Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 15:13
@KillingTime
images

sollte ich vielleicht mal aus der Heckscheibe nehmen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 15:17
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Antifaschistische Aktionen sind nicht die Repräsentanten des linken Spektrums in Deutschland.
Ja, das ist mir klar, und inzwischen höre ich Adorno und Silone schon laut rufen!

@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:sollte ich vielleicht mal aus der Heckscheibe nehmen.
Jo, dringend, und in den Osten solltest du damit auch nicht fahren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 15:30
@KillingTime

Nein, damit sollte er unbedingt eine Rundreise durch den Osten machen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 16:01
@Herbstblume

Warum? Weil du willst das ihm was passiert?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 16:15
@paranomal

Vielleicht leb ich ja hinterm Mond, aber mich überrascht, dass sich nicht unabhängig von links und rechts die meisten als "Antifaschist" bezeichnen. Ich hab das bisher für selbstverständlich gehalten.



Meine Schwester hatte mir mal sowas gesagt, dass viele Deutsche (halt besonders im rechten Milieu) sozusagen im Wartemodus sind, bis eine "führerähnliche Person" auftaucht.

Das hab ich aber nie verstanden, was sie genau damit meint.

So manche NPD Light Diskussion auf Allmy und an Diskussionen im Alltag sieht wirklich so aus, also wenn die NPD ihren moderaten Flügel stärken würde, wäre sie für viele Mitbürger/innen durchaus wählbar?

Und was ist eigentlich mit den anderen Gruppierungen Republikaner und so?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 16:19
@kofi
Antifaschistische Einstellung und organisierter Antifaschismus sind auch nicht dasselbe. Davon mal ganz abgesehen, dass sich manche auch zu unrecht so nennen. Man schaue dafür nur mal auf Rönschs Anonymous Seite bei FB. Dort wurde der verdrehten Logik nach jeder der sich gegen Salafismus wehrt (Salafismus=Faschismus) zum Antifaschisten...

Aus diesem Grund bin ich gegen den inflationären und relativierenden Gebrauch des Faschismusbegriffes.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 16:20
@paranomal
aso?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 16:21
@kofi
Bei Elsässer findet man diese merkwürdige Argumentation auch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 16:21
@aseria23

Was sollte ihm passieren?
Es wäre doch schön, wenn er mit dieser tollen Fahne ein wenig die blühenden Landschaften im Osten der BRD bereichern würde, denn ich glaube fast alle Menschen in dem Land freuen sich geradezu auf solche Sprüche. Da hat die Welt doch drauf gewartet


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 21:27
@Heijopei

Bist du nicht wegen Gewaltdelikten vorbestraft bzw. polizeibekannt? Ich meinte, du hättest das mal erwähnt.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 21:30
Die Partei "Die Rechte" orientiert sich wohl wieder an alten Traditionen...

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2014/11/14/neonazi-partei-fordert-auflistung-von-juden-in-dortmund_17636


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 21:40
hier mal einen Beitrag - Hannover

"Rund 2.000 Hooligans und extrem Rechte hat es heute für eine erneute „HoGeSa“-Veranstaltung nach Hannover gezogen. Der Einbruch der Teilnehmerzahl, der ansteigende Teil von organisierten Neonazis und das zusammengewürfelt wirkende Programm dürften wohl den Anfang vom Ende dieser „Bewegung“ einleiten. Unser Text folgt morgen. Wir zitieren an dieser Stelle aber schon mal den letzten Satz aus unserer Analyse:

„Von einer 'Volksbewegung' zu sprechen oder die Auftritte in Köln und Hannover mit den Protesten der DDR-Bevölkerung zu vergleichen – wie es die Redner taten - lässt sich an Absurdität kaum noch überbieten.“

https://www.facebook.com/171433662928609/photos/a.284258804979427.67444.171433662928609/757024701036166/?type=1&fref=nf&pnref=story


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 21:40
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Bist du nicht wegen Gewaltdelikten vorbestraft bzw. polizeibekannt? Ich meinte, du hättest das mal erwähnt.
Polizeibekannt bin ich sowieso , Verwandtschaft und viele Freunde von mir sind bei der Polizei.

Vorbestraft bin ich nicht , allerdings hatte ich eine Phase in meinem leben in der ich ein Schläger war und darauf bin ich nicht stolz , das hatte Familiäre hintergründe und da ist mir das leben zeitweise entglitten und dafür schäme ich mich noch heute.

so genug OT: ich denke deine Fragen sind beantwortet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 21:46
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Warum? Weil du willst das ihm was passiert?
Was soll mir schon passieren?

Mal im ernst , ich lebe noch also was soll passieren?

die paar jahre die ich noch hab schaffe ich auch noch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 21:49
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Es wäre doch schön, wenn er mit dieser tollen Fahne ein wenig die blühenden Landschaften im Osten der BRD bereichern würde, denn ich glaube fast alle Menschen in dem Land freuen sich geradezu auf solche Sprüche.
oh ja, wir brauchen unbedingt noch mehr: "Todesstrafe für Kinderschänder" auf schwarzen Autos.
Davon gibts noch viel zu wenige ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 21:53
@eckhart
images


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 21:55
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Bist du nicht wegen Gewaltdelikten vorbestraft bzw. polizeibekannt? Ich meinte, du hättest das mal erwähnt.
Da stehen dann gerne mal die Staatsschützer vor der Türe und laden zur Gefährderansprache


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 21:58
Ja danke an den Osten , das wir uns jetzt mit euren verschissenen Nazis rumärgern dürfen ....

die Kinder in der DDR wurden ja auch nicht nach dem Gedanken der hinter der Hitlerjugend stand erzogen und von kleinauf in die Jungpioniere gedrängt...

Und jetzt kommt mir bloss nicht mit solchen sachen dass das ja was ganz anderes ist , der Gedanke dahinter ist der selbe.
Die Jugend musste auf Linie gebracht werden , und daran werden wir noch lange zu knabbern haben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 22:03
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ja danke an den Osten , das wir uns jetzt mit euren verschissenen Nazis rumärgern dürfen ....
lol!?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 22:07
@kofi
Was Lol?

Ist doch so , nur weil das damals unter den Teppich gekehrt wurde heisst das doch nicht das da nichts dran ist .
Oder ist das nur zufall das die Nazihochburgen und die National befreiten zonen sich fast ausnahmslos in den neuen Bundesländern befinden ?


Anzeige

melden