Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2015 um 00:16
@FF
Entweder ist es objektiv erwiesen oder es ist wahrscheinlich. "Objektiv wahrscheinlich" ist eine absurde Wortkombination. Es gibt auch ab und zu mal technische Defekte und es gibt auch ab und zu Fälle wo Brandstiftung vorliegt, aber die Täter nicht recht- oder ausländerfeindlich oä motiviert sind, sondern aus den Einrichtungen selbst stammen, oder ein anderes Motiv vorliegt. Kommt auch vor. Unobjektiv vermutet, dürften die nicht rechts-motivierten Fälle die Minderheit sein. Wenn man es objektiv haben will, kann man aber nur von aufgeklärten Fällen ausgehen.
Einfach weil Mutmassungen, in welchem Kontext auch immer, eine große Möglichkeit von Irrtum beinhalten, so ganz allgemein gesprochen.
Nicht, dass ich damit ausdrücken wollte, dass ich nicht von einer "rechten" Urheberschaft in den meisten Fälle ausgehen würde. Ist aber wie gesagt völlig schnurz, was ich oder sonst jemand annimmt, es geht um erwiesene Täterschaft wie immer bei Straftaten .

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2015 um 00:20
@FF

Ebenso wie beim Thema Ausländerkriminalität möchte ich nur gerne einen Nachweis. Und zwar keine Poilizeiliche Kriminalitätsstatistik, denn diese erfasst nur die Tatverdächtigen, sondern eine Verurteilungsstatistik, welche es Überblich über die tatsächlich Verurteilten geben kann.
Kannst du das liefern?

Beim Thema der Ausländerkriminalität ward ihr euch ja alle einig, dass die PKS nicht ausreicht, da sie nur die Zahl der Verdächtigen wiedergibt, also erwarte ich nun die gleichen Kriterien.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2015 um 00:22
@Vote_against
Stell Dir vor, ich kann sogar als Mod anders entscheiden, als ich als User denke.
Und ich würde als Polizist anders entscheiden, als ich nach Feierabend diskutiere, denn wir haben eine Gewaltenteilung und auch Polizisten dürfen eine eigene, persönliche Meinung vertreten und wählen gehen.

@z3001x
Wer sagt eigentlich, dass noch so wenige Anschläge aufgeklärt sind?
https://www.tagesschau.de/inland/fremdenfeindliche-uebergriffe-103.html
Im Jahr 2014 waren insgesamt 203 Übergriffe auf Flüchtlingsunterkünfte registriert worden, davon 175 rechtsextrem motivierte Angriffe.
Der Rest geht dann wohl auf das Konto von Fremdenfeindlichen, die man nicht als rechtsextrem einstufen kann. "Übergriffe" bezeichnet nicht die unaufgeklärten oder den Bewohnern oder der Haustechnik angelasteten Brände.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2015 um 00:23
@Vote_against
Ich soll eine Statistik über die Verurteilten liefern, die die Fälle in diesem oder dem letzten Jahr betrifft? Ähmmm ... nein, die gibt es nicht, aus nahe liegenden Gründen. Mal sehen, ob Du darauf kommst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2015 um 00:26
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Stell Dir vor, ich kann sogar als Mod anders entscheiden, als ich als User denke.
Und ich würde als Polizist anders entscheiden, als ich nach Feierabend diskutiere, denn wir haben eine Gewaltenteilung und auch Polizisten dürfen eine eigene, persönliche Meinung vertreten und wählen gehen.
Kannst keine Zahlen der Verurteilungen liefern. Also nur Zahlen über Verdächtige. OK, mehr wollte ich doch gar nicht hören. Solltest du Zahlen über tatsächliche Verurteilungen (also dass sie einen Prozess hatten und für schuldig erkannt wurden) haben, dann gerne her damit aber ansonsten bleibt alles nur reine Spekulation, da wir nicht wissen wie die Ermittlungsverfahren ausgingen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2015 um 00:30
@FF

Bring einfach verifizierbare Zahlen und Fakten. Hast du keine? OK, dann sind es aber nur Behauptungen und Meinungen und kein Fakt. Also kennzeichne dies dann bitte so! Denn das sind die Ansprüche, welche du selbst an andere stellst
Werde also bitte deinen eigenen Ansprüchen gerecht!

PKS reicht nicht, da dort nur von Tatverdächtigen die Rede ist und nicht von tatsächlichen Tätern. Wenn du also eine Tat einem Täter zuordnen willst, dann muss der Zusammenhang zwischen Täter und Tat schon klar ersichtlich und beweisbar sein. Alles andere sind nur Mutmaßungen und gehören so gekennzeichnet !


Also, deine eigenen hohen Ansprüche solltest du vorbildhaft erfüllen und nicht erst auf Aufforderung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2015 um 00:30
@FF
weil du bei der Polizei arbeitest? :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2015 um 00:34
Zitat von FFFF schrieb:Wenn Du wüsstest ...
Naja, gut. Ich kann das nicht beurteilen. Passt für mich halt schlecht zu Neonazis. Die wählen entweder gar nicht oder eben rechtsextreme Parteien - aber vor allem lassen die sich doch nicht von einem Pfarrer instruieren. Wir sind uns doch trotzdem sicher einig, dass die CSU keine Nazi-Partei ist!? Denn sonst dürfte Mutti ein Problem haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2015 um 00:37
@Vote_against
Zahlen und Fakten, die nicht existieren, weil diesjährige Brandstiftungen noch nicht verhandelt werden konnten, kann niemand liefern. Wenn die Polizei aber schon einen konkreten Prozentsatz rechtsradikal motivierter Taten für das vorige Jahr gibt, dann ist das konkret genug.
Oder meinst Du, es könnten auch gelangweilte Jugendliche sein, die seit letztem Jahr die Unterkünfte anzünden? Unterforderte Feuerwehrleute, die sonst Scheunen angezündet hätten?
Tut mir leid, aber die Statistik und die Erfahrungen der Wendejahre, sowie die bisherigen Erkenntnisse sagen etwas anderes.
Damals führten die Brandstiftungen zu einer verschärften Asyl-Gesetzgebung ... dieselbe Hoffnung hat man wohl heute: Dass die Politiker vor "Volkes Unwillen" einknicken.

@Belight82
Nein, aber ich muss auch als Mod oft genug meine Meinung und die Foren-Regeln auseinander halten können.

@Aldaris
Nein, die CSU ist keine Nazi-Partei. Ich habe nur bei einem Teil der Wählerschaft Übereinstimmungen gefunden, und das ist das Phänomen, womit die Partei auch gerade hadert. Denn trotz des Gemaules gegen Merkel verliert sie an Zustimmung in Bayern ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2015 um 00:38
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wer sagt eigentlich, dass noch so wenige Anschläge aufgeklärt sind?
Da steht bei den "175 rechtsextrem motivierte Angriffe." im Jahr 2014 nicht, dass sie aufgeklärt wurden. Es kann sich auch um eine Annahme des BMI mit der berühmten "an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit" handeln.
Ich bezweifle, dass bei weniger gravierenden Taten wie Schmierereien oder weniger intensiven Sachbeschädigungen, die Ermittlungsaktivitäten besonders intensiv sind. Wenn an eine Flüchtlingsunterkunft ein Hakenkreuz oder "SS"-Runen hingeschmiert werden, geht man eben von eine "rechtsextrem motivierten" Tat aus, zu Recht.
Aber allermeistens kriegt man nicht raus, wer es war. Es könnten also auch nur depperte Kids sein und keine "echten" Rechtsextreme.
Ist auch ein Streit um Kaisers Bart.
Zitat von FFFF schrieb:Der Rest geht dann wohl auf das Konto von Fremdenfeindlichen, die man nicht als rechtsextrem einstufen kann.
Nope. Wenn man Leute nicht zuordnen kann, sind die Taten nicht aufgeklärt und es gibt aus polizeilicher Sicht Grund, an einer rechten Motivierung zu zweifeln.
Ab und zu "rumst" es ja auch unter den Leuten selbst. Einige wenige Brände wurden von Einwohnern der Einrichtungen selbst gelegt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2015 um 00:39
@FF
ich weiß - ich wollte es damit in Relation setzen! nennen wir es mal allmy-Polizei ^^
im Grunde ist es eigentlich der selbe Sachverhalt nur in anderen Größenordnungen

außerdem wollte ich die Stimmung bissl lockern :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2015 um 00:41
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wenn die Polizei aber schon einen konkreten Prozentsatz rechtsradikal motivierter Taten für das vorige Jahr gibt, dann ist das konkret genug.
Nein, denn zur tatsächlichen Beurteilung der Situation braucht man verlässliche Fallzahlen.
Zitat von FFFF schrieb:Oder meinst Du, es könnten auch gelangweilte Jugendliche sein, die seit letztem Jahr die Unterkünfte anzünden?
Natürlich, denn was spricht dagegen außer deine ideologische Verblendung? Zum Glück ermittelt die Polizei ergebnisoffen und nicht ergebnisorientiert, wie es dir wohl am liensten wäre.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2015 um 00:43
@FF

Also, hast du verlässliche Zahlen oder nicht?
Also, beruhen deine Angaben nur auf der unzuzverlässigen PKS oder hast du verlässliche Quellen?

Ich weiß, ist blöd wenn man seine eigene Quellenanzweifelung um die Ohren gehauen bekommt aber so ist das Leben.

Mache es uns ganz einfach und liefere uns verifizierbare Quellen. Kannst du das, dann ist alles gut. Kannst du das nicht, so wirst du eher zur Lachnummer


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2015 um 00:45
Bitte etwas mehr Objektivität


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2015 um 00:45
@FF

Ok, sicher kann man der CSU populistische Intentionen nicht absprechen. Und womöglich triggert das Leute an, die wirklich fragwürdige, politische Motive verfolgen. Aber selbst dann gibt es da noch die AfD, die den Forderungen aus dem rechten Sektor viel näher kommt als irgendwelche konservativen Bayern. Zumal ja jetzt schon innerhalb der CDU solche Töne vernommen werden. Ich nehme deine Erfahrung zur Kenntnis, nur erschließt sich mir nicht so ganz dieser Nazi-Zusammenhang. Nazi ist für mich einfach ein sehr hartes Wort.


Anzeige

melden