Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 14:01
@Wolfshaag
die geben sich den bürgerlichen anstrich - punktum

sie zu beobachten macht wenig sinn - ihre aktionen sind furchtbar und meist tun das eh jugendliche an schulen für paar zigaretten oder so

das augenmerk lieg momentan an anderer stelle -

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 14:01
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das bezweifele ich ebenfalls. Aber selbst wenn dem so wäre, läge das Problem ja dann beim Staat, nicht bei der NPD. Ich sehe nirgendwo die Gefahr eines Staatsstreiches durch Rechtsextremisten, was ja der Fall sein müßte, wenn der Staat auf dem rechten Auge so blind wäre, wie Du hier verkündest.
Die Polizei ist auf dem rechten Auge blid dass sieht man schon alleine dass die tatsächliche Liste der rechten Straftaten mehr als 3 mal so hoch ist als die offizielle angegeben. Und wer redet hier von Staatsstreich? Es reicht alleine schon dass man mit rechter Propaganda Rassismus verherrlicht oder als Meinung verkauft und diese zulässt.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wie blockieren sie denn den "Kampf gegen Rechts"? Und wie soll der denn aussehen, Dein "Kampf gegen Rechts"?
Unter anderem das man rechte Organisationen verbietet und für mehr Aufklärung sorgt, solange man den rechten Schuh in der Gesellschaft zulässt wir die Öffentlichkeitsarbeit gegen Rechts erschwert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 14:01
@skjelMHoedur
die frage ist doch nicht, wieviel v-leute der verfassungsschutz in der npd hat, sondern wie viele v-leute hat die npd im verfassungsschutz? ;-))


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 14:07
@ kummtockrei

Auch dieser roman scheint mir wieder aus dem Hause "udo vedder (oder so ähnlich)" zu kommen,,,,meine Meinung.

Mir ist das sowas von schnuppe ob hier die innere stimme eines klugen kopfes zählte oder ob es fakten waren die diesen beiden kreaturen den vermeintlichen "heldentod" verschafften!

Aber gut,,,zumindest waren sie Herr krummtockei ne weile beschäftigt mit erstellen dieser in meinen augen "ablenkenden" zeilen.

Ich mag es wenn Menschen die den Kampf lieben eine Beschäftigungstherapie bekommen. berichtigen Sie mich bitte wenn ich falsch liegen sollte!

Meine Meinung!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 14:08
@ dasewige
wenns nicht so traurig wäre könnte ich auf natürliche weise lachen,,,g*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 14:23
Es ist doch ein Unding das der Verfassungsschutz V-Leute viel Geld bezahlt womit die dann wieder Rechtegruppen aufbaut. Das müsste doch der Verfassungsschutz merken und dann diese Leute nicht mehr als V-Leute benutzen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 14:24
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: das augenmerk lieg momentan an anderer stelle -
Aha und warum willst Du die NPD dann verbieten, ohne in sinnfreien Aktionismus zu verfallen?

@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb: Die Polizei ist auf dem rechten Auge blid dass sieht man schon alleine dass die tatsächliche Liste der rechten Straftaten mehr als 3 mal so hoch ist als die offizielle angegeben.
Aha. Und wer zählt die, wenn nicht die Polizei? Du? Zählst Du auch die linksextremen Straftaten, welche nicht als solche erkannt und geahndet werden?
Sorry, aber Deine Aussage ist lediglich eine unbewiesene Vermutung, mehr nicht.
Zitat von individualistindividualist schrieb: Und wer redet hier von Staatsstreich? Es reicht alleine schon dass man mit rechter Propaganda Rassismus verherrlicht oder als Meinung verkauft und diese zulässt.
Antirassismus ist bereits im Grundgesetz festgeschrieben, somit ist Rassismus strafbar und Du kannst ihn bei jeder Staatsanwaltschaft anzeigen. Ansonsten dachte ich, dass wir in einem Rechtstaat leben, wo Meinungsfreiheit herrscht, oder gilt das nur für Meinungen, die Deinen Auffassungen entsprechen?
Zitat von individualistindividualist schrieb: Unter anderem das man rechte Organisationen verbietet und für mehr Aufklärung sorgt, solange man den rechten Schuh in der Gesellschaft zulässt wir die Öffentlichkeitsarbeit gegen Rechts erschwert.
Wieso wird denn Öffentlichkeitsarbeit gegen Rechts erschwert? Du kannst doch jederzeit alle Rechten öffentlich kritisieren und ihre Machenschaften "aufklären", von der CDU/CSU (sind ja auch Rechte), bis hin zur NPD.
Nochmal, wenn Du die NPD verbietest, wirst Du dadurch keinen Nazi dazu bringen, anders zu denken. Und nebenbei werden doch auch linksextreme Organisationen geduldet, sonst wären "Die Linke", die MLPD und die AntiFa, doch auch schon längst verboten, schließlich "glänzen" alle drei Organisationen regelmäßig mit verfassungsfeindlichen Aussagen und Aktionen.
Eine Demokratie mit Meinungsfreiheit, die sowas nicht aushält, ist keinen Pfifferling wert.

Sorry, aber das ewige Geschrei nach Zucht und Ordnung mittels Verboten, erinnert mich eher an "SA-Methoden", als an eine Gesellschaft mit Meinungsfreiheit.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 15:13
@Wolfshaag

kiki1962 schrieb:
das augenmerk lieg momentan an anderer stelle -

Aha und warum willst Du die NPD dann verbieten, ohne in sinnfreien Aktionismus zu verfallen?

...
Was ist denn daran sinnfrei es ist nur ein anderer Lösungsansatz, der Vieles vereinfachen könnte die Überwachung ist jetzt wie sie ist 13 jahrelang schief gelaufen.. (mehr als das, wir haben die Bomben sowie die Partei, noch mit den Steuern finanziert) die Frage ist mehr als berechtigt.

Sicher gibt es andere Möglichkeiten.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wieso wird denn Öffentlichkeitsarbeit gegen Rechts erschwert? Du kannst doch jederzeit alle Rechten öffentlich kritisieren und ihre Machenschaften "aufklären", von der CDU/CSU (sind ja auch Rechte), bis hin zur NPD.
Sorry wenn du auf die Art hier diskutiertst ..spare ich mir die Worte ..du scheinst die Nachichten komplett zu ignoriern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 15:15
Ein Verbot hebelt doch die Ursache nicht aus. Was wollt ihr die NPD immer verbieten? Damit ist es doch nicht getan.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 15:17
verbot der npd fördert den untergrund der rechten szene.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 15:20
@dasewige

So siehts aus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 15:20
@Merlina
@dasewige


Wer sagt denn das man damit etwas aushebeln oder verändern will ..es ändert die Qualität wie mit ihnen umgegangen wird .. es sind und bleiben staatsfeindiche antidemokratische Terroristen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 15:21
@obilee

Natürlich sind sie das. Steht ja außer Frage.
Aber wenn die NPD verboten wird, wird sich eine neue Subkultur entwickeln. Denn die alten Gesellen werden sich nicht in Luft auflösen und deren Gedankengut schon gar nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 15:51
@Merlina

Die Subkultur ist schon da, das ist das Problem was keiner sieht.. der sich nicht intensiv mit dem Thema befaßt. z.b... (kleines Beispiel) In Hamburg wurde die Polizei über 200 Autonome Rechte (so nennen sie sich jetzt) vom Verfassungsschutz informiert ... -Zur Demonstration kamen 400, dem entsprechen hat die Polizei angegeben das mit Toten fast zu rechnen war.

Was bringen uns diese V-Männer also wirklich. Seit Jahren wissen diese Informanten das sie nur Berichte aus Internetforen abschreiben müßen um an neues Geld vom Staat zu kommen.

Mich intrssiert nicht die NPD mich intressiert der Verfassungsschutz selbst.

http://www.n-tv.de/politik/Versagen-verschlampen-vertuschen-article4789071.html


Gersten ist der Thüringer Verfassungsschutz einer politischen Anhörung komplet aus dem weg gegangen. ..Es reicht einfach.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 15:51
@dasewige
den gibt es doch sowieso, wie wir sehen der ist nicht im schatten der npd, der agiert aus sich und die wirkungen haben einige schon erlebt und da gibt es keine npder dabei , die ist hier so winzig und unscheinbar

die anderen wie fn usw wirken wesentlich aktiver und intensiver

@Merlina
die subkultur gibt es doch schon -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 15:52
@kiki1962
@obilee


Trotzdem würde ein Verbot nichts ändern. Subkultur hin oder her.
Es würde alles nur noch schlimmer machen.
Oder glaubt ihr, deren Gedanken und Ansichten würden sich von heute auf morgen ändern?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 15:54
@obilee
das ist für thüringen typisch

im frühjahr gab es eine kleine anfrage und die antwort des ministeriums für innere war: fn hat keine festen strukturen, ist nicht organisiert, die aktionen sind spontan . .

da wissen doch die netzwerker mehr . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 15:56
@Merlina
ich schrieb schon, dass es mir egal ist - allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass sie nicht harmlos sind - und durch wahlen bekommt sie auch entsprechende geldmittel

heiße debatte - wichtig, aber ich denke, dass jetzt das andere thema prägnant ist -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 15:58
@kiki1962
ja den untergrund gibt es schon unbestritten, aber muß man diesen unbedingt stärken durch ein verbot der npd.
denn es werden, nicht alle, welche in den untergrund gehen um dann mit gewalt ihre ziele zu verfolgen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 16:02
@dasewige
ist eine theorie

es wird sich eine neue nationale partei formieren -

und die "untergründe" wählen gar wohl auch aus, wen sie aufnehmen - ob da der 60jährige sich das antut bezweifle ich


Anzeige

melden