Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:06
@Warhead
onkelz rechts? also da hast du aber sehr viel nicht mitbekommen...
is OHL für dich auch rechts?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:07
@Warhead
Bist du dann jetzt eigentlich auch rechtsaffin, denn du warst ja auch da?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:13
@wichtelprinz

Na also wie leute umerziehen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:14
@Blindseher
Ich hab Licht gemacht,an und aus,auf und abbau


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:18
@Warhead

Aha, für die bösen Nazis, da schau ma einer guck.....

Tja, ist mir zu doof, vielleicht möchtest du ja hinter deinen Vorurteilen vor kommen und wir können ordentlich reden.
Du musst die nicht mögen, das kann ich verstehn, die bauen auch Scheiße und das nicht zu knapp, ja, ist klar.
Aber das du daraus einfach entscheidest, der da muss ja Rechtsnah sein, weil er die hört, das ist einfach schwach,
tut mir leid.

Wie gesagt, wenn du möchtest, kann ich dich gerne ein Stück belgeiten,
und wir sehen mal, wie rechts ich wirklich bin.
Trau dich, wenn du kannst


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:25
@Blindseher
Nicht Nazis,die bedienen rechtsaffinen Mainstream,eine rechte,männliche Jugendkultur


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:25
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Aber auch die Bereitschaft, Gewalt als Konfliktlösung anzusehen, sogar das Befürworten von Gewalt als Konfliktlösung ist nichts, was in irgend einer Form umerzogen werden muss oder gar sollte.
Komisch, Kinder lernt man das für eine normale Entwicklung. Aber stimmt von Kindern kann man schon einiges mehr verlangen als von Erwachsenen.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na also wie leute umerziehen?
In dem mans missbiligt, nicht akzeptiert, ächtet was so alles das Rechtsradikale Gedankengut hervorbringt, vielleicht?
Ein wenig die Konformität ansprechen, vielleicht?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:26
@wichtelprinz

Macht man doch sowieso.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:27
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Macht man doch sowieso.
Dann frag ich mich wieso Du meinst das dies keine Umerziehung darstelle -.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:27
@Warhead

Der man zugehört, wenn man sie hört? Oder denen das Licht aufbaut?
Aber, was wenn ich jetzt Andrea Berg höre?
In welcher Schublade lande ich dann?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:28
@wichtelprinz

Umerziehung klingt, als würde man diese Leute in ein Lager packen. Vielleicht hast du diese Begrifflichkeit einfach falsch gewählt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:29
@wichtelprinz

Weil der begriff umerziehung etwas anderes bedeutet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:29
@Blindseher

Du landest in der Schublade, in die du hingehörst - ausgeschlossener User. Weißt du doch, dass du zu fragen hast, wenn du hier wieder rein willst, und dich nicht einfach einschleichen kannst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:30
@Aldaris
nein nein , gewählt wurde sie von anderen und das schon im sinn einer lagermässigen erziehung.

Nur, ich wehre mich dagegen dem Erziehen oder Umerziehen einer absolten, negativen Auslegung unterzuordnen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:30
@wichtelprinz
Kinder werden erzogen. Denen bringt man gesellschaftliche Werte bei, weil sie diese noch nicht kennen.

Wenn ein erwachsener Mensch diese kennen gelernt hat und sich dazu entscheidet, die Werte anders zu setzen, dann kann man versuchen, diesen Menschen von den anderen Werten zu überzeugen, wie auch dieser Mensch versuchen kann, die anderen von seinen Werten zu überzeugen.
Gelingt dies, dann hat das nichts mit Umerziehung zu tun.

Will man zu den vermeintlich richtigen Werten Umerziehen, dann ist das einfach falsch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:32
@Rho-ny-theta
Ausgeschlossen weil Rechtsausleger oder wegen struktureller Dummheit??


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:32
@wichtelprinz

Man muss in solchen Diskussion auch immer die Begriffe bzw. Definitionen abklären. Eine Umerziehung ist für mich sehr negativ konnotiert. Das muss nichts heißen, wenn du es anders gemeint hast. Ich denke da schnell an Umerziehungslager, die für mich meist etwas faschistisches haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:33
@Warhead

Zitat: "Mit deinen Ansichten, dass Juden den Satan anbeten würden und deinen Links auf Holocaustleugner-Seiten hast du neben deinem Trollverhalten genug Gründe geliefert, deine Mitgliedschaft hier zu beenden."


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:36
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Kinder werden erzogen. Denen bringt man gesellschaftliche Werte bei, weil sie diese noch nicht kennen.
und die sind? Das Gewalt ausser die Staatsgewalt zur Konfliklösung zu beführworten sind?
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Wenn ein erwachsener Mensch diese kennen gelernt hat und sich dazu entscheidet, die Werte anders zu setzen, dann kann man versuchen, diesen Menschen von den anderen Werten zu überzeugen, wie auch dieser Mensch versuchen kann, die anderen von seinen Werten zu überzeugen.
Gelingt dies, dann hat das nichts mit Umerziehung zu tun.
Wenn jemand die gesellschaftlichen gewaltfreien Werte missachtet und Gewalt anwendet und somit in den Knast kommt, wird er auch davon überzeugt das Gewalt keine Konfliklösemittel sind.
Falls er raus kommt und geschnallt hat das Gewalt in dieser Gesellschaft keine Konfliklösungsoption darstellen wurde er umerzogen.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Will man zu den vermeintlich richtigen Werten Umerziehen, dann ist das einfach falsch.
Es geht eben nicht nur um Werte sondern die daraus zwangsweise relutierenden Handlungen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 23:36
Das @Blindseher ausgeschlossen wurde finde ich jetzt doch etwas merkwürdig und übertrieben.

Dennoch, falls er wieder mit liest:
@Blindseher
Für mich sind Hörer von solchen Bands auch erst mal suspekt.
Was daran liegt, dass die ihr negatives Image ja auch durchaus pflegen.
Zwar sagen sie immer mal wieder, dass sie mit Rechts nichts am Hut haben, aber sie locken mit ihren Songs und Texten eben auch ein Publikum an, dass eben doch Rechts steht.
Das heißt natürlich nicht, dass jeder Hörer oder Fan dann auch Rechts ist oder auch nur Rechtsaffin.
Wenn man dann aber hier in so einer Diskussion auftaucht und als erste Info über sich offenbart, dass man eben solchen Bands Nahe steht, dann ist das nun mal komisch.
Die Schublade hat man sich selbst nicht nur ausgesucht, sondern geöffnet und sich dort platziert.

Edit:
Ok, da gab es dann wohl noch andere Gründe für den Ausschluss.
Was den verdacht bezüglich des Musikgeschmacks ja bestätigt.


Anzeige

melden