Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 12:46
@liaewen

Die Kommentare sind fast ausschließlich negativ und unsachlich. Warum, kann ich allerdings -wie so oft- nicht nachvollziehen. Vermutlich aufgrund der 'drohenden Islamisierung' und Xenophobie.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 12:55
@Aldaris
Ja das wird es sein.. Ich finde es abartig, wie in FB jeder seinen geistigen Dünnschiss posten kann ohne großartig Konsequenzen dafür zu tragen.
Dieser Kommentar trifft es gut.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/ramadan-im-bayerischen-rundfunk-ein-fastenmonat-fuer-facebook-1.2538027

Ich hab nur einen einzigen wahren Post bei HC Strache geschrieben, dieser wurde gelöscht und ich wurde blockiert. Sowas aber auch^^


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 13:03
Zitat von bitbit schrieb:@def
Die meisten Gidas existieren doch nur noch auf Facebook und bekommen wenn überhaupt noch ein paar Dutzend Patrioten auf die Straße. Selbst in Dresden waren es am Montag lt Polizeiangaben nur noch 900.

Selbst bei der WOW Großdemo in Frankfurt ist nur ein Bruchteil der angemeldeten Gäste erschienen.
Die Leute haben doch aber deshalb ihre Meinung nicht geändert. Schlimmer als öffentlich agierende Radikale sind welche die es im Geheimen und konspirativ tuen.

Nur weil ein großer Teil nicht mehr demonstriert heißt es nicht, dass diese Meinung nicht weiter um sich greift.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 13:11
Also bayern , da brauchts niemand zu wundern , die leute sind eh rechts angehaucht


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 13:11
@bit
@liaewen

Wobei ich mich sowieso frage, wie die Trottel auf die Idee kamen, diese Demo ausgerechnet in Ffm abzuhalten. Da hatten die noch nie einen guten Stand, wenn sie in die Öffentlichkeit gegangen sind.

Allerdings bedeutet das nicht, dass es im Rhein-Main-Gebiet deswegen weniger Menschen mit rechtsradikaler Einstellung gibt. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele User, die wir rauswerfen, gerade aus dieser Gegend stammen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 13:12
@Commonsense
Vielleicht weil viele ausländer grade in FFm leben?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 13:17
@quagmire

Ist nicht nur Ffm, sondern auch die Umgebung, aber ja, das spielt sicher hinein.

Auf der anderen Seite ist aber gerade dieses Zusammenleben mit vielen Ausländern auch ein Grund für die große Ablehnung gegenüber rechtem Gedankengut. Viele Menschen haben hier eben gute Erfahrungen mit Ausländern und wehren sich daher gegen Verallgemeinerungen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 13:17
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ja das wird es sein.. Ich finde es abartig, wie in FB jeder seinen geistigen Dünnschiss posten kann ohne großartig Konsequenzen dafür zu tragen.
Die Freiheit ist auch immer die Freiheit Andersdenkender.

Du solltest froh darüber sein, dass jeder seinen geistigen Dünnschiss herumpausaunen darf.
Wenn jemand scheisse findet, dass der BR über den Ramadan berichtet, dann muss man das sagen dürfen.
Genau so darf man äussern dass man es scheisse findet, wenn sie einen Gottesdienst live übertragen oder einen Blog über Atheismus einführt.
Ich hoffe nicht, dass es in absehbarer Zeit so weit kommt, das man seine (beschränkte und dumme) Meinung nicht mehr äussern darf ohne
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Konsequenzen dafür zu tragen.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 13:27
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich finde es abartig, wie in FB jeder seinen geistigen Dünnschiss posten kann ohne großartig Konsequenzen dafür zu tragen.
Solange es im Rahmen des Gesetzes ist, muss man sowas aushalten. Genauso wie meine ganz persönliche Meinung, dass ein Großteil der Leute, die sich derart mokieren, einen an der Waffel haben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 13:41
Ich frag mich halt immer noch ob Flüchtlingspolitik einer allgemeinen Meinung unterworfen ist bzw sein soll.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 13:44
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber egal - den ich frag mich nun immer noch warum genau das Thema Flüchtlinge das sein soll wo sich der Bürger "nicht ernstgenommen und hintergangen" fühlt von der Politik.
Wie kommst du denn auf diesen Trugschluss? Die Bevölkerung ist längst von Politikverdrossenheit durchzogen und so mancher fühlt sich manigfaltig hintergangen.

Die Rechten sind es aber, die diesen Bürgern das Gefühl geben verstanden zu werden... da spielt es dann manchmal gar keine Rolle, was der ganz vorn auf dem Plakat stehen hat, denn man nutzt die Gelegenheit um seine eigenen Anliegen vorzubringen.

Genau das ist auch der Punkt, warum man mit den Leuten arbeiten muss... den rechten Knallern die Grundlage entziehen.

Und wenn es Berlin einen Dreck interessiert was die Leute stört, und gegenteilige Meinungen vehement niedergebrüllt werden, wird man diese Leute auf Demonstrationen finden auf denen sie eigentlich gar nicht sein wollen.

Wenn man da nicht ansetzen will ist man höchst selbst für grassierenden Rechtsextremismus verantwortlich da sich die Wut dann, geleitet von den Bauernfängern" gegen das schwächste Glied der Kette ergießt. Das können dann wahlweise H4 Empfänger, Immigranten oder eben Flüchtlinge sein...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 13:44
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Also bayern , da brauchts niemand zu wundern , die leute sind eh rechts angehaucht
Woher kommt es, dass viele Leute so bavariaphob sind?
Wahrscheinlich irrationale Ressentiments und Xenophobie ähnlich wie bei Pegida...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 13:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich frag mich halt immer noch ob Flüchtlingspolitik einer allgemeinen Meinung unterworfen ist bzw sein soll.
Genau das vermittelst du doch. Die allgemeine Meinung soll doch sein, die eigenen Interessen hinter die der ankommenden Flüchtlinge zu stellen. Vertritt man diese Meinung nicht ist man Nazi und sowieso ein Unmensch.

Oder hab ich da was missverstanden?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 13:46
@nananaBatman
Nein persönliche Erfahrung


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 13:47
@quagmire
Das auf alle Bayern zu projezieren ist bavariaphob.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 13:57
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Solange es im Rahmen des Gesetzes ist, muss man sowas aushalten.
Dessen Rahmen natürlich bei FB, wovon @liaewen explizit sprach, eben so bei seine "eigenen Gesetzen" liegt.
Nicht selten ist eine nackte Frauenbrust da viel problematischer als reale Gewaltdarstellungen welche zB sicher nicht für Kinderaugen bestimmt sind.

@def
Ich hätte mindestens eine Antwort auf eine meiner Fragen gern gesehen.

Und nochmals, wenn die Bürger schon längst von politikverdrossenheit durchzogen sind wieso sucht man sich genau die Aylpolitik aus um dem Luft zu machen. Hat das irgendwas mit Anstand zu tun?

Schon die Rethorik sollte einem zu denken geben - besorgter Bürger.
Das ist einfach eine verdrehte Wahrheit - man stelle sich mal die Besorgten vor in der es im allgemeinen geht. Es geht um zB besorgte Mütter - was tut den so eine besorgte Mutter - sie sorgt sich um ihr Kind - und nicht um sich selbst.
Und die besorgten Bürger die da sich sorgen machen sorgen sich aber allesammt um den eigenen Arsch - klitzekleiner aber relevanter Unterschied.

Und was macht den so eine besorgte Mutter wenn sie sich um ihr Kind sorgen macht zB wegen einer Schnellstrasse - sie macht Vorschläge.

Was bringen den diese besorgten Bürger für Vorschläge, für Alternativen wie man den dem Flüchtlingen helfen kann?
Ich les da immer nur, zuerst soll man sich um die eigenen Leute kümmern. Das ist dann aber kein Vorschlag zum Problem.

Wenn die Leute schon so gierig darauf sind mitzumachen in der Demokratie dann müssen sie sich auch der Realität und den Problemen stellen wollen. Von dem merkt man ehrlich gesagt nichts.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 14:08
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Das auf alle Bayern zu projezieren ist bavariaphob.
das passt , ich mag bayern münchen nicht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 14:18
Zitat von defdef schrieb:Genau das ist auch der Punkt, warum man mit den Leuten arbeiten muss... den rechten Knallern die Grundlage entziehen.
Das würde mich mal interessieren, wenn mir mal jemand erklären würde, wie man das im Detail macht ?: ...

Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass man mit diesen besorgten Bürgern nur in Dialog treten kann, wenn man "ihre Besorgnisse" zu bestätigen versucht.
ZB. indem man erfindet, einen Ladendiebstahl durch einen südländisch aussehenden Mann gesehen zu haben.
Das erweckt sofort Vertrauen und löst die Zunge.

So eine "Diskussion" halte ich aber nicht länger als eine Minute aus.
Dann bin ich über mich besorgt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 14:27
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dessen Rahmen natürlich bei FB, wovon @liaewen explizit sprach, eben so bei seine "eigenen Gesetzen" liegt.
Das sind Richtlinien, also sowas wie das Hausrecht. Wie die Regeln bei Allmystery. Klar, das muss man auch aushalten, wenn man sich angemeldet hat. Allerdings ist Facebook bei sowas sehr tolerant und löscht meistens nur schwere Verstöße. Hetzerischer Müll bleibt ganz oft einfach stehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2015 um 14:29
@quagmire
Elender Rassist, Bayern sind auch Menschen...


Anzeige

1x zitiertmelden