Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 22:10
@vaf

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 22:13
@Fritzi
eine Lösung ist im Grunde recht einfach ... aber wir schaffen noch nicht mal unser Steuersystem (wo kein Mensch mehr durchblickt zu reformieren) .... wir brauchen eine klare Linie ohne wenn und aber.


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 22:14
@teiwaz
Stimmt :)


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 22:16
ZITAT VON VAF:

Wenn eine Frau nicht alleine einkaufen gehen darf, dann ist das Freiheitsberaubung.

Dagegen gibt es Gesetze.



In vielen Teilen der Islamischen Gesellschaft leider nicht. Dort gilt das Recht der Blutschande und der Tradition, Ehre, Familie und staatliche Gesetze werden da einfach übergangen, oder woher kommen z.B. die ganzen Ehrenmorde????

Du argumentierst in meinen Augen einseitig und hörst oder liest dich wohl gerne selber. Und nein ich muss nicht allen Dingen gegenüber tolerant sein. Denn absolute Toleranz führt zum Chaos, dann muss ich auch Kinderschänder zulassen und Gewaltdelikte in Patnerschaften ect ect...

Ich kann dich leider nicht ernstnehmen.
Ach im übrigen wenn du die Burka verteidigst, dann solltest du in diesem Kulturkreis leben, ich würde dich dann gerne in 3 jahren mal wiedersprechen, mal sehen ob du bei dieser Meinung und Toleranz bleibst!!!

@vaf


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 22:17
Du verbindest aber zwei verschiedene Positionen.

Wenn eine Frau eine Burka tragen möchte, sollte es ihr Recht sein.

Wenn eine Frau nicht alleine einkaufen gehen darf, dann ist das Freiheitsberaubung.

Dagegen gibt es Gesetze.
@vaf


Grundrecht lesen und verstehen wollen .. und eine klare Aussage von unseren Jungs dann klappt das schon ...
Es gibt keine Frau, die sowas trägt aus einem freien WIllen ! kennst du eine ? es ist von Kindesbeinen anerzogen wurden, da war kein freier Wille im Spiel.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 22:18
@Fritzi

Ist das ein geheimer Post? (22:10) :)

Oder meintest du, ich bin auch über das Ziel geschossen?

Mein persönlicher Geschmack spielt aber keine Rolle, denn ich mag genauso wenig eine Burka, wie die meisten Menschen.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 22:20
"Grundrecht lesen und verstehen wollen .. und eine klare Aussage von unseren Jungs dann klappt das schon ...
Es gibt keine Frau, die sowas trägt aus einem freien WIllen ! kennst du eine ? es ist von Kindesbeinen anerzogen wurden, da war kein freier Wille im Spiel. "

Behauptung, mehr nicht.

Was so alles anerzogen ist, wenn wir das alles verbieten würden.


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 22:21
@vaf
Sorry, ich befürchtete schon ein Mißverständnis.
Nein ich hatte nur im vorherigen Beitrag an teiwaz vergessen, Deinen Namen noch hinzuzufügen.
Ich wollte dich darin ebenfalls ansprechen. :)


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 22:22
@vaf
Ist das ein geheimer Post? (22:10)

Oder meintest du, ich bin auch über das Ziel geschossen?

Mein persönlicher Geschmack spielt aber keine Rolle, denn ich mag genauso wenig eine Burka, wie die meisten Menschen.
---------------------------------------

aber du würdest es akzeptieren ??? somit machst du dich Strafbar da du eine Straftat Unterstützt und tolerierst.
Somit bist du nicht besser wie der Mann, der die Frau zu dieser Handlung zwingt .... oder du nennst mir jemanden der es freiwillig macht mit Namen und Anschrift und Telefonnummer ;-)


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 22:24
@vaf
Das stimmt, habe ich selbsterfahren mit dem "Anerziehen".
Wenn man etwas "mit der Muttermilch einsaugt", ist es unglaublich schwer, das in späteren Jahren abzulegen.


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 22:26
Der Zwang, ist hier zwar die ganze Zeit als gegeben vorausgesetzt, allerdings fehlt da im Einzelnen der Nachweis. Nicht anderes meinte @rasco, denn auch hier gilt, üblicher Weise nach unserem GG die Unschuldsvermutung. Somit ist eines der Hauptargumente, lediglich eine Meinung aufgrund eines persönlichen Eindruckes und damit für eine rechtliche Betrachtung obsolet.


1x zitiertmelden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 22:27
@Mystera

"In vielen Teilen der Islamischen Gesellschaft leider nicht. Dort gilt das Recht der Blutschande und der Tradition, Ehre, Familie und staatliche Gesetze werden da einfach übergangen, oder woher kommen z.B. die ganzen Ehrenmorde????

Du argumentierst in meinen Augen einseitig und hörst oder liest dich wohl gerne selber. Und nein ich muss nicht allen Dingen gegenüber tolerant sein. Denn absolute Toleranz führt zum Chaos, dann muss ich auch Kinderschänder zulassen und Gewaltdelikte in Patnerschaften ect ect...

Ich kann dich leider nicht ernstnehmen.
Ach im übrigen wenn du die Burka verteidigst, dann solltest du in diesem Kulturkreis leben, ich würde dich dann gerne in 3 jahren mal wiedersprechen, mal sehen ob du bei dieser Meinung und Toleranz bleibst!!!"

Klar ich bin einseitig und du kommst jetzt mit Blutrache, was hat das mit einer Burka zu tun?

Differenzieren ist nicht deine Stärke, das solltest du mal ernst nehmen.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 22:29
"aber du würdest es akzeptieren ??? somit machst du dich Strafbar da du eine Straftat Unterstützt und tolerierst.
Somit bist du nicht besser wie der Mann, der die Frau zu dieser Handlung zwingt .... oder du nennst mir jemanden der es freiwillig macht mit Namen und Anschrift und Telefonnummer ;-)"

Zwang würde ich genauso wenig akzeptieren, warum sollte ich?

Was sollen solche Fragen?

War es heute zu heiß?


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 22:30
Zitat von FritziFritzi schrieb:Zum Glück bin ich so einem "Gespenst" (denn so wirkt es ja) noch nicht live begegnet!
Ich zum Glück auch noch nich. Ich glaube ich würde vor lauter Angst gleich ein SEK-Team alarmieren mit der Begründung da verbergen sich meiner Meinung nach 5 kg Plastiksprengstoff unter dem Gewand. Also ich hätte echt Schiss, kann ich euch sagen. :(

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 22:31
@vaf

In 'deiner Welt' möchte ich auch nicht leben. Wie kann man so verbissen auf Traditionen bestehen, die schlichtweg nicht zeitgemäß sind? Und das ausgerechnet DU dann fragen musst ob es zu heiß war, ist fast lustig.. Aber leider nur fast.


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 22:31
Sorry @vaf aber mit dir zu diskutieren ist wie lauwarmes Bier zu trinken, fad umd geschmacklos^^ Du bist zu bedauern!! Viel Spaß noch beim schreiben deiner unzähligen sinnlosen Argumente^


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 22:35
@Mystera

Da solltest du dich nicht wundern, in der Regel reflektiere ich die Menschen und dein erster Post an mich.

"Ich kann dich leider nicht ernstnehmen. "

Ist nicht fad und geschmacklos?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 22:35
@vaf
wie willst du diskutieren wenn dueinfache Fragen nicht beantworten kannst KENNST DU EINE FRAU DIE ES FREIWILLIG MACHT ????

Ich sage NEIN .... du JA .... ich frage nach einem Namen damit ich schlauer werde ....

Diskutiere und schleime nicht rum ....
und ja du bist nicht besser wie der Mann der die Frau zu solchen Handlungen zwingt . ....


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 22:37
@teiwaz

Tolle Frage, ich kenne überhaupt keine Frau die eine Burka trägt.


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 22:39
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:in der Regel reflektiere ich die Menschen
lach....muahaha.....viel Erfolg dabei, bisher hast Du Dich nicht besonders geschickt dabei angestellt....lach


Anzeige

melden