Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.06.2012 um 10:16
@Ronnie: Hatte nicht bedacht, daß ich hier mit Nichtsüddeutschen diskutiere.
Aßlig = asozial, dreckig, wo sich also nur Asseln wohlfühlen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.06.2012 um 10:25
Zitat von F-117F-117 schrieb:Bit, du vergleichst Äpfel mit Fleisch oder ähnlichem.
@F-117
Verglichen habe ich zwei deutsche Hafenstädte, Rostock mit sehr niedrigen und Hamburg mit sehr hohen Ausländeranteil. Das solltest du eigentlich erkannt haben, wenn du behauptest seit 10 Jahren in Hamburg zu wohnen.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Die Preise steigen so gut wie überall, aber dort wo viele Ausländer leben, am wenigsten.
Falsch, in unseren Großstädten leben die meisten Ausländer und genau dort sind die Immobilienpreise am höchsten gestiegen. Nur mal ein paar Beispiele aus
http://www.wohnungsboerse.net/mietspiegel-mietpreise

Der durchschnittliche Mietpreis liegt in Deutschland bei 6,04 €/m².
In Köln ist eine große Moschee kurz vor der Einweihung und heute findet dort der 1. Islamische Friedenskongress statt. Der durchschnittliche Mietpreis liegt schon bei 8,69 €/m².
Berlin mit 7,48 €/m² ist ein Sonderfall, weil es aus Ost und Westberlin besteht und innerhalb der Stadt gravierende Unterschiede festzustellen sind. In Berlin sind 12,3 % der Gesamtbevölkerung Ausländer. In Kreuzberg ist der Ausländeranteil mit 33,2% am höchsten und man zahlt 9,18 €/m².
Der durchschnittliche Mietpreis in Stuttgart liegt bei 9,89 €/m².
Der durchschnittliche Mietpreis in Frankfurt am Main liegt bei 11,55 €/m².
Frankfurt hat mit fast 25% den höchsten Ausländeranteil unserer Großstädte.
Der durchschnittliche Mietpreis in München liegt bei 13,40 €/m² und der Ausländeranteil ist bei 23,4%.
In den ländlichen Gegenden, wo verhältnismäßig weniger Ausländer wohnen, kommt man wesentlich günstiger an Wohnraum.

61626 1x2 orginal
Zitat von F-117F-117 schrieb:Aber such mal ein Haus in der nähe von einer Moschee, geht ja einfach über das Internet.
Und vergleiche es dann mit normalen Preisen in der Gegend.
Hast du nicht gesagt ich soll keine Äpfel mit Fleisch oder ähnlichem vergleichen? Denn das würde dabei rauskommen wenn man einzelne Häuser miteinander vergleicht, weil wir nichts über die Bausubstanz und den Zustand wissen und man einem Immobilienmakler im Internet nicht alles glauben sollte.

Bleiben wir also in Hamburg und vergleichen mal die Stadtteile Uhlenhorst und St.Georg..
Der durchschnittliche Mietpreis in Hamburg liegt bei 10,41 €/m².

Das Islamische Zentrum Hamburg (IZH) ist eine der ältesten islamischen Institutionen Europas. Es ist Träger der Imam-Ali-Moschee an der Außenalster Hamburgs. Das IZH ist Mitglied der Schura Hamburg, des Zentralrats der Muslime in Deutschland und der Gemeinschaft der Ahl-Al-Bayt-Vereine in Deutschland und stellt das Zentrum des schiitischen Islam in Deutschland dar.
Wikipedia: Islamisches Zentrum Hamburg

Vor 50 Jahren war die Grundsteinlegung und der Mietpreis liegt in Uhlenhorst bei 12,85 €/m²

Die Centrum-Moschee Hamburg (türkisch Merkez Camii) ist die Moschee eines 1977 gegründeten Moscheevereins mit Sitz im Hamburger Stadtteil St. Georg. Die „Islamische Gemeinde Hamburg - Centrum-Moschee e.V.“ ist Gründungsmitglied des Bündnisse der Islamischen Gemeinden in Norddeutschland e.V. (BIG). Imam und Vorsitzender der Centrum-Moschee ist Ramazan Ucar. Er ist auch Landesvorsitzender der IGMG-Hamburg und Vorsitzender des BIG.[1] Stellvertretender Vorsitzender ist Ahmet Yazici.
Wikipedia: Centrum-Moschee Hamburg

Hier mal die unmittelbare Umgegend der Centrum-Moschee
https://www.youtube.com/watch?v=pxGSddU8w1U

Als Hamburger wirst du mir zustimmen müßen, das St. Georg eher ein "Schmuddelbezirk" gegenüber dem feineren Uhlenhorst ist. Und trotz musikalischer Beschallung zeigt der Mietspiegel ein anderes Bild. Die Immobilienbesitzer verdienen sich in St. Georg mit 13,87 €/m² eine goldene Nase.
In Altona steht noch keine Moschee und man zahlt zum Vergleich in Altona-Altstadt 11,93 €/m² bzw. Altona-Nord 11,47 €/m². Selbst in Hamb.-Altstadt wohnt man mit 12,80 €/m² günstiger als in St.Georg.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Aber der Vergleich zwischen Rostock und Hamburg zeigt schon wieder, das du keine Ahnung hast.
Dir ist aber auch schon bekannt, das in Ostdeutschland ein anderer Tarif Lohn zählt und so wie so vieles billiger ist?
:D
@F-117
Wann hast du dir das Tarifniveau Ost/West zuletzt angeschaut? Es hat sich mittlerweile auf 96,5% angenähert. Billiger sind in Rostock nur die Mieten, aber das war es dann auch schon.
http://www.boeckler.de/wsi-tarifarchiv_4836.htm (Archiv-Version vom 14.05.2012)

Ich halte jede Wette wenn Rostock den Ausländeranteil von zZ 8.000 auf 80.000 erhöht werden die Mieten auch steigen. Aber wer wohnt schon gerne dort wo sich die Nazis breit machen? Wie haben sich eigentlich die Immobilienpreise in der Nähe von NPD Parteizentralen verändert?

Die höchsten Ausländerkonzentrationen haben wir in unseren westlichen Großstädten und genau dort sind die Immobilienpreise am höchsten. Da können hier ruhig einige ihre bräunliche Polemik verbreiten, aber an den Fakten ändert das nichts.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.06.2012 um 10:42
Leute, es ist doch logisch das Hamburg teurer ist als Rostock ganz unabhängig vom Ausländeranteil.
Zudem liegt Rostock im Osten!
Stichwort: Demografie


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.06.2012 um 11:13
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Wann hast du dir das Tarifniveau Ost/West zuletzt angeschaut? Es hat sich mittlerweile auf 96,5% angenähert.
Schätze mal die Realität sieht anders aus.


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.06.2012 um 11:25
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Verglichen habe ich zwei deutsche Hafenstädte, Rostock mit sehr niedrigen und Hamburg mit sehr hohen Ausländeranteil. Das solltest du eigentlich erkannt haben, wenn du behauptest seit 10 Jahren in Hamburg zu wohnen.
Der vergleich ist aber Müll.
Dann könnte ich auch Hamburg mit Berlin vergleichen, in Berlin sind mehr Ausländer und die Preise sind niedriger.
Verstehst du langsam was für einen Vergleich du hier verbreitest?
Alleine das du eine West- und Ostdeutsche Staat hier verlgeichst, zeigt das du keine Ahnung von der Materie hast, aber dich aufspielen willst.
Zitat von bitbit schrieb:Der durchschnittliche Mietpreis liegt in Deutschland bei 6,04 €/m².
In Köln ist eine große Moschee kurz vor der Einweihung und heute findet dort der 1. Islamische Friedenskongress statt. Der durchschnittliche Mietpreis liegt schon bei 8,69 €/m².
Berlin mit 7,48 €/m² ist ein Sonderfall, weil es aus Ost und Westberlin besteht und innerhalb der Stadt gravierende Unterschiede festzustellen sind. In Berlin sind 12,3 % der Gesamtbevölkerung Ausländer. In Kreuzberg ist der Ausländeranteil mit 33,2% am höchsten und man zahlt 9,18 €/m².
Der durchschnittliche Mietpreis in Stuttgart liegt bei 9,89 €/m².
Der durchschnittliche Mietpreis in Frankfurt am Main liegt bei 11,55 €/m².
Frankfurt hat mit fast 25% den höchsten Ausländeranteil unserer Großstädte.
Der durchschnittliche Mietpreis in München liegt bei 13,40 €/m² und der Ausländeranteil ist bei 23,4%.
In den ländlichen Gegenden, wo verhältnismäßig weniger Ausländer wohnen, kommt man wesentlich günstiger an Wohnraum.
Du vergleichst hier auch Städte mit der Landregion.
Du kannst nicht mal die Städte untereinander vergleichen, weil es einfach nicht geht.
Es sind ganz andere Strukturen, wieso willst du das mit deiner verblendheit nicht verstehen?
Das kannst du nicht machen, du musst schon in den Städten bleiben.
Und die Preise in den Städten steigen wegen der urbanisierung, sie steigen aber am geringsten dort wo die meisten Ausländer sind.
Zitat von bitbit schrieb:Hast du nicht gesagt ich soll keine Äpfel mit Fleisch oder ähnlichem vergleichen? Denn das würde dabei rauskommen wenn man einzelne Häuser miteinander vergleicht, weil wir nichts über die Bausubstanz und den Zustand wissen und man einem Immobilienmakler im Internet nicht alles glauben sollte.
Vergleich den m² Grundstückspreis.
Zitat von bitbit schrieb:Als Hamburger wirst du mir zustimmen müßen, das St. Georg eher ein "Schmuddelbezirk" gegenüber dem feineren Uhlenhorst ist. Und trotz musikalischer Beschallung zeigt der Mietspiegel ein anderes Bild. Die Immobilienbesitzer verdienen sich in St. Georg mit 13,87 €/m² eine goldene Nase.
Nein, du hast hier wieder keine Ahnung über Stadtgeographie.
St. Georg ist viel zu Komplex um es als gesamtes zu betrachten.
Da muss man differenzieren, zwischen dem Steindamm und der Langen Reihe.
Die Lange Reihe ist eine der teuersten Straßen Hamburgs, der Steindamm dagegen noch weit unter Billstedt Niveau.
Und wo liegt die Moschee näher dran?
Am Steindamm ;)
Zitat von bitbit schrieb:Wann hast du dir das Tarifniveau Ost/West zuletzt angeschaut? Es hat sich mittlerweile auf 96,5% angenähert. Billiger sind in Rostock nur die Mieten, aber das war es dann auch schon.
Bist du wirklich so naiv oder dumm, dass du denkst es wird flächendeckend nach Tarif bezahlt?
Und siehst du das wirklich als einzigen Indikator?
Es würde zu deiner politischen Ausrichtung passen, definitiv.

Ich habe vor 5 Jahren selber ein Haus gekauft, und wo war es am billigsten?
Moschee und Flughafen nähe.
Bevor du hier weiter scheiße verbreitest, frag doch einfach einen Imobilienmarkler.
Und nochmal, du bist wohl nicht in der Lage zu lesen, es war hier nicht die Rede von Ausländern ím generellen sondern von Asylantenwohnheimen.
Aber das kannst oder willst du ja scheinbar nicht verstehen.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.06.2012 um 11:41
@bit
@kiki1962
http://bfriends.brigitte.de/foren/was-bringt-sie-aus-der-fassung/128384-moschee-mindert-wohnungswert.html
Ich zwar nur ein Forum, wo so etwas geschrieben wurde, aber dort hat ein markler seine Einschätzung abgegeben.
Ich suche gerade noch einen Zeitungsartikel den ich dazu mal gelesen habe, sobald ich ihn finde sende ich ihn euch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.06.2012 um 13:42
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Schätze mal die Realität sieht anders aus.
@Bernddasbrot
Nach deiner Schätzung liegt also Bremen und Niedersachsen im Osten und dafür Thüringen und Sachsen im Westen.

HBAAAgoaqDH

@F-117
Ich hatte dir doch schon die Situation geschildert als der Krieg in Jugoslawien los ging. Damals waren sämtliche Asylantenheime hoffnungslos überfüllt und es mußten private Wohnungen angemietet werden. In die einzelnen Zimmer wurden dann ganze Familien mit Großeltern, Eltern und Kinder gestopft um gegen die Asylantenflut anzukommen. Teilweise wurden sogar Hotelzimmer angemietet.
Weil keine Wohnungen mehr zu bekommen waren hat man sogar Asylantenschiffe gebaut und überall im Hafen verteilt. Traurige Berühmtheit war die "Bibby Altona".
http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=1239950

Aber trotz der vielen Asylanten sind die Immobilienpreise nicht eingebrochen, sondern Hamburg ist zum teuersten Pflaster in Norddeutschland geworden. Da kannst du hier noch so gegen Ausländer und Linke hetzen, am Mietspiegel ändert es nichts.

Aus aktuellem Anlaß noch mal Köln.
Der durchschnittliche Mietpreis liegt bei 8,69 €/m².
In Köln-Ehrenfeld wurde im November 2009 mit der Grundsteinlegung die Bauarbeiten des Neubaus der Zentralmoschee Köln an der Venloer Straße/Ecke Innere Kanalstraße begonnen. Den Mietpreis hat es eher nicht geschadet, den er liegt bei 10,03 €/m² weit über dem Durchschnitt in Köln, NRW und Deutschland.

gr 91fd3e545fda38b50edbec9515953a6e
rot=Köln
grün=Nordrhein-Westfalen
blau=Deutschland


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.06.2012 um 14:09
@bit
Du verstehst es einfach nicht.
Deine Statistiken über gesamte Stadtteile sind schön, helfen aber nicht weiter.
Als Beispiel Hamburg Mitte ist 142,2m² groß, da juckt es die im Osten nicht wenn im Westen eine Moschee gebaut wird.
Man müsste da schon Mietspiegel für einzelne Straßenzüge haben.
Aber du bist ja scheinbar intellektuell nicht in der Lage mal einen Immobilienmarkler zu fragen, denn du hast scheinbar angst, dass deine Traumwelt zerstört werden könnte.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.06.2012 um 14:13
Man"n" sollte auch mal die Statistiken richtig deuten können :) sieht ja immer alles ganz nett aus was er postet und so schön bunt aber das was er dazu schreibt stimmt nicht ...

Selbstverständlich fallen die Preise in Wohngebieten wo ein Asylanten heim gebaut wird, dass ist so Sicher wie das Amen in der Kirche.

Mietspiegel von Bundesländer sagen bezogen auf diese falsch Aussage nichts aus ... rein gar nichts.

Baue ich ein Haus habe ich folgende Möglichkeiten, ein nettes schönes Einfamilienhaus mit Top Lage und Top Verkehrsverbindung, das sind die Hauptkriterien.

Ein Asyl Wohnheim wird ja auch nicht da gebaut wo die ganzen reichen Menschen wohnen ... logisch warum.
Oder in den beschriebenen Fall kauft die Gemeinde alte Gebäude oder benutzt Kasernen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.06.2012 um 14:30
Zitat von F-117F-117 schrieb:Als Beispiel Hamburg Mitte ist 142,2m² groß
Wahnsinn, Hamburg Mitte paßt 1 mal in mein Haus und 5 mal auf mein Grundstück. :D

@F-117
Bei solchen Aussagen verstehe ich dich wirklich nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.06.2012 um 14:31
Auch stimme ich @FrankD zu ... man kann nicht erwarten das Asylanten dieselbe Ordnungsliebe haben wie Deutsche " die dafür bekannt sind" auch habe ich es selber gesehen, dass man einfach die Fenster aufmacht und den Müll herausschmeißt.


Das schafft Probleme und natürlich macht es sich bei den Preisen bemerkbar ... in dieser Gegend würde ich mir kein Haus kaufen und mit Sicherheit keines bauen ... ach und ein Nazi bin ich auch nicht.

@F-117

ich habe es schon aufgegeben ihn persönlich anzuschreiben "ist eh versteckt" aber er findet es ganz toll wenn radikale Islamisten Bücher verteilen :( und das sollte man sich mal überlegen woher der Wind hier weht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.06.2012 um 14:33
wenn es wirklich so ist, dass preise für immobilien fallen, wenn menschen dort zwangsweise siedeln müssen, dann läuft hier doch einiges falsch

zuerst - es gibt verschiedenste bestrebungen, dass asylanten nicht mehr in heimen untergebracht werden, sondern in mietwohnungen - damit sie kontakt auch zu deutschen haben, damit kindergärten und schulen gut erreichbar sind

und ich hoffe, dass dies baldmöglichst passiert


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.06.2012 um 14:35
@kiki1962
Die "Bibby Altona" hat man schon vor Jahren aufgegeben.
http://wikimapia.org/3630463/de/Wohnschiff-Bibby-Altona


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.06.2012 um 14:37
@bit
gibt also hoffnung

außerdem hoffe ich , dass städte nicht mehr gemeinschaftliches gut wie wohnungen, häuser veräußern - schluß mit mietwucher, gentrifizierung usw

aber wir kommen doch etwas vom thema ab -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.06.2012 um 14:38
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wenn es wirklich so ist, dass preise für immobilien fallen
Natürlich ist es so .. völlig logisch und super einfach nachzuvollziehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.06.2012 um 14:40
@rumpelstilzche
weder logisch noch nachvollziehbar - darauß spricht menschenverachtung ...

ich verstehe, dass anwohner sorge haben, wenn irgendwelche durchgeknallten wie in rostock das heim anzünden . . auch deshalb wäre eine unterbringung in wohnungen besser


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.06.2012 um 14:43
@kiki1962

Nein aber deine Angriffe und Falschmeldungen sind Verachtend ... komisch oder KIKI ?

Mit Sicherheit wäre eine Wohnung nicht besser ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.06.2012 um 14:43
erstens ist es nicht die Schuld von Asylanten, wo sie wohnen, sondern von den Deutschen, die dies bestimmen, das sogenannte Grundversorgungsquartier, hört sich ja schon doll an, zweitens sollte man nicht vergessen, dass Asylrecht bei uns im Grundgesetz verankert ist....
drittens sind hier nicht bestimmte user das Thema, wegen der "versteckt" Funktion bitte an die Verwaltung halten......


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.06.2012 um 14:44
@bit
Ich meine natürlich km² mein Fehler ;)


@kiki1962
Jetzt mal ganz ehrlich, neutral geschrieben von mir, so weit wie möglich.
Asylanten haben keinen positiven ruf, das ist doch bewiesen.
Des weiteren sind die architektonisch nicht gerade schön.
Hier bei mir in der Straße sind alles voller Reihen Häuser, ist doch logisch das man so etwas hier nicht haben möchte.
Genauso wenig möchte ich neben einem Flughafen Wohnen, wie neben einen Asylantenwohnheim.
Und zur Moschee, ich möchte nochmal erwähnen, ich habe keinerlei Probleme damit wenn hier Moscheen gebaut werden.
Ich bin mind. einmal im Monat im einer, ich verstehe mich gut mit den Leuten.
Wer mir nicht glaubt, den kann ich gerne per privater Nachricht mein Name nennen, und dann kann jemand beim DITIB nachfragen.
Oder wenn ihr mal in Hamburg seit, treffen wir uns zu Kaffee oder Cay in einer Moschee.
Trotzdem ist es ein Fakt, das die Miet- und Wohnpreise dort bewohnen.
Das bestreitet der DITIB auch nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.06.2012 um 14:47
@F-117
man kann sie auch schlecht reden und man kann auch "klischeehaftes" weiter tragen

lernt doch mal paar kennen - kommt ins gespräch usw usf - machts wie ich :D

eigentlich ist aufklärung, information, sensibilisierung das wichtigste und da sollte man ansetzen


Anzeige

1x zitiertmelden