Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:22
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Was diese Frauen veranlasst eine Burka zu tragen ist wahrscheinlich, dass sie denken, je mehr sie sich verhüllen desto mehr sie nach dem Islam leben
Wenn sie also ihren Glauben auch in der Öffentlichkeit möglichst(übertrieben) treu ausüben möchten - wie sieht dann wohl ihr Verhältnis zu dem Politischen Islam aus?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:23
@kastimo

Selbstverständlich


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:24
Was verstehst du unter politischem Islam?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:25
@Valentini
guck mal du verstehst mich falsch ich bin sehr Froh in Deutschland zu leben und auch sehr stolz auf dieses Land! Wir sind wohl einer der besten Staaten in diesen Punkten ich gebe dir absolut Recht! Meine Angst ist nur, dass sachen wie 9/11 dazu führen, dass unsere Bürgerrechte beschnitten werden... Wir müssen uns einfach nur Bewusstsein. Deutschland hat eine tollte Verfassung und da muss nichts geändert werden. Minaretteverbot etc. sind alles Sachen die irrelevant sind. Wir haben schon so viele Jahre in einer Gemeinschaft gelebt, dass es sinnlos ist wegen des 9/11 oder den Anschlägen in London auf einmal eine Hardliner Politik mit einem Überwachungsstaat zu führen.. Unsere Verfassung ist schön, daran soll nichts beschnitten werden, wir müssen mehr zusammenwachsen statt durch solche Burka/Minarett/Schulkopftuchverbote gespaltet zu werden!


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:26
@taha19
Zitat von taha19taha19 schrieb:dass sehe ich anders mit die können froh sein... die winken längst nicht mehr wenn Deutsche Soldaten vorbeilaufen!!
Natürlich winken sie nicht mehr - läuft ja nicht gerade rosig dort. Aber immer noch besser als unter der Talibanherrschaft.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:26
@taha19

Wie wahr wie wahr .. zumal wir uns von diesen Typen distanzieren :D


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:27
@taha19

Die (Ab)Spaltung erfolgt doch durch eine Burka denn es gibt kein Zusammenwachsen mit Burkaträgerinnen und der normalen Bevölkerung. SIE sind es, die sich abspalten und das auch noch kenntlich machen


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:27
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Was verstehst du unter politischem Islam?
Gesetze, die das öffentliche Leben steuern sollen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:27
@Afterlife

Ja was denn nun: Distanzieren oder hier (wie bisher) verteidigen?


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:28
@rottenplanet
Naja ich meine ich weiß nicht ob du das Afghanistan vor den Vergewaltigungen kanntest? Die waren damals teilweise viel freier als heute ! Aber was willst du machen das Land ist nur von kriegen geprägt.... nach der Besatzung der Sowjet ging eh alles den Bach hinunter... Taliban sind terroristen geworden udn sind extrem geworden!!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:28
Ja, Beispiele?

Weil das was die westl. Medien über den "politischen Islam" verstehen ist meist mit Abstand nicht das, was die Muslime wollen


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:29
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Gesetze, die das öffentliche Leben steuern sollen.
Wer die Scharia fordert gehört in meinen Augen eigentlich sofort (so denn er/sie nicht die deutsche Staatsangehörigkeit hat) des Landes verwiesen


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:31
@Valentini
Zusammenwachsen heißt ja nicht du sollst mit den Kontakt haben, die wollen halt unter sich Frauen sein lass sie doch:S? Es gibt deutsche Frauen die so eine Burka tragen, die haben ihre freundinnin ihre FAmilie und das langt ihnen wo ist dein problem? Sie tollerien dich sie sind doch selbst Deutsche :Sich versteh echt nicht was ihr für ein problem habt?
heißt Zusammenwachsen gleich dass sie mit dir in ne disco gehen muss und ins bett steigen? zusammenwachsen ist für mich Tolleranz zeigen und die Burkaträgern sind weiß gott alles kluge Köpfe die studieren und soziale Freundschaften haben, halt nur zu Frauen, aber es ist ihre Entscheidung... where is the fuckng problem?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:33
mal ne ganz plööde Frage, warum soll man sich angäblich nicht Gegenseitig verständigen können, wenn wir das Gesicht des anderen nicht sehn können??

Ich sehe auch eure Gesichter hier im Forum nicht und Schließlich kappt es ja hier im Forum und im Internet sehhr gut! ;) ja sogar besser als in reallife.

das sind alles nur Ausreden ich weis schon..


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:33
Deutschland erwache!! Lasst uns unsere Rechte nicht noch einmal abgeben, nachdem so viele Leute gestorben sind, um überhaupt uns so einen Grad an Freiheit zu gewährleisten!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:33
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Die Afghaner können froh darüber sein, dass sich Länder wie Deutschland um ihr Land kümmern. (Wozu sie selbst offensichtlich nicht in der Lage sind, weil dort zu viele radikale Spinner herumlaufen.)
Youtube: Gregor Gysi, DIE LINKE: »Wir wollen nicht kopflos raus. Sie sind kopflos rein.«
Gregor Gysi, DIE LINKE: »Wir wollen nicht kopflos raus. Sie sind kopflos rein.«
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hör vorallem mal ab 7:00 Min.

@rottenplanet


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:33
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Ja, Beispiele?
Von mir aus das Erbrecht - oder das Handabhacken (wenn du ein radikaeres Beispiel möchtest)
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Weil das was die westl. Medien über den "politischen Islam" verstehen ist meist mit Abstand nicht das, was die Muslime wollen
Die Muslime wollen ja in der Regel auch keinen Kartoffelsack auf dem Kopf tragen. Aber es gibt ja immer diese "besonders frommen", die aus der Menge herausstechen.


@taha19
Zitat von taha19taha19 schrieb:Naja ich meine ich weiß nicht ob du das Afghanistan vor den Vergewaltigungen kanntest? Die waren damals teilweise viel freier als heute ! Aber was willst du machen das Land ist nur von kriegen geprägt.... nach der Besatzung der Sowjet ging eh alles den Bach hinunter... Taliban sind terroristen geworden udn sind extrem geworden!!
Die Sowjets haben da auch lediglich in einen Bürgerkrieg eingegriffen. Und die Taliban waren schon von Anfang an so drauf.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:33
ja gut, dann könnten die burkaträgerinnen ihre kleidung den westlichen umständen anpassen und ihr gesicht öffnen, der rest kann ja dann noch bleiben, wie bei diesen nonnen hier

denn, soweit ich weiß, steht nichts vom gesicht verhüllen

/dateien/pr31557,1272670417,1219673952-nonnen.9


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:35
@rottenplanet
stimmt schon aber es gab mal ein schönes Afghanistan, leider ist Afghanistan durch äußere Einflüsse gescheitert und nicht von selbst aus!!


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:35
@taha19
Zitat von taha19taha19 schrieb:Zusammenwachsen heißt ja nicht du sollst mit den Kontakt haben
Unter zusammenwachsen verstehst du also eine Parallelwelt. Toll...
Zitat von taha19taha19 schrieb:Es gibt deutsche Frauen die so eine Burka tragen, die haben ihre freundinnin ihre FAmilie und das langt ihnen wo ist dein problem?
Kann ich nicht beurteilen und in verifizierten Zahlen kannst du das sicherlich auch nicht belegen. Wenn ja, dann mache dies doch bitte
Des weiteren bleibt zu sagen dass die schlimmsten radikalen Fundeamentalisten scheinbar Konvertiten sind
Zitat von taha19taha19 schrieb:Sie tollerien dich sie sind doch selbst Deutsche :Sich versteh echt nicht was ihr für ein problem habt?
Die Toleranz der Wahabiten und Salafiten ist mir durchaus bekannt....


Anzeige

melden