Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2012 um 23:01
@kakaobart
Ist mir scheissegal ob du dich fürchtest,wenn ja wird das schon Gründe haben.Wir bringen jedenfalls nicht permanent Menschen um

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2012 um 23:11
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Ein guter Grund mehr sich von diesen Leuten endlich mal mit allen Mitteln abzusetzen!

Warum passiert das deiner Meinung nach nicht?
@kakaobart
Ungeteilte Zustimmung zu Deinem ersten Satz !

Warum passiert das nicht ?
Da kann ich mich nur auf Auskünfte der Linken beziehen:

Sie behaupten, zu diesen Gewalttätern keinen Zugang zu besitzen.

Kann ich das Gegenteil beweisen?
Liefert mir jemand diese Beweise?
Werden entsprechende Ermittlungsergebnisse offenbart?
Ich kenne nur Leute,
die schon allein aus ihrer körperlichen Verfassung und ihrem hohen Alter heraus und erst recht aus ihrer defensiven Wesensart heraus garantiert nicht gewaltätig sein können,
aber dennoch mit Gewalt konfrontiert wurden.
Doch hatten sie ausnahmslos mehr unter der Gewalt der Polizei, als unter der Gewalt von Vermummten zu leiden.
Ja, nach dem was mir berichtet wird und was ich selbst erlebe,
haben selbst Vermummte, die zB. selbst errichtete Barrikaden anzünden, weniger unter Polizeigewalt zu leiden - die sind dann schnell weg.
Eingesperrt in Polizeikesseln bleiben dann häufig die Friedlichen und die eben nicht so schnell laufen können, zurück.
Ich selbst bin Antifaschist und habe keinen Zugang zu Steineschmeißern.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Irgendwer aus der zerstrittenen Partei "Die Linke"
einen Zugang zu oder auch nur Einfluss auf Diese hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2012 um 23:17
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb: @kakaobart
Ist mir scheissegal ob du dich fürchtest,wenn ja wird das schon Gründe haben
Warum wird das Gründe haben? Weil er vielleicht nicht zum autonomen Block gewalttätiger Linksextremisten gehören will?
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Wir bringen jedenfalls nicht permanent Menschen um
Nur in besonderen Einzelfällen, wenn Euch die Meinung anderer nicht passt? Oder wie ist das zu verstehen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2012 um 23:18
In Kreisen der Autonomen grenzt man sich ganz klar ab,kann ich nur bestätigen,da gelten Kontakte zu wischiwaschimässigen Reformistenschnöseln als No go,die pflegt man nur wenns aus organisatorischen Gründen unbedingt sein muss,man hat schliesslich avantgardistischen Anspruch


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2012 um 23:18
Warhead schrieb:
Wir bringen jedenfalls nicht permanent Menschen um

Nur in besonderen Einzelfällen, wenn Euch die Meinung anderer nicht passt? Oder wie ist das zu verstehen?
Wieviele derartige Einzelfälle gab es denn bisher ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2012 um 23:20
@Wolfshaag
Ja??Erschlagen,verbrannt,aus Fenstern geschmissen,gesteinigt,erstochen??Das tun also Antifaschisten??Wann,Wo??


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2012 um 23:24
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nur in besonderen Einzelfällen, wenn Euch die Meinung anderer nicht passt? Oder wie ist das zu verstehen?
Wie viele waren das in den letzten 20 Jahren?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2012 um 23:25
@eckhart
@Warhead
@individualist
Ja, haben sie oft genug getan. Angefangen von Rotfront-Aktivisten, über Bolschewisten und den ganzen Deportationen unter Stalin, Mao, etc., weiter dann Morde der R.A.F. und anderer linker Terrorgruppen, bis hin zu gewaltbereiten linken Chaoten, welche das Leben von z.B. Polizeibeamten und harmlosen Zivilisten in schöner Regelmäßigkeit riskieren.

Aber ist ja alles nicht so schlimm, oder? Da kann man schon mal alle Augen zudrücken, gell? :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2012 um 23:28
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ja, haben sie oft genug getan. Angefangen von Rotfront-Aktivisten, über Bolschewisten und den ganzen Deportationen unter Stalin, Mao, etc., weiter dann Morde der R.A.F. und anderer linker Terrorgruppen, bis hin zu gewaltbereiten linken Chaoten, welche das Leben von z.B. Polizeibeamten und harmlosen Zivilisten in schöner Regelmäßigkeit riskieren.
Ja das war auch Hitlers Argumentation zumindest was den jüdischen Bolschewismus betrifft. Und ich hatte gedacht Stalin, Mao und Baader wären schon längst tot, aber scheinbar sind wir immer noch im kalten Krieg :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2012 um 23:28
Die Antifa ist aber nicht gleichzusetzen mit den Greueltaten vergangener, scheinbar linker, Vereinigungen/Regierungen. Die Linke von heute ist auch mit ihnen nicht mehr gleichzusetzen.
Politisch links bedeutet nicht zwangsläufig in ferner Zukunft Diktatur.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2012 um 23:29
@Wolfshaag

Lol, völlig aus dem Zusammenhang gerissen!
Ich dachte es geht hier um die Antifa und nicht um die RAF und Mao und co.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2012 um 23:31
@sincerely

Ansich geht es in diesem Thread um Rechte... aber wir sind völlig aus der Spur ;D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2012 um 23:31
@sincerely
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Lol, völlig aus dem Zusammenhang gerissen!
Ich dachte es geht hier um die Antifa und nicht um die RAF und Mao und co.
Jau und ich dachte Rumpel wär der Einzige der nachts im Bettchen sagt: Ich sehe tote Kommunisten


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2012 um 23:32
@Wolfshaag

Um Dir die Suche zu ersparen, zitiere ich nochmal, was ich gestern postete:

"Die Fakten des Schwarzbuch des Kommunismus sind meines Erachtens unbestreitbar.
Auch wenn es Diskussionen geben mag.
Punkt.
Doch stellen sich ganz andere Fragen:
Zunächst:
Arbeiter mussten schon immer um bessere Arbeitsbedingungen und gerechte Löhne [B ]kämpfen.
Freiwillig oder aus Mitleid wäre ihnen so gut wie nichts gewährt worden.

Dieser "Kampf" wird historisch begründet als "politisch Links" (nach Emanzipation und Veränderung strebend) gegen "politisch rechts" (konservativ die Verhältnisse bewahrend) bezeichnet.
Also ist gegen "linke Bestrebungen" per se nichts auszusetzen. Sie sind folgerichtig und notwendig.

Nicht richtig ist, dass auch rechte Bestrebungen das angestrebte Ziel (bessere Arbeitsbedingungen und gerechtere Löhne) verfolgen könnten.
Denn das würde auf eine freiwillige Umverteilung von oben nach unten hinauslaufen.
Schon die Lebenserfahrung widerspricht dem und die Historie sowieso.
Wenn in einer ausweglosen Staatslage von politisch rechter Seite zB. plötzlich Arbeitsplätze und vielleicht Kindergärten kommen, dann muss man sie nach einiger Zeit teuer bezahlen, zB. mit dem Tod im Krieg. Das ist inzwischen im kollektiven Bewusstsein der Menschheit angekommen.
Also bleibt für wahrhaft emanzipatorische fortschrittlich Bestrebungen nur der politisch linke Weg,

Dieser gerät jedoch in eine unweigerliche Sackgasse, wenn er,
wie im Schwarzbuch des Kommunismus beschrieben, diktatorische Züge annimmt.
Wenn Kommunisten selbst rassistisch werden, werden sie zu Faschisten.

Man müsste sagen, sie werden zu Rechtsradikalen -Doch das stimmt nicht !- Ihre Wurzeln sind links. Sie sind Linksradikale und zugleich die schlimmsten Verräter politisch linker Bestrebungen.

Kommunistischer Rassismus (meine Wortschöpfung) richtet sich seltener gegen echt fremde Ethnien, obwohl es auch hierfür Beispiele gibt.

Kommunistischer Rassismus, wie ich ihn nenne, richtet sich gegen ganze Schichten der eigenen Bevölkerung: gegen die Intelligenz, gegen Regimekritiker. gegen Stadtbevölkerungen. gegen Religonen ja nicht selten sogar gegen leicht abweichlerische kommunistische Funktionäre.

Rassismus nenne ich es, weil dabei ein Hass zu Tage tritt, den man nur bei Rassisten findet.

Es ist kein Zufall dass das innerstaatliche Erscheinungsbild der DDR mit seinem martialischem Gehabe oft bis aufs Detail dem Erscheinungsbild des Dritten Reiches glich.

Wo auch immer, zB. im Ostblock, in China, Nordkorea, Vietnam, Laos, in Pol Pots Schreckensregiment in Kambodscha, in Äthiopien, Angola, Mosambik, Kolumbien, Nicaragua und Kuba sind mehr oder weniger offen oder verdeckte, mehr oder weniger ausgeprägte faschistische Züge in den Sytemen beobachtbar.
Deshalb ist Faschismus kein rein politisch rechtes Problem."

Was also haben Deine Vorwürfe mit Antifaschisten zu tun ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2012 um 23:32
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ist mir scheissegal ob du dich fürchtest,wenn ja wird das schon Gründe haben.Wir bringen jedenfalls nicht permanent Menschen um
In eurer Musik-Kultur schwärmt ihr aber immer wieder davon. Die ein- oder andere Häuserbrandstiftung gabs dann auch schon und so mancher Steinwurf ist ebenfalls gefährlich genug ein Leben zu fordern.

@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wie viele waren das in den letzten 20 Jahren?
Warum 20 Jahre...nehmen wir doch 30 Jahre! Ich habe da so eine Ahnung, warum Linke darauf bestehen die Grenze am Zeitpunkt der Wiedervereinigung fest zu machen...bis kurz davor gab es da in Ost-Berlin nämlich regelmäßig "Vorfälle".

Und dann läufts wieder darauf hinaus, daß die Linken meinen Einwand mit dem "3. Reich" kontern - und ich werde dann die Opferzahlen der Roten auf den Tisch legen.

Aber haben wir uns damit dem Problem angenähert? Nein. Fakt bleibt, daß das Gewaltpotenzial im linken Spekrum MINDESTENS genauso hoch ist wie im Rechten...mit dem Unterschied, das hier ganz anders reagiert wird, wenn man es anspricht. Aber wir müssen es ansprechen - und die öffentliche Diskussion wird es ansprechen...bevor es uns über den Kopf wächst! Und das ist gut so.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2012 um 23:34
@kakaobart

Du dürftest meinen Post von gestern noch kennen - wenn nicht,
siehe wenige Zentimeter oben !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2012 um 23:36
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Warum 20 Jahre...nehmen wir doch 30 Jahre! Ich habe da so eine Ahnung, warum Linke darauf bestehen die Grenze am Zeitpunkt der Wiedervereinigung fest zu machen...bis kurz davor gab es da in Ost-Berlin nämlich regelmäßig "Vorfälle".
Nein da muss man schon Differenzieren weil 1990 das gesamte politische Spektrum sich geändert hat. Das was man heute als Links bezeichnet oder sogar als Linksextrem hat nichts mit der Sowjetunion zu tun.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2012 um 23:42
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb: Jau und ich dachte
Auch wenn Du den Witz anders meintes, ich musste schon an der Stelle laut lachen. ;)
@sincerely
Zitat von sincerelysincerely schrieb: Ich dachte es geht hier um die Antifa und nicht um die RAF und Mao und co.
Siehste und schon hättest Du lernen können, das selbst solche Trööts hier sich weiterentwickeln. ;)
@eckhart
Ich stimme Dir da sogar in weiten Teilen zu, nur fällt für mich gerade der angeblich "schwarze", bzw. sich selbst als Links bezeichnende "schwarze" Block, sowie die mit ihm oft in Personalunion auftretende "AntiFa" in genau den Bereich der "Linksfaschisten", oder ehemalig linken Faschisten, oder wie immer Du sie nennen magst.
Was ist daran nicht zu verstehen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2012 um 23:46
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Antifa ist aber nicht gleichzusetzen mit den Greueltaten vergangener, scheinbar linker, Vereinigungen/Regierungen. Die Linke von heute ist auch mit ihnen nicht mehr gleichzusetzen.
Politisch links bedeutet nicht zwangsläufig in ferner Zukunft Diktatur.
Warum sollte man heutige Linksextreme mit denen nicht gleichsetzen? Man trägt die selben Fahnen, benutzt die selben Parolen und singt die gleichen Lieder - und in all dem zeichnet sich der selbe Hass auf den "Feind" ab, der um jeden Preis vernichtet (!) werden müsse.

Wenn wir das heute so einfach bei den Linken durch gehen lassen stehen morgen die Neo-Nazis auf dem Plan und verlangen, nicht mehr länger mit der "Realpolitik" im 3. Reich asoziiert zu werden... verstehst du, was ich meine?

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du dürftest meinen Post von gestern noch kennen - wenn nicht,
siehe wenige Zentimeter oben !
Ja, ich kenne ihn noch und stimme in erstaunlich vielen Punkten mit dir überein - mit dem Vorbehalt, daß du ein sehr undifferenziertes (um nicht zu sagen mittelalterliches*) Bild von der "Rechten" hast.

*= Mittelalterlich, weil defakto die Begriffe "rechts" und "links" noch aus dieser Zeit stammen, in der es sich als Brauch etaplierte, daß die Berater des Königs am Konferenz-Tisch entsprechend Platz nahmen. Die Berater, die die Sicht der Bauern erläuterten saßen traditionell links, die Interessenvertreter der Adeligen rechts. Ich glaube, daß diese Begriffe heute nicht mehr so starr sind. So vertrete ich zum Beispiel einige sehr linke Standpunkte und würde mich trotzdem EHER zu den Rechten zählen.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nein da muss man schon Differenzieren weil 1990 das gesamte politische Spektrum sich geändert hat. Das was man heute als Links bezeichnet oder sogar als Linksextrem hat nichts mit der Sowjetunion zu tun.
Ach. Und warum verwenden moderne Linksextreme dann immernoch deren Symbole (...)? Es wird doch wohl nicht an mangelhafter Kreativität gescheitert sein, sich was Neues auszudenken?!


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2012 um 23:49
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:nur fällt für mich gerade der angeblich "schwarze", bzw. sich selbst als Links bezeichnende "schwarze" Block, sowie die mit ihm oft in Personalunion auftretende "AntiFa" in genau den Bereich der "Linksfaschisten", oder ehemalig linken Faschisten, oder wie immer Du sie nennen magst.
Das ist nicht nur zu verstehen, das ist so !

Aber die Antifaschisten kriegen den Dreck ab.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen,
das wäre erst so, seit es Gewalttätige, die sich Antifa nennen, gibt.

Es ist aber so, seit ich bewusst denken kann !


Anzeige

1x zitiertmelden