Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 18:43
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Sind natürlich beides keine Länder mit dem Wohlfühlfaktor von Deutschland. Sie sind dort aber außer Lebensgefahr und auf mehr gibt es auch kein Anrecht.
genau bei Schutz vor politischer Verfolgung denk ich als erster an China als Reiseziel *plonk*

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 18:53
@catman
Genau *Plonk*war das was mir dazu auch in den Sinn kam


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 19:07
Ging es um politisch verfolgte? Warum spricht Warhead dann von Bomben bedrohten in einem Krieg. Das sind dann Kriegsflüchtlinge und nicht politisch Verfolgte*plonk*plonk* :o)
Für die ist jeder Ort wo es keine Bomben regnet und der das internationale Flüchtlingsabkommen ratifiziert hat erst mal gut genug! Auch China welches z.B. eine menge Flüchtlinge aus Burma oder aus Vietnam aufnimmt, die Flüchtlinge dort haben eure Bedenken komischerweise nicht

Asylrecht ist eben kein Einwanderunsgrecht.

Aber ich sehe schon es kommen sowieso wieder keine Argumente, der einzige Ort auf der Welt der für alle Flüchtlinge der Welt angemessen ist, ist Deutschland und vielleicht eine Handvoll Länder der EU aber das wird nicht funktionieren und da ihr noch nie auch nur im Ansatz eine tragfähige Lösungen genannt habt macht eine Diskussion wenig Sinn.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 19:10
@Bla-bla-bla
Sobald die Kashmir verlassen werden aus den Kriegsflüchtingen politisch Verfolgte...*Dreifachplonk*...Supertausch

Youtube: Zonk Sound
Zonk Sound
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 19:10
@Warhead
dann beleg das mal


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 19:12
@Bla-bla-bla
Wenn eine Diskussion keinen Sinn hat muss ich auch nichts mehr belegen,also nerv nich weiter rum und mach dich vom Acker...tschüss


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 19:12
@Warhead
Das war jetzt der Zonk für dich :o)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 19:16
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Für die ist jeder Ort wo es keine Bomben regnet und der das internationale Flüchtlingsabkommen ratifiziert hat erst mal gut genug! Auch China welches z.B. eine menge Flüchtlinge aus Burma oder aus Vietnam aufnimmt, die Flüchtlinge dort haben eure Bedenken komischerweise nicht
Für Dich mag das vielleich gut genug erscheinen, viele andere sehen das aber scheinbar anders. Denn was für dich gut genug erscheint, das muss nicht jedem so gefallen. Gerade z.B. auch als Frau in Indien, sry aber wer flüchtet denn gerne dahin wo man auch wieder angst um sein Wohl haben muss?
Dazu noch die ganzen politischen Spannungen zwischen Indien und Parkistan.

Genau so wäre für mich auch China nicht unbedingt ein Land in das ich flüchten würde.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 19:17
https://www.welt-sichten.org/artikel/4521/die-namenlosen-toten-von-kaschmir


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 19:20
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Aber ich sehe schon es kommen sowieso wieder keine Argumente, der einzige Ort auf der Welt der für alle Flüchtlinge der Welt angemessen ist, ist Deutschland und vielleicht eine Handvoll Länder der EU
bisher bist du der Einzige, der das behauptet


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 19:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Genau so wäre für mich auch China nicht unbedingt ein Land in das ich flüchten würde.
Warum eigentlich? Ich kenne einige Leute die dort ein angenehmes Leben führen. Deutsche, die mit mir zusammen auch dort arbeiteten, und für immer blieben. 2004 als ich noch dort war, kostete eine gute high-end Wohnung in Shanghai ca. 50 000 Euro. Da sind viele schwach geworden, auch ob der Frauen dort.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 19:33
@dunkelbunt

Klar wenn man mit Geld kommt und warscheinlich auch noch aus dem Westen ist, dann hat man da sicherlich ein angenehmes Leben.
Nur kann ich mir kaum vorstellen, dass Geflüchtete sich eine schicke "high-end Wohnung in Shanghai" leisten können oder überhaupt die Chance darauf haben. Auch würde ich, wenn ich schon flüchte in kein Land gehen in dem es die Todesstrafe gibt und wo nichtmal Zahlen offengelegt werden wie viele Menschen überhaupt hingerichtet werden. Da gibt es doch nur Schätzungen, und auch die Gründe für was man alles hingerichtet werden kann sind doch recht vielfältig. http://www.todesstrafe.de/artikel/28/Vergehen_die_in_China_mit_der_Todesstrafe_geahndet_werden!.html

Wenn ich sehe wie viele vom Land in den Städten teilweise in Kellern hausen und wie verarmt teilweise die Landbevölkerung ist, dann wäre das jedenfalls nichts für mich. Außer halt man hat Geld, ein gutes Ansehen, kommt ausm Westen und hat Kontakte in die Wirtschaft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 19:36
@Bone02943
Ich glaube so schrecklich ist das alles nicht. Brauchst eher ne Ausbildung und einen vernünftigen Job dort, und es würde schon klappen.

Ansonsten weiß ich natürlich nicht, wie die mit Flüchtlingsmassen umgehen würden, aber Unmenschen sind sie ja nun auch nicht gleich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 19:38
@dunkelbunt

Unmenschen sicher nicht, ich würde wenn es keine TS dort geben würde, auch sehr sehr gerne mal in den Urlaub nach China reisen. Denke die Menschen an sich sind auch sehr nett. Aber wenn ich eben nach einem friedlichen Leben suche, dann halt eher nicht in China. Aber das ist eben auch nur meine Meinung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 20:39
Wieso sollen Pakistani überhaupt alle zu Fuß geflohen sein? Vielleicht haben sie ein Flugzeug genommen nach Europa ...

Auch der Mittelstand hat ein Recht, ein Land zu verlassen, wenn sie ihr Leben bedroht sehen ...
Menschen in tiefster Armut könnte man eher Wirtschaftsflucht unterstellen ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 21:26
Ach ja hab da per Zufall was gefunden..Gandhi war auch Rassist:
Wir alle hier in Indien sind mit der Geschichte aufgewachsen, wie Gandhi zuerst politisiert wurde, weil man ihn in Pietermaritzburg aus einem Zugabteil geworfen hat, das für Weiße reserviert war. Aber das ist bloß die Hälfte der Geschichte.

ZEIT: Und die andere?

Roy: Gandhi war nicht über die Rassentrennung an sich empört. Die wirkliche Geschichte ist, dass er deshalb in diesem Abteil für Weiße saß, weil er glaubte, wohlhabende Inder aus den höheren Kasten sollten nicht mit "Kaffern", wie er die Schwarzen nannte, im selben Abteil reisen.
http://www.zeit.de/2014/40/arundhati-roy-indien-gandhi-kastensystem

das hat mich dann doch überrascht...Sachen gibts

edit: bevor Verwirrung aufkommt, er hat ja ne Weile in Südafrika gelebt
Sich das klarzumachen war ein bisschen schockierend. In meinem Text habe ich mich darauf beschränkt, Gandhis eigene Schriften aus der Zeit von 1893 bis 1946 zu zitieren.

Er schrieb mit einem schockierenden Ausmaß von Verachtung über schwarze Afrikaner, indische Leibeigene, Unberührbare, Arbeiter und Frauen. Die längste Zeit seiner 20 Jahre in Südafrika hat er damit verbracht, um die Freundschaft des weißen Regimes zu werben,
ist ja echt unfassbar


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2015 um 08:34
armleuchter schrieb:
ich halte den ethnopluralismus in Deutschland für nicht machbar und auch nicht wünschenswert.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn es ihn gäbe dann ist er schon längst Realität.Mo Asumang,die Gebrüder Boateng und Cherno Jobatai sind doch keine Halluzinationen
@Warhead

mir erschließt sich nicht ganz die bedeutung dieses satzes....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2015 um 08:42
@Bla-bla-bla
@Warhead


Vom kaschmir aus könnte man ebenso nach z.B australien oder japan. Der unterschied ist nur dass deren aufnahmepolitik wesentlich restriktiver ist als die europäische bzw. v.a. deutsche.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2015 um 17:33
@armleuchter

WArum soll es in Deutschland nicht möglich sein, dass viele Ethnien miteinander leben?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2015 um 21:27
@armleuchter

Klar Australien, guter Witz.


Anzeige

1x zitiertmelden