Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 10:54
Was mir nich paßt is der anfeindende Tonfall. Müssen wir jetzt alle unsereMeinung
runterschlucken weil mmman die Weisheit mit Löffeln gefüttert hat? FürDiskussionen
eignen sich derlei Kommentare wohl weniger, zumal es ein Leichtes wäreden Unterschied
zwischen dem Archäologen und nem Soldaten im Auslandseinsatz zuverdeutlichen... also
eine doch ziemlich haltlose Behauptung!

Anzeige
melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 10:55
Gerade kam auf N24 auch Nachrichten, daß einige Soldaten die Schändung zugegeben habenund bereits aus der Truppe entlassen worden sind.
Demnach sind sie es wohl leidergewesen. ... leider. da steckt man nicht drin, auch wenn man imer nur zuerst auf das Gutegehofft hat....Somit haben sich die Jungs Ihren Job und ihre Zukunft versaut. Daß siehier in BRD vor ein Gericht müssen deswegen, glaube ich aber nicht.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 10:55
@UffTaTa

natürlich ist sowas in irgendeiner hinsicht vorprogrammiert. garkeinefrage. gib einem menschen macht und eine waffe und er wird dies auch in irgendeinerhinsicht missbrauchen. aber gerade "dann" ist es wichtig, sich solchen "einzelfällen"intensiv zu widmen!! denn nur so lässt sich eigreifen. nicht durch irgendwelchekaltschpressen, die die hiesige bevölkerung in aufruhr versetzt (denn das istkontraproduktiv) sondern durch geeignete disziplinarmaßnahmen. -> lohn streichen,sofortiger ausschluss aus der bundeswehr, jegliche ansprüche streichen etc.

ichsagte ja, man darf einfach nicht pauschalisieren. denn "das" ist gift für uns alle! undwer das nicht versteht, wer nicht endlich realisiert, dass heutzutage pauschalisierungenmehr als nur falsch sind, der trägt stetig dazu bei, dass wir zunehmend abstumpfen undmehr und mehr verstöße gegen humanität, ethik und moral tolerieren werden. und gerade dieeigenschaft des menschen, sich differenziert mit etwas zu befassen, eben nicht pauschaledenkweisen an den tag zu legen, genau das macht uns zum menschen, zu einem (so sollte manes erwarten) logisch denkenden wesen.


R.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 10:57
kaltschpressen -> kLatschpressen


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 10:59
nachtrag:

insofern sind die aussagen von mermaidman in meinen augen naiv undohne jegliche gewichtung, da sie eben auf pauschalisierungen beruhen.

in meinenaugen macht sich jeder, der in dieser art und weise pauschalisiert, mitschuldig.

ganz einfach.


R.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 11:00
Ich finde es mehr als falsch den Soldaten dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben.Dieser Anlaß sollte vielmehr dazu genutzt werden den gesamten Einsatz zu überdenken unddas Mandat sofort zurückzuziehen - in Afghanistan haben wir nix verloren, dDeutschlandwird nich am Hindukusch verteidigt und nein, das sind NICHT deutsche Rohstoffe zumSichern....
Ich empfehle die Beeiträge von Gambrinus nochmals zu lesen!


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 11:02
<< in Afghanistan haben wir nix verloren, dDeutschland wird nich am Hindukuschverteidigt und nein, das sind NICHT deutsche Rohstoffe zum Sichern.... <<

Bingo. Nur weil die heutigen Politiker den WK2 nicht mitgemacht haben muss die BRDnun nicht Krieg spielen.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 11:02
Und für die Zukunft sollte man sich überlegen ob die Jungs nich besser geschult werdenkönnen, ev. spezielle Eignungstest für Auslandseinsätze? Die Leude müssen psychischenBelastungen gewachsen sein oder eben keine Weltpolizisten...


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 11:03
Ich finde dieses Thema wird hochgeschaukelt ohne Ende, der Schädel war nicht mal begrabenwer kann denn da von Leichenschändung reden??? Vielleicht war es ja ein Terrorist?


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 11:03
spielen.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 11:04
schuld ist nicht der "soldat". schuld ist der "mensch".


R.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 11:04
@vampirox

8 seiten thread, lies sie dir durch.


R.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 11:05
vampiroX, wir wissen daß Du das hochgespielt siehst, is gut jetzt.

WORD!dem UffTaTa


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 11:05
Und für die Zukunft sollte man sich überlegen ob die Jungs nich besser geschult werdenkönnen, ev. spezielle Eignungstest für Auslandseinsätze? Die Leude müssen psychischenBelastungen gewachsen sein oder eben keine Weltpolizisten...



das ist ein sehr guter weg, der zumindest als standard etabliert werdensollte.


R.



melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 11:13
@analog
>Was mir nich paßt is der anfeindende Tonfall.
Dem ist nicht so!

@rocket
-
insofern sind die aussagen von mermaidman in meinen augen naiv undohne jegliche gewichtung, da sie eben auf pauschalisierungen beruhen.

in meinenaugen macht sich jeder, der in dieser art und weise pauschalisiert, mitschuldig.
-
Genau das ist es... es ist deine meinung, und ich habe eine andere.
Und, naivist das zu glauben was dort wieder mal abgezogen wird.
Es wird wieder einpolitisches spielchen getrieben, und man nutzt die gutgläubigkeit der massen aus um anseine ziele zu gelangen.
Und das ist der punkt.

Mal eine frage rocket,stört der friedhofsgärtner nicht die totenruhe wenn er dein opa wieder ausbuddelt undplatz schafft für einen anderen, hm?


Wie auch immer, ihr habt immer diepassende antwort.

mmm


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 11:14
moin

schulungen ala :
nach dem erschiessen bitte mit respekt behandeln ?

buddel


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 11:20
es hat doch niemand zu den soldaten gesagt, dass sie sowas machen sollen,oder?

und wenn die jungs das vielleicht als scherz gemeint ham, dann sind sie doppelt blöd.es ist ja wohl klar, das solche photos irgendwann an die öffentlichkeit geraten. hat jafast jeden n phpto-handy, da muss man sich nicht wundern, wenn man die photos am nächstentag auf seite 1 der bild findet.

is ja nicht der erste fall bei der bundeswehr!


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 11:21
Hallo?? Mir ist nicht bekannt, dass die BW dort ist um Krieg zu führe (also rumballernund so) sondern doch wohl eher um eben DAS zu verhindern.. oder?

Da ich nicht inD lebe, muss ich gestehen, dass ich nicht wirklich weiss, was die BW dort macht, abersoviel ich weiss ist Deutschland mit niemandem im Krieg..


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 11:22
-
Und für die Zukunft sollte man sich überlegen ob die Jungs nich besser geschultwerden können, ev. spezielle Eignungstest für Auslandseinsätze? Die Leude müssenpsychischen Belastungen gewachsen sein oder eben keine Weltpolizisten...



das ist ein sehr guter weg, der zumindest als standard etabliert werden sollte.
-
Oh.. sind hier wehrdienstverweigerer am werk, die nicht gedient haben und nichtdie umstände solcher truppen kennen?

Das sind berufssoldaten & spezialeinheiten,die sehrwohl solche tests durchlaufen und die auch geschult werden.
Übrigens, von allden leuten, die im ausslandseinsatz sind, gibt es welche die folgende "PsychischeStörung" haben:

Es gibt mit sicherheit
- Pädos
- Homos
- Nazi
-Normalos!
- Paranoide
- kinderschänder
uvm


Nur leider sind dienoch nicht aufgefallen.

mmm


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

26.10.2006 um 11:27
mermaidman,

wie soll ich dir eine antwort geben auf eine frage, die der gleichenpauschalisierung entspringt?

was hat dein beispiel mit der dortigen aktion zutun?

ich hab doch vorhin geschrieben, es gilt zu differenzieren und nicht allesüber einen kamm zu scheren.

ich schreibs nochmal, vielleicht versteht man michhier falsch:

was die medien aus der sache machen, ist absolut falsch. was dieregierung evtl. wieder für nutzen daraus ziehen wird, ist ebenso zwielichtig. was dorttatsächlich vorgefallen ist, mag auch nicht ganz der wahrheit entsprechen, das wird manevtl. nie erfahren bzw. es ist evtl. einfach dramatisiert worden oder entstellt durch dieemdeien an uns weitergeleitet. das alles ist mir klar. aber wenn es den tatsachenentspricht, was auf den fotos zu sehen ist und dies bezeugt wird durch zuständige bzw.durch aussagen der beteiligten soldaten selbst, dann ist das verhalten derer einfachfalsch und inhuman.

aber um dir trotzdem auf deine frage zu antworten: natürlichstört er die friedhofsruhe, aber das bewegt sich nunmal im rahmen dessen, dass menschennunmal sterben und platz für unsere toten nicht unbegrenzt zur verfügung steht. alsobeisse ich in den sauren apfel und sehe ein, dass da vielleicht umdisponiert werden muss,auch wenn ich - aufgrund meiner wertevorstellungen - nicht gerade begeistert darüber binund vielleicht darum kämpfen würde, ob sich nicht irgendwo ein neues grab schaufelnlässt, statt alte gräber und somit tote auszuheben und zu versetzen. in relation zumaktuellen vorfall steht das dennoch nicht.



R.


Anzeige

melden