Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 12:38
@def

Immer noch dabei die Rechtsextremen zu verharmlosen und diese mit linken Straftataten zu relativieren?

@unreal-live

Vielleicht waren ja RFT Glotzen gemeint.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 12:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur eins will mir nicht so richtig in den Kopf. Angenommen es waren Rechte, wie sollen diese unbehelligt dort rein gekommen sein?
Hast du überhaupt keine Phantasie?

Es soll Berufe geben, da besitzen Menschen einen Schlüssel mit dem man in so einige Hauseingänge hinein kommt. Manche besitzen solche Schlüssel auch ohne einen solchen Beruf auszuführen. Vielleicht weil sie den Hausmeister kennen.
Dann stehen Türen auch gerne einmal offen weil sich jemand zu fein war sie zu schließen.
Oder aber jemand hat im Schloss den kleinen "Schalter" gedrückt, so das die Tür zwar schließt, aber aufzudrücken geht.
Selbst ein kleines Steinchen kann eine Tür blockieren und sie bleibt offen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Desweiteren kenne ich es vom Flüchtlingsheim in meiner Stadt, dass dieses umzäunt ist.
In den Wohnungsbereich kommt man also gar nicht so ohne weiteres. Rechte könnten also nur Molotovs schmeißen....
Hast du das Bild nicht gehesen? o_O

Es war ja kein Flüchtlingsheim sondern eine Unterkunft. Also ein stink normales Wohnhaus mit mindestens 4 Etagen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/hessen-ein-schwerverletzter-bei-feuer-in-fluechtlingsheim-1.2634118
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun käme höchstens noch die Möglichkeit infrage, dass die sich als Ausländer verkleidet und geschminkt hatten....
Sry du hast doch Phantasie, aber die ist hier nicht hilfreich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 12:50
@Bone02943
okay, ich nehme alles zurück - man muss auch mal spinnen dürfen
Stimme dir in allen Punkten nun zu. :)
(sehe schon wieder die Kommentare welche mein Eingeständnis genüsslich auschlachten ;) )


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 12:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht waren ja RFT Glotzen gemeint.
Vermutlich, aber besser macht es solche pauschalisierten Aussagen nun wirklich nicht, es gab verdammt viele die sich den Arsch aufgerissen haben bei der Erfüllung der Plansolls, für einen feuchten Händedruck und bisschen Schulterklopfen, wenn du ganz gut warst gab auch mal eine Auszeichnung "Held der Arbeit". Quasi ein über ambitionierter Sklave...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 12:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(sehe schon wieder die Kommentare welche mein Eingeständnis genüsslich auschlachten ;) )
Ach und wenn schon, nicht alle rudern auch mal öffentlich zurück und geben zu mal in die falsche Richtung gedacht zu haben. ;)

@unreal-live

Das sowas viel zu pauschal ist das stimmt, im Kern aber ist so eine Aussage schon richtig.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:es gab verdammt viele die sich den Arsch aufgerissen haben bei der Erfüllung der Plansolls, für einen feuchten Händedruck und bisschen Schulterklopfen, wenn du ganz gut warst gab auch mal eine Auszeichnung "Held der Arbeit".
Es gab aber auch noch Prämien. Da hatte man dann am Ende des Monats mal mehr Geld bekommen, leider konnte es aber auch Abzug geben wenn man mal zu spät war oder anderweitig Mist gebaut hat. xD


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 13:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das sowas viel zu pauschal ist das stimmt, im Kern aber ist so eine Aussage schon richtig.
Geht so, der normale Arbeiter konnte das sicherlich nicht, aufwärts vom Brigadeleiter mag es das durchaus gegeben haben, aber das war nicht der Grund, warum es der Volkswirtschaft so schlecht ging, das ist mir einfach viel zu plump. Da spielen Faktoren wie, dass jeder eine Arbeit haben sollte, auch wenn die Arbeitskraft gar nicht benötigt wurde, eine entscheidende Rolle. Das wird aber zu OT glaub ich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 15:33
@Bone02943

Man kann auch einfach Brennstoff (flüssig) durch den Briefschlitz kippen, oder ein Fenster in der Tür einschlagen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 20:01
@def
Zitat von defdef schrieb:Also wirklich. Wie kommen Bürger dieses Staates nur auf die bescheuerte Idee sie wären irgendwie Teil dieses Volkes...
Die rufen ja nicht "Auch wir gehören zum Volk" oder "Wir sind Teil des Volkes" - sie rufen "Wir sind das Volk" und abwechselnd dazu "Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen".
Aus (N)ostalgie-Gründen mag der Slogan ja nice sein, aber in einer Demokratie ist die Botschaft eine andere als in einer Diktatur. Bei mir kommt das eher so an, dass ich nach deren Sicht nicht zum Volk gehöre. Zudem ist es recht amüsant, wenn 10 Leutchen (ja so kleine GIDAs gab's auch) das rufen. Bundesweit gesehen gab es mehr Teilnehmer bei NoPEGIDA-Demos als bei GIDA-Demos. Sie sind also tatsächlich nicht das Volk - sie sind nur ein Teil und zwar der kleinere. Und wenn ich als Minderheit gehört werden will, dann muss ich PR Arbeit leisten, mit den Medien reden, um Verständnis werben, den Dialog suchen. Lutz Bachmann und sein Orga-Team haben das nicht einmal versucht. Sie haben die Medien direkt aggressiv als "Lügenpresse" bezeichnet und sich in die Opferrolle gedrängt "Mama, Mama, die bösen Lügenmedien haben mich Nazi genannt, buah". Stattdessen haben sie anfangs mit so rechtspopulistischen bis rechtsextremen Magazinen, wie der Blauen Narzisse cooperiert.

Martin Gerster und Alexander Geisler (2009) wiesen darauf hin, dass die Blaue Narzisse ausländerfeindliche Gesinnung zur Schau trage, etwa indem der Einsatz im Ausland geborener Fußballspieler in Nationalmannschaften kritisiert, türkischstämmige Menschen als unzivilisiert dargestellt und Ausländern als Tätern kategorisch Deutsche nur als Opfer gegenübergestellt werden. Dieses Schema werde nur durchbrochen, wenn es gelte, „linksgerichtete“ Deutsche in ein schlechtes Licht zu rücken.[18]

Nach Samuel Salzborn (2015) diene die Zeitschrift, die vordergründig im Internet operiere, der „Popularisierung neurechter Ideen“.[19]

Wikipedia: Blaue Narzisse#Ausrichtung und Inhalte

Und die piss-news-Banner nicht zu vergessen, die immer schön zu sehen sind.

2015-04-01 pegida


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 21:54
Zitat von defdef schrieb:Der Geschmack ist mir eigentlich egal. Die Seite auf die du dich beziehst ist nur einfach nicht objektiv...
...weil sie sich in den Quellen auch auf offizielle Antworten der Bundesregierung bezieht?
@def mach dich bloß nicht lächerlich.
Zitat von defdef schrieb:Hast du nun offizielle Zahlen zu den Straftaten in 2015 zu bieten oder nicht?
Du bist also nicht einmal in der Lage ein Link anzuklicken, selbst wenn ich dir extra ein Bild davon mache und die Quelle sogar farblich markiere?

mut-gegen-rechte-gewalt
https://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/service/chronik-vorfaelle?field_date_value%5Bvalue%5D%5Byear%5D=2015

Schaffst du es den wenigstens diesen Link zu öffnen?
Ist ganz einfach. Mit der Maus auf den Link gehen und dann die linke Maustaste drücken.
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/056/1805686.pdf

Im 1. Halbjahr 2015 gab es 202 fremdenfeindliche Straftaten von meistens Rechtsextremen. Das sind jetzt schon so viele wie im gesamten Jahr 2014.

Rund die Hälfte der fremdenfeindlichen Straftaten entfallen auf die neuen Bundesländer mit ihren 17 Mio Einwohnern. NRW mit gleich vielen Einwohnern kommt nur auf 15%. Ein Brennpunkt rassistischer Straftaten ist Sachsen. Hier wurden 1/5 sämtlicher Übergriffe auf Flüchtlinge registriert. Der Grund dafür dürfte Pegida mit seinem ̶P̶̶a̶̶c̶̶k̶ Volk sein.

Aber zähl ruhig selber nach. NRW habe ich grün und die neuen Bundesländer gelb markiert.
fremdenfeindliche PMKOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2015 um 12:09
Au weia...
Heidelberg: Sicherheitsfirma setzte Rechtsradikalen in Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge ein / Behörde erteilt sofort Hausverbot

Neonazi fällt bei Kontrolle auf

Heidelberg. Ein Neonazi als Mitarbeiter in einer Flüchtlingsunterkunft? Was unglaublich klingt, ist in der Erstaufnahmestelle im früheren Patrick-Henry-Village (PHV) in Heidelberg-Kirchheim wohl drei Tage lang Realität gewesen. Wie die Polizei und das Regierungspräsidium Karlsruhe auf Anfrage dieser Zeitung bestätigten, ist der polizeibekannte Rechtsradikale aus Kassel gestern Morgen bei der Kontrolle der Mitarbeiterliste aufgefallen. Da sei er aber bereits nicht mehr im Dienst gewesen. "Der Mann war seit 1. September im PHV beschäftigt und hat bislang nur Nachtdienste von 18 Uhr bis 6 Uhr morgens geleistet", sagt Polizeisprecher Norbert Schätzle. Zum Dienst erscheinen musste er am Abend nicht mehr: "Er darf das Gelände nicht mehr betreten, da er sofort Hausverbot bekommen hat."

Die Mitarbeiter von Sicherheitsdiensten würden bei Konzerten oder Fußballspielen immer gewerblich überprüft. So müssten Security-Angestellte bei der Industrie- und Handelskammer eine Schulung hinsichtlich ihrer Rechte und Pflichten absolvieren und diese nachweisen.

Gehe es um den Einsatz in Asylbewerberunterkünften, könne die Polizei die Mitarbeiter noch hinsichtlich Staatsschutz relevanter Fragen überprüfen. Dafür stelle die Sicherheitsfirma Listen mit den Namen ihrer Mitarbeiter zur Verfügung. "Ein Kollege vom Dezernat Gewerbe und Umwelt hat um vier Uhr morgens im PHV eine anlassunabhängige Kontrolle durchgeführt", so Schätzle. Dabei sei aufgefallen, dass der Mann wegen politisch motivierter Straftaten polizeibekannt ist. Auf den August-Listen sei er aber nicht aufgetaucht. "Er hat also schlimmstenfalls drei Nächte lang Dienst getan."

Jüngst war es mehrfach zu Schlägereien im PHV gekommen. So musste die Polizei in der Nacht auf Donnerstag mit einem Großaufgebot die Lage beruhigen. 21 Streifenwagenbesatzungen aus der gesamten Region waren zusammengezogen worden, um bei zwei Vorfällen die zeitweise über 50 Beteiligten zu trennen. Verletzt wurde niemand. Es gibt laut Schätzle bislang aber keine Hinweise, dass der Mann aus Kassel in irgendeiner Form daran beteiligt war. "Wir überprüfen das natürlich." Pro Nacht seien etwa 30 Sicherheitskräfte im PHV eingesetzt, wo mittlerweile knapp 3000 Flüchtlinge leben.

Stellungnahme angefordert

"Das kann ja nicht wahr sein - war meine erste Reaktion auf den Vorfall", ist Uwe Herzel, Sprecher des Regierungspräsidiums empört darüber, dass die private Sicherheitsfirma, die seine Behörde im Heidelberger PHV zum Schutz der Flüchtlinge einsetzt, einen polizeibekannten Rechtsradikalen beschäftigt hat.

"Ich bin gespannt auf die Stellungnahme der Firma, die wir angefordert haben." Man lege bei der Auswahl des Personals für Erstaufnahmestellen hohe Maßstäbe an. Das wüssten die Firmen ganz genau. "Es ist unfassbar, dass jemand mit ausländerfeindlichem Hintergrund in einer Flüchtlingsunterkunft arbeitet", so Herzel. "Wir sind sehr sensibilisiert nach den Vorfällen in Nordrhein-Westfalen." Damals war es in einem Asylbewerberheim zu gewalttätigen Übergriffen durch private Sicherheitskräfte gekommen.
http://www.morgenweb.de/region/mannheimer-morgen/metropolregion/neonazi-fallt-bei-kontrolle-auf-1.2412171


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2015 um 12:20
9761ee Berlin

f9eadb BerlinII

Also diese "Deutschen" brauchen sich mal weder über "Deutschenfeindlichkeit" wundern noch über die "Nazikeule", die bei ihnen ja mehr als angebracht ist.

Ekelhafte Menschen, unglaublich.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2015 um 12:28
Aktualisierung:

Facebook hat mal (überraschenderweise?) wohl auf Meldung von Personen der oben gezeigten Bilder reagiert:

d9cf6c FB

Auch Facebook hat mal seine guten Tage...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2015 um 12:35
Sozial integrierte Mitbürger mit einem anständigen Job haben mE gar keine Zeit um Pegida-Demos zu besuchen, Flüchtlingsheime anzuzünden oder bei Facebook Hetze zu betreiben. Diese Unruhen kommen meist von frustrierten Arbeitssuchenden, die unzufrieden mit sich selbst sind. Sucht euch nen Job und helft den Menschen lieber!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2015 um 12:39
Sorry für den Spam, aber die Meldungen zu dem Thema "Berlin wehrt sich"überschlagen sich wohl.
Nach Ailan-Verhöhnung

Polizei durchsucht Wohnung des Facebook-Hetzers

Benjamin Sch. verbreitet auf der Facebook-Seite "Berlin wehrt sich" unerträgliche rassistische Propaganda, verhöhnte den toten dreijährigen Jungen Ailan. Nun bekam er Besuch von der Polizei.

Empörte B.Z.-Leser hatten uns bereits am Freitag auf eine Facebook-Seite aufmerksam gemacht, die unter dem Titel “Berlin wehrt sich” rassistische Propaganda gegen Flüchtlinge verbreitet.

Illustriert werden die Postings mit Links zu Beiträgen aus Berliner Onlineangeboten. So wurde am Freitag der Link zu dem Artikel über den Tod des kurdischen Jungen in Bodrum samt Foto gezeigt. Von den Betreibern der Seite wurde das Bild, das weltweit für Trauer und Betroffenheit gesorgt hatte, u.a. mit den Worten “Wir trauern nicht, sondern wir feiern es” kommentiert.
Wer weiter lesen möchte: http://www.bz-berlin.de/berlin/marzahn-hellersdorf/polizei-durchsucht-wohnung-des-facebook-hetzers


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2015 um 13:26
Zitat von kofikofi schrieb:Also diese "Deutschen" brauchen sich mal weder über "Deutschenfeindlichkeit" wundern noch über die "Nazikeule", die bei ihnen ja mehr als angebracht ist.
Ach @kofi , auch an diesem Punkt wird sich ein ganzer Haufen Menschen eher über die SA-Methoden der deutschen Polizei echauffieren, die es gewagt haben, bei diesem armen Kerl eine Hausdurchsuchung (oder lediglich Besuch) für eine "legitime Meinungsäußerung" durchzuführen.
Über die Mißachtung von Menschenrechten beim Eingriff in sein Privatleben.
Oder über die widerlichen, linksextremen B.Z.-Leser, die den armen Mann denunzieren.
Linke sind ja eh viel schlimmer.
Oder darüber, dass man jetzt schon für "ein wenig schwarzen Humor" belangt wird.

Vllt wird es auch einfach ignoriert...
Was man aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass der Herr aus dem Artikel das Opfer ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2015 um 13:33
Ich war vor 2 Wochen auf einen White Rex Festival in Russland, Krass was da abgeht, da sind deutsche Nazis friedlich gegen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2015 um 13:52
@Bone02943

Immer noch nicht fähig zu begreifen was ich will? Macht nix...


@bit

Tatsache, da hab ich die Links trotz deiner freundlichen Hervorhebung gestern gar nicht für voll genommen. Asche auf mein Haupt...

Grundsätzlich scheint es so zu sein, als ob der Osten laut Stand dieser Anfrage wohl "Spitzenreiter" der PMK-rechts ist.

Anmerken möchte ich dennoch, dass das keine Unterscheidung zwischen versuchten Straftaten und tatsächlich ausgeführten gemacht wird.

Klar wird man mir nun wieder Relativierung unterstellen aber wenn es allein im Rahmen der Demonstrationen zu einem erhöhten Aufkommen an Volksverhetzungen, oder Sachbeschädigungen kommt verzerrt das die Statistik in meinen Augen.


Um mich nochmals zu erklären:

Es ist nicht meine Absicht irgendwelche Straftaten und Straftäter in Schutz zu nehmen. Wer Brände legt muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Ich verwehre mich dennoch dem Bild, dass man heute im Mainstream vom Osten so gern zeichnet. Damit tut man 90% unrecht und erzeugt bei denen nur Kopfschütteln. Die sächsische Schweiz ist schon seit vielen Jahren für ihre rechte Szene bekannt... jetzt auf einmal tut man überrascht und äußert sich entsetzt übers dunkeldeutsche Pack.

Das Sachsen aber schon viele Jahre die Linke als zweitstärkste Kraft wählt vergisst man an dieser Stelle gern...

Alles was ich sage ist, dass ich befürchte, dass man 2017 eine "Überraschung" erleben wird...

All das natürlich unter der Prämisse, dass Berlin und Brüssel weiterhin so untätig der Dinge harren die da kommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2015 um 13:55
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Facebook hat mal (überraschenderweise?) wohl auf Meldung von Personen der oben gezeigten Bilder reagiert:
Aber nur auf das Posting von "Berlin wehrt sich", oder? Das Arschkeks-Posting ist neben vielen anderen abscheulichen Verunstaltungen des Bildes von Aylan bzw widerwertigen Kommentaren immer noch online.

"Berlin wehrt sich" feierte übrigens auch den Pisser (hier wortwörtlich gemeint) aus der Berliner U-Bahn.


Die Cops wissen ja jetzt, wer hinter der Seite steckt!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2015 um 13:57
Wobei man das gefühl hat das die Polizei aktuell auf rechter Seite steht


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2015 um 13:59
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:Wobei man das gefühl hat das die Polizei aktuell auf rechter Seite steht
nein?


Anzeige

melden