Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 19:38
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Auch wenn man damit den Teufel an die Wand malt.
Darum geht es nich. Es geht darum vorausschauend Anschläge zu verhindern.

Von mir aus können die Frauen die Burka gerne zu Hause tragen. Das geht mich nichts an. In der Öffentlichkeit sind sie für mich ein Grund sofort die Straßenseite zu wechseln und hinter dem nächsten Baum oder Hauseingang in Deckung zu gehen. :(

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 19:42
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Von mir aus können die Frauen die Burka gerne zu Hause tragen. Das geht mich nichts an. In der Öffentlichkeit sind sie für mich ein Grund sofort die Straßenseite zu wechseln und hinter dem nächsten Baum oder Hauseingang in Deckung zu gehen. :(
Und genau das ist der Fehler an der ganzen Geschichte.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 19:45
@greenkeeper

Solche Frauen sind auf jeden Fall immer ein Blickfang :D . An der Uni gab es auch immer ein Paar, wo der Mann weit vorne gelaufen ist und die Frau in Burka hinter her. Ich sage es dir ganz ehrlich: Für mich überwiegt einfach die Tatsache, dass ich nicht will, dass solche Menschen so in der Öffentlichkeit rumlaufen (Mag hart klingen, ist aber meine Ansicht) und weniger die Angst vor Terror. Die Burka ist Ausdruck eines repressiven, religiösen Systems.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 19:48
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und genau das ist der Fehler an der ganzen Geschichte.
Das is kein Fehler, das is der Hang am Leben zu bleiben solange es geht. Zum Glück gibt's da wo ich wohne sowas nich. Sollte ich hier mal eine Burka auf der Straße sehen werde ich per Handy sofort die Polizei verständigen mit der Begründung so was wie die Umrisse einer Uzi unter dem Umhang erkannt haben zu wollen. Wenn's dann falscher Alarm is, sorry, dann war ich halt ein etwas zu aufmerksamer Bürger, der von Terrorangst beherrscht wird.

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 19:50
@greenkeeper

Sry aber du machst dich lächerlich. Es hat hier noch nie einen terroristischen Anschlag einer Frau/Person in einer Burka gegeben.

Da fürchte dich lieber, dass nicht eines tages der böse Wolf, sich bis in dein Dorf ausgebreitet hat und dich eines nachts vor der Tür zerfleischt. Das dürfte weit warscheinlicher sein. ;)


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 19:54
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Burka ist Ausdruck eines repressiven, religiösen Systems.
Ich mische mich ungern in andere Religionen ein. Wir haben hier schließlich Religionsfreiheit. Wenn Frauen sowas tragen wollen bitteschön aber dann zu Hause in der Privatsphäre. In der Öffentlichkeit will ich zumindest das Gesicht und die Hände sehen können.

Ansonsten bin ich für die Bewaffnung aller Bürger wie in den USA. Und bei der Begegnung mit einer Burka hätte ich dann die Hand an der Knarre wie einst John Wayne.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 19:57
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich mische mich ungern in andere Religionen ein. Wir haben hier schließlich Religionsfreiheit.
Tust ja, wenn du ihnen das Tragen der Burka in der Öffentlichkeit verbieten würdest. Ich will mir einfach keine Gesellschaft vorstellen, wo die Frauen alle in Vollverschleierung rumlaufen. Nicht mal 5%.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ansonsten bin ich für die Bewaffnung aller Bürger wie in den USA. Und bei der Begegnung mit einer Burka hätte ich dann die Hand an der Knarre wie einst John Wayne.
Ach komm, ich bitte dich. Was diese Bewaffnung anrichtet, hören wir jede Woche aus Übersee. Aber das ist ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 19:57
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es hat hier noch nie einen terroristischen Anschlag einer Frau/Person in einer Burka gegeben.
Es gibt immer ein erstes mal. Schon mal daran gedacht? Und hier is es sogar vorhersehbar.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da fürchte dich lieber, dass nicht eines tages der böse Wolf, sich bis in dein Dorf ausgebreitet hat und dich eines nachts vor der Tür zerfleischt. Das dürfte weit warscheinlicher sein.
Ach ja und Wölfe sind keine Menschen. Die töten nur wenn sie Hunger haben und dann zuerst die Schafe.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 20:01
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Tust ja, wenn du ihnen das Tragen der Burka in der Öffentlichkeit verbieten würdest.
Nein, das fällt dann unter Antiterrormaßnahme, und zwar eine die auch wirksam is. Wie geschrieben, ich will Gesicht und Hände sehen. Ansonsten können sie von mir aus rumlaufen wie die Nonnen. Gesicht und Hände, darauf kommt es mir an.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 20:01
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es gibt immer ein erstes mal. Schon mal daran gedacht? Und hier is es sogar vorhersehbar.
Und warum gerade in einer Burka, wo doch eine Burka das auffälligste Kleidungsstück in ganz Deutschland sein dürfte? In einer Burka, wo sich viele Menschen(wie Du) schon aus Entfernung sich noch mehr entfernen und evtl. gleich die Polizei rufen, und die Bombe quasi unter jedem Kittel riechen können?

Sry aber das ist völlig lächerlich. Wenn du in einer Bombenexplosion zerrissen wirst, dann ja wohl eher neben einem Koffer oder einem Typen mit einem Rucksack, auf einem Weihnachtsmarkt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 20:02
@greenkeeper

Mal 'ne blöde Frage: Muss dann auch Karneval verboten werden?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 20:02
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nein, das fällt dann unter Antiterrormaßnahme, und zwar eine die auch wirksam is. Wie geschrieben, ich will Gesicht und Hände sehen. Ansonsten können sie von mir aus rumlaufen wie die Nonnen. Gesicht und Hände, darauf kommt es mir an.
Ach soooo, man trägt Sprengstoffgürtel nur im Gesicht und in den Händen. Na dann. LOL :D


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 20:05
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Mal 'ne blöde Frage: Muss dann auch Karneval verboten werden?
Nein, denn da geht man ja aus eigenem Interesse hin und kennt das Risiko. Gegen eine zufällige Begegnung mit der Burka bist du aber machtlos. Das kannst du nich selber steuern. Ansonsten is jeder für sich selbst verantwortlich. Du kannst ja auch gerne eine Burkaträgerin zu Hause besuchen, muss auch nich verboten werden, meiner Meinung nach.

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 20:08
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach soooo, man trägt Sprengstoffgürtel nur im Gesicht und in den Händen. Na dann. LOL :D
Wer behauptet das? In der Hand trägt man die Uzi oder den Zünder und im Gesicht hat man diesen irren "Allah ich komme jetzt um mir die 72 Jungfrauen anzusehen" Ausdruck.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 20:09
@greenkeeper

Naja, die Burka siehst du von weitem und kannst dich dann entfernen. Das Argument ist also nicht so ganz doll. Auch außerhalb von Karneval kann man sich verkleiden und durch die Gegend laufen kann, heißt: Die Gefahr ist theoretisch omnipräsent, egal in welchem Gewand man sich befindet.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 20:13
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Naja, die Burka siehst du von weitem und kannst dich dann entfernen.
... und die Polizei verständigen. Solange die Burka nich in Deutschland verboten wird is das die einzige Möglichkeit, da hast Du recht. :(

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 20:15
@greenkeeper

Also soft sieht man das nicht und ich komme aus dem Ruhrgebiet. Würdest du echt umgehend die Polizei rufen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 21:28
@greenkeeper

Mach dich doch nicht noch weiter lächerlich. Selbst die Polizei wird dich kräftig auslachen und fragen, ob du nichts besseres zu tun hast, als wegen solch einem Mumpitz die Polizei zu rufen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wer behauptet das? In der Hand trägt man die Uzi oder den Zünder und im Gesicht hat man diesen irren "Allah ich komme jetzt um mir die 72 Jungfrauen anzusehen" Ausdruck.
Zeitzünder, Fernzünder,..

Außerdem willst du jetzt allen Menschen, in der kalten Jahreszeit, verbieten die Hände in den Jacken-/Hosentaschen zu haben, oder nur den bösen, ausländischen, Muslimen, oder wer auch immer für dich alles nach Bombenträger aussieht, vor denen du ja scheinbar eine panische angst zu haben scheinst?
Und an den Augen kann man alles möglich bei allen möglichen Menschen interpretieren.

Sry aber lächerlicher geht es ja kaum noch. Würde ich nicht wissen, was du sonst so überall schon geschrieben hast, dann wäre ich mir sicher das es reinste Satiere ist, bei dir leider muss ich annehmen, dass du es wirklich ernst meinst. o_O


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 23:42
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Würdest du echt umgehend die Polizei rufen?
Kommt drauf an wie sich das mit Syrien entwickelt und wo mir die Burka begegnet und wie ich gerade so in Stimmung bin. Ich mag es halt nich wenn ich von meinem meinen Gegenüber das Gesicht und die Hände nich sehen kann. Da krieg ich so einen Hals. Wir leben nun mal nich in Friedenszeiten und lassen uns obendrein noch von einer Kanzlerin regieren, die es augenscheinlich nich gut mit uns meint und mich immer mehr an den Imperator der First Order erinnert. Es lebe die Republik. :)

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 23:54
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mach dich doch nicht noch weiter lächerlich.
Das kannst du ruhigen Gewissens mir überlassen. Was in deinen Augen heute noch lächerlich erscheint kann morgen schon der Ernstfall sein. Frag einfach mal die Überlebenden des Bataclan. Und damit konnte man selbst nach Charlie Hebdo nich mal rechnen. Jetzt sollte man alle Möglichkeiten in Erwägung ziehen, zumal wir in Syrien Kriegspartei sind wie dir eigentlich auch schon aufgefallen sein müsste. :(
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und an den Augen kann man alles möglich bei allen möglichen Menschen interpretieren.
Du hast die Mundwinkel vergessen. Sehr wichtig um den Stimmungszustand der Person zu beurteilen wie ich finde.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Würde ich nicht wissen, was du sonst so überall schon geschrieben hast, dann wäre ich mir sicher das es reinste Satiere ist, bei dir leider muss ich annehmen, dass du es wirklich ernst meinst.
Du solltest deine Energie hier nich so sehr darauf verschwenden mich zu analysieren und dir die Situation dadurch schön zu reden in dem du dich über mich lustig machst. Das hast du umsonst und is mir egal.

Nich egal sind mir dagegen die potentiellen Opfer die aus deiner Sorglosigkeit resultieren könnten. Wir sind im Krieg und das scheinst du irgendwie noch nich richtig kapiert zu haben. Und der Gegner kann jeder Zeit auf unserem Territorium zurückschlagen, denn der is nämlich auch im Krieg. Auch das scheint dir irgendwie entgangen zu sein. :(

Gruß greenkeeper


Anzeige

1x zitiertmelden