Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 17:20
@KillingTime

Und was meinst du nun mit "sogenannten Flüchtlingen".

Das es keine echten Flüchtlinge sind, sondern Schmarotzer oder was auch immer anderes?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 17:32
@Bone02943

Was soll denn jetzt diese plumpe Anmache? Es geht um jene Menschen, die am Schlagbaum stehen und Asyl begehren (zumindest hatte ich dich so verstanden, wegen der Grenz- und Mauerthematik). Allein aus der Tatsache, dass sie dort stehen und Einlass begehren, lässt sich ihr Status nicht erkennen. Der Status klärt sich erst im Laufe des Asylverfahrens, zB in dem sie den Status als Kriegsflüchtling erhalten (aber um jene Menschen geht es gerade nicht). Von der Presse werden sie Flüchtlinge genannt, also was willst du?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 17:34
@KillingTime

Mich stört einfach das "sogenannte". Das hört sich an als stehen dort keine "echten" Flüchtlinge sondern halt andere. Und das impliziert eben deine Aussage von "sogenannten Flüchtlingen".


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 17:44
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mich stört einfach das "sogenannte".
Das habe ich inzwischen gemerkt. Allerdings werden sie nun mal so genannt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das hört sich an als stehen dort keine "echten" Flüchtlinge sondern halt andere
Ob er einen legalen Status als Kriegsflüchtling erhalten wird, ist zu dem Zeitpunkt, an dem er über die Grenze tritt (und darum geht es gerade) überhaupt noch nicht klar. Bei denen, die hier anerkannt sind, ist der Status hingegen geklärt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und das impliziert eben deine Aussage von "sogenannten Flüchtlingen".
Du interpretierst da viel zu viel rein. Wenn ich das Gegenteil gemeint hätte, würde ich den Begriff in Hochkommas setzen. Das habe ich aber nicht getan, sondern nur du.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 17:46
@KillingTime

Mag schon sein das ich da zu viel hineininterpretiert habe, sry dafür. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 17:47
@Bone02943


vor paar wochen warst du noch gegen sachleistungen und für ausflüge zur sommerrodelbahn ^^ - dich muß der kurswechsel von mother merkels partei ziemlich frustrieren ? Abgesehen vom stimmungsumschwung der bevölkerung....


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 17:49
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:vor paar wochen warst du noch gegen sachleistungen und für ausflüge zur sommerrodelbahn ^^
Bin ich auch heute noch. Außer jemand überzeugt mich das Sachleistungen besser sind als "Taschengeld".
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: dich muß der kurswechsel von mother merkels partei ziemlich frustrieren ? Abgesehen vom stimmungsumschwung der bevölkerung....
Keine Angst mich frustriert hier fast gar nix mehr. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 17:50
Das mit den Sachleistungen vs. Geldleistungen ist ja auch keine einfache Geschichte. Der Verwaltungsaufwand dürfte größer werden, dafür fallen Anreize weg.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 17:51
@Aldaris

Genau das ist das Problem. Die Leute vor Ort findens nicht gut, die Bürokraten halten es für die Lösung. Wie werden sehen ob das praktisch funktioniert. Ich denke nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 17:55
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Sag mal, lebst du etwa in der Vergangenheit?
Merke dir die Frage gut. Denn immer wenn du Beispiele aus der Vergangenheit bringst kannst du in den Spiegel schauen und diese Frage an dich richten.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Rechte wollen nicht die ganze Welt retten, so wie die Linken, sondern nur ihre eigene Kultur.
Und deshalb sind Rechte, die nur an sich denken, für eine moderne Welt unbrauchbar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 18:03
Das letzte mal als "Rechte" großräumig versuchten, ihre "Kultur zu retten, versuchte man Lebensraum im Osten zu "erschließen", also müssen wir ja nun nicht so tun, als sei es ausgeschloßen, dass andere Kulturen davon betroffen sein könnten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 18:10
Das was manche Deutsche als Kultur ansehen, sehen andere nicht als Kultur ... Das Oktoberfest müsste man z.B. nicht bewahren ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 18:13
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Das Oktoberfest müsste man z.B. nicht bewahren ;)
Das größte Saufgelage der Welt nicht bewahren? Du Schelm .. Naja, zu einem Teil deutscher Kultur ist es geworden und so einige Bayern würden dich für diese Forderung im Bierkrug ersaufen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 18:13
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das letzte mal als "Rechte" großräumig versuchten, ihre "Kultur zu retten, versuchte man Lebensraum im Osten zu "erschließen", also müssen wir ja nun nicht so tun, als sei es ausgeschloßen, dass andere Kulturen davon betroffen sein könnten.
naja die idee, dass adolf "die deutsche kultur retten wollte" und deswegen russland angegriffen hat, hast du wohl ziemlich exklusiv ^^.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 18:14
@armleuchter

Sie nannten das eben nicht "Kultur".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 18:16
@Bone02943

ich meinte nicht ob dich das hier im allmy-irrenhaus frustriert sondern im wahren leben.


@Aldaris

die rechnung bei den sachleistungen ist relativ einfach. Ist das was an verwaltungsaufwand anfällt niedriger als das was durch geldleisungen angelockte flüchtlinge kosten. Bei um die 40% flüchtlingen vom balkan dürfte die rechnung klar sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 18:18
@Fierna


sie nannten das nicht kultur, richtig. ich glaube aber ohnehin nicht, dass es ihnen darum ging andere völker mit wagner, weißwürsten und marschmusik zu beglücken ^^.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 18:18
@armleuchter

Ich weiß nicht, ob die Rechnung so einfach aufgeht - dafür fehlen mir notwendige Zahlen. Tendenziell bin ich aber auch eher für Sachleistungen. Allerdings, so vermute ich, wird es dadurch zu noch mehr Ausschreitungen kommen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 18:19
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Allerdings, so vermute ich, wird es dadurch zu noch mehr Ausschreitungen kommen.
wenn die leute dann zügig abgeschoben werden - kein problem.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2015 um 18:23
@Aldaris


by the way - geiles avatar :-D


Anzeige

melden