Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 00:58
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Tun sie bereits wenn sie am Strand sind. Ich muss mir nicht wenig an der Promenade nackte Frauen ansehen müssen
Kannst sie deswegen anzeigen, wenn du den Anblick nicht erträgst. ;)

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:00
@taha19
Zitat von taha19taha19 schrieb:Solange eine Frau mit Burka keine Straftat begeht ist ihre Privatsphäre zu gewährleisten!
Ja, so lange es legal ist (was ja kein dauerhafter Zustand sein muss ;) ), stehen ihr natürlich alle ihr zustehnden Rechte zu und auch wenn es nicht legal ist, stehen ihr alle ihr zustehenden Rechte zu. Die Frage ist halt: was ist legal und was steht einem zu?


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:00
Also zuerst kommt der offentliche raum der geregelt werden muss ,dann kommt lange nichts und dann eventuell die religionsfreiheit.Etwas kompliziert aber der oeffentliche Raum hat nun mal mehr anhaenger somit auch mehr rechte.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:01
@taha19
Zitat von taha19taha19 schrieb:ich bitte euch ihr hasst den Islam gibt es wenigstens offen und ehrlich zu, dann haben wir wenigstens zwei Positionen und kein gewülz dazwischen!
DU hasst unsere offene und aufgeklärte Gesellschaft, gib es doch endlich zu...


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:01
@Valentini
Ich meine warum muss der Staat jemanden identifizieren? Warum brauchen wir Kameras? gespielte Panik für den Kontrollstaat, ich verstehe nicht was es bringt leute identifizieren zu können...? ja das ist FATIMA mit ihren 7 Kindern die in Berlin Neuköln lebt sie hat keine zeit für Terrorismus


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:03
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Das Maß, was hier unter Religionsfreiheit fällt, bestimmen nicht irgendwelche gewandtragenden Typen aus anderen Ländern sondern die europäische Bevölkerung - vertreten durch ihre parlamentarischen Vertreter
wenn das Volk durch Ihre Entscheidung tatsächlich mal die Religionsfreiheit evtl. auc auch noch Einseitig, beschneidet oder mal ganz Abschaffen sollte, dann sehen wir hier Eindeutig, dass "Demokratie" ALLEINE nichts Wert ist!

Man stelle sich vor die NPD würde eine 2/3 Mehrheit im Deutschen Parlament bekommen.

Dein Argument ist somit nichts als eine Luftnummer.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:03
@taha19
Zitat von taha19taha19 schrieb:Ich meine warum muss der Staat jemanden identifizieren?
Denke nochmal nach und wenn du wirklich nicht selbst darauf kommst wegen einer geistigen Unzulänglichkeit, dann werde ich dir in meiner Nachsicht und Güte sicherlich helfen :)


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:04
Aber man hat hier Recht, wenn man sagt, dass das Gesicht zur Identität in bestimmten Fällen sichtbar sein muss. Das ist nicht zu bestreiten. Aber allein solche "Stolpersteine" sind für mich ein Beweis dafür, dass eine Burka nicht der Wille Gottes sein kann. Denn ein gläubiger Muslim ist der Auffasung, dass die Gesetze Gottes das Leben erleichtern und nicht erschweren sollten ... bleibe dennoch der Meinung, dass sie wenigstens in ihrer Privatsphäere, draußen beim Spazieren das anziehen dürfen sollten, was sie wollen

@rottenplanet

Nö, sollen die machen was die wollen .. :)


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:04
@bergeremit20
Im Koran selber findest du nichts von der Gesichtsverschleierung.
Aber ebensowenig wie man betet oder die Zakat zahlt beispielsweise.
Wir berufen uns deswegen auf Koran und auf die Sunnah.
@Afterlife
Ich verstehe nicht was du meinst.
Wenn es für Männer vorgeschrieben wäre hätten sie es auch gemacht.
bezüglich der Belege siehe die Aussagen von Ibn Hanbal.Imam Malik und Imam Shafi

Diese Imame haben unsere Religion geprägt und an ihnen gilt es festzuhalten.
Natürlich inklusive Abu Hanifa.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:04
@taha19
Zitat von taha19taha19 schrieb:ich verstehe nicht was es bringt leute identifizieren zu können...? ja das ist FATIMA mit ihren 7 Kindern die in Berlin Neuköln lebt sie hat keine zeit für Terrorismus
Und was ist, wenn es Abdullah aus Saudi-Arabien ist? (Ohne Kinder, dafür aber mit einem Bombengürtel)


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:05
@nurunalanur

Deswegen gibt es ja die Verpflichtung zur Einhaltung der allgemeinen Menschenrechte Welche übrigens so in der Art von islamischen Staaten nicht unbedingt akzeptiert werden


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:06
@Valentini
"DU hasst unsere offene und aufgeklärte Gesellschaft, gib es doch endlich zu..."

eure tendiöse einseitige Berichterstattung hasse ich ja!
eure Vorurteile über andere Kuluturen und Reliogin verachte ich !
eure wir sind die überlegenden westlichen, zivilisierten Menschen Art hasse ich !
Das Krieg führen und das unterstützen von Krieg was die BUndeswehr demnächst tut hasse ich!
Minarette verbieten hasse ich während die Glocken 3 mal so hcoh jeden morgen bimmel können!

so habe ich die westlichen werte nicht verstanden!! ihr seid nicht aufgeklärt ihr seid die Verräter eurer eigenen Werte !!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:07
@rottenplanet
dann hast du Paranoia und die Politik hat ads erreicht was sie wollte ;)


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:07
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Nun, die Frauen, die aus Überzeugung eine Burka tragen - sind doch mit Sicherheit überzeugte Anhänger der Sharia in einer radikalen Form. (Wieso sollten sie denn sonst eine Burka anziehen wollen?)
Burka tragen hat nichts mit der radikalen Form von Sharia zu tun, dass wollte ich mal als Muslim der sich da ein wenig in der Materie auskennt mal gesagt haben ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:08
Zitat von taha19taha19 schrieb:Ich bitte euch ihr hasst den Islam gibt es wenigstens offen und ehrlich zu, dann haben wir wenigstens zwei Positionen und kein gewülz dazwischen!
Ja, Valentini tut das. Aber du musst ihm halt nicht antworten :P

Der Hintergrund des Verbotes ist wirklich die Absicht, so Schritt für Schritt immer die Praktizierung der Religion der Muslime einzuschränken. Schließlich gibt es mittlerweile mehr Muslime als Katholiken. Man hat Angst, das stimmt .. warum auch immer :D Vielleicht fühlt man sich bedroht? Keine Ahnung


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:09
@taha19

hey, ich bin doch kein Superman mit dem Röntgenblick.. Wer weiß es schon, wer unter einer Burka versteckt durch die Gegend herumläuft. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:10
@Afterlife

naja müssen uns an diese undemokratischen und nicht legitimen Macherein gewöhnen, zu Mal der Islam die schnellwachsenste Religion der Welt ist, wäre ja kaum vorzustellen nach 100 Jahre ein demokratisches System zu haben, dann wären ja die Muslime an der Macht...


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:10
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Burka tragen hat nichts mit der radikalen Form von Sharia zu tun, dass wollte ich mal als Muslim der sich da ein wenig in der Materie auskennt mal gesagt haben
Was veranlasst dann jemanden eine Burka zu tragen?


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:10
@Balkanikus

Sie haben eine sehr große Rolle für die Auslegung der Religion beigetragen, heißt aber nicht dass wir deren Auslegung quasi als göttliches Gesetz für immer und ewig akzeptieren müssen. Wenn Gott Spielraum für Interpretationen zugelassen hat, dann weil der Islam jederzeit an jedem Ort auszuleben und praktizieren ist.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:10
@nurunalanur

Eure Rassismus Vorwürfe stinken bis zum Himmel-Die Moslems sind doch selber rassistisch.Was ist euer Problem?
Ihr seid immernoch im Fremden Land und nicht in eurem eigenem ok?


Anzeige

melden