Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Indien, Pakistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

22.11.2007 um 06:22
Ja, Toechter sind einfach zu teuer, da wird nicht mal eben rebelliert gegen eine Tradition, die ohnehin staatlich untersagt ist, nein, da werden die kleinen Wuermchen eben abgetrieben und wenns dafuer zu spaet ist, eben umgebracht, die kosten ja schliesslich und welcher Vater will denn grosse Summen und Geschenke fuer sein liebes Toechterchen hergeben, wenn die dann mal heiratet?

Ausrasten koennte ich bei dem Thema!!!

Anzeige
melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

22.11.2007 um 07:12
also china scheint es langsam zu merken das Mädchen doch benötigt werden. Hab die Tage erst nen bericht gesehen das es mittlerweile so ist das Familien mit Töchtern "Prämien" erhalten. Die machen inzwischen schon parolen dafür das die Leute doch ruhig auch Mädchen bekommen sollen. Aber in der Bevölkerung hat es sich eingenistet das jungen die Familie ernähren.... das nenn ich persönlich mal unsinn.


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

22.11.2007 um 08:28
es ist ja nicht nur das! die ganze ein-kind-politik in china hat dazu gefuehrt, dass nun jede menge einzelkinder ins heiratsfaehige alter kommen, die absolut verwoehnt und total egoistisch sind, weil sie von den eltern als einziges kind natuerlich alles bekommen haben. DAS wird china noch vor reichlich probleme stellen!


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

22.11.2007 um 08:44
In den Regionen von China, wo die Menschen immer umherziehen, um auf einer Baustelle zu arbeiten, die in kargen Blechhütten wohnen und nicht gerade Bildung und Essen usw als Normal erfahren, den kann man wohl kaum sagen, das es blödsinnig ist, wenn sie eine Tochter haben. Ich meine man soll nicht vergessen, dass die Informationspolitik nicht gerade gleichmäßig Flächenddeckend ist. Und Erst wurde ihnen eingetrichtert, nur ein Kind und zwar ein Junge erhöhen ihren gesellschaftlichen Status und dann erwartet man ein Umdenken der Bevölkerung in 2 Sekunden?


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

29.02.2008 um 12:45
Fahrt mal in Hongkong mit dem Boot duch den hafen und beguckt euch mal die Boat People an...
Da leben nach wie vor 1000sende auf ihren Dschunken . Die Kinder werden da aufgezogen. Beim näheren hinsehen, stellt man ganz schnell fest, dass nur die kleinen Jungen an einem Bein an das Schiff gebunden sind. Bei den Mädchen habe ich nicht eines mit so einem Halteseil gesehen....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

29.02.2008 um 13:59
Tja, da wird dem Chinaman über kurz oder lang nichts anderes übrigbleiben, als seine Frühlingsrolle dem Nebenmann einzuführen.
Blödheit wird durch Aussterben bestraft.


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

29.02.2008 um 15:43
Menschen sind nun mal Abschaum auf Verdacht, und jeden der sein eigen Fleisch und Blut umbringt für den hätte ich nur eines über: Kopfschuß.


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

29.02.2008 um 15:55
"jeden der sein eigen Fleisch und Blut umbringt für den hätte ich nur eines über: Kopfschuß."

Ah, da war er wieder, unser Scharfschütze mit Sendungsbewußtsein....


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

29.02.2008 um 15:56
sry, diesmal mit text:

...diese leute sind in gewisser art und weise auch nur opfer ihrer traditionen, was natürlich in keinster weise diese grauenhaften verbrechen an ihren töchtern rechtfertigt... wenn man aber wirklich rigoros durchgreifen und bestrafen würde, bliebe keiner mehr übrig :( das kann auch nicht die lösung sein...


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

29.02.2008 um 16:07
hmm ich habe irgendwie den eindruck das sowas dort vorkommt wo grosse armut herscht,kein sozialsystem vorzufinden ist und man versorger braucht(Kinder/männlich)


könnte es vieleicht daran liegen?

den traditionel gesehen liegen welten zwischen den länern auch wen sie gemeinsame grenzen haben.


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

29.02.2008 um 16:07
nimmts mir nicht übel wens schon gesagt wurde.


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

29.02.2008 um 17:50
Das ist echt bescheuert. Irrsinnig krank !


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

29.02.2008 um 21:45
deswegen wird der aufschwung in china auch nicht nachhaltig sein.
die überalterung ist schlimmer als bei uns und die billigen arbeiter sind meist junge frauen. und mädchen werden zwar wieder geboren aber bis das wirkt dauerts noch laaaange


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

29.02.2008 um 22:50
das ist müll as ist völlig zusammenhangloser humbug.


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

29.02.2008 um 23:27
Andere Länder, andere Sitten.

Gwöhnt euch dran, oder laßt es sein.

Kinder sterben sowieso, ob ihr euch jetzt in Psydohilfsweken wie UNICEF arrangiert oder nicht.

Und für jede kleingeistige Patenschaft, die übernommen wird, um in infantiler Sicht die Welt ein Stück besser zu machen, werden 100 neue schreiende Balgen auf die Straße geworfen.

Tut mir ja selber leid solche Sätze schreiben zu müssen, aber es ist nun mal so.


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

01.03.2008 um 00:45
DerDul@

richtig - und auch wieder nicht

Patenschaften finde ich auch sinnlos, es gäbe genug arme Kiddies in Deutschland die so etwas bräuchten ...

Aber man darf auch sein soziales Gewissen nicht einfach über Bord werfen und darf betroffen sein - finde ich


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

01.03.2008 um 00:49
ja betroffenheit und mitgefühl sind wichtig, aber durch unüberlegtes handeln wird die situation eher schlechter als besser.


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

01.03.2008 um 02:02
Das hat nichts mit Traditonen zu tun. Es geht eher auf die 1 Kind Politik zurück die China führt oder führte. Mit staatlich verschriebenden Abtreibungen. Dazu kommt das man eine Genehmigung braucht vom Staat , damit man 1 Kind haben darf. Wenn du dann sogenannt illegal schwanger wirst, wird die Frau gezwungen das Kind abzutreiben. Wenn Zwillinge erwartet werden, muss der eine Zwilling abgetrieben werden.

Das war die Politik über längere Zeit, inwieweit diese Praktiken von staatlicher Seite noch ausgeübt werden, weiss ich nicht.

Aber eines steht fest, es gibt nicht mehr genug Frauen für die chinesischen Männer. Die fehlen dort.


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

01.03.2008 um 02:12
die ein kind politik wurde auf dem land nicht durchgesetzt... da war es eher die kronische unterversorgung die die eltern zu makaberen dingen trieb die in einer übermäßigen jungen quote führte


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

01.03.2008 um 02:54
Auch auf dem Land wurde die 1 Kind Politik durchgeführt. Es gab sogenannte Komitees, die aufpassten wer schwanger war und wieviele Kinder die Familie schon hatte. Und dann tauchten dort die staatlichen Abtreiber auf, und die Frauen wurden gezwungen zur Abtreibung. Sicherlich gab es dort auch mehr illegale Kinder.


Anzeige

melden