Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Jugend, Rebellion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

06.12.2006 um 20:44
@Hansi

O__O dann sollte ich es lieber nachholen??

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

06.12.2006 um 20:50
@The.Secret
Eine Rebellion ist in einem Staat wie Deutschland soooo dumm das kannman sich garnicht vorstellen. Geht raus! Sammelt Geld für die bedürftigen! Spendet anAfrika! Aber demonstriert nicht an in einem Wohlstandsland....

VieleMenschen, hauptsächlich aus der linken Ecke, glauben, dass unser Wohlstand auf der Armutder Dritten Welt beruht und schließen daraus, dass wir unseren Lebensstandard senkenmüssen um den dortigen zu erhöhen.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

06.12.2006 um 20:55
Hansi, der Kapitalismus selbst sorgt langsam dafür, dass der Lebenstandart hier mmerweiter singt.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

06.12.2006 um 20:56
@Ungläubiger

Da ist der Wunsch wohl Vater des Gedankens !?


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

06.12.2006 um 20:57
@Hansi
Mag sein, nur leiden unter so einer Unfähigkeit von solchen Menschen auchandere darunter, wenn sowas stattfinden sollte dürfen alle die Konsequenzen daraustragen, worauf ich nicht wirklich lust hätte.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

06.12.2006 um 21:02
Zudem wäre eine Revolution nicht ungefährlich, wenn dadurch ein Machtvakuum entsteht. Manweiss ja nicht, wer schon in den Startlöchern stehen würde, dieses auszufüllen. Ein paarStichworte dazu: Notstandsverordnung, hohe Arbeitslosigkeit und große Armut, etc..Vielleicht klingelts bei der Erwähnung des Jahres 1930.

Also eine Revolution,die zu einem Umsturz der Regierung führen würde, halte ich für mehr als bedenklich dieseTage, ganz ehrlich. Die einzige sinnvolle Möglichkeit sich die Demokratie zurückzuerobernist eine politische Aktivität aus der Mitte, die friedlich den Dornröschenschlaf schläft.Die radikalen Links wie Rechts sind da leider am Aktivesten, so wie es scheint.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

06.12.2006 um 21:37
Viele Menschen, hauptsächlich aus der linken Ecke, glauben, dass unser Wohlstand auf derArmut der Dritten Welt beruht und schließen daraus, dass wir unseren Lebensstandardsenken müssen um den dortigen zu erhöhen.
<<

Das ist gut möglich...dann sollten sich die einzelnen dafür einsetzen... ich respektiere jene Leute die Geldsammeln und sich so für die Menschen in Afrika einsetzen sehr... die Heuchler die einenauf Revoluzzer machen aber jedes weihnachten von Mami und Papi einen neuen Fernsehrgeschenkt bekommen allerdings weniger...


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

07.12.2006 um 09:33
"Hansi, der Kapitalismus selbst sorgt langsam dafür, dass der Lebenstandart hiermmer weiter singt."

Jau und die Rechtschreibreform besorgt den Rest, willhoffen, daß der Kapitalismus nun wenigstens Weihnachtslieder anstimmt und singt!


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

09.12.2006 um 17:03
MIR gings ja gar nicht um einen GEWALTSAMEN Machtwechsel (mir fallen im Moment nur einigeBeispiele ein aus MEINER Schulzeit (Mitte der `70er bis in die ´90er Jahre hinein damalshab ich 1nen LINKEN Schüler erlebt der die Aussagen 1nes RECHTEN Lehrers vor versammelterKlasse widerlegt hat - solche Dinge kann ich bei Jugendlichen in MEINEM Bekanntenkreisgrundsätzlich nur als unmöglich betrachten)

Aussagen wie z. B.: "VieleMenschen, hauptsächlich aus der linken Ecke, glauben, dass unser Wohlstand auf der Armutder Dritten Welt beruht und schließen daraus, dass wir unseren Lebensstandard senkenmüssen um den dortigen zu erhöhen." halte ich für BEZEICHNEND für die Einstellung derheutigen Jugend (= ich geb Dir ein paar Krumen ab - LAß DU MIR GEFÄLLIGST MEIN BROT INRUHE!!)

man KANN gegen Ungerechtigkeit nur dann etwas erreichen, wenn man selbstein klein bißchen bereit ist etwas zu geben (= NICHT nur ALMOSEN sondernGERECHTIGKEIT!!!)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

09.12.2006 um 17:06
@Sumpfi:
Wir singen gemeinsam:
"Wer soll das bezahlen,
wer hat sovielGeld..."


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

09.12.2006 um 18:18
@Werwie
man KANN gegen Ungerechtigkeit nur dann etwas erreichen, wenn man selbstein klein bißchen bereit ist etwas zu geben (= NICHT nur ALMOSEN sondernGERECHTIGKEIT!!!)

Wobei wir bei der Frage wären wie diese Gerechtigkeitaussehen müsste.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

11.12.2006 um 16:47
wir machenet,de revolte!
gegen alles und nix!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

15.12.2006 um 16:54
Denke mal das es nicht an irgend welchen TV -Sendern liegt sondern an den Zeitmangel inden Familien und den Leistungsdruck in den Schulen, vor einiger Zeit hatten jungendlichund junge erwachsene noch mindestens einen Elternteil am Tag zur Verfügung oder auch nochmehre Generationen daheim worin sie sich Politisch finden konnten heute werden doch alleverplant Oma&Opa (damit der Staat oder andere noch an den alten Leuten Geld verdienenkönnen) ins Altenheim, Mutter & Vater in der Arbeit und die Kinder in der Ganztagsschuleso wo ja wo sollen junge Menschen sich dann noch eine eigene Meinung bilden können wennszuhause & in der schule nur noch um Leistung = Geld geht? Ist doch klar das dieARSCHKRICHERGENERTION gefördert wird.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

16.12.2006 um 09:07
"Denke mal das es nicht an irgend welchen TV -Sendern liegt sondern an den Zeitmangel inden Familien und den Leistungsdruck in den Schulen, vor einiger Zeit hatten jungendlichund junge erwachsene noch mindestens einen Elternteil am Tag zur Verfügung oder auch nochmehre Generationen daheim worin sie sich Politisch finden konnten heute werden doch alleverplant Oma&Opa (damit der Staat oder andere noch an den alten Leuten Geld verdienenkönnen) ins Altenheim, Mutter & Vater in der Arbeit und die Kinder in der Ganztagsschuleso wo ja wo sollen junge Menschen sich dann noch eine eigene Meinung bilden können wennszuhause & in der schule nur noch um Leistung = Geld geht? Ist doch klar das dieARSCHKRICHERGENERTION gefördert wird."

ja ,genau, weil mama und papa soviel zeitnach 45 hatten, haben die 68er gegen ihe naziseltern anrandaliert.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

16.12.2006 um 09:10
Es ist doch jedem trotzdem noch freigestellt wie er seine Freizeit gestaltet indem erNICHT die ganze Freizeit mit PC spielen oder Chats (wie wir :-) )oder Fernsehschauenverplempert!!?!?!?


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

16.12.2006 um 09:12
da sist richtig. aber in einem verschwörerforum voller nerds ist es halt einfacher zukrähen:
"die meeedien und die politiker sind schuld!"

der deutsche ansichsteht nicht so auf mündigkeit und eigenverantwortung


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

16.12.2006 um 09:34
@krav_maga: MIR gehts ja weniger Darum, zu Untermauern, DAß die Politiker, oder Medienschuld seien, sondern eher WARUM die ganze Deutsche Jugend sich mehr in Individualismusverliert, anstatt sich 1x "Startbahn West" oder "Ohu" oder was weiß denn ich mäßigzusammen FÜR oder GEGEN IRGENDWAS stellen könnte


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

16.12.2006 um 11:28
du, ich gab dir doch recht, der spott galt nicht dir.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

16.12.2006 um 12:07
@Werwie

"sondern eher WARUM die ganze Deutsche Jugend sich mehr inIndividualismus verliert, anstatt sich 1x "Startbahn West" oder "Ohu" oder was weiß dennich mäßig zusammen FÜR oder GEGEN IRGENDWAS stellen könnte."

Von welchemIndividualismus ist hier die Rede?

Konformer Individualismus egoistischergleichgültiger Natur?

Das beziehe ich übrigens nicht nur auf die Jugend, daszieht sich durch alle gesellschaftlichen Sphären.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

16.12.2006 um 12:39
Das Problem ist, das niemand die zeit, und auch den bock hat sich politisch zubetätigen...
1. Weil es eh keinen Sinn hat, da man nie genug leute zusammenkriegt,die das machen...
2. Weil es Freizeit kostet... und wir ja ärgerlicherweise in einer"Leistungsgesellschaft" leben, und wir daher lernen und arbeiten müssen bis zum gehtnicht mehr... (ich habe teilweise vor Schularbeiten keine Zeit mehr zum Sport zugehen...)
3. Weil man gar nicht weiß was politik ist (gewisse Jugendschichten...)
4. Weil man ein linker heuchler ist... und eigentlich nur cool sein will...


Und außerdem machen halt nie genug leute mit...


Anzeige

melden