Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2015 um 10:50
@def
Zitat von defdef schrieb:Praktisch wird es wohl eher so sein, dass die linksextremen Antifanten aufgrund der Tatsache der Vermummung wohl überhaupt nicht belangt werden können.
Wenn das zutreffen sollte, ist das aber ein vollkommen anderer Sachverhalt, als zu sagen "gegen linke Gewalttäter wird prinzipiell nicht ermittelt".

Und selbst wenn der gesellschaftliche Konsens, den du hier eigentlich suggerieren möchtest, der Realität entspräche, ist der erst mal unerheblich für die Polizeiarbeit.
Außerdem ließen sich da ohne jegliche Probleme Gegenbeispiele aufführen.
Zitat von defdef schrieb:Das sind Erfahrungswerte...
Entschuldigung, wenn ich das so sage, aber du wirst dafür Verständnis haben, dass deine Erfahrungswerte für mich vollkommen nichtig sind.
Zitat von defdef schrieb:Die Anfrage behandelt also Freitag und Samstag und lässt den Sonntag außen vor?
Zitat von defdef schrieb:Aber es war der Sonntag, an dem die Antifanten herum marodierten...
Richtig, anhand der Anfrage kann man darüber keine Aussage treffen.
Zitat von defdef schrieb:Ist also an sich schon Blödsinn...
In dem von dir verlinkten Artikel steht ja:
Zitat von defdef schrieb: Nach den ersten Krawallen am Freitag reisten tags darauf einige Antifa-Anhänger in die Stadt.
Es sollte aber auch klar sein, dass ich das hier nicht zur Debatte stelle.
Zitat von defdef schrieb:1. Was bezweckte wohl die Linke mit dieser Anfrage? Die Information über die eingeleiteten Verfahren bezüglich der Vorkomnisse in Heidenau oder eine verzerrte Sicht auf die Verfahren unter Ausschluss linker Randalierer?
Weißt du, ich hätte sogar marginal Verständnis dafür, Herrn Schollbach für die Art der Anfrage zu kritisieren, denn dazu ließen sich tatsächlich Aussagen treffen.
Zitat von defdef schrieb:2. Was bezweckte @monster_IQ mit dem Add dieser tendenziösen Anfrage an mich? Will er etwa darauf hinweisen das die Polizei in alle Richtungen ermittelt? Kann er gar nicht, da die gesamte Anfrage das gar nicht hergibt.
Das weiß ich nicht, aber selbst wenn er dir etwas unter die Nase reiben oder dich necken möchte, geht der Vorwurf linksextremistische Gewalt zu bejubeln ziemlich über das Ziel hinaus.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2015 um 15:04
@Fierna
" 2. Was bezweckte @monster_IQ mit dem Add dieser tendenziösen Anfrage an mich? Will er etwa darauf hinweisen das die Polizei in alle Richtungen ermittelt? Kann er gar nicht, da die gesamte Anfrage das gar nicht hergibt. "
Und mir ist es jetzt passiert, dass ich das so verstanden habe, als hätte es sich um ein Zitat von Kakaobart gehandelt ;).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2015 um 18:46
So schauts derzeit in Marzahn aus

http://www.taz.de/Rassismus-vor-Berlins-Fluechtlingsheimen/!5231322/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.09.2015 um 09:38
Die Unterkunft von rund 250 Flüchtlingen geriet in letzter Zeit immer wieder ins Visier der Rechten.
(aus Warheads Link)
Wenn man nun der Argumentation von @KillingTime folgen wollte ...:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nicht "Rechtsextremisten", sondern gemäßigt traditionelle ("rechte") Deutsche. Dass rechts und rechtsextrem nicht das Gleiche ist, solltest selbst du wissen.
Ja.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Vermittlung deutscher Kultur, deutscher Traditionen und deutscher Werte. Insbesondere an jene Flüchtlinge, die ihre Heimat aufgegeben haben, weil sie vor ihren heimischen Traditionen, Werten und ihrer eigenen Kultur flüchten mussten. Niemand ist für diese Vermittlung besser geeignet als ein traditionsbewusster ("rechter") Deutscher, insbesondere weil Linke diese Werte prinzipiell nicht verkörpern können. Bei der Integration von Flüchtlingen können Rechte daher eine vitale Rolle spielen, in dem sie den Flüchtlingen eine neue kulturelle Heimat geben.
Beitrag von KillingTime (Seite 1.481)
Nachdem Flüchtlinge also solcherart belehrt worden wären, könnten sie ausrufen:
"Nun sind wir Rechte so wie ihr!"
Wenn da nicht die verdammte Sache mit der Ethnie wäre, die gefälligst zu bleiben hat wo der Pfeffer wächst ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.09.2015 um 14:50
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb am 21.09.2015:Nicht "Rechtsextremisten", sondern gemäßigt traditionelle ("rechte") Deutsche. Dass rechts und rechtsextrem nicht das Gleiche ist, solltest selbst du wissen.
Dazu auch nochmal ein guter Zeit Artikel, da manche diesem Zusammenhang immernoch keinen glauben schenken:
Wie kann es sein, dass diese "Dunkeldeutschen" einerseits vorgeben, wahlweise das christlich-jüdische Abendland oder zumindest das Deutschland der Vergangenheit zu verteidigen, gleichzeitig aber alles tun, um wichtige Stützpfeiler unserer westlichen Gesellschaftsordnung zu diskreditieren? Dafür lohnt ein Blick in die Vergangenheit, namentlich in die 1920er Jahre.

Damals waren neben Hitlers Nationalsozialisten und revolutionären Kommunisten auch noch andere Kräfte eifrig dabei, die junge Weimarer Demokratie sturmreif zu schießen. Eine Gruppierung, die heute unter dem Namen "Konservative Revolution" bekannt ist, hatte bemerkenswerte Parallelen zu dem, was wir heute erleben. Nicht nur, dass ihre Protagonisten – Köpfe wie Arthur Moeller van den Bruck, Oswald Spengler, Edgar Julius Jung oder Carl Schmitt – betont bürgerlich auftraten und oftmals eine gezielte Abgrenzung zu Hitler betrieben, den sie mit seinen Braunhemden als primitiv empfanden. Das entspricht dem heutigen dauernd zu hörenden "Ich bin kein Nazi". Vielmehr nutzten sie die fast identischen Argumentationsmuster wie ihre Wiedergänger heute. Warnt Pegida vor der Islamisierung des Abendlands, ging es damals gegen die Slawisierung desselben. Warnen rechte Stichwortgeber wie Thilo Sarrazin und AfD-Politiker heute vor dem Aussterben der angestammten Deutschen und der Gebildeten aufgrund der vergleichsweise niedrigen Geburtenraten im Vergleich zu Türken, Arabern und anderen Ausländern, warnte Jung damals vor der Ausbreitung des "Polentums", was dafür sorgen werde, dass es schon in den 1960er-Jahren keine Deutschen mehr geben werde.

Die "Konservative Revolution" ist bis heute eine Vorlage für die neue Rechte. Und wie ihre Vorbilder in den 1920ern sehen die neurechten Köpfe von heute ihre Aufgabe in der Dekonstruktion der bestehenden Ordnung, bevor sie später einen angestrebten autoritären, antiwestlichen, fremdenfeindlichen und homophoben Staat errichten wollen.

Schon während der Weimarer Republik war die Rede von der "weibischen Demokratie", die in ihrer mühsamen Kompromissfindung das Volk lähmt. Schon damals raunte man, die etablierte Politik sei nur Diener der Interessen fremder Mächte. Und schon damals wurden die etablierten Medien als Vasallen der "Volksverräter" geschmäht.
[...]
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-08/rechter-hass-strategie-zerstoerung-bestehende-ordnung


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2015 um 11:11
@monster_IQ
Asylheime brennen - Fünf Verletzte

Wieder brennen Flüchtlingsunterkünfte: In der Nacht sind in einem Wohncontainerdorf in Rottenburg (Baden-Württemberg) und in einem künftigen Asylheim in Ebeleben (Thüringen) Feuer ausgebrochen. Fünf Menschen wurden verletzt.

Bei einem Brand in einer Unterkunft für Asylbewerber in Rottenburg (Landkreis Tübingen) wurden in der Nacht zu Montag fünf Bewohner verletzt. Vier von ihnen kamen ins Krankenhaus, wie eine Polizeisprecherin sagte. Zwei Menschen hatten Rauchgas eingeatmet. Drei Bewohner verletzten sich, als sie aus dem Fenster sprangen oder kletterten.

http://m.heute.de/ZDF/zdfportal/xml/object/39987534
Es gibt neue Erkenntnisse
Feuer in Heim war keine Brandstiftung von außen

ROTTENBURG. Die umfangreichen Ermittlungen der unmittelbar nach dem Brand eingerichteten Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Esslingen zum Brand im Rottenburger Flüchtlingsheim sind weitestgehend abgeschlossen. Die Polizei schließt nunmehr eine Brandstiftung von außen ebenso aus wie ein technischer Defekt unwahrscheinlich scheint.
http://www.gea.de/region+reutlingen/tuebingen/feuer+in+heim+war+keine+brandstiftung+von+aussen.4436746.htm?source=rss&ref=yfp


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2015 um 14:23
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Die Polizei schließt nunmehr eine Brandstiftung von außen ebenso aus wie ein technischer Defekt unwahrscheinlich scheint.
was ist es denn dann ? Spontane Selbstentzündung ?

edit: obwohl, kann ja sein, dass einer so blöd war und nen Lagerfeuer statt Herd benutz...solls ja schon gegeben haben


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2015 um 15:21
@catman

Können auch Streitigkeiten untereinander ein Grund sein. Oder mit Kippe eingeschlafen und die Matratze angezündet. Oder, oder, oder....


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2015 um 15:50
Zitat von defdef schrieb:Können auch Streitigkeiten untereinander ein Grund sein. Oder mit Kippe eingeschlafen und die Matratze angezündet. Oder, oder, oder....
drum hab ichs editiert...hab zuerst das "von außen" überlesen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2015 um 17:13
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Den Staatsschutz, der NPD-Leute auf PEGIDA Veranstaltungen schickt, um zu randalieren
Der Polizeiliche Staatsschutz ist eine Abteilung beim LKA, die schicken ganz sicher niemanden. Du verwechselst da was.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Mich würde wirklich brennend interessieren, mit welcher Motivation das geschieht.
Ich bezweifle, dass dich das wirklich interessiert.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wundere dich halt eben nicht, wenn dich Leute als "rechts" bezeichnen".
Vor zwei Tagen hat mich jemand für einen von der Antifa gehalten. Ein ganz klarer Beweis, dass es massiv vom eigenen Standpunkt abhängt, als was ich "bezeichnet" werde. Insofern sind "Bezeichnungen" über mich komplett irrelevant. Darüberhinaus gibst du dir nicht einmal Mühe, mich zu verstehen. Du hast mit mir nur eine Hassfigur identifiziert, die es fertigzumachen gilt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nicht nur, dass @KillingTime davon ausgeht, dass es im zukünftigen Europa scheinbar keine "Negriden" mehr geben wird
Hä?? Was reimst du dir da zusammen?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nichtmal Hitler hielt die Protokolle für glaubwürdig.
Du vergleichst mich jetzt aber nicht mit Hitler? :ask:
Zitat von FiernaFierna schrieb:es ist auch "enddämlich" Polizisten mit Steinen zu bewerfen oder Autos sinnlos anzuzünden, also kann das ja alles nicht passiert sein, nicht wahr?
Gab es schon eine Verurteilung? Kennen wir bereits die Motivation? Wissen wir, wer es war?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2015 um 18:05
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der Polizeiliche Staatsschutz ist eine Abteilung beim LKA, die schicken ganz sicher niemanden. Du verwechselst da was.
Außerdem müssten die dann
Zitat von FiernaFierna schrieb:Den Staatsschutz, der NPD-Leute auf PEGIDA Veranstaltungen schickt, um zu randalieren
wohl den britischen Geheimdienst bescheid geben, damit diese auch die von ihnen gegründete Partei entsprechende Vorgaben umsetzt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2015 um 18:09
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der Polizeiliche Staatsschutz ist eine Abteilung beim LKA, die schicken ganz sicher niemanden. Du verwechselst da was.
Ich gebe lediglich unsinnige Aussagen aus diesem Thread wieder.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich bezweifle, dass dich das wirklich interessiert.
Doch, das interessiert mich ganz maßgeblich. Alles, was ich (und auch andere) mir diesbezüglich zusammenreimen können, scheint ja nicht zuzutreffen. Also erkläre es mir.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hä?? Was reimst du dir da zusammen?
Weißt du, dieses "hab ich so nicht gemeint/hab ich nie gesagt/du interpretierst falsch" etc etc (ich meine nicht nur dich, das kommt hier ja ständig vor), geht mir auf den Zeiger, also machen wir das jetzt zur Not Schritt für Schritt:

Kalergi:
"Fuer Deutschland wuensche ich mir eine eurasisch-negroide Zukunftsrasse unter Fuehrung der Juden".
Axel Schlimper bei Thügida:
Zitat von che71che71 schrieb am 21.09.2015:Mit einer Mischung aus Verschwörungstheorien mit antisemitischen Versatzstücken und rechtsextremen Parolen verstieg er sich zu der Behauptung, das Ziel von „Überfremdung und Einwanderungsprojekten“ sei „eine eurasisch negroide Mischrasse“, die aus der deutschen Bevölkerung „gezüchtet werden“ solle.
"Robert" bei PEGIDA-Nürnberg:
Das Ergebnis sei „eine Bevölkerung mit einem durchschnittlichen Intelligenzquotienten von 90 –zu dumm zu begreifen, aber intelligent genug, um zu arbeiten.“
[...]
Nach Pegida-Redner Robert wüssten wir jetzt, „warum so viele Schwarzafrikaner nach Europa (...) kommen.“
Du:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb am 22.09.2015:Vielmehr ist anzunehmen, dass solche Theorien gezielt gestreut werden, um den zukünftigen Verlauf europäischer Geschichte lächerlich zu machen, so dass niemand mehr freiwillig seine Stimme erhebt.
So, jetzt stellen wir einen kausalen Zusammenhang her und nehmen uns mal den ersten Abschnitt:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb am 22.09.2015:Vielmehr ist anzunehmen, dass solche Theorien gezielt gestreut werden
Die Theorie ist, dass irgendeine Elite (oder wer auch immer) versucht, in Deutschland eine "eurasisch-negride Mischrasse" zu installieren. Dies hälst du für Unfug. Hast du ja auch in einem darauf folgenden Beitrag als "enddämlich" bezeichnet. Unmissverständlich.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb am 22.09.2015:um den zukünftigen Verlauf europäischer Geschichte lächerlich zu machen
So, wer würde sich nun also lächerlich machen? Nun, natürlich Leute, die das für real halten.
Zum einen sind das Leute, die versuchen würden bei der Umsetzung dieses Plans behilflich zu sein.
Zum anderen sind das Leute, die versuchen würden, die Umsetzung dieses Plans zu verhindern.

Wir haben jetzt also 2 mögliche "zukünftige Verläufe der europäischen Geschichte".
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb am 22.09.2015:so dass niemand mehr freiwillig seine Stimme erhebt.
Wer ist es nun, der seine Stimme diesbezüglich erhebt? Leute, die diesen Plan zu verhindern versuchen.

Also:
Der zukünftige Verlauf der europäischen Geschichte muss also sein, dass entweder keine schwarzen Menschen mehr hier leben oder sie keine Kinder mehr mit weißen Menschen zeugen. Und wenn für diese Tatsache jemand behauptet, das sei so, weil man den Kalergi-Plan verhindern wollte, macht er sich lächerlich.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du vergleichst mich jetzt aber nicht mit Hitler?
Nein, das soll lediglich genau das ausdrücken, was da steht. Nichtmal Hitler ging davon aus, dass die Protokolle der Weisen von Zion echt sind. Nichts weiter.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Gab es schon eine Verurteilung? Kennen wir bereits die Motivation? Wissen wir, wer es war?
Wovon sprichtst du? Meine Aussage war lediglich, dass "Sowas doofes macht/sagt niemand -> da muss eine ganz andere Motivation dahinter stehen" ein vollkommen inkohärentes Fazit ist.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2015 um 18:17
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nichtmal Hitler ging davon aus, dass die Protokolle der Weisen von Zion echt sind. Nichts weiter.
Also seine Verlautbarungen in "Mein Kampf" zu den Protokollen sind da aber ein wenig anders


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2015 um 18:21
@Vote_against

Wenn du die Seite hast, dann sag sie mir. Ich erinnere mich an einen Satz wie "Ob sie nun echt sind oder nicht..." und das Fazit war, das es irrelevant sei. Ich habe keine Lust es rauszusuchen, weil ich mir die Seite nicht notiert habe.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2015 um 18:25
@Fierna

Bei mir in der Ausgabe von 1927 ist es auf der Seite 337 zu finden:
Wie sehr das ganze Dasein dieses Volkes auf einer fort-laufenden Lüge beruht, wird in unvergleichlicher Art in den von den Juden so unendlich gehaßten „Protokollen der Weisen von Zion“ gezeigt. Sie sollen auf einer Fälschung beruhen, stöhnt immer wieder die „Frankfurter Zeitung“ in die Welt hinaus: der beste Beweis dafür, daß sie echt sind. Was viele Juden unbewußt tun mögen, ist hier be- wußt klargelegt. Darauf aber kommt es an. Es ist ganz gleich, aus wessen Judenkopf diese Enthüllungen stammen, maßgebend aber ist, daß sie mit geradezu grauenerregender Sicherheit das Wesen und die Tätigkeit des Judenvolkes aufdecken und in ihren inneren Zusammenhängen sowie den letzten Schlußzielen darlegen.



2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2015 um 18:38
@Vote_against

Gut, ich meinte wohl tatsächlich diesen Satz
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Es ist ganz gleich, aus wessen Judenkopf diese Enthüllungen stammen, maßgebend aber ist, daß sie mit geradezu grauenerregender Sicherheit das Wesen und die Tätigkeit des Judenvolkes aufdecken und in ihren inneren Zusammenhängen sowie den letzten Schlußzielen darlegen.
und hab den davor nicht mehr in Erinnerung gehabt. Auf der Seite steht auch weiter nichts über die Protokolle, was jetzt von Bedeutung wäre.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2015 um 18:44
@Fierna

Muss ja auch nicht, denn entscheidend ist dieser eine Satz
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Sie sollen auf einer Fälschung beruhen, stöhnt immer wieder die „Frankfurter Zeitung“ in die Welt hinaus: der beste Beweis dafür, daß sie echt sind.
dafür, dass
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nichtmal Hitler ging davon aus, dass die Protokolle der Weisen von Zion echt sind. Nichts weiter.
nicht der Realität entspricht.

Es gibt dazu auch weiterführende Literatur aber das würde jetzt völlig den Rahmen sprengen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2015 um 18:56
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Muss ja auch nicht, denn entscheidend ist dieser eine Satz
Ja, sagte ich ja bereits, er ist mir nur scheinbar nicht in Erinnerung geblieben.
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Es gibt dazu auch weiterführende Literatur aber das würde jetzt völlig den Rahmen sprengen.
Reicht "Mein Kampf" nicht aus? Schließlich sehe ich im Buch jetzt 'ne halbe Seite, die sich damit befasst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2015 um 19:09
@Vote_against

Vielleicht stammt meine Erinnerung sogar aus irgendwelcher weiterführenden Literatur. Ich sah gerade, dass das Zitat aus "Mein Kampf" ja auch bei Wiki ist.
Dort wird
Jeffrey L. Sammons (Hrsg.): Die Protokolle der Weisen von Zion. Die Grundlage des modernen Antisemitismus. Eine Fälschung. Text und Kommentar. 6. Auflage. Wallstein, Göttingen
als Quelle angegeben. Das Zitat wird eingeleitet mit:
Hitler bekannte sich zu den Protokollen, ganz gleich ob sie echt seien oder nicht
https://books.google.de/books?id=Qe_gwgcppYoC&pg=PA24&lpg=PA24&dq=protokolle+der+weisen+von+zion+mein+kampf&source=bl&ots=xbKccvsNDh&sig=eQ5duHeud05gyCYB0B19rJv4bxs&hl=de&sa=X&ved=0CCUQ6AEwAWoVChMI1bz7_8uSyAIVRcMUCh2ySgt8#v=onepage&q=protokolle%20der%20weisen%20von%20zion%20mein%20kampf&f=false

Aber wenn wir bei der geliebten Primärquelle bleiben, hast du schon recht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2015 um 19:16
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die Theorie ist, dass irgendeine Elite (oder wer auch immer) versucht, in Deutschland eine "eurasisch-negride Mischrasse" zu installieren.
Diese Theorien (korrekter wäre: Hypothesen) gibt es wohl, vornehmlich unter Rechtsextremen und Rassisten. Es deutet jedoch nichts darauf hin, dass es diese Theorien auch tatsächlich als Agenda gibt, also als umzusetzenden Plan. @che71 hatte dazu einige Informationen herausgesucht, und das deckt sich soweit auch mit meinen Erkenntnissen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dies hälst du für Unfug. Hast du ja auch in einem darauf folgenden Beitrag als "enddämlich" bezeichnet. Unmissverständlich.
Ich halte die Existenz einer tatsächlichen Agenda im Sinne von Coudenhove-Kalergi für Blödsinn, ja. Ich halte es jedoch für denkbar, dass Rechtsextreme und Identitäre an einen solchen Plan glauben könnten.
Zitat von FiernaFierna schrieb:wer würde sich nun also lächerlich machen? Nun, natürlich Leute, die das für real halten.
Zum einen sind das Leute, die versuchen würden bei der Umsetzung dieses Plans behilflich zu sein.
Zum anderen sind das Leute, die versuchen würden, die Umsetzung dieses Plans zu verhindern.
Das ist messerscharf geschlussfolgert, gz dafür.

Was ich dabei meinte, ist, dass sich die "Verhinderer" lächerlich machen, also zum Beispiel die Einpeitscher bei Pegida. Und lächerlich machen sich auch die Leute, die an die Existenz dieser Agenda glauben (also Besucher von Pegida und andere politisch Ungebildete). Sekundär machen sich sicherlich auch Linksextreme lächerlich, die "bei der Umsetzung behilflich" sein wollen. Du siehst, allein die Bekanntgabe eines vermeintlichen "Umvolkungsplans" bietet viel Spielraum für Lächerlichkeit.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb am 22.09.2015:so dass niemand mehr freiwillig seine Stimme erhebt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wer ist es nun, der seine Stimme diesbezüglich erhebt? Leute, die diesen Plan zu verhindern versuchen.
Ich hatte diese Formulierung bewusst schwammig gewählt, um noch Interpretationsspielraum zu haben. Es geht mir nämlich weniger um die Leute, die an der "Verhinderung" des nichtexistenten Planes arbeiten, als vielmehr um die aus der Bekanntgabe des angeblichen Plans resultierende Lächerlichmachung. Dadurch wirkt, in Folge und in Konsequenz, bald jede Kritik an der Asylpolitik der Bundesregierung wie eine Tätigkeit, die von einer Verschwörungshypothese begleitet wird. Dies würde auf unabsehbare Zeit jegliche Kritik an der Asylpolitik diskreditieren. Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Der zukünftige Verlauf der europäischen Geschichte muss also sein, dass entweder keine schwarzen Menschen mehr hier leben oder sie keine Kinder mehr mit weißen Menschen zeugen.
Diese Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen. Wohin der künftige Verlauf der europäischen Geschichte führt, werden wir sehen. Ich halte Spekulationen darüber in diesem Thread für unangebracht.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Doch, das interessiert mich ganz maßgeblich.
Diese Frage versuche ich zu einem späteren Zeitpunkt zu beantworten.


Anzeige

1x zitiertmelden