Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 10:28
Laut meines Bruders ist die Lösung folgende(wenn man noch was dazu interpretiert) er meinte das es in schweden weniger nationalsozialistische gibt, weil dort eine bessere Bildung von System her herrscht. Daraus schließe ich, dass man die Bildung verbessern muss.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 10:31
@noerdfreak

(Gute) Bildung ist in jedem Fall immer ein Schlüsselfaktor, der Gesellschaften prägt - aber nicht der einzige. Man sollte außerdem meinen, dass die Bildung in Deutschland vernünftig ist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 10:31
Du musst dazu sagen, dass es um Schulbildung geht, sonst wird daraus die Bildung extremer Gruppen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 10:33
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man sollte außerdem meinen, dass die Bildung in Deutschland vernünftig ist.
Das Bildungsangebot ist vernünftig. Aber es gibt genügend Menschen, die dieses Angebot nicht wahr nehmen (können oder wollen).
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:Daraus schließe ich, dass man die Bildung verbessern muss.
Das ist sicher kein Fehler.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 10:35
Die Bildung in Deutschland ist nicht schlecht, das möchte ich nicht abstreiten. Nur wenn man das System in deutschland mit dem Schwedischen vergleicht, merkt man, dass es bessere gibt


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 10:39
In Dortmund-Westerfilde kann man sehen, wie tolerant die Nazis gegenüber den Kritikern sind. Gerade interessant, weil den Linken ja immer die Intoleranz gegenüber den Intoleranten vorgeworfen wird, weil sie Nazi-Aufmärsche blockieren und die Nazis niederpfeifen.

Weil sie eine Unterstützungs-Demo für Flüchtlinge angemeldet hat, ist die Westerfilderin Dorothea Moesch ins Visier von Neonazis geraten. Die Rollstuhlfahrerin bekam Anrufe mit Todesdrohungen. Wie die Rechtsradikalen an ihren Namen und ihre Telefonnummer kamen, beschäftigt nun die Polizei. [...]

Weiter geht's in dem Artikel:

[...]"Du Hexe wirst brennen!", drohte ihr eine verzerrte Stimme noch während der Demo, im Hintergrund war Gegröle zu hören. Dann, spätabends, klingelte das Telefon wieder: "Wir stehen vor deiner Tür", sagte eine hasserfüllte männliche Stimme. Moesch rief sofort den Notruf, die Polizei schickte einen Streifenwagen vorbei. Der Anruf stellte sich als leere Drohung heraus.[...]
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/nazis-drohen-anmelderin-von-fluechtlings-demonstration-id10852918.html

Im SpoilerBild-RuhrnachrichtenOriginal anzeigen (0,2 MB)
Photo: Stephan Schütze auf: http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/nazis-drohen-anmelderin-von-fluechtlings-demonstration-id10852918.html
findet ihr ein Bild von Frau Moesch, damit man mal sieht, wen die Nazis von "Der Rechten" mit dem Tod berohen. Ich kotze im Quadrat!


1x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 10:41
Kranker Scheiß :@


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 10:42
Bildung ist das eine Thema - ein noch wichtigeres ist Familie/ Erziehung. Darin liegt mehr Potential als in guten Schulnoten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 10:44
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:Nur wenn man das System in deutschland mit dem Schwedischen vergleicht, merkt man, dass es bessere gibt
Auch wenn das OT ist, aber das schwedische Bildungssystem ist nicht unbedingt besser, als das deutsche.
Es bietet eine bessere Chancengleichheit zu Bildungsangeboten, aber die Ergebnisse der Bildung sind eher schlechter.
Bildung ist nur ein Aspekt - und im Falle Schwedens vermutlich nicht mal ein entscheidender. Da spielen Bevölkerungsdichte, Anteil an Ausländern in der Bevölkerung und Zukunftsperspektiven eine größere Rolle.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:In Dortmund-Westerfilde kann man sehen, wie tolerant die Nazis gegenüber den Kritikern sind. Gerade interessant, weil den Linken ja immer die Intoleranz gegenüber den Intoleranten vorgeworfen wird, weil sie Nazi-Aufmärsche blockieren und die Nazis niederpfeifen.
Die selbe Taktik bei beiden extremen Flügeln. Und in beiden Fällen ein vergleichbares Armutszeugnis.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 10:45
@Subcomandante
Mit Bildung wüssten sie dass es keine Hexen gibt :D


Es müsste ihnen doch dann eigentlich peinlich sein, wenn sie Leuten etwas über freie Meinungsäußerung erzählen. Oder sagt ihr: "döner schmeckt nicht, du darfst das nicht essen" um kurz darauf zum dönermann zu gehen und euch einen Döner zu kaufen um ihn zu essen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 10:47
@noerdfreak

Ich fands schon immer seltsam wenn ich Nazis beim Döner oder auf dem Polenmarkt sehe. Vorallem weil sie sich dort mit gefälschtem Zeugs einkleiden und damit der deutschen Wirtschaft in ihrer Heimat schaden. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 10:51
@Bone02943
Na das ist weil die "bösen Asylanten" ihnen ihr sauer verharztes Geld wegnehmen und dann müssen sie billig Sachen kaufen 😅😅


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 11:03
^das obrige war natürlich nur ein scherz


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 13:04
@Bone02943

Darf ich mal fragen, wie du im allgemeinen den Nazi an sich erkennst? Oder kennst du die Dönneresser am Polenmarkt?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 13:23
@Deepthroat23

So wie man z.B. einen Punk erkennt.

Es gibt genug Leute die so herumlaufen, wo man schon am Aussehen erkennt welche Gesinnung sie haben. Mag zwar etwas oberflächlich sein und warscheinlich nicht auf jeden zutreffen, aber an sich sieht man das schon.

Den ausländerhassenden Rentner, den erkenn ich natürlich nicht am aussehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 13:27
@Bone02943
@Deepthroat23

Gibt ja auch verschiedene Kleidercodes etc. die Nazis so verwenden. Wenn man sich nen bisschen mit der Materie befasst hat erkennt man das schon ganz gut.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 13:42
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Egal was Lucke geantwortet hätte (ja/nein), die Suggestion ("das Problem der Neuen Rechten in der Partei") wäre in jedem Falle erhalten geblieben.
Sogar die Neuen Rechten in der AfD wären ihm erhalten geblieben.
Die Neue Rechte in der AfD gibts nämlich wirklich! (Ganz im Gegensatz zu einer Suggestion)
Die Neue Rechte hat sogar in der AfD die Führung übernommen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Darf ich mal fragen, wie du im allgemeinen den Nazi an sich erkennst? Oder kennst du die Dönneresser am Polenmarkt?
Nazis erkennt man nicht am Äusseren, jedenfalls nicht zweifelsfrei.
Nazis erkennt man an dem, was sie von sich geben.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 13:49
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nazis erkennt man nicht am Äusseren, jedenfalls nicht zweifelsfrei.
Nazis erkennt man an dem, was sie von sich geben.
Sehe ich auch so, aber:

Was ist mit Typen, die zwar Nazi-Sachen sagen, sich aber nicht selbst als Nazis sehen?

Ich habe in meinem Bekanntenkreis so einen Fall.
Wenn man ihn darauf hinweist, was für einen rassistischen, braunen Bullshit er redet, kommt immer:

"Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!"
"Nichts darf man mehr aussprechen, man ist sofort ein Nazi!"

Und so was.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 13:52
@Lepus

Nazi bleibt Nazi(oder Rassist, Fremdenfeind,....), egal wie er sich selbst definiert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 13:53
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die selbe Taktik bei beiden extremen Flügeln. Und in beiden Fällen ein vergleichbares Armutszeugnis.
Für Dich sind Morddrohungen also gleichbedeutend mit Blockaden, Trillerpfeifen etc?
Und davon mal ab, eine Rollstuhlfahrerin mit dem Tode zu bedrohen ist mehr als armselig.

@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich habe in meinem Bekanntenkreis so einen Fall.
Wenn man ihn darauf hinweist, was für einen rassistischen, braunen Bullshit er redet, kommt immer:

"Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!"
"Nichts darf man mehr aussprechen, man ist sofort ein Nazi!"
Ja, mit der Meinungsfreiheit kommen sie immer.
Da bleibe ich lieber intolerant den Intoleranten gegenüber. Da können noch soviele Relativierungsversuche und Argumente von wg Meinungsfreiheit kommen, den Braunen ist da nicht zu helfen. Ich habe zudem festgestellt, dass sie eine enorme Faktenresistenz besitzen.

Ansonsten kann man @Bone02943 nur zustimmen:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nazi bleibt Nazi(oder Rassist, Fremdenfeind,....), egal wie er sich selbst definiert.



Anzeige

melden