Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2015 um 20:15
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Das Sascha Lobo am Ende seiner Kolumne zum "Zorn der Zivilisierten" aufruft, möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Ich halte Lobo für inkompetent, und selbst bei Heise kommt er schlecht weg. Wenn Lobo was drauf hätte, dann hätte er erkannt, dass das Säbelrasseln der CDU/CSU und die geplanten Gesetzesverschärfungen nur mit dem Erfolg der AfD zusammenhängen, welche jetzt endlich den Neoliberalen Lucke rausgeekelt hat. Der "Zorn der Zivilisierten" ist also linkspopulistisches Geschwätz.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2015 um 20:16
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Als ich neulich im Osten war, bin ich auch mit so einer Alten aneinandergeraten. Die war bestimmt 75. Die hat mir was von "Fidschis" erzählt, dass die eine Schneiderei haben, direkt um die Ecke. Nun kenne ich ja den Begriff selber noch, aber ich war trotzdem überrascht. Ich habe sie aufgeklärt, dass man im Westen nicht "Fidschi" sagt, sondern "Asiate". Die Frau war barsch erstaunt und konnte das nicht glauben.
Würde mich mal interessieren ob es eine Ausgabe der "Aktuellen Kamera" oder vom "Neuen Deutschland" gibt, wo die Begriffe Neger oder Fidschis positiv verwendet wurden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2015 um 20:19
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich hoffe, das hat jetzt auch die allerletzte Pappnase begriffen!
Oh sorry das habe ich leider erst jetzt gesehen. Wenn du also meinst, dass das zuviel Grundsätzliches von mir war, dann lösche es bitte weg.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2015 um 20:39
@jeremybrood

Der Begriff Fidschi war auch in der DDR schon rassistisch. Wer was anderes sagt erzählt einfach Quatsch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2015 um 20:45
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Der Begriff Fidschi war auch in der DDR schon rassistisch. Wer was anderes sagt erzählt einfach Quatsch.
wäre auch sehr seltsam so ein Sprachgebrauch


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2015 um 20:49
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:MEW 33, 205
MEW 17, 541
MEW 17, 341
MEW 22, 237
LE 25, 393
Hä??Bibelzitate??


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2015 um 20:50
In Freital drehen sie jetzt anscheinend völlig frei: :X

http://www.shortnews.de/id/1163039/freital-rechte-kommentare-zyklon-b-und-hassparolen-gegen-fluechtlinge (Archiv-Version vom 16.03.2017)

Vermutlich gibt es da wohl doch jede Menge Rechtsextreme. :ask:


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2015 um 20:52
@KillingTime

Schau mal hier: http://perlen-aus-freital.tumblr.com/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2015 um 20:57
@Aldaris

Dass die Politik Fehler gemacht hat und macht, ist glaube ich unstrittig. Aber für das, was da in Freital abgeht, muss man sich ja inzwischen fremdschämen. Ich lese ja nun leider kein Facebook, aber da muss es ja noch schlimmer sein.

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Hä??Bibelzitate??
Ja, das könnte man so sagen. Wobei ich ziemlich erstaunt bin, dass ausgerechnet du nicht weißt, welcher Art Bibel die MEW sind... ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2015 um 21:06
@Aldaris

Ich frage mich gerade, ob das wirklich so eine gute Idee von mir ist, nach Freital fahren zu wollen. Wenn da tatsächlich jede Menge Rechtsradikale herumlaufen, dann hauen die auch mich weg, wegen meinem Autokennzeichen. Ich müsste mir also ein Auto mit sächsischer Zulassung besorgen, und das könnte dauern. Zugfahren ist bestimmt auch keine Option. :ask:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2015 um 21:13
@KillingTime

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass dort schon damals -ich war länger nicht mehr in Freital- sehr viele Gestalten unterwegs waren, die optisch eindeutig nach Rechtsextremen aussahen. Da haben Rechtsextreme in Camouflage-Montur -als ich noch ein Kind war- kurz vor Weihnachten sogar einen als Weihnachtsmann verkleideten Mann auf einem Weihnachtsmarkt zusammengeschlagen. Ich mochte diesen 'Flair' da noch nie. Aber ich weiß auch, dass dort nicht nur Rechtsextreme rumlungern.

Ich halte es auch nicht für schlecht, wenn dort auswärtige anreisen, um Flagge zu zeigen, denn ich schätze die Stimmung dort doch schon tendenziell ausländerfeindlich ein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2015 um 21:13
@KillingTime
Mir sagt das Kürzel gerade nichts


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2015 um 21:17
Zitat von Mahatma_PechMahatma_Pech schrieb:Ich kann kein spanisch, aber wenn ich mich nicht sehr täusche, ist das spanische Wort für die Farbe Schwarz "­Negra". Klingt verdächtig ähnlich.
Damit meinen die Spanier den FC Bayern


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2015 um 21:17
@Warhead
Er meint die Marx-Engels-Werke


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2015 um 21:25
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mir sagt das Kürzel gerade nichts
Es sind die Marx-Engels-Werke. Die erste Zahl gibt den Band an, die zweite die Seite. Dort finden sich jeweils Passagen, die die Abschaffung bzw das Absterben des Staates befürworten oder erläutern.

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da haben Rechtsextreme in Camouflage-Montur -als ich noch ein Kind war- kurz vor Weihnachten sogar einen als Weihnachtsmann verkleideten Mann auf einem Weihnachtsmarkt zusammengeschlagen.
So tief war ich nun schon lange nicht mehr im Osten. Anscheinend wird es immer rechtsradikaler, je weiter man nach Osten kommt. Nur würde ich mir gern selber mal ein Bild machen, da ich der Systempresse nicht traue.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich halte es auch nicht für schlecht, wenn dort auswärtige anreisen, um Flagge zu zeigen
Gerade das ist ja brandgefährlich, weil die linken Chaoten und Asylbefürworter angeblich alle von außerhalb sind. Aber wenn ich meine Aufgabe erfüllen soll, dann muss ich neutral bleiben und auch so aussehen. Man darf mich nicht verwechseln, verstehst du?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2015 um 21:25
@KillingTime
Schau mal die emsigen Kader der NPD,wie sie sich als Vorbrüllkapos produzieren

Youtube: Nazis, Hooligans und andere "besorgte Bürger" in Freital
Nazis, Hooligans und andere "besorgte Bürger" in Freital
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@collectivist
ok


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2015 um 21:27
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:weil die linken Chaoten und Asylbefürworter angeblich alle von außerhalb sind.
Lassen wir mal die Begriffe Links und Rechts außen vor: Was sind für dich Asylbefürworter?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2015 um 21:28
@Warhead

Ich kenne dieses Video, aber das können doch nicht alle sein! Da muss es doch auch vernünftige Menschen geben, die sachlich und emotionsarm gegen Asylmissbrauch demonstrieren! Die nicht drohen, und die keine Gewalt anwenden!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2015 um 21:35
Was deren Anliegen nicht weniger Hirnrissig machen würde, da es auf vollkommen falschen Annahmen beruht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.07.2015 um 21:56
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was sind für dich Asylbefürworter?
Das sind die mit den "Refugees welcome. Bring in your families."-Plakaten. Und natürlich die ganzen Neoliberalen, die sich an den Flüchtlingen bereichern oder Flüchtlinge als billige Arbeitskräfte und zur Lohnsenkung ("Industrielle Reservearmee") missbrauchen wollen.

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was deren Anliegen nicht weniger Hirnrissig machen würde, da es auf vollkommen falschen Annahmen beruht.
Du bist also der Ansicht, es gibt keinen Asylbetrug in Deutschland? Und es ist immer alles Friede Freude Eierkuchen? Und die PKS enthält auch falsche Werte?

Versteh mal: niemand weiß, was in Freital los ist (weswegen ich mir das gern selbst anschauen würde). Aber zu behaupten, Demonstrationen gegen Asylmissbrauch wären von vornherein "hirnrissig", ist ziemlich daneben.


Anzeige

3x zitiertmelden