Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:17
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich persönlich bevorzuge ja, wie ich in der Vergangenheit schon beschrieben hatte, die persönliche gesellschaftliche Ächtung einer Burka. Wenn ich eine sehe mache ich mich lustig...ich kommentiere dieses Gewand hörbar und erfahre dabei viel Zuspruch. Ich schweige nicht und mache meinem Unmut ein Gehör
Würde ich das unmittelbar mitbekommen, dann hättest du postwendend eine Strafanzeige am Hals. Solch ein Verhalten ist einfach nur unreif und dumm und weit ab von jenen Werten, die du hier zu verteidigen suchst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:17
@rasco

Quatsch doch jetzt nicht so einen Unsinn wie
Zitat von rascorasco schrieb:Nur weil es etwas nicht gibt, heißt das längst nicht, dass es entgegen der Gepflogenheit sei.
denn das ist selbst deiner nicht würdig.
Zitat von rascorasco schrieb:Integration heißt in einem glaubensfreien Umfeld gerade nicht, seinen Glauben nicht ausleben zu dürfen.
Eigenbtlich komme ich mir wieder wie eine Schallplatte vor aber mancher begreift es eben nicht: Die Burka ist kein Symbol des Islam, genau so wie es der Ehrenmord nicht ist


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:18
@rasco

Ich lache mich schlapp denn so einer wie du hätte mir noch gefehlt. Anzeige wegen lachen über eine Burka? Na, dieses Verfahren hätte ich gerne


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:19
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Solch ein Verhalten ist einfach nur unreif und dumm und weit ab von jenen Werten, die du hier zu verteidigen suchst.
Das ist meine Art des zivilen Ungehorsam sein und ein Ausdruck des persönlichen Protestes


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:20
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Dann ist diese ganze panikmache noch schlimmer.
Mit Panikmache meinst Du wahrscheinlich Deinen eigenen Beitrag, in dem Du meintest ein Burkaverbot sei ein Vorbote eines neuen Holocausts


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:21
@rasco

Wer so rumläuft muss sich nicht wundern zum Gegenstand des öffentlichen Spotts zu werden


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:22
@CurtisNewton


Zu was fanatischer islamhass führen kann haben wir vor paar jahren mitten in europa gesehen,stichwort srebrenica.


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:24
Zitat von rascorasco schrieb:Hmmm.... solche Ängste fallen wohl unter Paranoia.
:D

Ja, zu viele Ninja-Filme gesehen. Leider. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:25
@Valentini
Ich lache mich schlapp denn so einer wie du hätte mir noch gefehlt. Anzeige wegen lachen über eine Burka? Na, dieses Verfahren hätte ich gerne
------------------

wundere dich nicht, so machen die RA dicke Kohle ..... drehen so lange an Gesetzen rum und hoffen auf ein Vergleich beim Gericht ....

nimmt ihn nicht so ernst er ist ein Anwalt oder möchte einer werden ...


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:26
@Bonesman

und das hat WAS mit dem Thema zu tun?

Stichwort: OFF-Topic


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:26
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:zu viele Ninja-Filme gesehen
^^


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:27
@teiwaz

Keine Sorge denn ich weiß ja dass ich das Recht auf meiner Seite habe denn niemand hat das Recht dass keiner über ihn lacht


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:27
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Würde ich das unmittelbar mitbekommen, dann hättest du postwendend eine Strafanzeige am Hals. Solch ein Verhalten ist einfach nur unreif und dumm und weit ab von jenen Werten, die du hier zu verteidigen suchst.
Das Revier gehört immer den Raubtieren, die die Besseren Argumente haben.
In Wirklichkeit ist aber der subjektive Erlebnishorizont des Menschen auch eines jeden seine persönliche Lebensgeschichte und gerade die, die mehr Toleranz für sich fordern haben selber keine. Sie sind nur zu dumm das zu begreifen.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:28
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die Burka ist kein Symbol des Islam, genau so wie es der Ehrenmord nicht ist
ich schrieb nirgendwo, dass es ein Symbol des Islams wäre und letztlich kommt es darauf auch nicht an. Es ist ein Symbol eines Glaubens, und das ist nunmal zu respektieren.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Anzeige wegen lachen über eine Burka? Na, dieses Verfahren hätte ich gerne
Och, da hatte ich schon ganz andere Urteile mit weit geringerem Anlass. Soetwas kann schnell einer Ehrabschneidung gem. § 185 StGB gereichen, die - je nach Fall - auch einen zivilrechtlichen Unterlassungsanspruch rechtfertigen kann. Ob du danach noch lachst, wage ich zu bezweifeln, es sei denn, dir macht es Spaß, Geld für so überflüssige Dinge loszuwerden ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:29
Da ich davon ausgehe dass die wenigsten Frauen diesen Stoffkäfig freiwillig tragen, ist es für mich beschämend zu sehen wie hier die Burka verteidigt wird mit den Worten der Freiwilligkeit einiger weniger zum Preis der Unfreiwilligkeit der Mehrheit.


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:30
@rasco

Nichtmal das ist die Burka


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:31
@rasco

Ich werde immer lachen denn so eine Burka ist einfach nur lächerlich in unseren Breitengraden


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:31
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Keine Sorge denn ich weiß ja dass ich das Recht auf meiner Seite habe denn niemand hat das Recht dass keiner über ihn lacht
herrjeeehh... wie gelangt man nur zu solch einer Rechtsauffassung???


@Plutarch

tja, da hast du wohl sicherlich recht.


melden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:31
@Valentini
Zitat von rascorasco schrieb:Och, da hatte ich schon ganz andere Urteile mit weit geringerem Anlass. Soetwas kann schnell einer Ehrabschneidung gem. § 185 StGB gereichen, die - je nach Fall - auch einen zivilrechtlichen Unterlassungsanspruch rechtfertigen kann
Bruder, er hat scheinbar noch Großes vor....ich zieh mal mein che guevara shirt wieder an


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.07.2010 um 21:31
@rasco

Weil ich jahrelang darin geübt bin


Anzeige

melden