und der Religion Islam angehören.

"Überall dort, wo namhafte Angehörige des Islam Regierungen bilden, herrscht eine totalitäre, versteckt oder gar offen rassistische Diktatur (oder konstituiert sich), Stichwort: Religionswächter!, und überall dort, wo islamistische Terrorakte verübt werden, berufen sich die Verantwortlichen auf die wörtliche Auslegung des Koran als Allahs Wort, und die Umma schweigt dazu.

Schleier, Kopftuch, Burka: sie sind eine von vielen Ausdrucksformen dieser Haltung (Buddhastatuen sprengen eine andere).
"

Rechte Propaganda!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:13
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:es tut mir Leid, wenn Du nicht in der Lage bist, ruhig und sachlich an einer Diskussion teilnehmen zu können, die auch mal hitzig werden kann. Es zeugt nur von schlechtem Stil, wenn Du wie so oft, beleidigend wirst, wenn es deftige Gegenwehr gibt zur eigenen Meinung.

Ich hoffe Du lernst dazu (im menschlichem zB Deiner Kritik- und Argumentationsfähigkeit - sowohl als auch bezogen auf das Thread-Thema und einer breiteren Sichtweise)
Mit meinem letzten Posting an dich, das gelöscht wurde, aber dessen Inhalt du kennst, hat es - wie ich dir darin schon sagte - sein Bewenden! Du bist für mich kein Diskussionsgegenüber!



@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:NPD-Anhänger sind auch "nur" etwas anders als ich aber trotzdem will ich diesen Scheiß verboten sehen und genau so verhällt es sich mit der Ideologie der burka die in seiner extremistischen Art der NPD in nichts nachsteht
Du verwechselst die Burka mit Staatsterror und Menschenrechtsverletzungen.


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:14
Leider erlebt man es immer wieder, dass ausgerechnet Frauen selbst sich zu den grössten Fussabtretern solcher Hierarchien machen. Das hat unterschiedliche Gründe, und die Spannbreite solcher Frauen, die ich mit für die Misere unterdrückter Frauen verantwortlich mache, ist sehr gross. Aber um nur einige kurze Beispiele zu nennen:

1. Konvertite Muslimas - oftmals die schlimmste Sorte, weil diese nicht selten aus völlig zweckentfremdeten Gründen konvertieren. Sie verlieben sich in einen Moslem/ heiraten einen Moslem. Und bekanntlich macht man aus der rosaroten Brille heraus manchmal jede Menge Dummheiten. Wenn man diese Frauen fragt, werden sie IMMER sagen, sie täten das freiwillig. In Wahrheit ist da aber sehr wohl Druck - Druck heisst ja nicht immer Schläge - dahinter oder aber die Angst, nicht aus dem Blickwinkel ihres Göttergatten voll respektiert zu werden. Vergessen wir nicht - Kopftuch/Schleier soll immer auch ein Symbol der "Sauberkeit" darstellen.

2. Von der "Symbolik" solcher Stoffe ausgehend, kann man sich unschwer vorstellen, wie dann eben Frauen von genau jenen Frauen insgeheim zumindest angeschaut werden. Die Nicht-Verschleierte wird da in den seltesten Fällen gut dabei wegkommen. Das ist nämlich die umgekehrte Art der Diskriminierung, die von den Verharmlosern allzu gern unter dem Teppich gekehrt wird.

3. "Rebellion" - es ist nicht von der Hand zu weisen, dass gerade auffälligerweise junge Frauen in Deutschland (nicht selten eben auch Türkinnen) sich "freiwillig" zum Kopftuch bekennen. Wenn man mal genauer beobachtet, wie sie ihre Gründe vortragen, dann stellt man schnell fest, dass da eigentlich eher eine Unzufriedenheit in der dt./westlichen Gesellschaft herrscht - und die plötzlich erworbene "Religiösität", die sie nun auch nach aussen demonstrieren, eher eine provokative "jetzt erst Recht" Haltung darstellt. Die Perversion liegt darin, dass sie, um es "dem Deutschen" mal so "richtig zu zeigen", sich selbst erniedrigen und sich dabei aber einbilden, sie hätten jetzt der verhassten Gesellschaft mal so richtig "gezeigt".

4. Ein weiterer Grund, warum Frauen es sich selbst schwer machen, hat mit der ständigen Angst zu tun, mit der sie oftmals seit ihrer Kindheit oder frühen Jugend konfrontiert werden. Vergessen wir nicht: gerade Frauen/Mädchen aus muslemischen Familien haben einen ganz besonders starke Prägung/Band zu ihrer Familie. Selbst wenn sie in Deutschland leben, wissen sie nur zu gut, dass eine "Rebellion" gegen den Vater/Bruder im "westlichen Lebenstil" u. U. harte Konsequenzen mit sich bringen kann. Wer will da schon von einem jungen Teenager abverlangen, sich von ihrer gesamten Familie zu trennen, alle Brücken abzubauen, nur damit sie dann "frei" leben kann? Und in dieser Falle befinden sich nicht wenige Mädchen. Wenn sie konsequent wären, würden sie einfach sagen, sie tragen das Kopftuch, weil sie es müssen. Diese Konsequenz aber bedeutet auch, dass man die gesamte Familie in der Öffentlichkeit "schlechtredet". Dieses "Schlechtreden" aber ist ganz besonders in solchen Familien ganz besonders schlecht angesehen. Also ist manchmal auch der einfachere Weg, einfach "selbstbewusst" zu behaupten: das wäre ihre eigene Entscheidung!


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:16
@vaf

Dein Vorwurf der rechten Propaganda langweilt nur. Also: bitte fühle dich mal genötigt mehr als nur 2 Zeilen zu schreiben und äußere dabei mal deine Gedanken etwas konkreter außer einem dämlichen Vorwurf


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:16
Bei allem religiösen und traditionellen Respekt, Ganzkörperverschleierungen sind in meinen Augen einfach unnötig und grad bei heissen Temperaturen unmenschlich. Und würden die Frauen in vielen Islamischen Ländern wirklich was zu sagen haben, dann bin ich fest davon überzeugt, das sie die Burka liebend gerne ablegen würden^


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:17
@rasco

Nein, ich verwechsele da nichts denn ich habe mich vergangenheitlich ausreichend mit dem Wahhabismus/Salafismus beschäftigt und die Gemeinsamkeiten haben mich echt erschreckt und deswegen auch meine Abneigung


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:22
"Überall dort, wo namhafte Angehörige des Islam Regierungen bilden, herrscht eine totalitäre, versteckt oder gar offen rassistische Diktatur (oder konstituiert sich), Stichwort: Religionswächter!, und überall dort, wo islamistische Terrorakte verübt werden, berufen sich die Verantwortlichen auf die wörtliche Auslegung des Koran als Allahs Wort, und die Umma schweigt dazu.

Schleier, Kopftuch, Burka: sie sind eine von vielen Ausdrucksformen dieser Haltung (Buddhastatuen sprengen eine andere).
"

@Valentini

Du setzt das Kopftuch mit der Gesinnung des oberen Abschnitt gleich, das ist purer Rassismus, völlig ohne Argumente, eine böswillige Unterstellung.

Was soll ich da noch beweisen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:23
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ist aber nichts neues das die bedeutende Mehrheit der Muslime die Burka selber auch ächtet.
Stimmt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es sind durchaus sehr viele Nichtmoslems hier, welche ein Problem mit diesem Verbot haben.

Und zwar alleine schon deshalb, weil es massiv in die Persönlichkeitsrechte eingreifen würde.

Das bedeutet im Umkehrschluß nicht das ich es gut heisse, wenn Frauen diskriminiert werden.
Stimmt auch. Allerdings müsste, dann die Familie, die die Frau zur Burka zwingt, bestraft werden und nicht die Frau: Denn sie ja das Opfer.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Da forderte ein Robert Koch doch tatsächlich ein Burkaverbot für Schülerinen in Hessen,
obwohl es dort nachweisslich nicht eine einzige Burkaträgerin gibt, der ich dort den Steigbügel halten könnte.
Stimmenfang, ganz einfach.

PS: Nicht, dass ihr jetzt glaubt, ich wäre für das Tragen von Burkas. Aber wenn ein Politiker ein Burkaverbot für Schulen erlässt in denen keine einzige Schülerin Burka trägt, klingt das schon merkwürdig.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:25
"Überall dort, wo namhafte Angehörige des Islam Regierungen bilden, herrscht eine totalitäre, versteckt oder gar offen rassistische Diktatur (oder konstituiert sich)"

Das ebenfalls eine rassistische Unterstellung, die suggerieren soll, alle bekannten Angehörigen des Islams agieren so. (Überall)


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:25
@vaf

Zeige mir doch mal einen islamischen Staat in dem islamische Gelehrte die Regierung bilden und in dem es nicht Totalitär zugeht oder besser: Zeige mir mindestens die Hälfte aller islamischen Staaten in denen Freiheit nach dem geiste der Gleichheit und Aufklärung herrscht


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:26
@vaf

Du scheinst echt Probleme beim Text-Leseverständnis zu haben aber dafür haben wir hier sicherlich auch Verständnis. Ich schrieb von (nun zum x-ten Male):
Zitat von ValentiniValentini schrieb:wo namhafte Angehörige des Islam Regierungen bilden, herrscht eine totalitäre, versteckt oder gar offen rassistische Diktatur
und das ist ein einfacher Fakt


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:28
"Zeige mir doch mal einen islamischen Staat in dem islamische Gelehrte die Regierung bilden und in dem es nicht Totalitär zugeht oder besser: Zeige mir mindestens die Hälfte aller islamischen Staaten in denen Freiheit nach dem geiste der Gleichheit und Aufklärung herrscht"


Off-Topic, es geht um unser Land und rechte Gesinnungen sind nicht akzeptabel.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:29
Dann zeige bitte auf, wieso du nicht das Kopftuch mit der Gesinnung des Absatzes darüber assoziiert hast.


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:30
@vaf

Erstmal sei gesagt dass es nicht nur um die BRD geht denn der islamische Einfluss ist nicht nationengebunden und zweitens sind auch rechte Gesinnungen zu akzeptieren so denn es überhaupt welche gibt. Denn ein Ablehnen einer Religion hat nichts mit rechts oder links zu tun, es ist ein Ausruck einer nicht theokratischen Überzeugung und einfach einer Ablehnung von Gott und solchem Unsinn.


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:31
@vaf

In deinen Augen ist wohl jeder Kritiker und jeder der Hinterfragt oder Dinge in Frage stelt ein Mensch mit Rechter Gesinnung. Das ist in meinen Augen kleinkariert und zu einfach^^
SCHADE


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:32
@vaf

Ich zeige dir 2-Zeiler-Helden hier gar nichts auf denn dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ergieße du dich einfach darin alles Contra-Extremislam als rechts einzustufen und fertig. Ich werde dich auch nicht weiter dabei stören denn mir geht es am Allerwertesten vorbei


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 19:34
@Valentini

"Denn ein Ablehnen einer Religion hat nichts mit rechts oder links zu tun, es ist ein Ausruck einer nicht theokratischen Überzeugung und einfach einer Ablehnung von Gott und solchem Unsinn."

Valentini schreibt

"Es geht eben darum dass Jesu diese Worte dann wiederum anders dargestellt hat. Das Christentum im eigentlichen Sinne beginnt ja erst mit Jesu Geburt und was davor war, ist deswegen auch das AT
Und das Auge um Auge Gebot, ist, wie im Link beschreiben und nun auch von snafu gesagt, kein biblisches Gesetz, sondern diente dem Einhalt der ausufernden Blutrache und das schon in viel früherer Zeit"

"Und "Liebe deine Feinde..." kam aus dem Munde Jesu und es kam genau zu dem Ausspruch "Auge für Auge,...". "


Anzeige

melden