Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 01:14
Nagut, da muß ich Dir wohl Recht geben Gambrinus... leider. Dann muß ich wohl dochnoch
ne Weile Stimmzettel mit Gedichten beschriften...

Anzeige
melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 01:17
Wisst ihr eigentlich wieviele Totenschädels dort in der Erde so rumliegen?
Die Jungssind beim Ausgraben von Befesstigungsstellungen auf ein 100 Jahre altes Schädelgestossen, haben ein paar Fotos gemacht, den Schädel ein paar Meter weiter in den Dreckgeworfen, wie auch andere 1000 Schädel die schon in den Monaten vorher ausgegrabenwurden, und haben weiter gegraben. Sie haben nähmlich ein Befehl, Z.B. Befesstigung zuerrichten um in einer Stunde vorbeifahrende Kolonne vor Angriff zu schützen. Und habenschlicht und einfach keine Zeit für jedes gefundene Schädel, und es sind mit Sicherheitnicht wenige, ein neues Begräbniss einzurichten.

In zwei Stunden waren sie schonweg, ein paar Hundert Kilometer weiter, um eine andere Kolonne zu sichern, und haben mitSicherheit noch ein paar Totenschädel ausgegraben, die sie genauso links liegen gelassenhaben. Die sind nämlich nicht dazu da, die Gräber einzurichten, das machen dann dieanderen, wenn es dazu kommt. Und sie tuen ihr eigenes Job, das wie sie ihn machen sollteman lieber dennen überlassen die davon eine Ahnung haben.

Und wenn man bei jedemgefundenem Schädel gleich ein Aufstand macht, alles stehen und liegen lässt und am bestennoch eine Expertise durchführt, eventuell noch unter Beschuss, denn die Stellung wurde janicht gesichert, na dazu reicht dann auch die ganze Bundeswehr nicht mehr.

------------
Und zu Frage "Was würde Deutschland machen wenn die Taliban esgemacht hätte". Nun die Taliban haben sich mit frisch abgeschnittenen, noch nach Luftschnappenden Köpfen geschmückt, das hat niemanden gestört oder.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 01:17
>>Stimmzettel mit Gedichten beschriften<<

Werden als "ungültig" abgehakt und indie Rundablage verfrachtet.

Wer von euch war denn am 21. in Berlin?

Gruß


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 01:21
@mmmII
-
Wir brauchen das nicht zu vertiefen, die Aussage "Ihr seid alle blöd"ist selbstredend
-
Ach komm jetzt, hab ich das gesagt? Es gibt hier eine mengehirnis, aber "Ihr seid alle blöd", das ist zu pauschal.

obwohl ich an dieseraussage ein gefallen finden könnte.....

mmm


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 01:22
Ich komme erst dazu, wenn die "kritische Masse" erreicht ist.
Warum mussder Denker sein Leben opfern, um für quasi-hirntode noch was rauszuholen, wofür sieselbst hätten kämpfen müssen? Protest hin und her - um die, die hier klare Gedankenfassen können, geht es doch garnicht! Das VOLK wird verarscht, nicht wir, wir erkennen esdoch! Man darf doch eben von diesem Volk ein gewisses Maß an Anstand erwarten, so dass essich öffentlich wehrt.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 01:28
Eine Partei gründen, die eine verlässliche Satzung (politische Zielsetzung) hat, die vonden Mitgliedern nicht übergangen werden kann.
Menschen vertraue ich nicht mehr.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 01:31
>>Das VOLK wird verarscht, nicht wir, wir erkennen es doch<<

Wir gehören dochauch zum "Volk", oder nicht? ;)

Also ich denke immer für meine Mitmenschen, diemir persönlich am Herzen liegen, mit.

>>Warum muss der Denker sein Lebenopfern,<< Muss er?

Gruß


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 01:32
Spürt ihr einen Protest im Land?? Ich nicht!
Ich habe vor ein par Wochenden Bescheid bekommen - bis Anfang Januar '07 585 Euro ans Studentenwerk! Das hat JEDERStudent bekommen, in dessen Bundesland die Gebühren eingeführt werden. Wo sind dieProteste? Warum protestieren die Studenten-Eltern -und Geschwistern nicht mit, wir könnenuns das eh nicht leisten! Es müsste eine Kettenreaktion geben, weil es in fast jederFamilie Studenten gibt!

Aber jaa, man kann ja Kredit aufnehmen. Nur zu dumm,dass der als Einkommen angerechnet wird und Ansprüche auf Kindergeld und Ortszuschlagverloren gehen! Wo sind die Randale vor Staatskanzeleien? Was ist aus dem revolutionärenZentrum Berlin geworden? Verdi organisiert Kaffeefahrten und drückt jedem Ausflügler einSchild in die Hand.

Gesundheitsreform - es wird ein 2 Klassensystem derstaatlichen Krankenkassen geben - keinen interessiert es. Wo ist das Klassen bewusstsein?Warum keine Proteste vorm Verteidigungsministerium? Alle sehen die Berichte in den Medienund denken sich höchtens "die Rüpel", anstatt den Einsatz an sich in Frage zu stellen.

Wo ist der Protest? In so einer Situation soll derjenige, der Unrecht sieht,alles schmeißen und sich vorm Kanzleramt Mahnwache schieben?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 01:35
>>...bis Anfang Januar '07 585 Euro ans Studentenwerk! Das hat JEDER Student bekommen, indessen Bundesland die Gebühren eingeführt werden. Wo sind die Proteste?<<

Ja, wosind sie denn? Pennen mal wieder den ganzen Morgen durch und schaffens grad noch zumletzten Aufruf (15.00H -Essen fassen!) in die Mensa...;)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 01:37
>>Wo sind die Randale vor Staatskanzeleien?<<

Früher war alles anders. Da gabsdas noch.

Gruß


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 01:37
Tja, es geht uns deutschen einfach noh zu gut.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 01:37
>>In so einer Situation soll derjenige, der Unrecht sieht, alles schmeißen und sich vormKanzleramt Mahnwache schieben? <<

JA!

Eindeutig: JA!

Gruß


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 01:39
Ich weiß zumindest, warum die Studenten nicht rebellieren: Man hat die Astasbestochen - ihnen mehr Mitspracherecht gegeben, um im Gegenzug die Gebühren durchzuwinkenund nicht zu Protesten aufzurufen. Alles Bonzen in den Gremien.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 01:42
>>Ich weiß zumindest, warum die Studenten nicht rebellieren: Man hat die Astas bestochen<<

Hä?

Und die Astas verhindern also nun den Groll der Studenten undfesseln sie und knebeln sie??? Mann, Zustände sind das!

Gruß


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 01:48
Tja Mädel, so ist das bei mir. Geh du dich mal in so eine Studentenkneipe undbrüll, wir wurden von der Politk verarscht, Studiengebühren sind schlecht, wir solltenuns wehren. Ich hab das schon hinter mir. Es folgte eine halbstündige Diskussion, wo manmir glauben machen wollte, dass nun der Studentenrat eine Stimme mehr im Gremium hat, dasProfessoren bestimmt, die nachrücken. Wo man vorher 10% mitreden konnte, sind es jetzt jaimmerhin 20%. Das ist doch was, ne?

Und von solchen Pennern, die auch noch diePositionen in Mailverteilern und Landesorganisationen besetzen, soll man Aufrufe zuProtesten erwarten - ich lach mich schlapp.

Geh doch selbst vor Kanzleramt, dadu die klügste von allen bist, brauchstdu ja nix mehr zu lernen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 01:56
>>Geh du dich mal in so eine Studentenkneipe und brüll, wir wurden von der Politkverarscht<<

Um Gottes Willen, da sei der Deufel vor! :D

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 01:57
>>Geh doch selbst vor Kanzleramt, da du die klügste von allen bist, brauchstdu ja nixmehr zu lernen. <<

Schröder hat's gemacht: "Ich will hier rein!"

Und?

Er hat's geschafft.

Also los, wir beide, auf nach Kanzlanistan!!

;)

Gruß


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 01:57
/dateien/pr31674,1161820679,Golf
Hallo! Ich glaube auch nicht, daß da welche Leute absichtlich mit Skelettteilenherumgealbert haben.
Ich glaube eher daran, daß irgendwo beim Arbeiten plötzlichTeile aufgetaucht sind und jemand so ein Ding hoch gezeigt oder seinen Kollegen gezeigthat. Vielleicht sind es sogar antike Skelette?
Warum sollte man die Absicht haben,die Einwohner damit zu beleidigen, wo doch die meisten Soldaten dort freiwillig sind( undsehr viel Geld dafür bekommen)
Ich habe mal ein 3er Bild angehängt.Ich war 2000 inTunesien in Hamamet im Hotel Paradies , 10 Tage im Urlaub.( war aber alls schmutzig undekelig)
Das war so ein aus dem Boden gestampftes Bauwerk und überall lagen Reste vonantiken Säulen herum, große Urnen lagen dort zerbrochen oder wurden als Blumenkübelbenutzt. Überall waren noch kleinere Baustellen. Und einmal kam mein damals kleiner Sohnmit einem Knochen an. Und ich dachte, es wäre von einem Rind oder ähnlichem. und dannführte er uns zu einer Baugrube mitten auf dem Hotelgelände, wo einige Skelette lagen,z.t noch ordentlich in der Erde, aber auch oben offen und auseinadergerissen. Es wargrausig und ich weiß bis heute nicht, ob es antike Leichen waren, oder Soldaten aus WKII,oder irgendwelche umgebrachten Regimekritikerß. Auf jedem Fall hat die ganze Geschichtedas Hotelpersonal wenig interessiert. Ganz im Gegenteil: Es wurden auch Abfälle undMüllsäcke zu den Knochen dazugeschmissen.
Das nurmal dazu, wie sehr man sich umReste von Verstorbenen kümmert in manchen Ländern. Da liegen tatsächlich solche Dingeherum.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 01:59
Eben - es gibt ja auch nicht DIE Studenten. Es gibt revolutionäreVereinigungen, es gibt Studentenchors ide sich jeden Tag zum Saufen treffen, und es gibtultrarechte Burschenschaften. Aber es geht ja im Thread eigentlich um Afghanistan - undda sieht es nicht anders aus - wer soll denn da groß Protestieren? Das Denken nehmeneinen die Medien ab und gut ist.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 02:02
@ wuestenfuchs

So ist es ja auch - typisches Massengrab fürAfghanistan, gab ja genug Kriege. Wahrscheinlich ist es auch ein russischer Schädel undnicht der eines Afghanen.

Aber ja - natürlich ist es Rummel um nichts - sonstwäre das Foto nicht 3 Jahre alt und natürlich "reeeein zufällig" heute aufgetaucht.


Anzeige

melden