Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.07.2015 um 18:54
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Das Pochen auf nicht überwindbaren "Gegensätzen", die folglich zu einem Gruppenbewusstsein und entsprechenden Mauern führt.
Übrigends ein klares Zeichen,dass man in argumentativen Nöten steckt,wenn man (hier)eindeutig rechtsextreme Motive dem vermeintlich linken Gegener unterstellen will.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Weil Menschen wie du auf diese "gegensätzlichen Unterschiede" bestehen und damit ein Feindbild konstruieren, dessen Interesse angeblich den eigenen entgegengesetzt seien...von dem darum eine Bedrohung ausgeht.
Verdeutlicht unter anderem durch:
Und nach deiner "Emanzipation" ...und diese Entwicklung empfindest du als positiven Fortschritt? Während wir Anderen "stehengeblieben sind", eine Wortwahl, die mich irgendwie an geistig Zurückgebliebene erinnert.
Emanzipation ist immer ein Fortschritt.
Tut mir echt leid und ich kann auch nichts daran ändern, dass man sich nicht in eine politisch rechte Richtung emanzipieren kann. Ist nun mal so.
Was heißt:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:gibst du dich jetzt nicht mehr mit Reichen ab
?
Wie soll ich drumherumkommen(?)
und mich nicht mehr mit Reichen abgeben?
Ich muss doch die Rendite für ihr Vermögen erarbeiten,täglich.

"Nicht mit ihnen abgegen" sieht anders aus.
Oder hast Du den Satz "Die erste Millionen ist die schwerste!" auch noch nie gehört?
Die folgenden Millionen sind leichter. (Anlegen=Andere für die Rendite schuften lassen)

Womit wir wieder bei etwas wären, um das es gar nicht geht:
Facheliten. Das sind u. A. diese mysteriösen Menschen, die unseren erquickenden Dialog überhaupt erst möglich machen: z. B. diese Ingenieure im Kraftwerk.
Migrantengewalt in Deutschland (Seite 450) (Beitrag von kakaobart)

Du willst mich immer wieder dahin gehend positionieren,
-dass ich beispielsweise gegen Fachelite n argumentieren würde:
Warum sollte ich?:
1. sind das üblicherweise keine Menschen mit elitär wirken wollendem Gehabe.
2. werden Facharbeiter derzeit immer häufiger mit Aufgaben betraut, die früher Ingenieuren vorbehalten waren.
3. Ähnliches gilt für Ärzte, deren Aufgaben immer häufiger von zusätzlich geschulten Pflegern mitübernommen werden. Ausnahmslos unter ökonomisch begründeten Vorwänden übrigends.

Du willst mich immer wieder dahin gehend positionieren,
-dass ich beispielsweise gegen Unternehmer argumentieren würde:
Warum sollte ich?:
1. sind Unternehmer breit gefächert: Vom Kleinunternehmer bis hin zum großen Familienunternehmer.
2. ist all diesen gemeinsam, dass sie -wenn sie nicht einer Art Wachstumswahn verfallen- regelmässig verantwortungsbewusst und nachhaltig handeln.
3. leiden all diese Unternehmer darunter, worüber auch Arbeitnehmer und Landwirte klagen.

Um die ganze Sache abzukürzen, @kakaobart
Du kannst mich hinschieben wollen, wo Du willst, immer werden Deine Behauptungen haltlos sein:
Es gibt keine Manager, die nicht systemkonform arbeiten.
Es gibt keine Banker, die nicht systemkonform arbeiten.
Es gibt keine Steuerhinterzieher die nicht systemkonform steuerhinterziehen.
Es gibt keine Gruppe zum diffamieren!

Schattenbanken kann man nicht diffamieren:
5,5 Billionen Dollar Finanzkapital werden jedes Jahr über den Globus verschoben. Eine Geldmenge, die sich von der Realwirtschaft längst entkoppelt hat - und nach Rendite verlangt, egal wo und wie.
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=19362&query=Gahrmann
"Der globale Wettbewerb der Unternehmen setzt sich nicht nur nach unten, zu den Mitarbeitern und Lieferanten durch, er erfasst ebenso seitwärts die Kommune, die Region, ja den ganzen Staat."
Krankenhäuser und Kommunikation, Energieversorgung oder die Altersvorsorge.

Und gerade deshalb!
Der einzige weltweite wirklich fundamentale Gegensatz ist der zwischen arm und reich, auch relativ arm und relativ reich. = Ungleichheit

Der heutige ist bereits der dritte Bericht, den die OECD zum Thema Ungleichheit
vorlegt, mit dem Ziel diese zu verringern. Doch wie dick dieses Brett ist, beschreibt die Organisation auch selbst: Zitat "Weil die wachsende Ungleichheit so tief in unseren ökonomischen Strukturen verankert ist, wird es schwer werden diese zu ändern.
http://www.deutschlandfunk.de/oecd-bericht-ungleichheit-hemmt-wirtschaftswachstum.769.de.html?dram:article_id=320537

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.07.2015 um 17:08
afd= npd im nadelstreifen ... was für ein widerlicher haufen

http://www.tagesspiegel.de/politik/eklat-auf-dem-parteitag-der-alternative-fuer-deutschland-neuer-afd-chefin-frauke-petry-entgleitet-die-regie/12012220.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.07.2015 um 16:40
In der Menschentraube wurde Lucke gefragt, ob er das Problem der Neuen Rechten in der Partei unterschätzt habe. Der sagt nur: "Ja."
Youtube: Ba Dum Tss!
Ba Dum Tss!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.07.2015 um 23:00
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:In der Menschentraube wurde Lucke gefragt, ob er das Problem der Neuen Rechten in der Partei unterschätzt habe. Der sagt nur: "Ja."
Lucke hat ja auch rhetorisch nichts drauf. Sonst hätte er nämlich gemerkt, dass er gerade einer Suggestivfrage auf den Leim gegangen ist.

Wer sich derart von der Hetzpresse verarschen lässt, muss auch kein Parteivorsitzender sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.07.2015 um 23:14
@KillingTime

Das war alles andere als eine Suggestivfrage. Direkter kann man kaum fragen/den Sachverhalt klarstellen. Lucke war halt das erste mal wirklich ehrlich. Ist ja auch kein Wunder..Ihm kanns jetzt egal sein, was aus der AfD wird und somit muss er keine Märchen mehr erzählen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.07.2015 um 23:38
Eine ernsthafte Fragestellung, die durch unsägliche Kommentare auf fb kaum noch diskutierbar scheint. Ich erspare mir die Verlinkungen:

Die Zahl der HIV-Neudiagnosen ist in Deutschland gestiegen, berichtet das Robert Koch-Institut. Dafür gibt es mehrere Gründe - auch die steigenden Flüchtlingszahlen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hiv-fluechtlingszustrom-steigert-zahl-der-neudiagnosen-a-1042360.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.07.2015 um 23:49
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das war alles andere als eine Suggestivfrage.
@aseria23
Du solltest aber auch wissen:
"Neue Rechte" - auch wieder so ein politisches Schlagwort, vermutlich in irgendwelchen Thinktanks ausgebrütet, mit dem pauschal alle Nichtlinken (also zum Beispiel auch Libertäre) zusammengefasst werden.
Migrantengewalt in Deutschland (Seite 448) (Beitrag von KillingTime)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 00:13
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das war alles andere als eine Suggestivfrage.
Das war eine sogar besonders klassische Suggestivfrage, gekapselt in eine Entscheidungsfrage. Egal was Lucke geantwortet hätte (ja/nein), die Suggestion ("das Problem der Neuen Rechten in der Partei") wäre in jedem Falle erhalten geblieben.

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Zahl der HIV-Neudiagnosen ist in Deutschland gestiegen
Das verwundert zwar nicht wirklich, ist jedoch insofern dramatisch, als dass hier auch Vergewaltigungsopfer betroffen sein können.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 00:15
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das verwundert zwar nicht wirklich, ist jedoch insofern dramatisch, als dass hier auch Vergewaltigungsopfer betroffen sein können.
Quelle hast du nicht wirklich gelesen, oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 00:19
@Rho-ny-theta

Nein, ich hatte dazu bereits eine andere Quelle:

http://www.rundschau-online.de/aus-aller-welt/anstieg-um-7-prozent-fluechtlingszustrom-wirkt-sich-auf-hiv-neudiagnosen-aus,15184900,31137428.html (Archiv-Version vom 19.08.2015)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 00:19
@KillingTime

Wenn du jetzt noch begriffen hast, dass es um Neudiagnosen, nicht um Neuinfektionen geht, ist ja alles Paletti.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 07:01
@Rho-ny-theta

Das mag gern so sein, aber dem Opfer einer Vergewaltigung sind statistische Taschenspielertricks relativ egal.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 07:05
@KillingTime

Eine Suggestivfrage würde bedeuten, dass das in Frage stünde oder in Frage gestanden hätte. Das ist aber nicht der Fall. Das es die Neurechten in der Partei gibt, ist Fakt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das mag gern so sein, aber dem Opfer einer Vergewaltigung sind statistische Taschenspielertricks relativ egal.
Interessant. Selbst die Experten sagen
Die Zahl der HIV-Neudiagnosen darf den Experten zufolge nicht mit der Zahl der Neuinfektionen verwechselt werden. Sie lässt keinen direkten Rückschluss auf das Infektionsgeschehen in Deutschland zu, sondern gibt nur an, wie viele Menschen erstmals HIV-positiv getestet wurden. Die meisten von ihnen haben sich schon vor Jahren infiziert.
Wie kommst du darauf, das als Taschenspielertricks zu bezeichen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 07:12
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das es die Neurechten in der Partei gibt, ist Fakt.
Mit Sicherheit gibt es "Neurechte" in der AfD, aber inwieweit diese ein "Problem" darstellen, wird nicht näher ausgeführt.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wie kommst du darauf, das als Taschenspielertricks zu bezeichen?
Ich entnehme beiden Artikeln, dass es infizierte Flüchtlinge gibt. Da es auch zu Vergewaltigungen kommt, hier in Deutschland, ist es nur eine Frage der Mathematik, ob die Fallzahlen weiter steigen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 09:03
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Da es auch zu Vergewaltigungen kommt, hier in Deutschland, ist es nur eine Frage der Mathematik, ob die Fallzahlen weiter steigen.
Und wegen Leuten wie dir steht nochmal extra im Text, dass es bei den Neudiagnosen hauptsächlich um Leute geht, die sich bereits im Herkunftsland und vor Jahren mit HIV infiziert haben, aber hier zum ersten Mal einen Arzt gesehen haben und daher erst hier erfahren, dass sie infiziert sind.

Dein Schauermärchen vom bösen Neger, der sich auf die blonden Mädchen stürzt und sie mit AIDS infiziert, muss also leider ausfallen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 09:03
Ich habe erst jetzt das Bedürfnis hier mitzudisskutieren (oder die Zeit) kann mir mal jemand sagen, um was es jetzt so geht?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 09:13
@noerdfreak

Oftmals um Linke und Linksextreme damit von den Rechtsextremen abgelenkt werden kann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 09:20
Ok, also ich bin eher linksgerichtet zur Info und habe schon sämtliche nationalsozialistische Thesen widerlegt


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 09:38
@noerdfreak
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:und habe schon sämtliche nationalsozialistische Thesen widerlegt
Geil, wo kann ich das nachlesen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.07.2015 um 09:47
@Deelthraot23
In whatsapp chatverläufen mit anderen.


Anzeige

melden