Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 01:02
@BobGray
Ja. Es ist die reinste Unterdrückung. Und wer das nicht sieht - oder besser noch: als Religionsfreiheit deklariert, der hat nichts!! verstanden.

Anzeige
melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 01:10
Weil es ja noch ein wenig zu dauern scheint, ich aber gleich wieder früh raus muss, hier für dich @Rüsselmensch
http://www.menschenrechtserklaerung.de/menschenrechte-schranken-und-pflichten-3698/


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 01:11
@unico
Zitat von unicounico schrieb:Die laufen auch im Haus 95 % ihres Daseins am Tag so rum!!!
Na dann sind sie selber Schuld. :D Denn Zuhause dürfen sie es laut ihrem Gesetz, soweit da meine Kompetenz reicht, die Burka ablegen.
Zitat von unicounico schrieb:wenn schon die Kinder keine Rolle spielen.
Wie dramatasch... :D


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 01:15
@Rüsselmensch
wie lustich!

Deine Smilies kannst du dir echt irgendwohin stecken. Meine Fresse!


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 01:16
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Was hat denn die Burka mit der Praktizierung einer Religion zu tun?
Ist die Burka nicht eine religiöse Kleidung?


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 01:18
@Rüsselmensch

Du findest das nicht dramatisch, Kinder so aufzuziehen, in dieser Denkweise?
Dann müsste man aber im Gegenzug auch sagen, es ist ja "nicht so dramatisch", wenn Eltern das Kinderzimmer mit Hakenkreuzen dekorieren. Sorry, beides geht nicht.
Das ist doch keine Frage.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 01:20
@Rüsselmensch

Nein, das ist sie nicht, sie ist vielmehr Ausdruck einer perversen und fanatischen Auslegung einer Religion.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 01:26
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Du findest das nicht dramatisch, Kinder so aufzuziehen, in dieser Denkweise?
Nö. Wenn ich es als dramatisch ansehen würde, wie manche in diesem oder andere Länder rumlaufen, hätte ich viel zutun... ^^

@unico
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Nein, das ist sie nicht, sie ist vielmehr Ausdruck einer perversen und fanatischen Auslegung einer Religion.
Boa jetzt hyperventiliert doch nicht immer gleich bei allem Fremden. :D


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 01:36
@Rüsselmensch

Meine Nerven, es geht doch nicht darum, wie man herumläuft, es geht darum, daß die Burka NUR der Unterdrückung dient, dafür wurde sie erfunden und genau damit werden Frauen in den Herkunftsländern geknechtet. Daß es einige wenige Geisteskranke gibt, die sich das freiwillig anziehen, ändert nichts daran. Wenn ein Kind so aufwächst, dann ist das sehr wohl dramatisch. Und es ist von unserer Gesellschaft nicht zu dulden.

"Bei allem Fremden"? Was hat das denn mit Fremdsein zu tun? Zumal es oft deutsche Konvertiten betrifft.
Wieviele "Fremde" tragen denn die Burka? Nicht viele...
Wer sie aber trägt, der soll doch dann bitte von unserem Land Abschied nehmen, denn das ist einfach nicht vereinbar.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 01:37
@Rüsselmensch
Die Burka hat nichts und überhaupt nichts mit dem Islam zu tun. Es ist ein Brauchtunm, eingeführt von fanatischen Spaßbremsen. Nicht einmal das Kopftuch kann man explizit im Koran finden, das kriegt man nur mit Klimmzügen hin-


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 01:43
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:daß die Burka NUR der Unterdrückung dient,
Sie soll zu Unterdrückung der weiblichen passiven Anziehungskraft dienen. Mit allen vor und Nachteilen. Nur von Unterdrückung zu sprechen, halte ich für eine einseitige Sichtweise.

@FrankD
Sie halten sich eben nicht nur an Gesetze des Korans sondern auch an die Gesetze nachkommender Schriften aus hohen Persönlichkeiten ihres Glaubens. Woher sonst tragen meist Menschen mit islamischen Grund eine Burka, wenn es garnichts mit ihrem Glauben zutun hat?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 01:47
@Rüsselmensch
Nein, auch in den Hadithen wirst Du nix darüber finden. Es ist eine TRADITION, wie weibliche Beschneidung, die sich einige Spinner zur Unterdrückung der Frau ausgedacht haben, und die die Männer mit Minderwertigkeitskomplexen in diesen Regionen ganz toll finden.
Es gibt ja auch genügend moslimische Länder in denen man die Burka kaum bis gar nicht sieht, z.B. in Ägypten.


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 01:47
@Rüsselmensch

Ach so, soll sie das? Dann ist ja gut...
"Mit allen Vor- und Nachteilen"? Aha, welche Vorteile hat denn eine Burka für eine Frau?
Ist ja lächerlich. Du trollst doch...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 01:54
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Wer sie aber trägt, der soll doch dann bitte von unserem Land Abschied nehmen, denn das ist einfach nicht vereinbar.
Ich bin mit Deinen Argumentationen ganz bei Dir. Toleranz hin oder her. Das ist mit unserem Freiheitsdenken, mit den westlichen Werten, nicht vereinbar.


1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 02:00
@borabora
Zitat von BobGrayBobGray schrieb: Aha, welche Vorteile hat denn eine Burka für eine Frau?
Sie wählen zu dürfen ist schon mal ein Vorteil mMn.^^

@FrankD
Hmm eine Tradition.... Und was ist dann an dieser Tradition so schlimm, außer dass sie scheiße Aussieht?^^


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 02:40
@borabora

Danke!
Es ist einfach so, daß doch hier jeder zu dem Gott beten darf, den er bevorzugt und auch im entsprechenden Gotteshaus. Damit ist die Religionsfreiheit voll und ganz garantiert und das ist gut so.
Niemand wird wegen seiner Religion verfolgt oder ähnliches.
Aber wir haben eben auch unsere Werte und unser GG. Von jedem Einwanderer erwarte ich, dieses zu befolgen.
Und wir haben Werte, die unsere Gesellschaft prägen. Auch diese gilt es zu beherzigen. Das funktioniert meistens recht gut, weil die Leute ja eben vor den Verhältnissen in ihren Ländern geflohen sind.
Wer sich zB mit dem Tragen der Burka außerhalb dieser Gemeinschaft stellt, der setzt ein deutliches Zeichen, daß er eben diese Gesellschaft ablehnt. Darf er, nur sollte er dann darüber nachdenken, ob diese Gesellschaft für ihn die Richtige ist. Es gibt ja genug Länder, in denen ein solches Wertebild gelebt werden kann, hier halt nicht.

Wie es in diesen Ländern aussieht, das ist ja bekannt. Ich möchte das hier nicht.
Ich denke, ein wenig Selbstbewusstsein schadet uns nicht. Wir dürfen durchaus zu unseren fortschrittlichen und mE guten Werten stehen, und sie verteidigen. Genau deshalb kommen ja viele Menschen zu uns.
Eben weil Frauen nicht unter die Burka gezwängt werden wollen . Insofern sehe ich das auch nicht als "Lappalie", sondern als ganz elementar.


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 03:00
lässt sich die burka nicht schon allein aus ästhetischen gründen verbieten?

das ist doch ne beleidigung fürs auge.


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 03:07
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Sie halten sich eben nicht nur an Gesetze des Korans sondern auch an die Gesetze nachkommender Schriften aus hohen Persönlichkeiten ihres Glaubens. Woher sonst tragen meist Menschen mit islamischen Grund eine Burka, wenn es garnichts mit ihrem Glauben zutun hat?
Stimmt schon, Vollverschleierung gab es auch schon vor dem Islam in Arabien.
Im Osmanischen Reich sah man so etwas dann seltener ...

Das ist eine Übernahme von Bräuchen wie der Weihnachtsbaum zu Weihnachten ;)


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 03:51
@Issomad

Ach, wie der Weihnachtsbaum zu Weihnachten?
Gut, daß ich das mal erkenne, ist natürlich absolut vergleichbar...


melden

Burkaverbot in Europa

01.12.2015 um 12:27
Ein Verbot von Burka und Niqab kann man nur begrüssen, auch gegen ein generelles Vermummungsverbot in der Öffentlichkeit hab ich nichts.

Ich wüsste nicht wann ich mich mal "Vermummt" hätte und was mir dieses Recht bringen soll.
Ich finde das wäre ein Super Thema für einen Volksentscheid, so könnten die Bürger selbst entscheiden was sie wollen und die Sache wäre erledigt.

Wer hier Leben möchte muss sich auch anpassen und wenn man die Burka unbedingt tragen möchte, muss man halt woanders hin gehen oder in den eigenen vier Wänden bleiben.

Die Öffentlichkeit sollte sich keiner Religion unterordnen müssen und ich denke die meisten Bürger wollen sowas hier nicht haben.

Man kann gerne seinen Glauben ausleben aber es gibt überall Grenzen und die Burka überschreitet diese definitiv.

Man kann das wie gesagt auch gerne generell verbieten (Vermummungsverbot).
Ich habe noch nie einen normalen Bürger gesehen der sich in der Öffentlichkeit vermummt.

Für Karneval kann man eine Ausnahmegenehmigung erteilen, dann kann man sich auch gerne ein Burka Kostüm anziehen und sich auslachen lassen.

Ausser in Saudi Arabien scheint es sowieso keiner zu befürworten.

http://www.focus.de/politik/ausland/umfrage-in-sieben-laendern-was-duerfen-frauen-tragen-so-denken-muslime-wirklich-ueber-kopftuecher_id_3526685.html


Anzeige

melden