Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

15.09.2010 um 21:27
@varian
ich glaube du lügst

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2010 um 21:29
@kickboxer85

Nein, tue ich nicht. Du kannst einfach nichts dazu beitragen, weil du nie welche siehst.


melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2010 um 21:32
lol
naja, ich kann schon sagen das ich nie welche sehe weil es so WENIGE sind und ih persönlich finde das die medien das alles hochbauschen wie den jörg kachelmann prozess


melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2010 um 21:37
Ja, die Franzosen machen sich grad keine Freunde, Burkaverbot, Ausweisung von Roma usw... Die Angst nimmt ihren Lauf. Das schlimme an diesem Verbot ist die Tatsache, das die Frauen die es freiwillig oder auch gezwungener Maßen tragen, nicht mehr auf die Straße können und somit abgestraft und wirklich gefangen sind... Traurig sowas^^


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.09.2010 um 21:41
Das ding ist das damals schonmal eine andere art menschen Dämonisiert worden, heute ist es dasselbe, immer dasselbe,
Ignoranz stirbt nicht,
Le roi est mort- vive le roi
Der König ist tot, es lebe der König
Dummheit, knechtschaft, niemand lernt außer die wenigen die nichts bewegen können.


melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2010 um 23:43
@kickboxer85

Was ist das denn für ne dumme Logik? Bei dir gibt es vielleicht wenige bis keine, bei mir aber nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2010 um 22:35
@varian
junge, versteh mal.
es gibt mehr als gi joe und barbie in dieser welt.


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2010 um 22:42
Italien diskutiert jetzt auch über ein Verbot
http://orf.at/stories/2014762/ (Archiv-Version vom 19.09.2010)

Und auch in der Schweiz wird der Ruf danach lauter
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/aargauer_kantonsparlament_will_ausarbeitung_von_standesinitiative_1.5633808.html (Archiv-Version vom 10.06.2010)


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2010 um 22:51
Die Burka sei ein «Machtsymbol der Dominanz des Mannes über die Frau», betonten die Befürworter. Die Totalverhüllung sei nicht Ausdruck einer religiösen Überzeugung. Sie verhindere vielmehr die Integration.
In der Form argumentieren in beiden Links die Befürworter des Burkaverbots. Das ficht die religiös verbrämten Befürworter der Burka nicht. Darum: Vermummungsverbot rigoros durchsetzen.


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2010 um 23:28
Zitat von MysteraMystera schrieb am 15.09.2010:das die Frauen die es freiwillig oder auch gezwungener Maßen tragen, nicht mehr auf die Straße können und somit abgestraft und wirklich gefangen sind... Traurig sowas
Was soll da traurig sein, wenn sie nicht mehr gezwungen werden können, weil es sonst saftige Geldstrafen setzt oder Knast für den Zwang?


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2010 um 23:33
@tingplatz

Denkst du das es viele Frauen geben wird, die ihren Mann anzeigen wegen Zwangsverschleierung, ich denke nicht, sie bleiben dann einfach im Haus und verwirken ihre Freiheit letztendlich total... Die meisten frauen haben Angst und sind zu Schwach für ihre Freiheit zu kämpfen. Schade eigentlich, denn normal sieht anderst aus^^


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2010 um 19:02
@Mystera

Warum soll es sowas nicht geben? Wenn die einen Prügelhirni haben ist das die beste Gelegenheit sich dessen zu entledigen. Außerdem hat sich ein abendländisch christliches Land nicht nach einer das Vermummungsverbot so unterlaufenden Minderheit zu richten, sondern die Minderheit hat sich den Gepflogenheiten des Landes anzupassen. Woanders wird das praktizierte Christentum mit Gefängnis bestraft, also hat der praktizierende Islam sich auch an die Gesetze zu halten. Die betroffenen Frauen sollten diese Chance nutzen und sich endlich vom Mittelalter verabschieden.


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2010 um 20:31
und vorallem sollte man mal wieder lachen :)

/dateien/pr31557,1285007491,IslamKleidungBurka


1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

21.09.2010 um 15:52
Burkaverbot in Europa


...macht doch was ihr wollt, ich habe alle gewarnt...das gibt Ärger...Verbote dieser art führen zu nichts und schürt noch mehr die unterschwellige Feindschaft.

@tingplatz

Und das ist auch nicht witzig.
warum es irgendwann immer ordinär werden muss, wenn es um penible Themen geht, verstehe ich nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2010 um 16:01
@Eggmeggytryfly
Ist es so besser?

/dateien/pr31557,1285077677,camping taliban 862165


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2010 um 16:07
@emanon

Was soll an Karikaturen gut sein? Sie dramatisieren und sie machen Lächerlich zugleich.

Und mit dem, was Du tust, gefährdest Du Leben, weil die Taliban nehmen das persönlich und Du solltest damit aufhören.


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2010 um 16:14
@Eggmeggytryfly
Die hier im Forum postenden Taliban können mir gerne eine PN schreiben.
Das Recht zur freien Meinungsäusserung sollte man nicht von den Befindlichkeiten der Anhänger eines alten Märchenbuches einschränken lassen.
Wenn nicht genug Mumm da ist, mir eine PM zuschreiben, können sie auch gerne irgendwelche Fahnen verbrennen oder Wachspuppen mit Nadeln traktieren.
Besser wäre allerdings sich einfach mal 5 minuten hinzusetzen und nachzudenken.


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2010 um 16:19
@Eggmeggytryfly


Mach dich nicht lächerlich. Es ist so Sitte in der europäischen Gesellschaft das man weiß wer einem gegenübersitzt oder mit wem man redet. Vollverschleierung braucht es garnicht in unserer Gesellschaft und deshalb fände ich so ein Verbot durchaus angemessen weil diese Kleidung unsere Kultur und Gesellschaft mit Füßen tritt. Wer als letztes nach Europa kommt sollte eben die Betriebsanleitung gelesen haben.


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2010 um 16:31
@Eggmeggytryfly
Satire, Karikatur und Comedy sind mir allemal lieber als verstaubte Ansichten ewig Gestriger.
Es handelt sich hier ja nicht um ein Instrument, das nur erfunden wurde um die Muslime zu bashen.
Das gab es vorher und es wird hoffentlich auch weiter geben.

/dateien/pr31557,1285079508,m duschvorhang


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2010 um 17:26
@emanon

Weisst du etwa nicht, dass du mit so etwas den Weltfrieden riskierst? ;)


Anzeige

melden