Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 16:06
Immer sind die anderen schuld. Aber niemals die Rechtsextremen selbst die Heime, Unterkünfte oder Menschen verbrennen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 16:24
In Bayern haben sie eine rechtsextreme Terrorzelle hochgenommen:

BERLIN taz | Die scharfe Schusswaffe samt Munition hatten sich die Rechtsextremisten schon besorgt, auch Messer und Armbrüste. Kiloweise illegale Feuerwerkskörper waren aus Osteuropa auf dem Weg, darunter sogenannte „Kugelbomben“. Die Polizei fing die heikle Sendung ab, dann ging sie zur Razzia über. 13 Rechtsextreme, 21 bis 36 Jahre alt, nahm sie in Bamberg, Erlangen und Nürnberg fest.

Die Gruppe habe eine „kriminelle Vereinigung“ gebildet und Anschläge geplant haben, die „unmittelbar bevorstanden“, teilten die Ermittler am Donnerstagnachmittag mit. Im Visier waren Flüchtlingsunterkünfte in Bamberg, darunter das sogenannte „Balkan-Zentrum“.
[...]

http://www.taz.de/!5241435/

Besonders interessant, unter den Festgenommenen befindet sich ein Organisator der Nürnberger PEGIDA.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 22:23
@Subcomandante
Was soll daran interessant sein,das ist doch normal,ich erwarte von nem anständigen Kameradschaftlern oder Pegidisten,idealerweise beides in Personalunion,wenigstens ein paar anständige Propagandadelikte und die üblichen Volksverhetzungen.Oder die Mitgliedschaft in der deutschnationalen Corpsverbindung mit Paukkboden,Mensurschlagen und Salamandersaufen mit den alten Herren


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 22:46
Jetzt verstehe ich auch, wieso die bayrische Terrorzelle Schwerter im Waffenarsenal hatte:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/schulattentaeter-toetete-aus-fremdenhass-13870186.html

In Schweden brennen leider auch die Unterkünfte :(


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 22:50
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Jetzt verstehe ich auch, wieso die bayrische Terrorzelle Schwerter im Waffenarsenal hatte:
Weil man damit Menschen töten kann? Was glaubst du, warum Baseballschläger ein so gern getragenes Accessoire sind? Weil die gern Homeruns schlagen? ... :troll: ... ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2015 um 01:26
Beitrag von monster_IQ (Seite 1.544)

Was ist das auf dem Bild für ein ''bunter Regenschirm'' ?

@Issomad
Danke für den Link. Das von dem Anschlag wusste ich, ja.
Aber dass da ein Fremdenfeindlicher Hintergrund Auslöser war ist mir nicht bekannt gewesen.

Also gibt es in Schweden ebenfalls eine Rechte Szene sag ich mal ?
Ich dachte bisher nur hier in Deutschland gäbe es so Rechtsradikale, die Hitler quasi anhimmeln.
Obwohl es ja in den USA glaube ich auch Rechtsradikale gibt. Aber gegen wen sind die denn dann dort ?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2015 um 01:39
@rooky
In den 90ern wurden Blood& Honorar und Combat 18 verboten,das sind rechtsradikale Skinheadnetzwerke...bzw Combat 18 ist deren militärischer Arm.
Die sind dann alle nach Schweden und Norwegen übergesiedelt,na und nun geht die Saat auf


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2015 um 01:48
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Was ist das auf dem Bild für ein ''bunter Regenschirm'' ?
offenbar ein blasrohr xxl
https://www.google.de/search?q=blasrohr&biw=1459&bih=863&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAgQ_AUoA2oVChMIk_PcuePZyAIVQoksCh15cwpM


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2015 um 01:57
@pere_ubu
Danke. Hab ich noch nie gesehen^^

@Warhead
Du meinst jetzt Blood&Honorar etc aus den USA ? Oder aus Deutschland ?
Versteh ich trotzdem nicht so ganz, weil Hitler damals ja ''für'' Deutschland gekämpft hat.
Wie kann man dann als Amerikaner, Holländer oder sonst was Hitler gut finden :ask:

Steh gerad' echt auf'm Schlauch...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2015 um 02:04
@rooky
Du Faschismus und Herrenmenschendenken sind kein deutsches Alleinstellungsmerkmal
Möchtest du Carol kennenlernen??
Zieh dir das mal rein

https://www.youtube.com/watch?v=GPRCmH39jlw


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2015 um 02:42
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Wie kann man dann als Amerikaner, Holländer oder sonst was Hitler gut finden :ask:
Schonmal was von "Rassismus" gehört?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2015 um 03:05
@verschlagen
Klar, nur is mir der Sinn von dem ganzen noch nich' so bewusst.
Ich meine, Hitler war damals gegen alles, was nicht Deutsch war.
USler findet Hitler ''gut''. Muss er sich dann selbst nicht ''schlecht'' finden weil Hitler ja gegen US etc war ?

Ooooooder (!) soll das heißen, dass man Rassist sein kann ohne dass man Hitler da mit einbezieht ?
Ich glaub ich hab's....

oder ?

@Warhead
Hälfte fertig, ist interessant mehr dazu später :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2015 um 03:18
@rooky

Hitler ging es ja um die "germanische" Rasse an sich, also ausser Deutschen auch Skandinavier, Engländer und logischerweise auch viele Amerikaner, da sie zum größten Teil Nachkommen der Europäer sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2015 um 09:15
@rooky
Ahhh...spät kommt er,doch er kommt.Der weite Weg verzeiht euch euer säumen
Rassismus geht auch ganz prima ohne Hitler,Hakenkreuz und Parkbänke die nicht für Juden sind.
In den USA mussten schwarze in vielen Bundesstaaten hinten sitzen
In Australien wurden den Aborigines die Sozialhilfe in Form von Bier ausgezahlt,ihre Kinder wurden ihnen weggenommen und zur Adoption freigegeben,Frauen wurden bei Krankenhausaufenthalten gleich mal zwangssterilisiert um klare Tatsachen zu schaffen.
Sie USA zwangsumsiedelte die nomadisierenden Inukfamilien und machte sie zwangssesshaft.mit der Konsequenz das die Suizidrate bei Kindern und Jugendlichen seinesgleichen sucht.Die Russen hingegen gestatteten den Tschetschenien ihre althergebrachte Lebensweise
Die Nazis waren allerdings diejenigen die in der Disziplin assismus und Rassenwahn neue qualitative Maßstäbe setzte.
Noch nie vorher wurde Rassismus so umfangreich in die Pseudowissenschaft der Rassenlehre gegossen und das ganze dann in den Nürnberger Rassegesetzen zusammengefasst in denen Menschen zu Herrenrasse oder eben zu Nichtmenschen erklärt werden deren Vernichtung alles unterzuordnen ist

@verschlagen
Es gibt keine germanische Rasse,sollte dich diese Erkenntnis schockieren befindest du dich immer noch auf dem Holzweg.Weil es überhaupt keine Rassen in dem Sinne gibt,ganz zu schweigen von dem Aberglauben das sich charakterliche Eigenschaften bestimmten Rassen zuordnen lassen oder das eine herausragende Intelligenz oder Hirnleistung den grandiosen weissen Mann besonnt und Schwarze oder Indigenas im Schatten stumpfer Verblödung hocken.
Alfred Rosenberg prägte in seinem Machwerk "Mythos 20 Jahrhundert den Begriff des Arier welcher der Deutsche angeblich sei.
Dieses pseudowissenschaftliche hochgradig esoterische Machwerk War die ideologische Bibel der Nazis


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2015 um 10:16
Zitat von rookyrooky schrieb:Also gibt es in Schweden ebenfalls eine Rechte Szene sag ich mal ?
Weltweit und das auch nicht erst seit gestern.

Die NSDAP ao zum Beispiel war schon in den späten 80ern Thema mehrerer Reportagen und es konnten nicht nur Deutschland und die USA als Standpunkt, sondern auch weitreichende Verbindungen nach England und vor Allem Frankreich nachgewiesen werden.

Wikipedia: NSDAP-Aufbauorganisation

Und das ist nur eine von vielen international auftretenden Vereinigungen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2015 um 11:10
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Weltweit und das auch nicht erst seit gestern.
Wobei man anmerken sollte das Deutschland da eine besondere Verantwortung trägt, es kann einfach nicht sein das wir ob unserer Erfahrungen dulden das selbsternannte Reichsbürger Flüchtlingsheime anzünden und öffentlich zum Mord an unserer Bundesregierung aufrufen.
Der Skandal ist eigentlich das diese Auswüchse solange unter dem Deckel gehalten wurden, weil es nicht relevant erschien da einzuschreiten zu müssen.
Nun haben wir den Salat, der Rechtsextremismus ist wieder einmal in der Mitte der Gesellschaft angekommen und Gesellschaftsfähig geworden.
Wo das hinführt kennt man ja, und wir sind auf dem besten Weg das sich unsere Geschichte wiederholt wenn nicht endlich die seit langem bekannten rechten Hetzer aus dem Verkehr gezogen werden.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2015 um 11:56
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Alfred Rosenberg prägte in seinem Machwerk "Mythos 20 Jahrhundert den Begriff des Arier welcher der Deutsche angeblich sei
Hitler soll sich im engeren Kreis ziemlich süffisant-abfällig über das Machwerk geäußert haben, weil es ihm zu hochgestochen verschwurbelt daherkam und eigentlich unlesbar sei. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2015 um 12:01
@Heijopei

Dass sich unsere Geschichte wiederholt, befürchte ich nun weniger. Aber es stimmt natürlich, dass die Rechten viel zu lange als belanglos angesehen wurden. Besonders übel sind solche Gestalten, wenn sie als Vertreter einer vermeintlich nicht rechten Partei auftreten, wie Höcke. Solche Hetzer müssten sofort ihres Amtes enthoben werden. Dass außer ein paar "kritischen" Randbemerkungen der AFD-Spitze nichts weiter geschehen ist, müsste eigentlich auch dem letzten klar machen, dass es nicht die Meinung Höckes ist, die von der AFD kritisiert wurde, sondern die Wortwahl.

Nazi darfst Du ruhig sein, aber drücke Dich so aus, dass man es Dir nicht direkt anmerkt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2015 um 12:03
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wo das hinführt kennt man ja, und wir sind auf dem besten Weg das sich unsere Geschichte wiederholt wenn nicht endlich die seit langem bekannten rechten Hetzer aus dem Verkehr gezogen werden.
Das ist alles richtig, was du schreibst, aber jeder Richter braucht nun mal Beweise. Und in der Beziehung, diese Beweise zu erbringen, war die deutsche Polizei bisher alles andere als besonders fleißig und motiviert. Warum wohl...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2015 um 12:10
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber es stimmt natürlich, dass die Rechten viel zu lange als belanglos angesehen wurden.
Gestern erst im MDR-Videotext gelesen:
"Das Landesamt für Verfassungsschutz Sachsen sieht derzeit keine Veranlassung, die Pegida-Bewegung in Dresden oder den Leipziger Ableger Legida zu beobachten. Wie Pressesprecher Martin Döring MDR SACHSEN sagte, ist dafür ein langwieriges, bürokratisches Antragsverfahren notwendig. Zudem gebe es aktuell keine Anhaltspunkte, die eine direkte Überwachung der beiden islamkritischen Bewegungen rechtfertigen würden."
http://www.mdr.de/sachsen/pegida-legida-verfassungsschutz100.html (Archiv-Version vom 17.04.2015)


Anzeige

melden