Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 14:42
@Rho-ny-theta

Du hast doch oben (edit: letzte Seite) noch erklärt, dass alle, die Böses im Schilde führen, durchaus links sind. Deshalb muss Elsässer doch quasi links sein. Ich glaube langsam, dass "rechtspolitische Menschen" überhaupt nicht existieren und es sich dabei um eine ähnliche Verschwörung wie bei Bielefeld handelt.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 14:44
@Fierna

Elsässer war ja mal links. Seine mittlerweile ca. zehnjährige Karriere im Bereich Rechtspopulismus und Rechtsextremismus ist bestimmt nur ein langfristig angelegter linker Plan.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 14:44
@Rho-ny-theta
Man du Pfosten,kannst du mal die Klappe halten,Anna und Arthur haltens Maul.
Und wehe du erzählst auch nur ein Sterbenswörtchen über unsere Nazifabrik,man wir malochen hier im Akkord weil die Nachfrage nach besorgten Bürgern und Asylkritikern nicht abreißt und du liegst auf der faulen Haut, machst den Salonbolschewisten und hält Maulaffen feil


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 14:49
@Rho-ny-theta
Deswegen hat Else auch die Antifa gespalten,den KBW,die Redaktionen von Konkret,junger Welt und auch fast dem ND,gehört alles zur Tarnung


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 14:50
@Rho-ny-theta

Ein sehr komplexer Plan. Henning Eichberg hat es damals genau andersherum versucht. Der konnte ja nie rechts gewesen sein, weil er sich später sozialistisch engagierte (obwohl ich hier erwähnen muss, dass dieser Geniestreich nicht auf die Kappe von @KillingTime ging :D).
Die Linken führen uns laufend an der Nase herum.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 14:52
Zitat von FiernaFierna schrieb:Willst du damit etwa andeuten, dass Jürgen Elsässer für diese Schandtat verantwortlich sein könnte?
Nein, das will ich damit nicht andeuten. Wohl wäre es aber denkbar, dass sich einer seiner Leser hat "inspirieren" lassen. Das Compact Magazin gibt's ja in fast jedem Kiosk.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Elsässer war ja mal links.
Der ist immer noch links. Nicht umsonst wird bei der "Allianz" zwischen ihm und GK von einer "Querfront" gesprochen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 14:56
@KillingTime

Elsässer hat Ahmadinedjad zur Wiederwahl gratuliert, für Politiaia und den Kopp-Verlag geschrieben, sich mit Fitzek fotografieren lassen, mit Schachtschneider geklüngelt und ist bei Sasek aufgetreten. Der ist nicht links.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 15:01
@Rho-ny-theta

Wo siehst du persönlich die Unterschiede zwischen Linksnationalisten und Rechten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 15:05
@KillingTime
Links und nationalistisch schließen sich nach heutiger linker Lesart aus.
Vor hundertfünfzig Jahren War das aanders.Aber spätestens seit Kautsky und Bernstein diesen Kriegstreibern ist Schluss damit


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 15:05
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Ist der linksnationale Elsässer plötzlich nach rechts gerutscht?
Haha :D

Bei Elsässer weiß man manchmal gar nicht, was er ist. Mal tritt er bei Legida auf, dann auf den Mahnwachen, zwischendurch bei den Reichsbürgern und auf AfD-Veranstaltungen. Selbst Jebsen mag ihn nicht mehr.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 15:08
@Aldaris

Der Elsässer schaut sich eben überall um, lässt sich inspirieren. Vielleicht begründet er eine eigene politische Richtung. Jedenfalls wird es nie langweilig. :-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 15:14
@Derobserver

Meiner Einschätzung nach sind das alles Marketing-Veranstaltungen, um sein Kompost-Magazin zu bewerben. Welcher Linke tritt bei einer AfD-Veranstaltung oder vor Reichsbürgern auf?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 15:15
@KillingTime

-Haltung zu Schwulen/Lesben/Transsexuellen
-Haltung zu Israel
-Haltung zur Einwanderung

um mal nur einige zu nennen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 15:19
@Aldaris

Haha der arme Mann hat existenzielle Sorgen, bei ihm läufts einfach nicht.

Bald gibt's sein Blatt auf dem Flohmarkt, oder er geht pleite und wird extrem rechtsradikal.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 15:21
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Links und nationalistisch schließen sich nach heutiger linker Lesart aus.
Nach heutiger Lesart. Heute sind Linke die besten Verbündeten der Kapitalisten, da sie sich die Idee der one world teilen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Vor hundertfünfzig Jahren War das aanders.
Ich halte das auch heute noch für möglich. "Links" bedeutet ja im weitesten Sinne eine "klassenlose Gesellschaft", und sowas kann auch auf nationaler Ebene existieren.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Selbst Jebsen mag ihn nicht mehr.
Mir wird Elsässer auch zunehmend suspekter. Der verrennt sich so langsam, und wirkt dadurch immer unseriöser.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 15:25
@Derobserver

Er kokettiert halt auch mit der weit rechts stehenden Szene - vielleicht nicht mit Rechtsextremen direkt, aber die Signale sind deutlich. Naja, manche Freunde sind ihm noch geblieben: Popp, Schachtschneider .. und Putin. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 15:31
@Aldaris

Bei Sasek, Schachti und Fitzek ist man durchaus bei offen rechtsextremen angekommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 15:37
@Rho-ny-theta

Ja, klar. Sasek lässt Holocaustleugner auf seinen Veranstaltungen sprechen. Fitzek ist Reichsbürger. Schachtschneider kenne ich persönlich hauptsächlich nur durch irgendwelche Reden auf der Wissensmanufaktur nah stehenden Veranstaltungen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 15:39
@KillingTime

Weißt du, ich bin mir sicher, dass du den Wiki-Artikel selbst mal verlinkt hast, dennoch stellst du diese Frage.

- inklusiver/exklusiver Nationalismus
- Gleichberechtigung
- Volkssouveränität
- Antikapitalismus/regressiver Antikapitalismus (das hatten wir doch neulich z.B.)

Lies dir doch bspw mal etwas zur französischen Revolution durch.

Jetzt kommen wir hierzu
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nicht umsonst wird bei der "Allianz" zwischen ihm und GK von einer "Querfront" gesprochen.
Wie siehst du denn so Otto Strasser und Gottfried Feder?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 15:47
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:-Haltung zu Schwulen/Lesben/Transsexuellen
Hier stimme ich dir zu.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:-Haltung zu Israel
Das sehe ich indifferent. Die israelische Regierung ist selber ziemlich rechtsgerichtet, und Linke gelten zum Großteil immer noch als israelkritisch. Allerdings gelten auch deutsche Rechtsextreme oft als antisemitisch, so dass die Haltung zu Israel kein Kriterium sein dürfte.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:-Haltung zur Einwanderung
Kritik an Einwanderung lässt sich sowohl von Rechts (völkisch-nationalistisches Gedankengut) als auch von Links (Marx) formulieren. Also auch hier nicht eindeutig.

Weitere Vorschläge?


Anzeige

melden