Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:06
@Bone02943

Aha.
da kommt die Aussage, wer Häuser abfackelt hat kriminelle Ambitionen.
Darauf hin schreibe ich es gibt auch Taten im Affekt.

Was genau ist daran falsch?

@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wer ist Dir denn lieber als Täter? Der "besorgte Bürger" oder Rechtsradikale?
Vielelicht wars ja auch ekiner von beiden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn es "besorgte Bürger" waren, dann mutierten die damit eh zu Rechtsradikalen. Meiner Meinung nach.
Seh ich ähnlich - deshalb ja auch die ""


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:08
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Darauf hin schreibe ich es gibt auch Taten im Affekt.

Was genau ist daran falsch?
Taten im Affekt haben mit den Bränden jedenfalls nicht im geringsten etwas zu tun. Zumal es ja nicht nur eine Unterkunft war die abgefakelt wurde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:11
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Warum ist das Unsinn? Man wusste doch, dass dort Flüchtlinge einziehen werden. Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass vornehmlich Personen aus dem rechtsextremen Spektrum
Es ist deswegen Unsinn, weil es keine Rolle spielt, wer dort einziehen wollte. Oder können nur Asylantenheime Ziel von Rechtsextremisten sein?


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:16
@Aldaris

Lies dir mal meinen Beitrag in

Beitrag von KillingTime (Seite 1.005)

durch, und begreife, warum deine Annahme falsch sein *muss*!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:16
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es ist deswegen Unsinn, weil es keine Rolle spielt, wer dort einziehen wollte.
Stimmt doch nicht. Schau Dir mal das Photo an. Anscheinend war es nicht egal, wer dort einzieht.

tfc99cf vorra fluechtlingsheime brand.jp
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Oder können nur Asylantenheime Ziel von Rechtsextremisten sein?
Rechtsradikale haben sicher auch noch andere Ziele, Flüchtlingsunterkünfte gehören aber eindeutig dazu.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:19
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Flüchtlingsunterkünfte gehören aber eindeutig dazu.
Und darum ist jedes brennende Asylheim die Tat von Rechten?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:19
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Oder können nur Asylantenheime Ziel von Rechtsextremisten sein?
Und nicht minder wichtig die Frage, ob Asylantenheime nur Ziel von Rechtsextremen sein können.

@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Stimmt doch nicht. Schau Dir mal das Photo an. Anscheinend war es nicht egal, wer dort einzieht.
Ich finds witzig, wie du da sofort 100%ige Schlüsse ziehst.
Als wäre das so einfach. Da ist ein Hakenkreuz. Schlussfolgerung: Das waren Rechtsradikale. Alles andere ausgeschlossen! Dass der Satz in gebrochenem deutsch geschrieben ist, ist total wurscht.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:20
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und darum ist jedes brennende Asylheim die Tat von Rechten?
Nein, aber hier geht es um Vorra.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:20
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und darum ist jedes brennende Asylheim die Tat von Rechten?
Wenn da hakenkreuze dran ist das schon nich auszuschliessen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:22
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Da ist ein Hakenkreuz. Schlussfolgerung: Das waren Rechtsradikale
Also ich gehe schon davon aus, dass das Rechtsradikale waren, aber nicht wegen *Asylheim*, sondern wegen den *Hakenkreuzen*! Und das ist es, was @Aldaris nicht begreift.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:23
@KillingTime
Stünde dort an der Wand nur "Kein Asyla(n)t in Vorra" würdest Du dann einen rechten Hintergrund ausschließen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:23
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wenn da hakenkreuze dran ist das schon nich auszuschliessen.
Ist auch nicht auszuschliessen, dass es ein Inder war. Oder du.

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Also ich gehe schon davon aus, dass das Rechtsradikale waren, aber nicht wegen *Asylheim*, sondern wegen den *Hakenkreuzen*! Und das ist es, was @Aldaris nicht begreift.
Und das, obwohl ich schon ein Beispiel gebracht habe, in dem der Verdacht auf Brandstiftung damit auf Rechtsradikale gelenkt werden sollte, in dem man Hakenkreuze an eine Wand gesprüht hat und Fremdenfeindliche Parolen in gebrochenem Deutsch, wie auch auf diesem Bild?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:27
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Stünde dort an der Wand nur "Kein Asyla(n)t in Vorra" würdest Du dann einen rechten Hintergrund ausschließen?
Ausschließen natürlich nicht. Aber im aktuellen Fall sind es eben nur die *Hakenkreuze*, die einen rechtsradikalen Hintergrund vermuten lassen, und nicht die Tatsache, dass es ein Flüchtlingsheim war. Einige hier haben Schwierigkeiten, diesen Unterschied zu verstehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:27
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es ist deswegen Unsinn, weil es keine Rolle spielt, wer dort einziehen wollte. Oder können nur Asylantenheime Ziel von Rechtsextremisten sein?
Ich behaupte, es kann durchaus eine Rolle spielen. Flüchtlinge sind erklärte Hassobjekte von Rechtsextremen, weswegen es auch nicht auszuschließen ist, dass gerade diese Klientel für den Anschlag verantwortlich ist. Wer stand denn meist von Flüchtlingsheimen und hat gegen Flüchtlinge demonstriert? Wer wettert am meisten gegen Flüchtlinge? Richtig, es sind Rechtsextreme. Wenn da also Gebäude stehen, die alsbald von Flüchtlingen bezogen werden, dann liegt es nahe, dass Fremdenhass zu der Tat bewog, und der Wind weht meistens von Rechts. Aber mal ehrlich: Das sollte doch nachvollziehbar sein.

Oder können nur Asylantenheime Ziel von Rechtsextremisten sein?

Jetzt ist deine Argumention unlogisch. Nur weil ich davon ausgehe, dass Asylantenheime bevorzugte Ziele von Rechtsextremen sein könnten, heißt das doch nicht automatisch, dass andere Gebäude, Einrichtungen etc. keine Ziele sein könnten. Da komme ich leider nicht mit.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:29
@Deepthroat23
Da fällt mir eher das "gebrochene Deutsch" so mancher AfD-Bejubler auf Facebook ein, die ja dann scheinz Deiner Logik nach ja auch nie eine deutsche Schule besucht haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:31
Dem Tatbestand nach ist es nicht eindeutig eine rechtsextreme Tat. Das waren sicherlich Linksextremisten, die machen sowas dauernd!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:31
@Mittelscheitel

Tosender Applaus für diese Schlussfolgerung! Es müssen als AfD`ler gewesen sein!

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:weswegen es auch nicht auszuschließen ist, dass gerade diese Klientel für den Anschlag verantwortlich ist.
Man kann auch nicht ausschliessen dass es die GDL war oder die GEMA. Oder ein Terminator.
Nur weil man was nicht ausschliessen kann, bedeutet dass nicht, dass man die Lösung hat.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:33
@Deepthroat23

Ich äußerte meine Vermutung und habe diese auch als solche gekennzeichnet und begründet. Ich warte gerne ab, bis die Tat aufgeklärt ist. Solange lese mich mir weiterhin polemische Kommentare in diesem Thread durch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2014 um 16:33
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Es müssen als AfD`ler gewesen sein!
Der Hang zum Buchstaben-vergessen scheint auf jeden Fall weiter verbreitet als angenommen:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Dass der Satz in gebrochenem deutsch geschrieben ist, ist total wurscht.



Anzeige

melden