Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 09:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder halt, gilt das nur für die eher Beschränkten?
Da haben wir es doch wieder... falsche Partei oder Meinung? Beschränkt!


Same shit, different day.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 09:05
@def
Es wird darauf spekuliert : "Der stete Tropfen höhlt den Stein" ^^
Der Versuch ist ja nicht strafbar LOL


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 09:12
@def
Tja, wenn du keine Alternativen siehst, dann kann man das wohl mit Fug und Recht als eher eingeschränkte Sichtweise betrachten.
Solange du dich damit wohlfühlst soll es mir recht sein.
Fühl dich frei deine Entrüstung zu artikulieren, ich lese da gerne mit. :D

Hast doch schon ein paar Schulterklopfer um dich versammelt.
Es findet sich schon was zusammengehört.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 09:17
@emanon
deine statements klingen aber nicht nach
Zitat von emanonemanon schrieb:Solange du dich damit wohlfühlst soll es mir recht sein.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 09:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Hast doch schon ein paar Schulterklopfer um dich versammelt.
Und Du sorgst damit, dass es mehr werden.
Politik ist so ...... :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 09:55
@emanon
Na ich bin´s ganz bestimmt nicht :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 10:37
@def
Das halte ich für eine unhaltbare Entschuldigung das "man so Extremisten" heranzieht.

Für mich ist es eher die ehrliche Art sein Gesicht wahrhaftig zu zeigen.
Wenns gut läuft, wenn die Sonne scheint, dann sind alles super Demokraten, Solidarisch und nett. Doch wenns schwierig wird springen dann halt die ab die nur solidarisch sein können wenns ihnen gut geht.

Genau das sieht man jetzt ja auch in der EU. Wenns im Flüchtlinge geht, um simple 40'000 die auf die Länder aufgeteilt werden sollen dann ist das "einheitliche" Europa plötzlich vom Erdboden verschwunden. Das einheitliche Europa scheint nur dann vorhanden zu sein wenns was zu profitieren gibt.
Und genau so verhält es sich scheinbar bei der Menschlichkeit seiner Bürger.

Es ist halr wie in einer Ehe - geprüft wird sie an den Regentagen und nicht in den Fliterwochen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 11:28
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:RTDeutsch holt ja immer mal wieder fragwürdige Personen, die auf die Szene Einfluss ausüben, vor die Kamera: Ken Jebsen, Popp, Elsässer usw.
Lustig wird es dann wenn sich Deutsche Neonazis über Ukrainische Neonazis aufregen....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 11:34
Zitat von defdef schrieb:Ich sag es nur wieder:

Am Ende wundert man sich dann, dass die radikalen Parteien die rechts außen fischen immer mehr Zulauf haben... man muss sich da aber nicht wundern... man forciert es ja praktisch.
@def
Ich wunder mich nur wie du zu dieser Aussage kommst?

Die NPD ist letztes Jahr aus dem Landtag in Sachsen geflogen. In Hamburg und Bremen ist sie mit 0,3 bzw 0,2% praktisch nicht mehr existent. Der letzte Wahlerfolg der NPD war 2011 in MV, aber da sieht es für die LTW im nächsten Jahr auch nur noch katastrophal aus.

Die populistische und offen fremdenfeindliche AfD ist heillos zerstritten. In den Vorhersagen ist sie inzwischen unter das Ergebnis der letzten BTW gefallen. Einen Zulauf bei den radikalen Parteien gibt es nicht, das Gegenteil trifft da schon eher zu.

Sonntagsfrage 26.6.15

Den einzigen Zulauf, den ich erkennen kann, haben rechtsextreme Foren und Facebookseiten. Aber die bekommen ihre Manpower zZ auch nicht mehr auf die Straße. (siehe Pegida)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 11:48
@emanon

Du glaubst echt das hier sei ein Wettkampf oder?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das halte ich für eine unhaltbare Entschuldigung das "man so Extremisten" heranzieht.
1. Zitiere mich wo ich sagte, man würde sich so "Extremisten heranziehen".

2. Man treibt die Bürger den radikalen Bauernfängern in die Arme.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 11:55
Zitat von bitbit schrieb:Ich wunder mich nur wie du zu dieser Aussage kommst?
Die vielen Gidas und die Alternative sind für mich da Beleg genug. Das ist eine bedenkliche Entwicklung und das man den Leuten mit Hohn, Unverständnis und Ignoranz begegnet halte ich einfach für falsch.

Das sich die Gruppierungen jetzt gegenseitig zerfleischen ändert daran nicht wirklich was...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 12:08
@def
Ja das meinte ich damit; man treibe so die "besorgten Bürger" in die Hände der radikalen Bauernfänger - welche ja extremisten sind denen sich die Bürger somit anschliessen und somit selber Extremisten werden.

Aber egal - den ich frag mich nun immer noch warum genau das Thema Flüchtlinge das sein soll wo sich der Bürger "nicht ernstgenommen und hintergangen" fühlt von der Politik.

Weils gerade so einfach ist sich auf die Schwächsten der Schwachen zu stürzen?
Weil Poliriker etwas dafür können das es so viele Flüchtlinge zur Zeit gibt?
Weils Politiker und nicht der Humanitäre Auftrag ist der das Asylrecht bestimmt?

Und nochmal meine Frage; wie stellt sich den dieser "besorgte Bürger" eine Lösung zum Thema vor? Grenzen dicht machen für Flüchtlinge, überall ein Asylheim bauen nur nicht in der nähe des besorgten Bürgers?

Will den der besorgte Bürger darüber demokratisch entscheiden? Will er das die Städter mit ihren Mehrstimmen einfach sagen kann, tun wir sie raus aufs Land, dort hats genug platz.
Oder kann der vernünftige Bürger selbst erahnen das es sich nur um Kontingente handeln kann bei der jede Gemeinde ihren solidarischen Beitrag leisten muss?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 12:16
@def
Die meisten Gidas existieren doch nur noch auf Facebook und bekommen wenn überhaupt noch ein paar Dutzend Patrioten auf die Straße. Selbst in Dresden waren es am Montag lt Polizeiangaben nur noch 900.

Selbst bei der WOW Großdemo in Frankfurt ist nur ein Bruchteil der angemeldeten Gäste erschienen.

WOW FFM


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 12:19
Was sagt ihr dazu? Ich finde es - jetzt abgesehen vom Logo - sehr gut, dass man über den Ramadan aufklärt. Aber die Postings bei FB sind ja arg teilweise.
Petra Kainz Ihr seid's doch ned ganz sauber !!!!!! Heuchlerischer geht es ja bald nicht mehr - dies ist immer noch ein christliches Land - ich kann mich nicht erinnern, dass wegen anderer, durchaus existierender, Religionen in Bayern jemals so ein Aufriss gemacht wurde!! Der Islam gehört nicht zu Bayern und nicht zu Deutschland und nicht wir haben uns hier anzupassen sondern diese Menschen - mich wundert wirklich dass im Ar... des Islam noch Platz ist denn da steckt ja schon die ganze Bundesregierung & Ihresgleichen drin!
https://www.facebook.com/bayerischer.rundfunk/posts/1150388331644899
Der Bayerische Rundfunk hat nach Protesten ein Ramadan-Logo aus dem Programm genommen. Im Bayerischen Fernsehen war bei Sendungen zum muslimischen Fastenmonat Ramadan ein Logo mit islamischem Halbmond zu sehen. Kritiker liefen im Internet dagegen Sturm. "Das Logo war die ersten Tage drin, um den Themenschwerpunkt Ramadan einzuläuten, aber wir wollten verhindern, dass es Verwirrungen auslöst bei den Zuschauern und dadurch von der Sache ablenkt", sagte eine BR-Sprecherin am Mittwoch.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/shitstorm-im-internet-ramadan-logo-im-br-loest-proteste-aus-1.2536699

Ich finde die Seite auch schön aufgebaut und informativ. Ich denke die BR wollte nicht Arschkriechen sondern eher ein wenig die Menschen informieren, damit man dann doch ein Bild davon bekommt, aber ist wohl total nach hinten losgegangen.
http://story.br.de/ramadan/#/chapter/1/page/1
http://www.br.de/interkulturell/ramadan2015-blog-104.html (Archiv-Version vom 27.06.2015)


Anzeige

melden