Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:40
10cm^2 macht kein unterschied mal davon abgesehn das die nonnen sogar ihr haar verbergen

Anzeige
4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:41
Was für ein Kindergarten....au weia.
Warum diskutieren Kinder mit solchen Sandkaste-Argumenten über solche wichtigen Themen?
Tja ich hoffe du hast jetzt die Problematik dieses Thema ein wenig erkannt. Deine ganze Argumentation beläuft auf solchen Sandkastenargumenten, ich schon vorher gesagt wofür man diese Kleidung trägt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:41
@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:10cm^2 macht kein unterschied
Da sieht man mal, wie wenig Du von unserer westlichen Kultur und ihren Gepflogenheiten kennst und wie schlecht Du integriert bist! Hier ist es die Gepflogenheit, sein Gesicht in der Öffentlichkeit und in der Gemeinschaft, dem gemeinschaftlichen Zusammenleben zu zeigen.

Es ist ein Zeichen von Offenheit, Freundlichkeit, Ehrlichkeit.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:42
@individualist

Christliche Nonnen haben keine Ganzkörperverschleierung.
Die Gesichter bleiben immer frei.

Und das ist auch Muslimas nicht verboten. Ich hab viele Kommilitoninnen, die sich genauso kleiden, freies Gesicht, aber komplettes Kopftuch und darunter noch eine feine Mütze.

Ansonsten sind die Klamotten ganz unterschiedlich.

Und die Mütze und Maske beim Skifahren erfüllen einen ganz konkreten Schutzzweck, man läuft damit nicht ständig durch die Gegend, fährt kein Auto usw.
Das Beispiel passt nicht.


Man sollte auch einfach mal sehen, dass Burkas der Integration absolut nicht förderlich sind.
Nicht, weil es andere Klamotten sind, als hier üblich.

Sondern weil sie ein Symbol totaler Abgrenzung und Verneinung eines sozialen Umgangs sind.
Sie vermitteln das Gefühl, dass man die Trägerin bloß nicht ansprechen darf, sie machen es unmöglich, eines der wichtigsten Kommunikationsmittel überhaupt, die Mimik, zu lesen oder Gesten zu interpretieren. Ja man kann bei Burkas nicht einmal die Augen beim Sprechen betrachten.


Wer sich so krass jeglichem, gesellschaftlichen Umgang verweigert, der muss sich auch nicht wundern, wenn er schräg angesehen wird.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:45
Zitat von KcKc schrieb:Sondern weil sie ein Symbol totaler Abgrenzung und Verneinung eines sozialen Umgangs sind.
Sie vermitteln das Gefühl, dass man die Trägerin bloß nicht ansprechen darf, sie machen es unmöglich, eines der wichtigsten Kommunikationsmittel überhaupt, die Mimik, zu lesen oder Gesten zu interpretieren. Ja man kann bei Burkas nicht einmal die Augen beim Sprechen betrachten
intro judentum ny g

Ja die juden in den usa grenzen sich auch aus komischerweise gab es da noch nie ein problem,weder wurden locken noch hüte verboten.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:47
@Saladin11

Und was soll mir das Bild jetzt sagen? Ich nehme mal an, das sollen jüdische Rabbis sein?
Bei denen kann ich Augen, Mimik und Gestik sehen.

Was hat das mit Komplettverschleierung zu tun?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:47
Zitat von KcKc schrieb:Man sollte auch einfach mal sehen, dass Burkas der Integration absolut nicht förderlich sind.
Nicht, weil es andere Klamotten sind, als hier üblich.
soll man uniformen einführen,weder punks noch gothics kleiden sich üblich also ist dieses argument mehr als fällig..


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:48
Zitat von KcKc schrieb:Und was soll mir das Bild jetzt sagen? Ich nehme mal an, das sollen jüdische Rabbis sein?
Bei denen kann ich Augen, Mimik und Gestik sehen.
Es sind ganz normale juden keine rabbis,die sich durch ihr auftretten und ihren klamoten von der geselschaft abschotten,dazu gibts genug dokus!

komischweise hat die usa damit kein problem das sich streng religöse gemeinschaften abgrenzen...


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:49
@Kc
Was soll da großartig der unterschied sein wenn da nur ein paar Stofffetzen weniger sind?
Punkt ist das wir die Burka mit negativen Aspekten verbinden und da kommen wir auch nicht los von, das liegt daran das wir Afghanistan zu unserem Persönlichen Feind erklärt haben und uns ein Gerüst aus Vorurteilen geschaffen haben, die zum Teil stimmen aber zum anderen Teil völlig falsch sind. Und ich sage dir hätte es die selbe Wirkung wie auf Skikleidung würden die Menschen ebenfalls darüber nachdenken die zu verbieten. Man verbietet auch Egoshooter weil wir sie mit negativen Aspekten ansehen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:50
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:ich schon vorher gesagt wofür man diese Kleidung trägt.
Ja, und damit auch ausgedrückt wie wenig Du von der Thematik weisst und begreifst.
Zitat von individualistindividualist schrieb:die Burka ist in erster Linie ein Schutz vor der sandigen Umwelt
---
Obwohl die Verschleierung der Frau von den islamischen Gelehrten als ein religiöses Gebot dargestellt wurde, war sie in Wirklichkeit eher ein Instrument der Kontrolle. Bis ins Spätmittelalter hinein blieb der Schleier Ausdruck eines hohen sozialen Prestiges
Der Schleier taucht erstmals um 200 vor Christus in Assyrien auf, wo er den Damen der Oberschicht vorbehalten war. Die unerlaubte Verwendung, etwa von Sklavinnen, wurde bestraft. Vor rund 2000 Jahren drang der Schleier auf die Arabische Halbinsel vor und war dort ebenfalls ein Kleidungsstück der Aristokratie.
----

Noch so ein halbgares Wissen
Zitat von individualistindividualist schrieb:Man verbietet auch Egoshooter weil wir sie mit negativen Aspekten ansehen.
Zudem scheinst Du ja da was zu vermischen ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:52
Eine persöhnliche Interpretation der Burka hier als unversellen fakt den leuten andrehn zu wollen ist nun mehr als ne frechheit da bringt der historische gewächs um den text rum auch nicht viel.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:53
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ja, und damit auch ausgedrückt wie wenig Du von der Thematik weisst.
Bla bla bla, du bist der schlauste und klügste und eine Diskussion mit dir ist das größte auf intellektueller Ebene.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:54
@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Es sind ganz normale juden keine rabbis,die sich durch ihr auftretten und ihren klamoten von der geselschaft abschotten,dazu gibts genug dokus!
Schwachsinn. Begreif mal, dass es bei der genannten "Abschottung" um die Verhüllung des Gesichtes geht und man bei einer Ganzkörpervreschleierung nichtmal erkennen kann, ob Mann oder Frau darunter steckt!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:55
Im grunde ist es ganz einfach eine xenophobe geselschaft ohne jegliches selbstbewustsein versucht jegliche fremde einflüsse in die kultur zu verhindern!

jahrelang war kaffe ein verbottenes getränk weil es durch die osmanen nach europa kam,und allem anschein nach hat sich die geselschaft hier teilweise seit dem nicht weiter entwickelt!


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:55
@individualist

gehen Dir die Argumente aus?

Ich hatte Dir grad Belege gepostet, die Deine "Sand-Aussage" als Blödsinn ausweisen! Da Du nun auf persönlicher Ebene antwortest, scheinst Du ja vom Populismus, den Du mir eben vorwarfst, selbst nicht weit entfernt zu sein!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:56
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Schwachsinn. Begreif mal, dass es bei der genannten "Abschottung" um die Verhüllung des Gesichtes geht und man bei einer Ganzkörpervreschleierung nichtmal erkennen kann, ob Mann oder Frau darunter steckt!
Ist das von relevanz muss man sich als frau oder mann etiketieren in dieser geselschaft?


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:56
@Saladin11

es ist von Relevanz in der hiesigen westlichen Welt in der Öffentlichkeit sein Gesicht unverhüllt zu zeigen! Damit ist nicht Sport oder sonstiges gemeint, sondern das ganz normale Zusammenleben.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:57
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich hatte Dir grad Belege gepostet, die Deine "Sand-Aussage" als Blödsinn ausweisen
Du hast deine persöhnliche auffassung gepostet und versuchst das hier als belege für eine universelle warheit zu verkaufen!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:58
@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Du hast deine persöhnliche auffassung gepostet
Nein, das waren Zitate.

Hier

http://www.1000and1.de/deutsch/kultur/schleier.htm

von
Harald Gärtner © März 2006 nach einem Bericht von Michael Lüders der Frankfurter Rundschau vom 23.01. 2006


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:58
es ist von Relevanz in der hiesigen Welt in der Öffentlichkeit sein Gesicht unverhüllt zu zeigen!
Das ist deine meinung,kein fakt!


Anzeige

1x zitiertmelden