Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 14:42
@individualist

In der Bibel steht aber nichts über Burkas.

Und genau DAS ist hier das Thema.

Ich möchte dich übrigens bitten, es dann auch zu begründen, wenn du anderen Nutzern menschenfeindliches Verhalten und Argumentation vorwirfst, das einfach nur so in den Raum zu stellen ist unfein.

Da sind die Unterstellungen von dir schon scharf an der Grenze.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 14:42
Wieder das selbe?

Schein-Liberale gegen die freiheit des einzelnen..


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 14:46
@Kc
Ich höre damit schon auf, es geht mir nur auf den Keks wenn die Diskussionslage auf Vorurteilen basiert.


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 14:47
Ist Blödsinn. Menschen sollen sich doch so ausdrücken, wie Sie es fühlen.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:01
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:die Diskussionslage auf Vorurteilen basiert.
Ist es ein Vorurteil, wenn ich den Fakt benenne, dass es in einigen Ländern noch den Zwang zum Tragen einer Burka gibt?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:04
Demnach kann man auch das frauenwahlrecht abschaffen da in manchen ländern der mann sagt was seine frau wählen soll...

einfach absurd diese aussagen die irgendein lächerliches verbot legitimieren sollen.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:04
@CurtisNewton
Dann sag mir bitte welche Länder das sind. Und wenn du da von Fakten sprichst von woher hast du die?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:18
@Saladin11
irgendein absurdes verbote legitimieren sollen.
Bezogen auf die niederländische Begründung des Verbotes:

Ich halte Gleichberechtigung von Mann und Frau nicht für absurd, und wenn man die Burka akzeptiert haben möchte, dann sollten auch Männer sie tragen dürfen. Dürfen sie aber nicht und daher werden die Männer in diesem Fall nicht gleich behandelt. Die Achtung westlicher, demokratischer Gesetze wie die Gleichberechtigung von Mann und Frau sehe ich als sehr sehr wichtig an. Kann sein, dass das fremdländische Mitbürger anders sehen, aber die Gesetze und Rechte der hiesigen westlichen Welt sind zu akzeptieren, wenn man hier leben möchte.

@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dann sag mir bitte welche Länder das sind
Burkla bzw. Niqab:

zB Irak, in Afghanistan bis 2001, Saudi Arabien, Jemen...


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:20
Wieso verbietet der holländische staat das männer burkas zu tragen?

werden röcke jetzt auch verboten weil es ungebräuchlich für männer ist einen rock zu tragen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:22
@CurtisNewton
Niqab ist erstens keine Burka und nur in Saudi Arabien zwang.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:23
@individualist

Niqab ist auch eine Ganzkörperverschleierung! Und um die geht es in der Diskussion...die Burka ist namentlicher Stellvertreter dafür!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:24
@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Wieso verbietet der holländische staat das männer burkas zu tragen?
tut er nicht....die Sharia tut es bzw. Fatawa


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:25
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Niqab ist auch eine Ganzkörperverschleierung! Und um die geht es in der Diskussion...die Burka ist namentlicher Stellvertreter dafür!
Du vermischt gerne Themen und bist nicht sachlich. Für dich ist auch ein Krokodil ein Vogel weil es Eier legt.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:26
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:tut er nicht....die Sharia tut es
begründest ein verbot mit sharia???

das ist mehr als paradox....


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:27
@individualist

wo vermische ich denn etwas? Ist das hier keine Ganzkörperverschleierung?

220px-Niqab

Und wo war ich nicht sachlich?

Begründe und belege Deine Unterstellung gefälligst, Du wurdest schon darauf hingewiesen.


1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:30
@individualist

Ja, ganz toll...

Beim Niqab hat man kein Sichtfenster, sondern einen Schlitz, bei der Burka hat man ein kleines Gitter vor den Augen.

Der Unterschied bringt es jetzt auch total :D


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:31
@CurtisNewton
Nein weil die Augen frei sind ist das keine Burka außerdem hat das wieder nichts mit Afghanistan zu tun sondern mit Saudi Arabien.
Wenn wir alle Themen kreuz und quer vermischen dann nennen wir diese hier auch Burka. Weil uns ja der Unterschied egal ist.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:34
@individualist

ich weiss nicht, was DU da als Vermischung ansiehst.

In Europa und dem diskutierten "Burka"-Verbot, geht es um die hiesige Ganzkörperverschleierung der Frau. Die Burka ist innerhalb der Diskussion ein Stellvertreter für die Ganzkörperverschleierung.

Die Ganzkörperverschleierung ist in einigen europäischen Ländern nun verboten, es interessiert dort nicht, ob es sich um eine Burka oder eine Niqab oder um xy handelt und woher, aus welchem Land dieses Stoffgefängnis eingeführt wurde bzw. woher es ursprünglich stammt.

Es geht zudem insbesondere dabei um die Verhüllung des Gesichtes, daher ist Deine Darstellung einer Nonnenkleidung völlig am Thema vorbei.

Offensichtlich verstehst Du nicht, worum es in der Diskussion geht.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:37
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:In Europa und dem diskutierten "Burka"-Verbot, geht es um die hiesige Ganzkörperverschleierung der Frau. Die Burka ist innerhalb der Diskussion ein Stellvertreter für die Ganzkörperverschleierung.
Also auch der verbot der Nonnen und Priesterkleidung? Beim Skifahren trägt man auch eine Ganzkörperbedeckung. Ich habe auch keine Lust vom einem Thema ins nächste zu rutschen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 15:39
Zitat von individualistindividualist schrieb:Beim Skifahren trägt man auch eine Ganzkörperbedeckung.
Was für ein Kindergarten....au weia.
Warum diskutieren Kinder mit solchen Sandkasten-Argumenten über solche wichtigen Themen?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Also auch der verbot der Nonnen und Priesterkleidung?
Lesen bitte, richtig Lesen, dass erspart blödsinnige Doppelfragen!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es geht zudem insbesondere dabei um die Verhüllung des Gesichtes, daher ist Deine Darstellung einer Nonnenkleidung völlig am Thema vorbei.



Anzeige

melden