Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:47
@Glünggi
@BobGray
@lawine
@Wiesbaden1
Burka-Verbot ohne Pardon

Das Tessiner Kantonsparlament hat dem Verhüllungsverbot klar zugestimmt. Für Touristinnen gibt es keine Ausnahmen. Die Hoteliers befürchten nun, dass potenzielle Gäste ausbleiben.
http://www.nzz.ch/schweiz/burka-verbot-ohne-pardon-1.18652157

. ;D

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:48
Ich glaube, es wird der Tag kommen, in dem ich mal einen Tag Burka trage. Dann werde ich meine Gutmensch-Freundinnen testen.... Wie sie zB. reagieren, wenn ich an deren Tür klingele und z.B. Durst habe... ;-)

Ob sie real auch so freundlich sind.... :-)


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:51
@lawine

Ich wär dabei... 8-)


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:51
@Wiesbaden1
Also Wasser würd ich dir geben, aber ansonsten würd ich dir gehörig die Leviten lesen und mich darum kümmern, das du nicht fataler Sekte in Finger gerätst,
und mich sorgen, was dich dazu führt, Gesicht verdecken zu müssen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:52
@Wiesbaden1
Solche Selbstversuche gabs schon im TV.. mit eingebauter Kamera etc ;) Vielelicht findest was auf YouTube?


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:54
@Wiesbaden1

Du scheinst ja ganz scharf darauf zu sein. Endlich in der Rolle der unterdrückten Frau. Gut, so ganz authentisch wirst Du es nicht nachempfinden können, aber Du könntest zB mal in den Iran reisen und öffentlich einen Koran verbrennen. Dann hättest Du ganz hautnahe Erfahrungen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:54
@lilit

Leviten lesen...

Meine Antwort:

Nix verstehen!


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:56
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Endlich in der Rolle der unterdrückten Frau.
Du siehst das sehr kurzsichtig, all die Neokonvertiten zum Salafismus tun das freiwillig, wie Nora Illis,
die sehen das als eine Art Rebellion.
Natürlich kann man das nicht vergleichen mit Frauen in Afganisthan, SaudiArabien, die gezwungen werden dazu.


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:57
@BobGray

Nein, nein, nein!!!

Ich würde dorthin nicht reisen, nicht mal geschenkt!!!

Ich würd auch nicht nach China, Indien etc. reisen, ich fühle mich in Europa sehr wohl, sehr frei, (noch) sehr beschützt...


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:59
Ich würde auch hier nichts verbrennen!!! Bücher die man nicht (mehr) haben möchte, kommen in öffentliche Tauschregale....


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 03:59
@Wiesbaden1
Zitat von lilitlilit schrieb:Leviten lesen...
Strafpredig halten! :D


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 04:03
@lilit

Hehe,Nora Illi (deren Mann ja auch echt nicht extremistisch is). Die ist ja auch so kompetent. Es wäre doch schön, wenn sie mal zB im Iran leben würde. Warum lebt sie aber in der Schweiz?
Mir unverständlich. Da gib es doch viel zu viele Ungläubige...


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 04:04
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:aber Du könntest zB mal in den Iran reisen
habe mehrere freunde im Iran, Freundinnen, meine beste Freundin, war 2x in Teheran, hat sehr schöne und gute Erfahrungen gemacht.


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 04:04
Ich schätze, wenn ich aus Afghanistan oder ähnlichen Ländern käme, ich würde wahrscheinlich auch verschleiert herumlaufen... Ich war ja auch früher Messdiener und fand das total normal...


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 04:05
@BobGray
Die ist einfach nur ein doofes Huhn, einer Sekte verfallen, einer ziemlich extremen und mühsamen Sekte, für mich sind sie nur lächerlich aber leider finden sie noch Anhänger.


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 04:06
Solange ich nicht auch noch beschnitten werde.... 8-(


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 04:06
Ich bin weder Moslem noch Hooligen noch linksextremer Steineschmeisser... und ich kann mit Fasching nichts anfangen... finde es lächerlich , dass man sich verkleidet um sich dann zu dämlicher Musik zu besaufen.
Ich finde Kopftücher total unästhetisch, weil sie in der Regel ein ründliches Gesicht betonen.
Ich mag keine Bärte weil sie jucken...
Ich hab persönlich kein Problem mit solch einem Vermummungsverbot.
Wir sollten aber einfach aufpassen... denn eines Tages könnte es auch uns persönlich treffen.


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 04:08
@BobGray
Und man sollte sie nach SaudiArabien schicken, das ist ihrer Sekte am Ähnlichsten,
sie lebt in Schweiz weil sie Schweizerin ist, so wie Vogel Deutsch.


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 04:10
@lilit

Genau. Und da lebt sie gut. Nicht so wie ihre vollverschleierten und unterdrückten Schwestern in anderen Ländern. Denen sie mit ihrer lachhaften Performance in den Rücken fällt.


melden

Burkaverbot in Europa

02.12.2015 um 04:13
@Glünggi
Soll es im öffentlichen Raum erlaubt sein, das Gesicht zu verhüllen? Für Rachid Nekkaz, einen algerischen Immobilien-Unternehmer, der bis vor Kurzem auch einen französischen Pass hatte, entscheidet sich an diesem Detail alles - die Freiheit einer Gesellschaft, Menschenwürde, Verfassungstreue, Toleranz. Im Moment hat Nekkaz die Schweiz im Blick, genauer gesagt: den italienischsprachigen Kanton Tessin im Süden des Landes. 350 000 Menschen leben hier, fast siebzig Prozent sind römisch-katholisch. Zählt man evangelische Christen und Atheisten dazu, landet man bei mehr als 90 Prozent. Muslime gibt es kaum. Dennoch beschäftigt das Tessin in diesen Tagen ein Gesetz, das sich an strenggläubige Muslime richtet. Anfang der Woche beschloss der Große Rat des Kantons ein Gesetz, das es verbietet, im öffentlichen Raum sein Gesicht zu verhüllen. Auch wenn der Niqab, bei dem nur ein schmaler Sichtstreifen frei bleibt, und die Burka, ein Ganzkörperschleier mit vergittertem Sehschlitz, im Gesetz nicht explizit genannt werden - sie sind gemeint. Der Vorstoß wird auch als "Anti-Burka-Gesetz" bezeichnet.
http://www.sueddeutsche.de/politik/schweiz-geld-gegen-schleier-1.2757529
Burka-Puff im Tessin
http://www.blick.ch/news/schweiz/tessin/jetzt-sollen-sich-auch-die-einheimischen-vermummen-burka-puff-im-tessin-id4401576.html (Archiv-Version vom 30.11.2015)

:D


Anzeige

melden