Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2012 um 16:34
@kiki1962
regst du dich auch auf, wenn in den Medien mal wieder über Jugendliche gehetzt wird?
Wenn ebenfalls verallgemeinert wird (Stichwort Komasaufen), regst du dich auch auf, wenn in Deutschland, ein 25 Jähriger weniger Geld kriegt für die selbe Arbeit, wie ein 40 Jähriger, dazu auch noch weniger Kündigungsschutz besitz usw...Mal abgesehn von den Frauen, die im Allgemein weniger verdienen usw.
Oder was sagst du nun, dass auch Deutsche von der Polizei kontrolliert werden,wenn sie durch Ihre Kleidung/ durch Ihr Erscheinungsbild in eine Schublade gesteckt werden? Und wie sieht es mit der ganzen Comedy aus, ich meine, da werden überwiegend auch Leute nach ihrem Äußeren bewertet und dementsprechen die Klischées bedient.
Und regst du dich auch auf, wenn Mitbürger mit migrationshintergrund, Deutsche als Kinderficker oder kartoffeln betiteln?
Oder regst du dich NUR auf, wenn es eine Minderheit betrifft?
Verschließt du absichtlich die Augen vor dieser Art der Diskriminierung?...wie die Meisten, die hier auf Weltverbesserer machen?
Es wirkt so, als ob du überhaupt nicht auf Argumente eingehst, die dein Weltbild, was du im Kopf hast, nicht entsprechen...sondern nur deine Ansicht bestätigt haben möchtest!

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2012 um 16:42
@Tepes1983
du kannst dir ganz sicher sein, dass ich sehr "hellhörig" bin und sensibel was diskriminierung, stigmatisierung und menschenverachtung anbelangt

und ich bin eine "streitbare" frau - sozusagen genau an der basis und zu vielen verschiedenen sozial-gesellschaftlichen themen

und natürlich gehe ich auf argumente ablehend ein, die weiter keile in eine schon vergiftete atmosphäre des miteinanders treiben


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2012 um 16:42
@Tepes1983 koma saufen ist doch keine hetze, das hat man der jugend immer vorgeworfen, es stimmt ja auch.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:wenn in Deutschland, ein 25 Jähriger weniger Geld kriegt für die selbe Arbeit, wie ein 40 Jähriger
erfahrung+ betriebszugehörigkeit...
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:.Mal abgesehn von den Frauen, die im Allgemein weniger verdienen
zeig mir den tarifvertrag in dem steht frauen bekommen 10% weniger...
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Oder was sagst du nun, dass auch Deutsche von der Polizei kontrolliert werden,wenn sie durch Ihre Kleidung/ durch Ihr Erscheinungsbild in eine Schublade gesteckt werden?
polizisten sind keine atomphysiker...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2012 um 16:55
@25h.nox
ich kenne genügend, die trinken vielleicht mal ein bier, komasaufen mit sicher nicht...aber nett, dass man die Jugend über ein Kamm schert...was ist daran anders / besser, als Nazis, die sagen Ausländer sind kriminell? NICHTS!

Der 25 Jährige hat mit 16 seine Lehre gemacht, war also mit 25 schon 9 Jahre im Betrieb, der 40 jährige ist erst seit 2 Jahre im Betrieb, hat vorher ne anderen Beruf ausgeübt...wo ist da bitte mehr Betriebszugehörigkeit bzw Erfahrung im jetzigen beruf??
Außerdem werden bis zum 25 Lebenjahr die Betriebszugehörigkeit nicht in den Kündigungsschutz miteinfliessen...ist von Gesetz her erlaubt! Weil man ausgeht, das Junge Leute schneller arbeit finden...dennoch ist das eine Altersdiskriminierung!

Ich zeig dir keine Tarifvertrag, google aber einfach mal nach Lohnstatistik in Deutschland...wirst sicher was finden ;)

Aha, und warum regt sich dann Kiki1962 auf, wenn diese Polizisten Farbige kontrollieren, weil sie ausgehen, dass er kein Deutscher ist?

Merkt ihr denn nicht, wie ihr euch selbst widerspricht?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2012 um 17:00
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und natürlich gehe ich auf argumente ablehend ein, die weiter keile in eine schon vergiftete atmosphäre des miteinanders treiben
so kann man sich seine Welt sicher auch schönreden!
Wo treibe ich ein Keil in der Gesellschaft, wenn ich die Wahrheit anspreche, nur weil sie der "Linken" Wahrheit nicht gefällt?
Beweist mir, dass meine Argumente falsch sind, dass es absolut nicht vorkommt, was ich geschrieben habe, ansonsten bestätigt es mich nur, dass du dir deine Augen absichtlich verschließt!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2012 um 17:08
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Ich zeig dir keine Tarifvertrag, google aber einfach mal nach Lohnstatistik in Deutschland...wirst sicher was finden
wie kann das den sein wenn dennen laut tarifvertrag das gleiche zusteht?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2012 um 17:14
@25h.nox
laut Tarifgehalt darf sogar unterschieden werden, zwar nicht nach Geschlecht aber nach Region!
Grundsätzlich kriegen die neuen Bundesländer weniger als die Alten...
mal abgesehn, dass ein Tarifvertrag kein Gesetz ist ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2012 um 17:15
@Tepes1983 was hat das unterscheiden nach region mit dem niedrigerem einkommen von frauen zu tun? gibts regionen wo viel mehr frauen arbeiten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2012 um 17:18
@Tepes1983
dies war mehr allgemein gesagt und galt nicht ausdrücklich für dich - -

ich bezog es auf einige kommentare, die ich hier las . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2012 um 17:29
@Tepes1983

Eigentlich müsste sie hier auch schreiben dass es kein Problem mit Rechtsextremisten gibt, sondern nur ein soziales, gesellschaftliches Problem und dass man vor allem den sozialen Hintergrund beachten muss, welcher die Leute quasi erst dazu macht was sie sind und tun.
Ich bin zwar nicht der Meinung aber konsequenter Weise müsste man diese Erklärungen für gesellschaftlich asoziales Verhalten natürlich auch auf diese Gruppe gelten lassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2012 um 17:31
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:du kannst dir ganz sicher sein, dass ich sehr "hellhörig" bin und sensibel was diskriminierung, stigmatisierung und menschenverachtung anbelangt
Bei dem was Du so alles für menschenverachtend findest, scheint mir eher dass Du mittlerweile von der sensiblen Hellhörigkeit einen mächtig piependen Tinitus im Gehörgang sitzen hast


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2012 um 17:31
@25h.nox
denk mal nach, vielleicht kommst du selber darauf ;)

Ansonsten gib ich dir den Denkanstoß, dass dies genauso eine Diskriminierung ist (die sogar Gesellschaftlich anerkannt ist !)wie Ausländer als Kriminell zu betiteln usw!
Und dies nach 20 Jahre Mauerfall!

Und falls du es noch nicht weißt, es arbeiten wirklich mehr Frauen in den neuen Bundesländern, als in den Alten! Ob das mit den unterschiedlichen Tarifverträgen zu tun hat, weiß ich nicht. Aber zumindest erkenne ich von alleine, dass da was nicht okay ist! Und hab das Beispiel nur mitaufgeführt, um solchen Leuten wie Dir zu zeigen, dass es noch andere Bereiche gibt (in denen sogar mehr Menschen betroffen sind) worüber man sich aufregen sollte...und nicht nur, weil ein Farbiger von der Polizei kontrolliert wurde, der sich weigerte sein Ausweis zu zeigen ;)
....sorry, für soetwas hab ich kein Verständnis!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2012 um 17:56
@Tepes1983 das leben im osten it viel günstiger, also sind niedrigere löhne völlig in ordnung...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2012 um 17:56
By the way:

Die Polizei ist NICHT berechtigt, einfach mal so jede beliebige Person zu kontrollieren.

Sie darf das nur bei begründetem Verdacht in Zusammenhang mit Straftaten und zur Gefahrenabwehr sowie an speziellen Orten, z.B. vor Botschaften von Staaten.

Heisst: Wenn man so durch die Fußgängerzone läuft, ganz normal gekleidet, Eis in der Hand, dann darf man gar nicht von der Polizei kontrolliert werden und muss sich auch nicht ausweisen, wenn diese das versuchen und fordert.


Kontrollen dürfen nur dann durchgeführt werden, wenn z.B. grade ein Überfall in der Nähe begangen wurde und die Beschreibung des Täters auf den potenziell zu kontrollierenden passen könnte.

Oder wenn ein begründeter Verdacht besteht, dass die Person z.B. bewaffnet ist, Drogen dabei hat, zur Fahndung ausgeschrieben ist, wenn man von ausgehen kann, dass die grad unterwegs zu einer Straftat ist...


Da reichen auch keine Erfahrungswerte oder ähnliches aus.


Es ist gesetzlich verboten, außerhalb von Gefahrenabwehr und Verdacht auf Straftaten unbegründete Kontrollen durchzuführen oder diese an diskriminierenden Merkmalen fest zu machen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2012 um 18:04
@Kc

Die rechtliche Zulässigkeit der verdachtsunabhägigen Personenkontrolle ist noch nicht abschließend geklärt. Die Bundesländer verfahren da verschieden.

Und auch hat da letztens das Verwaltungsgericht Koblenz positiv zu geurteilt
Gerichtsurteil entzweit Grüne und Polizei

exklusiv Dass die Bundespolizei laut einem Gerichtsurteil Bahnreisende schon aufgrund ihres ausländischen Aussehens kontrollieren darf, ärgert die Grünen. Doch deren Kritik geht der Polizeigewerkschaft entschieden zu weit.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/umstrittene-personenkontrollen-gerichtsurteil-entzweit-gruene-und-polizei/6454010.html (Archiv-Version vom 02.05.2012)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2012 um 18:24
Es gibt in Deutschland eine Ausweispflicht mit 16 Jahren!
Also wenn ein polizist eine Kontrolle durchführt, muss ich mich ausweisen können, egal ob weiß schwarz, ossi oder wessi und und!
Wer sich weigert muss halt mit Reaktion der Polizei leben, ganz einfach!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2012 um 18:26
@25h.nox
du diskriminierst damit ganz Ostdeutschland..regst dich aber über Nazis auf...verstehe ich dich jetzt richtig oder provizierst du nur?

ansonsten bist du, meiner Meinung nach, kein Deut besser, als die Braune Gesinnung in diesem Land!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2012 um 18:35
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Also wenn ein polizist eine Kontrolle durchführt, muss ich mich ausweisen können
Die Ausweispflicht bedeutet NICHT, dass Du einen Ausweis mit dir führen musst!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2012 um 18:45
ich weiß, dann fährt man nach Hause und zeig dann den Ausweis...dennoch hab ich die Ausweispflicht, weigere ich mich, muss ich mit der Konsequenz leben.
What´s the problem?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.06.2012 um 18:49
@Tepes1983

Ganz genau, wer sich weigert, muss mit der Konsequenz leben bis zur Identitätsfeststellung festgehalten zu werden
Wer sich darüber dann auch noch aufregt, der sollte sich lieber über seine Dämlichkeit der Weigerung aufregen


Anzeige

1x zitiertmelden