Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.11.2015 um 14:31
@jeremybrood
Erst gestern knallte ein mutmaßlicher Ultraevangelikaler Abtreibungsärzte der Planned Parenthood ab. Auf solche Werte kann ich verzichten. Christliche Konservative sind kein Quantum besser als ihre moslemischen und jüdisch-orthodoxen Pendants. Sie alle legen keinen Wert auf Emanzipation und Gleichheit
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/colorado-springs-schiesserei-und-tote-in-frauenklinik-in-usa-a-1065017.html

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.11.2015 um 19:08
"Ich bereue, dass ich nach Deutschland gekommen bin."

Naja, Magdeburg ist auch nicht gerade das beste Klima...

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/magdeburg-rechte-gewalt-gegen-fluechtlinge-und-politiker-a-1064467.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.11.2015 um 19:26
Ich habe jetzt den Link gelesen und es ist wirklich schlimm was da in Magdeburg los ist, also wenn ich Flüchtling wäre, würde ich auch lieber das Bundesland Bayern bevorzugen, diesen Rat würde ich auch den Flüchtlingen geben, ich hoffe dies spricht sich schnell rum.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.11.2015 um 20:06
@Agnodike

Und dann, haben die scheiß Nazis und Rassisten/Fremdenfeinde gewonnen und halten "ihr Magdeburg" Volksdeutsch und rein von allem Fremden.(wohl mit Außnahme von Osteuropäischen wie Polen/Russen/...)

Klar ich würde auch keinem Flüchtling oder erkennbarem Ausländer, raten nach Magdeburg oder nach Dresden und sein Umland zu ziehen, aber die Leute können sich das ja kaum aussuchen. Wenn man dann eben in der Stadt XY eine Unterkunft beziehen soll dann ist das halt so.

Es muss einfach noch viel mehr gegen diesen ganzen rechten Aufstand getan werden, der seit Monaten um sich greift. Facebook und einschlägige Foren viel mehr überwachen, alle Fremdenfeindlichen Tendenzen bis hin zu Androhungen von Gewalt, müsste konsequent nachgegangen werden. Jeder der sich dahingehend outet, sollte eines frühs mal Besuch von der Polizei bekommen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.11.2015 um 20:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und dann, haben die scheiß Nazis und Rassisten/Fremdenfeinde gewonnen und halten "ihr Magdeburg" Volksdeutsch und rein von allem Fremden.
Naja, sagen wir mal so, ist vielleicht besser für die Flüchtlinge (Leibliches wohl) schützen.

Und was heißt, sie haben gewonnen, so ein Blödsinn, wie gesagt Schutz für das Leibliche wohl der Flüchtlinge, angenehmeres Wohnen.

Na hoffen wir mal das die Flüchtlinge sich aussuchen (können) wo sie leben wollen, also ich sage es nochmal und hoffentlich lesen das einige Flüchtlinge (ja mein Wunschdenken ;)) „auf nach Bayern, ruhige wundervolle Gegend“. *Werbung*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.11.2015 um 20:23
@Agnodike
Gute Luft,Mittelmeerklima auch im Winter...Gratisaspirin auf Wunsch


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.11.2015 um 20:25
Mensch sage ich doch, ein Paradies, also wer da nein sagt, muss echt verwöhnt sein.
Also "hopp auf gehts". :)
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Gute Luft,Mittelmeerklima auch im Winter...Gratisaspirin auf Wunsch



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.11.2015 um 21:59
dass die dinger in magdeburg hier überhaupt gar keinen shitstorm auszulösen vermögen , zeigt auf welches niveau wir hier schon abgerutscht sind und durch die vielzahl der fremdenfeindlichen übergriffe schon abgestumpft sind.

traurig


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.11.2015 um 22:05
@pere_ubu

Was soll man machen? Mehr als das hier einsetzen und einen kleinen eigenen Text dazuschreiben kann man doch nicht. Ich bin der Meinung, dass jeder schon sein vorgefertigtes festes Bild hat und durch keine noch so klugen Beiträge umgestimmt werden kann - viel eher verfestigen sich die jeweiligen Meinungen. Daher ist es auch so extrem frustrierend über politische Kontroversen in Sachen "Migration"(shintergrund) zu debattieren, zumal in dieser Frage die meisten Deutschen erschreckend weit rechts stehen, auch verglichen mit dem Ausland, egal welchem. Nur in Osteuropa ist es noch schlimmer. Und dann soll man mit den gleichen Leuten aber auch zu anderen Themen UFO usw. hier diskutieren und ist permanent befangen, weil man diese Leute ja inzwischen aus den politischen Blogs kennt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.11.2015 um 22:15
in magdeburg brauchen die das rathaus gar nicht mehr stürmen.
wer den spiegelartikel genau liesst ,der sieht , dass die da längst rechtsextreme sitzen haben.

und sogar bereits den bürgermeister stellen:

Besuch beim Oberbürgermeister der Stadt, Lutz Trümper. Seit 2001 ist er Magdeburgs Stadtoberhaupt. Erst im Frühjahr wurde er mit 70 Prozent wiedergewählt. Bis vor einigen Wochen war er Mitglied der SPD. Doch bei den Sozialdemokraten ist er ausgestiegen. Er behauptet, als Kritiker der Berliner Flüchtlingspolitik habe ihm die eigene Partei einen Maulkorb anlegen wollen.

OB Trümper in seinem Büro: Nicht jedes Mal eine Mitteilung rausgeben Zur Großansicht
SPIEGEL ONLINE

OB Trümper in seinem Büro: Nicht jedes Mal eine Mitteilung rausgeben
Trümper, 60, sitzt in seinem Büro im Rathaus. Bis heute hat er sich nicht öffentlich zu den Übergriffen auf die Syrer und zu den Anschlägen auf Herbst und Fietzke geäußert. Er sei generell gegen rechte Gewalt, da müsse er nicht jedes Mal eine Pressemitteilung rausgeben. So sieht Trümper das. Viele halten diese Haltung für gefährlich. Mindestens.

Der Oberbürgermeister sieht sich einem politischen Angriff ausgesetzt. Auf die Frage, ob der Angriff auf die Syrer eine neue Qualität rechter Gewalt belege, antwortet er: "Das war für mich wieder ein Beispiel dafür, wie Medien unfair berichten. Die Ursache war: In einem Monat gab es vier Vergewaltigungen in einem Stadtgebiet. In drei Fällen nachweisbar von einem Afghanen aus dem Flüchtlingslager. Das ist bei der Berichterstattung weggelassen worden."

Trümper redet von "Lockrufen", die Deutschland an Flüchtlinge aussende. Er wirft Politikern und Journalisten vor, falsch zu informieren. Für die meisten Flüchtlinge gebe es in Magdeburg keine Arbeitsplätze. Überhaupt findet er: Sich als Politiker mit Flüchtlingskindern fotografieren zu lassen, die vielleicht schon bald wieder das Land verlassen müssten, sei "ekelhaft".

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/magdeburg-rechte-gewalt-gegen-fluechtlinge-und-politiker-a-1064467.html

also als ekelhaft empfinde ich was ganz anderes.
sachsen-anhalt holt auf was sachsen ,mecklenburg-vorpommern und thüringen betrifft.... und das weiss ich bestens , denn ich wohne in sachsen-anhalt .

wer kam eigentlich auf die idee die grenzen zu öffnen 1989 und flüchtlingstrecks reinzulassen ??


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.11.2015 um 22:58
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wer kam eigentlich auf die idee die grenzen zu öffnen 1989 und flüchtlingstrecks reinzulassen ??
ich zb

und ich bin froh, so konnte ich aus Sachsen/Thüringen fliehen :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.11.2015 um 06:45
@pere_ubu
Die CDU...obwohl,ne,das war Genschman
,


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.11.2015 um 06:59
Ich hab die Nacht vom 9 November am Brandi und am Checkpoint Charly miterlebt...war purer Zufall...und schon da gabs die ersten Sprüche von faschistoiden Ossis die mitfeiernde Türken beschimpften und meinten nun gehts bald los..."jetzt sind wir über 80 Millionen,jetzt zeigen wir der Welt wer das sagen hat""jetzt prügeln wir die Scheiss Russkies aus dem Land und scheuchen die Schweine bis zur Mongolei"
Derlei gabs häufiger zu hören

Youtube: 1989: Die Botschaft von Prag
1989: Die Botschaft von Prag
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.11.2015 um 07:06
Am Checkpoint traf ich zufällig Freunde von diversen autonomen Gruppen,wir waren so ziemlich einer Meinung,die Widervereinigung wird von Birne in einem Höllentempo durchgezogen werden,gleichzeitig können wir komplett von vorne anfangen...und...wir werden Probleme mit allerlei chauvinistischen und nationalistischen Gedankengut bekommen,das es bis Rostock nur zwei Jahre braucht hätten wir allerdings nicht gedacht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.11.2015 um 10:18
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:und schon da gabs die ersten Sprüche von faschistoiden Ossis die mitfeiernde Türken beschimpften und meinten nun gehts bald los..."jetzt sind wir über 80 Millionen,jetzt zeigen wir der Welt wer das sagen hat""jetzt prügeln wir die Scheiss Russkies aus dem Land und scheuchen die Schweine bis zur Mongolei"
Was Ostdeutschen am meisten verwundert, ist die Selbstverständlichkeit, mit der die von Anfang an in die Wiedervereinigung gingen und dachten, dass sich nun alle Westdeutschen ihnen unterordnen und als ihre willfährigen Vollstrecker agieren. Kommt in Deinem Zitat ja auch zum Vorschein.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.11.2015 um 10:28
@Pan_narrans
Jaja,die waren total schockiert als so ein paar Idioten einen Schwarzen grundlos vermöbeln wollten..."He is ja ein lustiger Kunde,das Brikett dpricht deutsch,das gewöhnen wa ihm gleich wieda ab!!"
War ein Genosse von uns,haben wir denen auch klar gemacht,die waren irritiert,dachten wahrscheinlich wir würden mitmachen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.11.2015 um 12:45
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Was Ostdeutschen am meisten verwundert, ist die Selbstverständlichkeit, mit der die von Anfang an in die Wiedervereinigung gingen und dachten, dass sich nun alle Westdeutschen ihnen unterordnen und als ihre willfährigen Vollstrecker agieren. Kommt in Deinem Zitat ja auch zum Vorschein.
Normal muss man solchen Schwachsinn von dir nicht lesen, ist alles okay bei dir? Kriegst du noch genug Sauerstoff?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.11.2015 um 13:49
@Rho-ny-theta
Ich hab ein Jahr in Magdeburg gelebt. Äußerungen in die Richtung waren nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.11.2015 um 13:52
@Pan_narrans

Ich kenne Magdeburg auch, aber deswegen sind Ossis nicht generell Nazis, die seit der Wiedervereinigung den Plan verfolgen, die BRD zu unterwandern...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.11.2015 um 13:54
@Rho-ny-theta
Habe ich auch nicht so geschrieben.


Anzeige

melden