Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2013 um 02:16
@bit
Du solltest mal deine Sensoren neu kalibrieren.

Ich habe einen Rechtsextremen zum letzten mal vor über 20 Jahren gesehen. Linksextreme werden schon in wenigen Tagen zu tausenden randalieren und mit Farbbeuteln ind Molotovkoktails ihre friedliche Gesinnung zeigen.

Wiesi eigentlich zeigst du in deinen Zahlen die Linksextremen nicht auch auf? Weil vielleich eine oder zwei Null mehr hinten dran wäre?

Die zentrale Herausforderung für den Rechtsstaat ist meiner Meinung nach die einseitige Sichtweise, egal ob links oder rechts. Sucht euch doch bitte eine einsame Insel und macht da euren kindischen Kleinkrieg, alle beide!

Anzeige
3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2013 um 08:48
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Wiesi eigentlich zeigst du in deinen Zahlen die Linksextremen nicht auch auf? Weil vielleich eine oder zwei Null mehr hinten dran wäre?
Schau, es gibt da 2 Threads. Den der Rechtsextremismus als Gefahr anprangert, und den der Linksextremismus als solche anprangert.

Dieser Fakt wird dafür verwenden den Paranoiden auf beiden seiten ein Totschlagargument zu liefern...

"Hier gehts um Rechts- / Linksextremismus... ich werd das off topic melden."

Dies entspricht voll den Forenstatuten und ich erwische mich selbst dabei es zu nutzen.
Ist ja auch irgendwie doof, wenn anti Links/Rechts Hetze/Panikmache mit Zahlen der jeweils anderen torpediert wird... dann merkt der geneigte Mitleser womöglich noch das sich beide Extreme nichts nehmen und beide eine Gefahr für das Allgemeinwohl darstellen... und DAS darf nicht sein!

Echter Gedankenaustausch ist hier längst nichtmehr gewollt... das betrifft aber so manchen Thread hier.

Ich möchte fast wetten mein Post wird verschwinden weil ihn irgendein Fuchs wegen OT melden wird...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2013 um 11:08
@def

awa, is ja kein offtopic.
Wenn wir über eine Form des extremismus sprechen und jemand diese zum absolut schrecklichsten extremismus unserer Zeit stilisiert, dann ist es imo kein OT, wenn man aufzeigt: Nein, schau dir mal die Zahlenverhältnisse an.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2013 um 11:09
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Wiesi eigentlich zeigst du in deinen Zahlen die Linksextremen nicht auch auf? Weil vielleich eine oder zwei Null mehr hinten dran wäre?
Dabei sollte man aber auch bedenken, wie diese Zahlen zustande kommen. Da wären zum Beispiel die ganz gewieften zu nennen, die die Notwehrhandlungen ihrer Opfer anzeigen, welche anschließend als "linksextremistisch motivierte Straftat" gelten. Siehe:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2IaOKMwO6ao

Da ist es kein Wunder, dass die Zahl linksmotivierter Straftaten ständig steigt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2013 um 11:13
@xionlloyd

Deswegen ist es sicherlich wichtig sich nur als Vergleich die abgeurteilten Straftaten zu nehmen. Wenn die Anzeige unbegründet war oder ist, dann wird sie dort nicht auftrauchen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2013 um 13:40
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Du solltest mal deine Sensoren neu kalibrieren.
@misterman
Das mache ich schon mit jedem neuen Verfassungsschutzbericht den ich in die Finger bekomme.
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Ich habe einen Rechtsextremen zum letzten mal vor über 20 Jahren gesehen.
Die laufen heute auch nicht mehr glatzköpfig, in Springerstiefeln und Bomberjacke rum.
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Linksextreme werden schon in wenigen Tagen zu tausenden randalieren und mit Farbbeuteln ind Molotovkoktails ihre friedliche Gesinnung zeigen.
Was gilt die Wette das es eher hunderte werden von denen nur dutzende randalieren?
http://media.de.indymedia.org/images/2013/04/343833.jpg
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Wiesi eigentlich zeigst du in deinen Zahlen die Linksextremen nicht auch auf? Weil vielleich eine oder zwei Null mehr hinten dran wäre?
Du willst Zahlen? Kein Problem

statistik325 v-contentgross

Die Spitzen bei den Linken Straftaten findet man beim G8 Gipfel oder der Landtagswahl. Während bei den Rechten sich die Kriminalität, seit dem Einzug der NPD in den Landtag, auf hohem Level eingepegelt hat.

statistik321 v-contentgross

Es hat schon seine Gründe wenn der Innenminister Lorenz Caffier (CDU) am Montag erklärt hat:

"Der Rechtsextremismus bleibt die zentrale Herausforderung für unseren Rechtsstaat".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2013 um 16:21
Wenn ich schon mal bei MV bin passiert auch gleich etwas einmaliges.

Dem NPD-Abgeordneten Tino Müller droht Ärger. Vor wenigen Minuten hob der Landtag von Mecklenburg-Vorpommern die Immunität des NPD-Aktivisten im Schnellverfahren auf. Eine entsprechende Bitte hatte die Staatsanwaltschaft Neunbrandenburg an das Parlament mit dem Ziel gerichtet, einen gerichtlichen Durchsuchungsbeschluss durchzuführen. Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider sagte, dies sei einmaliger Vorgang in der Geschichte der Volksvertretung.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bHnIvKJQNzA#!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2013 um 16:41
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Dabei sollte man aber auch bedenken, wie diese Zahlen zustande kommen. Da wären zum Beispiel die ganz gewieften zu nennen, die die Notwehrhandlungen ihrer Opfer anzeigen, welche anschließend als "linksextremistisch motivierte Straftat" gelten.
... und wenn irgendwo ein Hakenkreuz hingeschmiert wird, steigen die politisch motivierten Straftaten rechterhand. Und was lernen wir daraus?!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2013 um 16:46
Zitat von JohannJunkerJohannJunker schrieb:Und was lernen wir daraus?!
Das die Opferzahlen rechter Gewalt geschönt sind. 63 Todesopfer zählen die Behörden offiziell seit 1990. Journalisten und Opferverbände recherchierten fast dreimal so viele. Fatal für die Wahrnehmung der Gefahr von rechts.

https://www.youtube.com/watch?v=PLrNWSDL2rc


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2013 um 19:49
@JohannJunker

das ist auch so - ein gemalten hakenkreuz in der öffentlichkeit ist eine straftat - - wie auch der "hitlergruß" und das tragen verfassungswidriger symbolik.

es ist keine bagatelle


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2013 um 19:58
Zitat von JohannJunkerJohannJunker schrieb:... und wenn irgendwo ein Hakenkreuz hingeschmiert wird, steigen die politisch motivierten Straftaten rechterhand. Und was lernen wir daraus?!
@bit
@kiki1962

Ok, keiner hat was gelernt - oder nachgedacht.
Also, wir lernen: Der findige Antifaschist zieht mit seiner Sprühdose durch die Straßen und schmiert eifrig Hakenkreuze. Das unterstreicht dann die allgegenwärtige Gefahr von rechts und katalysiert die Forderung, immer mehr Geld in die Kassen der kaum noch zählbaren Antifa-Initiativen zu spülen. Naja, so kann man dann die Arbeitslosigkeit auch senken: Du hast keinen Job? Werde Antifaschist! Wir hängen an der Titte der Wohlfahrt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2013 um 20:01
@JohannJunker
sorry - antifaschisten schmieren unter garantie keine hakenkreuze oder rechte parolen -

also weiß ja nicht woher du das wissen hast - das ist ein absolutes no - go

hier im kaff sind es immer dieselben u. die kennt man schon - -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2013 um 20:05
@JohannJunker
und dir sei auf den weg mitgegeben, wir habe eine zunahme an rechten straftaten -

alle straftaten hier im ort sind "politisch motiviert" und die täter sind bekannt ..

und bei uns im kaff gibt es verschiedene rechte gruppen

ganz zu schweigen von den bürgern, die sich dämlicher weise alle noch auf "doitsche werte" und leitkultur festmachen

die tragen die noch mit: schlimm ist der "info-laden" er provoziert (ja, der infomiert über rechts, über menschenrechte etc pp)

ist das provokant für achtung der menschenrechte einzustehen?

für nazis immer ein angriff wert . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.04.2013 um 01:22
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also weiß ja nicht woher du das wissen hast
Woher er das Wissen hat, weiß ich zwar auch nicht.
Aber mittlerweile wird ja fast jeder mitbekommen haben,
dass sich Rechtsextreme gern sozial geben und jede sich im Miteinander auftuende Lücke gern besetzen, besonders im Osten.
Postwurf-Broschüren gern in einem nostalgisch anmutenden DDR-Jargon.
Dass sich hinter solcherart "Linken" Rechtsextreme verstecken, ist kein Geheimnis.
Und genau die meint @JohannJunker sicher mit
"seinen" Hakenkreuzschmierern.

Ein alter Hut. Nichts neues. Und nichts zu lernen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.04.2013 um 02:08
Zitat von JohannJunkerJohannJunker schrieb:Also, wir lernen: Der findige Antifaschist zieht mit seiner Sprühdose durch die Straßen und schmiert eifrig Hakenkreuze.
Fucking for virginity?

Sowas machen doch nur die bei der kognitiven Dissonanz fündig gewordenen Antifaschisten.
Wer denkt sich sowas aus?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.04.2013 um 22:41
Anschlag aufs Asylheim vereitelt
Bewaffnet mit Messer, Schlagring und Benzinkanistern liefen drei Männer zum Heim. Bewohner verhinderten Schlimmeres...
... Laut aktuellem Ermittlungsstand sehen die Beamten eher ein Beziehungsproblem zwischen den festgenommenen Männern und den ausländischen Bewohnern als mögliches Motiv. Weitere Details gibt die Polizei nicht heraus.
http://www.sz-online.de/nachrichten/anschlag-aufs-asylheim-vereitelt-2559893.html

Natürlich. Wenn ich mit 2 Kumpels, Messer, Schlagring und Benzinkanister zum Asylantenheim stratze bin ich nurn enttäuschter Liebhaber, was sonst. Liegt doch auf der Hand, das Benzin war nur zum Einheizen eines vereisten Liebeslebens gedacht und die Waffen dienen nur der eigenen Sicherheit falls das in Liebe entflammte Weib gefährlich wird.
Ihre Steuergelder bei der Arbeit, meine Damen und Herren! Unsere Gladio-Krieger aus Sachsen müssen ja mächtig enttäuscht sein daß der Russe noch keine Invasion gestartet hat, die alten Seilschaften werden da jedenfalls noch gepflegt.
Also wenn das keine Bedrohung is...
Beziehungsprobleme...

...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.04.2013 um 22:54
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Beziehungsprobleme...
die neger wollten ihnen die nichtvorhandenen jobs und frauen klauen...

Youtube: Die klauen unsere Jobs South Park
Die klauen unsere Jobs South Park
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.04.2013 um 23:01
@25h.nox
@kurvenkrieger
als ich das heute las dacht ich bekomm einen zu viel - nun ja - sachsen eben .. das spricht schon für sich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.04.2013 um 23:32
Also, Schluß mit den Nazis ... und Nazi ist, was Ihr draus macht!

Youtube: JFK und sein schreckliches Geheimnis
JFK und sein schreckliches Geheimnis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2013 um 00:07
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die neger wollten ihnen die nichtvorhandenen jobs und frauen klauen...
Waren zwar Westdeutsche und die legendäre Treuhand aber ja, der Osten wurde erfolgreich abgezockt, ausgenommen und verramscht. Kein Wunder daß da so viele wegziehen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/ddr-treuhand-anstalt-ausverkauf-der-republik-1.137266
Zitat von JohannJunkerJohannJunker schrieb:Also, Schluß mit den Nazis ... und Nazi ist, was Ihr draus macht!
Genau! Alles nur Beziehungsprobleme!
Die mussten sich nur mal kurz mit Sprit kabbeln und schon flutschte es auch wieder im Bett. Sagenhaft, ein Volk der Dicher ud Denker... einer dichter wie der andere. :troll:
Immer schön runterspielen bis es richtig dicke kommt, aber dann hat wieder niemand was gewußt. Hervorragend!


Anzeige

melden