Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Indien, Pakistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

01.03.2008 um 03:02
am schlimsten ham die chinesen sowieso den minderheiten mitgespielt, ein normaler bauer konnte ein 2tes kind bekommen ohne es zwangs abtreiben zulassen, es wurde zwar teuer aber es war möglich... in tibet hingegen wurde selbst das erste kind meist abgetrieben

Anzeige
melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

01.03.2008 um 03:21
Das nennt man ethnische Säuberung auf chinesische Art. Tibeter sind nicht erwünscht. Und so kann man das machen, ohne das es auffällt, das kaum Kinder geboren werden in Tibet . Untermauern einer Kultur und es versuchen diese Kultur und Traditonen aussterben zulassen.


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

06.03.2008 um 16:34
ich finde es irgendwie echt traurig dass manche leute immer noch so denken...genau wie rassismus das versteh ich auch nicht. is denn ein mensch mehr oder weniger wert nur aufgrund seiner herkunft oder eben des geschlechts? ich finde nicht....


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

06.03.2008 um 17:33
^^bin ich ganz deiner meinung


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

06.03.2008 um 19:40
dankeschön ;)


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

02.08.2008 um 11:08
abreibungen sind in indien illegal, und es werden hohe strafen erteilt.

ein arzt der das Geschlecht des kindes preis gibt, muss mit einer hohen Geldstrafe rechnen.
bis zu 300euro und das ist es nicht wert.

abtreibnungen enden mit hohen Freiheitsstrafen.

wer tut seine kinder abtreiben die unterlasse und für die unterlasse würde niemals ein arzt , das Geschlecht des Kindes im mutter leib freigeben, weil er sonst hohe Geld straffen bezahlen musste.

2. Pakistanis und inder lieben ihre kinder abgöttisch, sogar mehr als im westen.

dort schmeist niemand seine kinder mit 18 lebebsjahr raus, und man lebt in großen familen gemeinschaften zusammen.

auch ältere wirft man nicht in den Altersheimen, man hat rspeckt vor älteren und für die eigenen kinder würde man alles tun, selbst über leichen gehen..
die kinder dort sind nehmlich alles mutter kinder und mehr verwohnt als im westen, man tut alles für kind und es ist alles erlaubt für kind.

zeig mir wo im westen die kinder wie Gottheiten verwöhnt werden...


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

02.08.2008 um 14:10
@ Threadhersteller und ALLE ANDEREN:

Ich kanns nicht genug wiederholen, Oh my god! Bildet eure Eigene MEINUNG, und nicht die der Medien!

Hatte lange schon nicht mehr so einen Bullshit gehört! Mädchen in China, im 21. Jhdt!!!!!! werden getötet und vernachlässigt????

Das ist genauso ein Dünnpfiff, wenn ich sagen würde, alle neugeborenen in Deutschland, die nicht blond und blaue Augen haben, werden sofort exekutiert!!!

Dein Wissen zufolge, lebst du noch in einer sehr sehr sehr alten, zurückgebliebenen Zeit! .....

Mit äußerst wütenden, erschrockenen und traurigen, Grüßen.....!


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

02.08.2008 um 14:38
Söhne und Töchter unerwünscht in Deutschland - Sie werden pränatal entsorgt


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

02.08.2008 um 14:40
Aber es stimmt natürlich, dass in Indien und teilweise auch in China (wegen der strengen Kindergrenze) bis heute Töchter nach der Geburt ermordet werden. Das kann man nicht einfach leugnen

So wie sie hier eine pro Kopf mit Sicherheit größere Anzahl vor der Geburt getötet werden


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

02.08.2008 um 14:43
bruder al-chidr

ich kenne keine einzige famile die ihre töchter nur hassen .........


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

02.08.2008 um 14:45
nene stimmt schon, wozu auch töchter haben? neuerlich können ja sogar schon Männer Kinder kriegen....siehe @ Grenzwissen Forum.


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

02.08.2008 um 15:28
Mit hassen hat hat diese Praxis in armen Hindukreisen ja nichts zu tun


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

02.08.2008 um 15:38
blos heut zu tage ,konnen mädchen zu schule gehn und auch beruflich was werden...

darum schickt man die Töchter zu nach hilfe und so schnell wie möglich in schulen, denn sie bringen heut zu tage später viel geld ein...

heute sind Töchterchen genau so nützlich wie jungen, jeder will egal welcher kaste oder wirtschaftlichen stand , will das die Töchter was lernen und am besten einen akademischen beruf erlernen..

inder wiesen nehmlich was sie wollen...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

02.08.2008 um 15:43
"2. Pakistanis und inder lieben ihre kinder abgöttisch, sogar mehr als im westen."

Es gibt Organisationen in Indien, die den ganzen Tag nichts anderes tun als zu versuchen, von ihren Eltern an Fabrikbesitzer verkaufte Kinder wieder freizukaufen oder schlicht mit Gewalt zu befreien und anschließend wieder mit ihren Familien zusammenzuführen. Die Doku dazu war erschütternd, die Eltern waren großteils stocksauer, als diese Helfer mit ihren Kindern ankamen, sie wollten sie nicht zurück, eine Mutter hat ein Riesentheater veranstaltet, geheult, warum man ihr das antue etc.

Seine Kinder zu lieben ist eher ein Privileg der zunehmend westlich orientierten Mittel- und Oberschicht.

DIE Inder gibt es eben nicht, es ist ein heterogenes Land mit guten Menschen, schlechten Menschen ...


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

02.08.2008 um 15:54
Ich weiß nicht, ob man solche Mütter und Väter pauschal als schlecht bezeichnen kann, die einen Teil ihrer Kinder einfach nicht ernähren können bzw. auf ihre Arbeitskraft angewiesen sind

Anders sieht es mit den Ausbeuern aus


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

02.08.2008 um 15:58
Mit "schlechte Menschen" meinte ich nicht unbedingt diese Eltern, ihr Ärger war vermutlich auch Ausdruck des personifizierten schlechten Gewissens, das plötzlich wieder vor ihnen stand. Und die Erkenntnis, dass sie sich die Kinder nach wie vor nicht leisten konnten.


melden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

02.08.2008 um 19:30
taj yoyo muss dir leiter enteuchen in hat die grösste mittelschecht der welt und es werden immer mehr......

>>hr Ärger war vermutlich auch Ausdruck des personifizierten schlechten Gewissens>>>

ich glaube ehr die haben ein schlechtes gessicht gezogen, weil mal wieder westliche Medien für ihre eigene egoistische ziele, die kinder vor der Camera her geholt haben...




handelt nehmlich um kinder abeiter die geld verdienen mußen, aus welchen gründen auch immer, und jezt ohne job und geld da stehen.


dort gibt es kein sozial amt oder geld vom staat, und für manche familen ist es lebens notwendig ihre kinder zur arbeit zu schicken(vor allem witwen), sonst ist betteln oder hungern angesagt.

oder prostitution, denn ohne geld ist man dort verlohren niemand scheckt dort einen was...

ich befür worte das alles nicht, aber manche menschen mussen irgend jemand zum arbeiten schicken, und wenn kein erwachsener da ist muss eben die kider arbeiten, klinkt hart aber das leben ist hard...

sponsere doch ein sozial amt für familen die nicht arbeiten können, da würdest du mehr helfen ,als wieder mal denn wohlstand finger auf anderen zu zeigen, ohne zu wiessen was wirklich loss ist.



als westler versteht man sowas nicht..


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

02.08.2008 um 22:27
Selbst die indische Mittelschicht ist relativ arm, daran ändert auch das Handy nichs. Und Indien hat zudem auch die größte Unterschicht der Welt, je nach Definition zwischen 280 und 350 Millionen Menschen.

Du bist einfach unrealistisch, die Eltern haben kein schlechtes Gesicht gezogen wegen der ach so bösen westlichen Medien, sondern weil sie ihre Kinder schlicht nicht mehr haben wollten, aber diese (übrigens ausnahmslos indischen) Sozialarbeiter die "Frechheit" besaßen, die verkauften Kinder wieder heranzuschleppen, Nach mehreren Jahren hatten sie vermutlich nicht gedacht, je wieder mit ihren verkauften Kindern konfrontiert zu werden.

Deine Vorwürfe und Art zu diskutieren ermüden langsam. Jeder, der etwas an Indien kritisiert, hat nur keine Ahnung, nur du Besserwisser hast den Durchblick *gähn* :D

Finde dich damit ab, wir sind hier nicht in Indien, hier gibt es keinen Grund, die Missstände nicht beim Namen zu nennen. Wir benennen ja auch unsere eigenen beim Namen, dann selbstverständlich auch die in Indien, in den USA etc.

Wenn du Indien so toll findest, was willst du dann ständig in einem deutschen Forum?


1x zitiertmelden

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

02.08.2008 um 22:29
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Selbst die indische Mittelschicht ist relativ arm, daran ändert auch das Handy nichs. Und Indien hat zudem auch die größte Unterschicht der Welt, je nach Definition zwischen 280 und 350 Millionen Menschen.
Dort Herrscht das Kastensystem wer Arm geboren ist kann nicht ins Nächste Level aufsteigen, nur im nächsten Leben also wenn dieser Wiedergeboren ist :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Töchter unerwünscht in Indien, China und Pakistan.

02.08.2008 um 22:36
Glaub ich gar nicht, es gibt inzwsichen Angehörige unterer Kasten, die mehr verdienen als manche Angehörige höherer Kasten. Es gibt auch Brahmanen, die in Armut leben.


Anzeige

melden