Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 23:36
gsb: Bei uns kann man ein Grab mieten und muß alle Jahre mal wieder neubezahlen.Wenn
nicht, dann kommt tatsächlich jemand anders drauf oder hinein, oder wieman es sagt.

Liber sütcüü: Ganz einfach: Stände eine USA Flagge oder EnglandFlagge oder Israel Flagge
auf dem Schädel,oder hinge ein Zettel dran, dann würde esdiesen Thread warscheinlich
nicht geben.

Alle Menschen sind gleich , aberleider ist dieser Satz in dieser
Region nicht überall bekannt.

Anzeige
melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 23:36
moin

glaubt hier jemand ernsthaft, dass mit den überresten hierzulandepietätvoll umgegangen wird ?

buddel


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 23:37
moin

kein bestattungsgehilfe am start,
der mal ein paar andekdoten zumbesten geben möchte ?

buddel


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 23:39
buddel,

während meiner Studienzeit habe ich so das eine oder andere Grabgeschaufelt. Da gibt es keine Anekdoten, nur Rückenschmerzen und gutes Geld.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 23:43
moin

hast recht,
bei harter arbeit hat man auch keinen grossen bock mehrauf derbe spässe.
ich meinte ja eigentlich den anfang des endes,
die herrichtereieiner leiche

buddel


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 23:46
>>gsb: Bei uns kann man ein Grab mieten und muß alle Jahre mal wieder neu bezahlen.Wenn
nicht, dann kommt tatsächlich jemand anders drauf oder hinein, oder wie man es sagt.<<

Eine Grabstätte kann man für 20, 25 oder 30 Jahre lang pachten (Mietkauf).Danach, sollte die Pacht nicht verlängert werden, wird der vermoderte Sarg inklusiveLeichenrest eingeebnet, d. h. entweder platt gemacht per Schaufelbagger oder mittelsChemiespritze, da sich die Leichen immer öfter zäher erweisen, wie zuvor gedacht. Nichtnur der Mensch, nein - auch die Leiche "Lebt" länger. Der Grabstein darf von Angehörigenmitgenommen werden, ebenso dürfen sie verfügen, ob die Restleiche mittels Feuersbrunstreduziert werden darf. Wie gesagt, meistens gibts aber keine Angehörigen mehr, da diesewährend der 30 Jahre Totenruhe ebenfalls das Zeitliche gesegnet haben...Und so verfährteben jeder Friedhof (Verwaltung) so, wie es ihm beliebt mit den Leichenresten. Klar wirdder Platz frei gemacht für neue Kundschaft. Neuerdings gibts ja sogar Sondergenehmigungenfür eine Bestattung hinterm Haus - siehe Rudi Carell.

WelcheBestattungsvorschriften allerdings in Afghanistan zum Tragen kamen in den letzten 300Jahren, das soll hier mal ein waschechter Afghane zum Besten geben. Besonders viel Mühewurde sich jedenfalls nicht gegeben, soviel ist ja schonmal durchgesickert.

Gruß


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 23:46
Für die Arbeit werden ungerne Hivis genommen, das kostet den Chef zuviel, das macht derselber. Leichen abholen und vergraben gibt etwa gleich viel Geld, Leichen herrichten etwadas Dreifache.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 23:49
Buddel: bei uns gibt es einen Judenfriedhof mit 3 Teichen daneben. Um einen Fußweg zubauen, wurden damals der Zaun versetzt und ein Teil des Friedhofes 8 ca 5 m)weggebaggert. An der noch stehenden Kante ( ca 2m hoch)kann man genügend Knochen finden,wenn man das Laub etwas beiseite schiebt, bzw einfach mal mit den Händen gräbt. So einenhalben Kiefer mit Zähnen und Plomben hatte ich als Kind auch schon beim Spielen gefunden.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 23:49
Mal abgesehen davon das dieses Verhalten unter aller Sau ist,find ichs rechtVerantwortungslos von den Medien die Sache publik zu machen.Gerade in der jetzigenZeit!Regen sich über das Verhalten und mögliche Folgen auf,die es ohne ihr Zutun nichthätte geben müssen.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 23:53
gsb: Bei uns hat fast jede Familie ein Familengrab, wo schon Uropa und Uroma liegen, dannOpa und Oma obendrauf, verunglückte Cousine, Onkel usw. Und auch ich werde später maldort bestattet werden... So kommen alle hoffentlich wieder zusammen, esotherisch gesehen.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 23:55
moin

wie dem auch sei,
die bilder der deutschen soldaten
sollten besserden weg des protestes nicht gegen diese jungen menschen,
sondern gegen kriegerischeauseinandersetzungen an sich richten.

trotz des "friedenschaffenden" auftrags,
einem vorgeblich humanitärem anliegen
werden diese jungen menschen in realenkrieg geschickt.
sie werden genug "frische" leichen gesehen haben,
dass einmassengrab mit trockenen knochen, ohne blut und zerfetztem fleisch
doch geradezu wieeine einladung erschienen sein muss
dem gegner (nichtmal wissend wessen überresteüberhaupt "zur hand" waren)
gefahrlos "in´s gesicht zu lachen und zu spucken" .

für mich sind das durch extremen stress initiierte übersprungshandlungen

buddel


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

27.10.2006 um 00:00
>>für mich sind das durch extremen stress initiierte übersprungshandlungen<<

Gegen den Wüstenkoller ist eben niemand gefeit, auch ein "friedliebender" deutscherSoldat nicht. Und ziviliesiert geführte Kriege gibt es nicht. Die alten Griechen habenihre Kriegsgegner (Perser) zum Zeichen des Sieges von hinten beglückt. Männer denken sicheben viel aus, wenn die Nächte lang und heiss und nichts anderes zu tun ist...

Und darum: >>die bilder der deutschen soldaten
sollten besser den weg desprotestes nicht gegen diese jungen menschen,
sondern gegen kriegerischeauseinandersetzungen an sich richten. <<

Absolut meine Meinung.



Gruß


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

27.10.2006 um 00:09
Buddel: Stress und Hass wird bestimmt bei jedem Soldaten vorhanden sein. Sie kommen ,(mit der Auffassung und Auftrag) um zu helfen und werden zum Dank angegriffen und in dieLuft gesprengt. Die meisten Freiwilligen merken erst, daß sie keinen Urlaub in 1001 Nachtmachen, wenn es heißt: Ausgangsspere, keinerlei Kontakt nach Aussen und immer schönSchutzweste und Helm anziehen, egal wobei.
Als junger Mensch zieht ja noch immer dieWerbung mit schönen Bildern und Sprüchen wie:Abenteuer, Kameradschaft, andere helfen undbeschützen und dafür viel Geld.... Wenn man erst mal da ist, kann man nicht zurück fürdie nächsten 6 Monate. Und fast jeder Großvater hat früher gewarnt: Gehe später bitte nicht zur Truppe,denn ich weiß bescheid wie das werden kann!

Aber was nichtrichtig ist: es werden keine psychisch labilen und physisch kranken Menschen dort hingelassen. Vorher wird schon ordentlich untersucht und sortiert.
Ich glaube maleher, daß jeder noch so normale Mensch, der nicht unbedingt in der Bronx aufgewachsenist, Probleme bekommt, wenn er den Dreck dort hautnah erlebt. Dafür haben in Deutschlanddie wenigsten Menschen die richtige Mentalität. Hier ist doch alles geordnet, ruhig,sicher und sauber.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

27.10.2006 um 01:55
Und darum: >>die bilder der deutschen soldaten
sollten besser den weg desprotestes nicht gegen diese jungen menschen,
sondern gegen kriegerischeauseinandersetzungen an sich richten. <<


Make love not war....

Bestimmten Kreisen scheint daran gelegen, Deutschland irgendwie den schwarzen Peterzuzuschieben, dami weltweit wieder auf die `Nazibande` eingedroschen werden kann, währendder eigentliche Drahtzieher ungeschoren weiterhin seine Drecksarbeit durchziehen kann.
Warum ausgerechnet jetzt diese Bilder? Und warum, passend dazu, die freundlichenGrüsse von israelischer Seite her für die eingesetzte deutsche Marine vor dem Libanon?
Soll das Ganze Druck auf die deutsche Regierung machen um diese endgültig zuüberzeugen, dass es besser ist, im Namen der Terrorismusbekämpfung, mit den Amerikanernund Verbündeten in Präventivkriege zu ziehen?
Dass das Ganze ausgerechnet jetzt,wenige Tage vor den US-Kongresswahlen so pünktlich ans Licht gezerrt wird, das stinktdoch irgendwo ganz gewaltig....

Oder wird da etwas präpariert um einen neuenAnschlag vorzubereiten, für den man als Auslöser dann die deutschen Entgleisungen imAusland bestimmen kann?

Ich kann der deutschen Regierung nur eines raten:Sofortiger Rückzug aus Afghanistan und aus dem Nahen Osten....


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

27.10.2006 um 02:20
moin

diese option sollte man ernsthaft in erwägung ziehen.
und da solltenauch keine bedenken bezüglich nato-, uno- oder wasweissichfür bündnisse bestehen.
unser grundgesetz macht eindeutige aussagen zum einsatz deutscher soldaten.
undwirtschaftliche gründe ziehen auch nicht,
dazu sind die finanzabhängigkeiten viel zuvernetzt, auch ohne aktive kriegsbeteiligung würden wir vom rest der "freien" welt nichtgeschnitten (werden können)

buddel


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

27.10.2006 um 02:30
Richtig @buddel

wie hiess es doch einst, von Deutschland aus soll nie wieder einKrieg angestiftet werden. Das was jedoch aktuell abgeht, hat mit dieser Prämisse gar nixmehr zu tun.
Gegen aktiven Einsatz zur Friedenssicherung habe ich nix einzuwenden,aber gegen verkappte `Söldnerdienste` die von eh schon zwielichtigen Nationen im Namender Terrorismusbekämpfung angezettelt und eingefädelt werden. Genau an solchen Orten hatder deutsche Soldat nix zu suchen....


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

27.10.2006 um 02:57
Ist der Aufschrei des Entsetzens üebrhaupt so extrem ?
Füllt das ThemaTaslksendungen, Dokumentationen, ist es die erst Nachricht bei der Tageschau usw.?
Daich keinen TV habe - alhamdulillah - kann ich das beurteilen

Dass die Bilder dastrügerische Bild einer stets hilfsbereiten und besonnenen BW verschmiert haben, finde ichgut, denn die Wahrheit KANN gar nicht SO rosig sein, zumal in Afghanistan!


Mir kommt es fast schon so vor als warte man gierig darauf, dass der blutrünstigeAfghane massenweise deutshce Flaggen verbrennt, Anschläge auf Konvois verübt, Tod denDeutschen ruft, Morddrohungen gegen Merkel ausspricht usw.

Man ist totalverwirrt, dass bisher offenbar noch keine derartigen Szenarien eingetroffen sind


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

27.10.2006 um 02:59
moin

es ist eher so,
dass man die von dir beschriebenen szenarien fürchtet

buddel


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

27.10.2006 um 07:44
War ja klar das du gleich mit deinem islamistenscheiss angedackelt kommst , schwacheaktion von dir

Hinsetzen 6


und jetzt was soll das ??? Kannst wohlnicht lesen ???

Bei jeder Aktion erfolgt eine Reaktion. Nur die Islamisten(Reaktion) sind sehr sehr still.

Aktion = Grabschändung
Reaktion = ???


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

27.10.2006 um 07:53
Link: www.stern.de (extern)

Da ist diese internationale Presseschau auf stern.de schon wesentlich informativer.
Demnach handelt es sich nach Aussage italienischer Medien um den Schädel einessowjetischen Soldaten aus einem Massengrab.


Anzeige

melden