Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christenverfolgung nimmt zu

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afghanistan, Christenverfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christenverfolgung nimmt zu

22.10.2006 um 20:28
>>"ich erfahr es ja auch nur aus den medien... zum glück... "

und genau daliegt
das problem! ;)

Anzeige
melden

Christenverfolgung nimmt zu

22.10.2006 um 20:29
jaja gewisse "bürger" haben den schuß net gehört...


melden

Christenverfolgung nimmt zu

22.10.2006 um 20:33
@al-chidr ,

--Ach ja nur nebenbei erwähnt: Lateinamerika ist ein Bollwerk desChristentums, warum passieren dann dort all diese schrecklichen Sachen, warum gibt esdort soviele Morde, Drogenkriminalität, warum wird dort in Gefängnissen ebenso gefoltertusw. ?--

Armut ist ein Problem, aber was ist mit den Reichen Säcken inSaudi-Arabien, die sich für die Hüter des Islams halten? Warum verfolgen sieAndersgläubige und wenn es nicht rechtens sein soll, wieso akzeptiert es die gesammteislamische Welt?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christenverfolgung nimmt zu

22.10.2006 um 20:38
>>Armut ist ein Problem, aber was ist mit den Reichen Säcken in Saudi-Arabien, die sichfür die Hüter des Islams halten?<<

Saudi Arabien besteht auch nicht nur aus"reichen Säcken".

>>Warum verfolgen sie Andersgläubige und wenn es nichtrechtens sein soll, wieso akzeptiert es die gesammte islamische Welt?<<

Ehm, duglaubst Saudi Arabien hört auf die "islamische Welt" ?


melden

Christenverfolgung nimmt zu

22.10.2006 um 20:44
polos@

und was ist in Südamerika mit den "reichen Säcken" der Drogen- undViehmafia bzw. mit den Bürgern, die auf Kosten der Armen Villen bauen
Nirgends istder Einkommensunterschied so krass wie in Mittel- udn Lateinamerika


melden

Christenverfolgung nimmt zu

22.10.2006 um 20:58
@lerem ,

die Regierung und die "echten" Saudies, sind reich.

--Ehm, duglaubst Saudi Arabien hört auf die "islamische Welt" ? --

Die Saudies sind dochdie Hüter von Mekka? Noramallerweise müssten sie schon auf die "islamische Welt" hören.

@al-chidr ,

ich wüsste nicht, dass die Drogen- und Viehmafia besondersreligiös ist..


melden

Christenverfolgung nimmt zu

22.10.2006 um 21:05
und du meinst, dass die "reichen Säcke" Saudi Arabiens aus islamsichen Motiven handeln,wenn sie zu wnig spenden und für ihre Brüder tun ?
Bzw. glaubst du dass alle Saudisreligiös sind, weil sie sich traditionell kleiden ?

Dass in Mekka und medinanur der islam erlaubt ist, ist in ordnung, das hat der prophet angeordnet, in anderenTeilen von SA müsste aber eigentlich wenigstens die Ausübung von Buchreligionen gestattetsein

un übrigens: ja nciht wenige der Vieh- und Drogenmafia in Südamerika sindchristlich-religiös!


melden

Christenverfolgung nimmt zu

22.10.2006 um 21:12
@al-chidr ,

nein, ich denke nicht, dass die "reichen Sächke" (reiche Leute, dieKleidung anhaben, die wie ein Sack aussieht. ;)) aus Saudi Arabien besonders religiössind, ich meine, dass totalitäre Regime übel sind. Und dabei spielt es keine Rolle, obman es Kommunismus oder Sharia nennt.

--ja nciht wenige der Vieh- undDrogenmafia in Südamerika sind christlich-religiös!--

So religiös wie dieScheichs aus Saudi Arabien?


melden

Christenverfolgung nimmt zu

22.10.2006 um 21:19
--ja nicht wenige der Vieh- und Drogenmafia in Südamerika sind christlich-religiös!--

So religiös wie die Scheichs aus Saudi Arabien?




Ich kanndas nicht messen, aber nach außen präsentieren sie sich oft religiös, gehen jeden Sonntagin die Kirche etc ...

Aber man irrt sich auf jedem Fall wenn man mit SaudiArabien Religiösität gleichsetzt
Die wirklich religiösen reichen Saudis tun soviel inihrer Macht steht für ihre Brüder in aller Welt

Und Geizkragen gibt es auch inSyrien, in Ägypten oder in der Türkei
und nebenbei gesagt auch in Deutschland

Und was tut denn z.b. die EU für die ärmsten christlichen Länder außer dembereitstellen von finanzieller Hilfe und projekten, die auch der EU nutzen ...

Das alles macht die Saudische Regierung auch in muslimischen Ländern


melden

Christenverfolgung nimmt zu

22.10.2006 um 21:34
@al-chidr ,

von dem, was du über den Vergleich zwischen der Mafia und denScheichs schreibst, kann ich entnehmen, dass sich diese beiden Gruppen kaum von eindanderunterscheiden. (zumindest in dem Sinne, wie sie ihre Religion ausüben)

die EUkann man nicht als christlich bezeichnen. Die europäischen Staaten haben eine weitgehendreligionsunabhängige Regierungsform. Sie helfen deswegen nicht nur den "christlichen",sondern auch den "islamischen" Ländern.

--Aber man irrt sich auf jedem Fallwenn man mit Saudi Arabien Religiösität gleichsetzt. Die wirklich religiösen reichenSaudis tun soviel in ihrer Macht steht für ihre Brüder in aller Welt --

In SaudiArabien herrscht doch die Sharia? Normallerweise müsste sie doch in ihrer perfekten Formsein, denn bessere Bedingungen als dort, gibt es nicht. Ich finde es besonders komisch,wenn solche Staaten irgendwas von sich geben, wenn andere Länder (bzw. Menschen inanderen Ländern) etwas gegen ihre Religion sagen oder machen.. Das ist so dermaßendreist, dass es alle Rahmen sprengt.

Allerdings wird es komsicherweise alsabsolut gerecht empfunden.. warum nur?


melden

Christenverfolgung nimmt zu

22.10.2006 um 21:50
polos@


Ob und inwieweit dort die Scharia herrscht, ist Ansichtssache ..
Was die Gesetzgebung betrifft: Teilweise ja
Was deren Umsetzung betrifft: nurteilweise ja
Was das Vermitteln islamsicher Werte betrifft: nur teilweise ja
Wasdas Wirtschaftssystem und die politische Unabhängigkeit betrifft: Nein
WasBürgerrechte betrifft: Nein, S.A. ist genauso eine Diktatur wie Tunesien, Turkmenistanoder Syrien

In anderen islamsich geprägten Ländern herrschen zwar schlechtereBedingungen vor, aber der Islam als Ganzes wird dort von großen Teilen der Bevölkerungbesser verstanden

ich will euch aber nicht mit unseren internen Sorgen sehrbelasten ...


melden

Christenverfolgung nimmt zu

22.10.2006 um 22:10
@al-chidr ,

und wegen solchen Staaten, die sich nach außen hin als dasIslamische Symbol zeigen, wird der Islam in Europa zunehmend negativ bewertet. Abereigentlich werden die Saudies auch nicht besonders stark von anderen Ländern kritisiert..Mag sein, dass vereinzelte Idealisten, wie du es einer bist (nehm ich mal an), die Lageetwas klarer sehen, doch im Großen und Ganzen sieht es doch anders aus.

DerMenschliche Faktor ist mal wieder der Knackpunkt.

Sharia mag gar nicht SOschlecht sein, aber was ist mit denen, die dafür sorgen müssten, dass sie ausgeführtwird? Ich erinnere mich gerade daran, dass z.B. die Kalifen (bereits sehr früh) sichselbst zu "Stellvertretern Gottes auf Erden" machten. (haben ihren eigentlichen Titeleinfach leicht umgeändert.)

Bei der Toleranz sollte das ganze anfangen und nichtbei der Unterdrückung! Es ist kein Wunder, dass z.B. die Christen durch dieReligionspolizei überwacht werden oder ständige Andersbehandlung zu erwarten haben, wenndie Unterdrückung an erster Stelle steht.

Die Gesellschaften in christlichgeprägten Ländern hat viele Probleme, die Gesellschaften in islamisch geprägten Ländernhat allerdings auch ihre riesige Problembereiche, auf die allerdings lieber nichtgeschaut wird.

Das ist so dermaßen lächerlich.. die Menschenrechte können sieden Andersgläubigen nur bis zu einem gewissen Grad zugestehen, weil man sich da ja ganzbesonders streng an die Sharia halten muss.. in anderen Bereichen verschliest manallerdings gerne die Augen.. über sich selbst zu richten fällt es einem ja schwerer, alsüber die anderen.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

22.10.2006 um 22:13
"""über sich selbst zu richten fällt es einem ja schwerer, als über die anderen"""


Das gilt seit Adam da gebe ich dir Recht


Aber glaub uns doch, dassSaudi Arabiens Politik, darunter die Religionspolitik von sehr vielen, wenn nicht derüberwältigten Mehrheit der Muslime kritisiert wird!


melden

Christenverfolgung nimmt zu

22.10.2006 um 22:20
"dass z.B. die Kalifen (bereits sehr früh) sich selbst zu "Stellvertretern Gottes aufErden" machten. (haben ihren eigentlichen Titel einfach leicht umgeändert.)"



halt!
chalafa heißt folgen, nachfolgen
chalifa ist also derjenige, derauf den Propheten folgt, also derjenige den Allah kraft der freien Wahl der Muslime aufder Erde als Nachfolger des Propheten eingesetzt hat, wobei mit Erde nicht die ganze Weltgemeint ist, sondern die Erde im Gegensatz zum Jenseits bzw. zum spirituellen Himmel

Auch Adam ist ein chalifa von Allah auf der Erde, dazu gibt es einen Vers imKoran

Das ist mit Stellvertreter am richtigsten übersetzt, aber die deutscheSprache kann nicht genau das ausdrücken, was damit gemeint ist

DieseBezeichnung gaben sich einige Abbasidenkalifen soweit ich weiß

In der Regelbezeichneten sie sich aber als "Herrscher der Gläubigen"


melden

Christenverfolgung nimmt zu

22.10.2006 um 22:21
@al-chidr ,

nicht nur Saudi-Arabien ist das Problem, sondern die gesammteEinstellung. Das fängt schon bei der Andersbehandlung der jeweiligen Religionsangehörigenan. Da liegt der Kern des Problems, welcher den Fundamentalisten (die meistens nur ineine bestimmte Richtung fundamental sind) ihre Grundlage für die Unterdrückung liefert.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

22.10.2006 um 22:23
@al-chidr ,

über die Feinheiten können sich die Gelehrten streiten, es geht umdie Wirkung! Sonst hätten sie ja auch nichts geändert.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

22.10.2006 um 22:45
Sharia mag gar nicht SO schlecht sein

Die Zeit, in der man steinigte,köpfte, erhängte, Hände abschlug etc. ist HIER vorbei.

Und diese Dinge sindnirgendwo auf der Welt "gut" oder akzeptabel.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

22.10.2006 um 22:50
@Jeara ,

ich denke, dass du etwas missverstanden hast... Ich habe es nicht anDemokratie gemessen. Es gibt Regionen auf der Welt, die sich riesig über die richtigeAusführung der Sharia freuen würden.

Es ging mir lediglich um die Idee.. undübrigens beinhaltet die Sharia nicht nur die "Steinigung" usw.. Das hat man hier im Forumja mehr als genug durchgekaut.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

22.10.2006 um 22:59
Man misst eine Sache nicht an dem, was gut an ihr ist, sondern an der Gesamtheit.

Barbarische Vorstellungen zu relativieren, weil die Sharia nicht "nur" aus Steinigungetc. besteht, kann ich nicht akzeptieren.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

22.10.2006 um 23:05
Mensch, Jeara.. sei doch nicht so kleinlich..

dir wurde doch erklärt, dass inder THEORETISCHEN Scharia eine Steinigung nahezu nicht in Frage kommen würde, weil mandafür soviele Bedingungen erfüllen müsste, dass es der reinste Ausnahmefall wäre.


Anzeige

melden